Forum

17. Spieltag: FCK-Köln | 0:1 gegen Köln: FCK beendet Hinrunde auf Platz 9 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Sorry aber ohne Ache läuft vorne so gut wie nichts zusammen.

Steinigt mich aber Mause geht total unter :|
StefanBetze69

schirmi86 hat geschrieben:Köln spielt genau den Fußball, den sie auch in den letzten Auswärtsspielen gespielt haben. Hinten stehen die absolut sicher und nach vorne kommen sie blitzschnell. Wir spielen bei weitem nicht so schlecht wie gegen Darmstadt und Köln ist auch keine Thekenmannschaft. Wir spielen genau das, was Köln uns gestattet. Viel Ballbesitz in ungefährlichen Räumen, wo hinten nix anbrennen kann. Die Kölner spielen insgesamt einfach viel erfahrener und wissen mit dem Ball was anzufangen. Verdiente Führung, wir kommen einfach nicht entscheident ins letzte Drittel.
Warum ein Wekesser spielt müsste mir unser Trainer mal bitte erklären. Mal wieder pennt er bei einem Gegentor, mal wieder landet jede Flanke im Nichts oder im Toraus. Und in der Mitte fehlt halt einfach jemand, der mal einen Ball in die Schnittstelle spielen kann. Dazu sind Aremu und Tomiak (heute wieder extrem lustlos) nicht in der Lage. Vielleicht Ritter oder Kaloc rein.
Da ist noch alles drin Leute, wir haben noch 45 Minuten vor uns. Und wenn es nix wird, haben wir immer noch eine ordentliche Vorrunde gespielt. Aber jetzt alles nochmal raushauen und schauen was geht. Auf geht's Jungs!
Laut Sky war es eine fifthy fifthy Chance dass Wekesser spielt :|
Christjano

Beitrag von Christjano »

Was ist das eigentlich für ein Acker da auf dem Rasen!? Das hat ja mit Profi Fußball nix mehr zu tun!
StefanBetze69

Alles beim Alten bis jetzt keine Veränderungen :|
Muss Trainer Anfang natürlich selbst wissen
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wieso nimmt Anfang keine Wechsel vor, hat er keine Ideen wenn er bringen kann ???

Und kann mir mal jemand erklären wieso Abiama im Kader fehlt, Tachie ist ja offenbar erkrankt dann setz ich doch mit Abiama neben dem Opoku noch einen weiteren offensiven auf die Bank.

Was ist mit Abiama denn ??
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da ist keine Verbesserung zu sehen.
Egal ob wir oder die Kölner den Ball spielen, die Kölner haben den Ball danach.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
allar

Beitrag von allar »

Das wird ne klare Niederlage heute.
Die Verteidigung macht mir leider nicht den besten Eindruck.
Köln sehr souverän und mit jedem Angriff 10 mal gefährlicher als wir.

Kann nur hoffen, dass wir irgendwie einen reinstolpern und Köln dann nervös wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
StefanBetze69

Meine Fresse spielen die ein Stuss zusammen :nachdenklich:
Köln ist doch wirklich so stark auch nicht.
Versteh ich nicht
DerRote
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerRote »

@alexislalas

Hast du die Pressekonferenz gesehen? Anfang wurde nach Abiama gefragt und hat im Grunde eine Antwort gegeben, weshalb er nicht im Kader ist.
Aber Hauptsache motzen :wink:

Edit: evtl war es nicht gemotzt von dir und ich habe es nur so aufgefasst. Sorry.
Seine Leistungen scheinen nicht so zu passen
Zuletzt geändert von DerRote am 22.12.2024, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

allar hat geschrieben:Das wird ne klare Niederlage heute.
Die Verteidigung macht mir leider nicht den besten Eindruck.
Köln sehr souverän und mit jedem Angriff 10 mal gefährlicher als wir.

Kann nur hoffen, dass wir irgendwie einen reinstolpern und Köln dann nervös wird.

Ist doch egal, ob wir einen Reinstolpern. Das wird ja ne klare Niederlage. :wink:
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Immer diese Pessimisten bei einem knappen Rückstand. Wie mich das nervt jedes Mal!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Ausser Toyota Standfußball...Vlt reichts noch fürn Unentschieden wenn jemand Anfang erklärt,dass man Spieler wechseln darf während eines Spiels.Ritter muss kommen.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Es geht doch gar nicht um das Ergebnis sondern um die Art und Weise.

Das Tomiak auf der 6 noch keinen guten Pass gespielt hat und Heuer in der IV schwach spielt, dass kann man ruhig nach 17 Spielen bemängeln.

Genauso, dass Wekesser in den 17 Spielen defensiv anfällig ist ohne Ende.

Würde es hier 2:0 für uns stehen, dann wären das trotzdem gerechtfertigte Kritikpunkte.

Dass Aremu noch der bessere 6er war von den beiden muss man auch sehen und dann wechselt man den aus.
Ich hab da leider wenig Verständnis.
Verliert man hier heute, geht’s in der Pfalz pessimistisch in die Pause. Was das für einen Rückrundenstart bedeutet sollte jeder wissen.
Zuletzt geändert von sacred am 22.12.2024, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

In der Kabine scheint es klare Worte gegeben zu haben hoffentlich hilft's. Noch ist Zeit dennoch muss jetzt mal was vom der Bank kommen Ritter Opoku?
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

sacred hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um das Ergebnis sondern um die Art und Weise.

Das Tomiak auf der 6 noch keinen guten Pass gespielt hat und Heuer in der IV schwach spielt, dass kann man ruhig nach 17 Spielen bemängeln.

Genauso, dass Wekesser in den 17 Spielen defensiv anfällig ist ohne Ende.

Würde es hier 2:0 für uns stehen, dann wären das trotzdem gerechtfertigte Kritikpunkte.
So isses !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
alexislalas

Gute Druckphase aber eben Null Durchsetzungsvermögen im 16er oder neudeutsch Redzone.

Hoffe die Wechsel bringen da was, wobei ich Raschl als offensiv nicht stärker einschätze wie Aremu, nämlich fast gar nicht.

Wenn Opoku vielleicht doch mal Bock hat könnte er was offensiv bringen.
DerRote

Beitrag von DerRote »

Finde es richtig, nicht in der Halbzeitpause zu wechseln. Klare Ansage in der Kabine und auf Steigerung der Spieler hoffen. Eine Chance geben sich zu behaupten und zu verbessern. Finde ich gelungen und auch jetzt nach gut 60min zu wechseln, auch richtig meiner Meinung nach.
Ritter nach Leistung in Darmstadt heute draußen lassen oder spät als Joker
“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates
myDevil676

Beitrag von myDevil676 »

was hat den Kaloc angestellt, das mM nach der konstanteste Mittelfeldspieler der Vorrunde draussen bleiben muss. Und nun Opoku rein zeitgleich Mause raus, die arme Sau. Mit Opoku wäre evtl. Mause mal in der Box mal öfters bedient worden. Irgendwie ab ende der Vorrunde machen unsere Trainer immer komische Aufstellungen.
So langsam find ich das nit mehr lustig.
Aber hey um das zu verstehen muss man wohl DFB Lehrgänge absolviert haben. Und Regensburg führt nun 1zu0 gegen Darmstadt- echt witzig. AAAAhhhhh
Auf geht´s > bitte noch ein Punkt zumindest.
Ansonsten allen stessfreie Tage die Tage.
alexislalas

DerRote hat geschrieben:@alexislalas

Hast du die Pressekonferenz gesehen? Anfang wurde nach Abiama gefragt und hat im Grunde eine Antwort gegeben, weshalb er nicht im Kader ist.
Aber Hauptsache motzen :wink:

Edit: evtl war es nicht gemotzt von dir und ich habe es nur so aufgefasst. Sorry.
Seine Leistungen scheinen nicht so zu passen
Das hörte ich und ich weiß das man unter normalen Umstände in dann nicht in den Kader nimmt, um kein falsches Beispiel zu geben, aber offensiv sind wir durch Verletzungen und Erkrankungen in einer Ausnahmesituation.

Und da schwäch ich mit optionell nicht noch selbst mit so ner Maßnahme
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

8 Eckbälle plus weitere Standards für uns und jedes Mal hab ich eher schiss dass wir dabei ausgekontert werden als selbst gefährlich zu sein.

Ich versteh nicht wo die Gefahr hin ist.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Es bleibt dabei das jeder Ball oder Abpraller irgendwie bei Köln landet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Yogi

Beitrag von Yogi »

sacred hat geschrieben:8 Eckbälle plus weitere Standards für uns und jedes Mal hab ich eher schiss dass wir dabei ausgekontert werden als selbst gefährlich zu sein.

Ich versteh nicht wo die Gefahr hin ist.
Kein Ball kommt bei den Ecken an, das 1:0 hochverdient
HANSLIK/Man of the important Goals
alexislalas

Das Umschaltspiel nach Ballverlust, extrem Ausbaufähig !!

2 mal innerhalb von 90sek in Konter gelaufen !!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Fast das 2:0 für Köln. Dann wäre die Entscheidung gefallen gewesen.
Scheiß TuS Koblenz
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

Trotzdem sind wir nicht schlechter. Ohne diesen dummen Stellungsfehler bei dem Freistoß darf Köln nie und nimmer gewinnen.

Da hatten Köln einfach Glück, dass wir in dem Moment so doof waren.

Da geht noch was!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Antworten