Finde es immer wieder "schön" wie der FCK Fan an sich immer so in Extreme rutscht (geht mir ja manchmal genauso). Und das macht es doch auch irgendwie aus. Mer bruddle halt gern. So schnell wir in Weltuntergangsstimmung verfallen, so schnell steigen wir wieder auf und sind ein Spitzenteam mit den besten Fans.
Mit dem nötigen Abstand sehe ich die Niederlage in Darmstadt gar nicht mal so schlimm, wenn wir alle damit lernen umzugehen.
Wir
Fans werden somit vielleicht wieder geerdet. Die 2. Liga ist brutal ausgeglichen und Nunancen entscheiden häufig über 0, 1 oder 3 Punkten. Jedes Spiel muss man mit 100% angehen. Aber es sollte uns allen klar sein, dass wir auch immer wieder mal verlieren, auch mal deutlich. Am Ende der Saison wird abgerechnet und da kann man alles bewerten (oder früher, sollte alles den Bach runter gehen, was ich nicht glaube)
Unsere
Spieler merken nach dieser Niederlage auch, dass man nicht nebenher seine Punkte einfahren kann und jedes Spiel von vorne anfängt. man darf träumen, aber man darf sich auch nicht von seinem eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Ich würde versuchen nur von Spiel zu Spiel zu denken. Ist schwer, aber eigentlich sollten uns die Mannschaften und der Tabellenplatz egal sein. Die Saison ist eh noch lang.
Unser
Trainer sollte auch durch diese Niederlage lernen, nicht nur personell, sondern auch von der Einstellung. Wenn er das beherzigt und die richtigen Schlüsse zieht, dann können wir alle profitieren.
Haijri &
Hengen merken vielleicht auch, was in der Winterpause nötig ist am kader zu tun und vielleicht haben sie auch die richtigen Worte an die Mannschaft.
Insgesamt war es doch eine sehr gute Runde bisher. Natürlich können wir Spiele aufzählen, in denen wir Punkte liegengelassen haben, aber genauso haben wir auch glückliche Punkte ergattert. Und genauso können das andere Mannschaften für sich in Anspruch nehmen. Und wie hat ein User oben mal geschrieben: "Wir sind nicht Bayern und wir sind keine Eventfans"
Und sind wir mal ehrlich, die Liga ist doch wegen allem so interessant. Jeder kann jeden schlagen.
Und ob wir nun am Ende oben stehen oder weiter unten, ist doch eher zweitrangig. klar, soll der FCK efolgreich sein und keiner würde jetzt einen Aufstieg ablehnen, aber insgesamt wollen wir doch, dass der FCK uns begeistert und emotional mitnimmt. Und ob wir den FCK erfolgreich sehen da haben wir alle unseren Anteil. Der Fanfaktor wird wahrscheinlich nicht so groß sein. Da meine ich, ob wir jetzt im Netz meckern oder nicht, sollte den Spielern etc. egal sein. Aber die richtige Einstellung und Einschätzung von uns hilft jedem einzelnen persönlich evtl. die Lage besser einzuschätzen und zufriedener zu werden. Das beste Beispiel haben wir ja am WE gehabt. Habe schon geschrieben, dass viele einem Aufstieg eher skeptisch ansehen, aber dann regt man sich über eine Niederlage auf. Vielleicht sollten wir versuchen "lockerer" mit Niederlagen umzugehen.
Aber seine wir auch ehrlich, das ist auch der FCK und das macht ihn aus. das ist die Würze, die der FCK hat. Andere Mannschaften sind eher fad...
Man sollte auch hier einfach versuchen nicht zu persönlich zu werden oder auch mal andere Meinungen stehen zu lassen und zu akzeptieren. Ist oft nicht einfach, aber versuchen kann man es ja mal.
Wir haben doch alle eine Basis, den FCK. Das verbindet uns und wir alle wollen doch eins: Dass UNSER FCK erfolgreich ist. Wenn wir das berücksichtigen, bevor wir mal wieder hier in die Tasten hauen, das wäre doch schon mal ein guter Anfang. (Oh, und dann noch unbewusst ein Wortspiel eingebaut)
In diesem Sinne, lasst es am Sonntag so richtig brennen. Und nicht nur nur die 4. Kerze.
