Forum

16. Spieltag: SVD-FCK | Packung statt Spitzenreiter: FCK verliert 1:5 in Darmstadt (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
happy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von happy »

Lieber 5 in einem Spiel, als 5 Spiele 1:0 verlieren!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Hellström1974

Beitrag von Hellström1974 »

Boa ey was für teilweise respektlose Kommentare wegen einer Klatsche nach so tollen Wochen. Die, die sich (wahrscheinlich nicht) angesprochen fühlen, können ja heute für die Mainzer jubeln, die haben ja gegen Bayern gewonnen! Wie das Fähnchen auf dem Turme... :nachdenklich:
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Ich stimme eigentlich zu 100% mit Hansi ein, genau das was er sagt. Ist halt scheiße, ist halt so, tabellenplatz scheiß egal, na klar hab ich mich auch erwischt von der tabllenführung zu träumen. Und genau das war vielleicht auch ein Punkt heute. Glaube schon, dass das im Kopf eine Rolle gespielt hat.. Aber nun ja, vielleicht tut uns das jetzt ganz gut. Geerdet. Nächste Woche einfach nochmal versöhnlich verabschieden und in der Rückrunde wieder angreifen.
Boozhil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Boozhil »

Super klare Worte von Anfang bei Sky gerade. Genau das braucht es. Nichts schöngeredet!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

phibee hat geschrieben: Und so wird eine richtig gute Vorrunde mit einem einzigen Spiel versaut. Und das mal wieder mal vor Weihnachten.

The same Procedure as every year!!!

Jetzt fehlt noch eine Niederlage gegen Köln (was ja auch drin ist, da die auch einen richtigen Lauf haben) und dann heißt es "Frohe Weihnachten"
Schlaf mal eine Nacht drüber, wenn du kannst. Dann lies dir deine Kommentare noch einmal durch und bewerte sie neu. Ein Spiel versaut die ganze Vorrunde? Das ist Nonsens.
Ahrdevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ahrdevil »

+++ Diese Nachricht entspricht nicht der Meinung der Massen und wurde daher entfernt +++
Zuletzt geändert von Ahrdevil am 11.01.2025, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Heute war als Fan echt hart nicht die Niederlage die kann passieren aber 5 gegentore das ganze hart erarbeitete Torverhältnis kaputt. War von der ersten Minute ein gebrauchter Tag und krahl hat uns trotz des Fehlers lange im spiel gehalten kann zur Halbzeit auch schon 4-5 zu0 stehen. Nächste Woche wieder alles geben und dann wird es wieder
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

phibee hat geschrieben:...Und so wird eine richtig gute Vorrunde mit einem einzigen Spiel versaut. Und das mal wieder mal vor Weihnachten.

The same Procedure as every year!!!

Jetzt fehlt noch eine Niederlage gegen Köln (was ja auch drin ist, da die auch einen richtigen Lauf haben) und dann heißt es "Frohe Weihnachten"
Jetz nimms doch nicht so schwer, Hase. Ich versprech Dir, der Weihnachtsmann hat dieses Jahr auch was für Dich. Vielleicht keine Punkte, aber Irgendwas.

Und in diesem Sinne ab zu Bronson.

Over and out.
Zuletzt geändert von bjarneG am 14.12.2024, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Jetzt heißt es mal tief duchzuatmen...OHmmmmm.
Habt ihr mitbekommen, dass der Gästeblock auch nach einem 0:4 Rückstand immer noch Alarm gemacht hat?

Ich hatte schon im Vorfeld ein riesen Respekt vor diesem Spiel und man sollte daran denken, dass Darmstadt gerade frisch aus der 1. Liga kommt.

Man hat heute gesehen wo wir momentan hingehören.
Da liegt noch "etwas" Arbeit vor uns für die höheren Ziele.

Wir haben verdammt viel erreicht in dieser Saison, jetzt heißt es geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen.
Gerade jetzt zeigt sich auch die Geschlossenheit unter uns Fans, wenn es mal nicht so gut laufen sollte.

Und für alle die jetzt aus ihren Löchern kommen, sucht euch einen anderen Verein. RB Leipzig freut sich drüber.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Comu6 hat geschrieben:Das beschissenste was der FCK vorweisen kann, sind die Personen, die hier nach solchen Spielen ihre Wut absondern und von Peinlichkeiten sprechen. Ich gebe euch Brief und Siegel, dass diese Personen die "Peinlichkeit" viel besser definieren können, als jeder Spieler der jemals das FCK Trikot getragen hat, es überhaupt könnte. Schaltet euch einfach ab. Für alle das Beste.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, 100 % Zustimmung zu den Aussagen. :daumen:
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Leute bleibt mal realistisch. Wir haben fantastische Wochen hinter uns. Mit Siegen gegen Düsseldorf, Paderborn, Schalke, Karlsruhe, etc. Wer hier meint wir würden jetzt alle Gegner in Grund und Boden schießen ist völlig realitätsfremd. Lieber bekommen wir mal ne richtige Klatsche, als immer ne knappe Niederlage. Bis jetzt spielen wir ne super Saison und wenn wir am Ende zwischen Platz 8 und 12 landen, dann war sie auch erfolgreich. Also alle mal tief durchatmen und auf dem Boden bleiben :daumen: Nächste Woche auf dem Betze wird es mit Sicherheit ne Reaktion der Mannschaft geben :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Gegen Koeln gewinnen, 29 Punkte einfahren, alles gut.
. 1.HZ ganz schlecht..
2.HZ verbessert, aber eben auch nicht gut.
Verdiente Niederlage, auch in der Hoehe.
Darmstadt einfach klar besser, muss man anerkennen.
HANSLIK/Man of the important Goals
peter111

Beitrag von peter111 »

Mal ehrlich. Das Ergebnis ist vollkommen leistungsgerecht. Wir hätten auch gut und gerne noch zwei drei mehr fangen können.
Ist aber jetzt egal.
Wer ernsthaft glaubte, dass wir jetzt alles und jeden in der Liga locker wegfiedeln, der hat wohl noch nicht auf die Tabelle geschaut.
Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht mal so eine Packung bekommen zu haben. Das erdet die Truppe mal wieder.
Wenn sie dafür gegen Köln eine Reaktion zeigen, soll es ihnen schnell wieder vegeben sein. Kann passieren. Wichtig ist halt jetzt nicht zu verkrampfen, den Kopf frei zu bekommen und nächste Woche die Basics wieder auf den Platz zu bekommen. Dann wirds wieder was.
--- Fußballmafia DFB ---
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Letzte Saison am 16. Spieltag 15. Platz mit 18 Punkten, also alles gut bisher.

Jetzt den Geißbock schlachten und alles ist gut!
fckstein

Beitrag von fckstein »

Heute haben Heulsusen gegen Mäner gespielt. Leider waren wir die Heulsusen.
Allen Spielern für leistung und Trainer für Aufstellung
NOTE6
Nächstes Spiel wird besser. Schlechter geht nicht :doppelhalter:
Ojigwepascal

Beitrag von Ojigwepascal »

Ich finde heute tut die Niederlage gar nicht so weh. Viel zu klar war die Angelegenheit heute. Wie man so blutleer auftreten kann, ist mir auch schleierhaft. Aber, dass heute nix drin ist, war relativ schnell klar. Böse Zungen behaupten, schon vor dem Spiel fehlte die Anspannung. Vielleicht auch erleichtern nicht unbedingt auf einem Aufstiegsplatz überwintern zu "müssen".
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hellström1974 hat geschrieben:Boa ey was für teilweise respektlose Kommentare wegen einer Klatsche nach so tollen Wochen. Die, die sich (wahrscheinlich nicht) angesprochen fühlen, können ja heute für die Mainzer jubeln, die haben ja gegen Bayern gewonnen! Wie das Fähnchen auf dem Turme... :nachdenklich:
Ich empfehle den Beitrag von Hütte1981 zum Thema Emotion vor 2 Seiten.

Und die scheiß Määnzer kannst dir stecken. Die interessieren hier keine Sau.

Mir persönlich ist es lieber hier echte Emotionen lesen zu können, bei denen man die Leidenschaft für den FCK spürt und von denen ich weiß die sind nächste Woche wieder da, wie von manchen hier oberlehrerhaft korrigiert zu werden.

Das war einfach scheiße heute. So isses halt.
Gegen Köln muss wieder ein anderes Gesicht her.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gazza

Beitrag von Gazza »

Schalker Fans wollten, laut deren Forum, nach dem Spiel gegen uns kollektiv abmelden - „alles“ viel zu schlecht, nichts mache mehr Hoffnung…

Letzter Spieltag: Sieg gegen den Tabellenersten; heute: Verdammt gutes Spiel, unglückliches Remis gegen Düsseldorf.

Will sagen: Wir waren nicht so gut auf Schalke - wir machen in den entscheidenden Momenten viel richtig. Wir waren auch in Elversberg nicht so schlecht - wir machen aber in den entscheidenden Momenten vieles nicht richtig.

Unter dem Eindruck eines Endergebnisses lässt sich dann vieles erklären, im laufenden Spiel ist nicht alles so klar - heute fehlt eben der diesjährige „Düsseldorf-Moment“, der das Spiel kippen lässt…

Und dann wird ein Spiel, auch in der Höhe, mal verloren.

Schade. Aber bitte im Kontext zu bewerten.

Und bitte nicht über die nur bei Niederlagen zu lesenden User echauffieren, schon Frank Sinatra sang:

Some people get their kicks
Stomping on a dream…

But I don't let it, let it get me down!

In diesem Sinne: Aufstehen und parat machen - am kommenden Sonntag zählts.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Ahrdevil hat geschrieben:Das Positive festhalten: Ein Spiel, nicht schlechter wie die vergangenen 18 Spiele.
Wer statt auf die Ergebnisse auf die Leistungen schaut, der weiß: Ein Ergebnis, das mal wieder der Leistung entspricht. Da waren wir über die letzten Punktsiege sehr glücklich verwöhnt. Sportlichkeit bedeutet aber auch, dass langfristig der bessere gewinnen möge. Da haben wir endlich wieder einen Schritt nach vorne gemacht.
Allen anderen sei sachlich neutral herangetragen: Seit 20 Spielen gibt's in keinerlei Teamteil irgendeine Entwicklung. In der Abwehr nicht, im Spielaufbau nicht, in Umschaltspiel nicht und besonders weder im Stellungsspiel noch den Laufwegen. Defensiv nicht und offensiv nicht. Und Herr Anfang spricht schon seit drei Monaten davon den Team nichts mehr beibringen zu können... Unser A-Lizenztrainer...
HAHA das ist ja wirklich der absolut größte Quatsch, den ich seit langem gelesen habe.. Sorry, das muss ich so sagen. Aber da muss ich dich als beispiel nehmen, für eine/n der bei einer (klar völlig verdienten auch in der höhe) niederlage plötzlich wieder mit dem absolut größtem pessivismus aus dem Loch kriecht..
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Und bevor ich's vergesse: Scheiß Veltins-Werbung! Die geht mir hier so was auf'n Sack!
phibee

Beitrag von phibee »

Ultradeiweil hat geschrieben:@phibe und selbst bei einer Niederlage gegen Köln haben wir immer noch 26 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Punkte!

Wenn du dir davon alles versauen lässt dann gute Nacht...

Es haben schon einige richtig angemerkt..bester Zeitpunkt das Umfeld mal wieder auf den boden zu holen !

Ziehen wir unsere lehren aus der Packung und treten gegen Köln wieder anders auf ..dann ist alles okay selbst wenn wir keine 3 punkte holen
Hi Ultradeiwel,

dass wir keine Spitzenmannschaft der 2. Liga sind, das war auch vor dem Spiel klar. Dazu hat es den heutigen Auftritt nicht benötigt.

Und ja, wir haben 26 Punkte, und jeder hätte das vor dieser Saison sofort unterschrieben, natürlich auch ich. Gerade nach der letzten Saison...

Aber wir hätten heute locker, 8, 9 Gegentore fangen können.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "bester Zeitpunkt das Umfeld mal wieder auf den Boden zu holen".

Und so einfach geht das einfach nicht "wir müssen unsere Lehren aus dieser Packung ziehen".

Nur mal so zum Beispiel, Münster als Abstiegskandidet hat hier vor 2 Wochen 0:0 gespielt.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Gazza hat geschrieben:Schalker Fans wollten, laut deren Forum, nach dem Spiel gegen uns kollektiv abmelden - „alles“ viel zu schlecht, nichts mache mehr Hoffnung…

Letzter Spieltag: Sieg gegen den Tabellenersten; heute: Verdammt gutes Spiel, unglückliches Remis gegen Düsseldorf.

Will sagen: Wir waren nicht so gut auf Schalke - wir machen in den entscheidenden Momenten viel richtig. Wir waren auch in Elversberg nicht so schlecht - wir machen aber in den entscheidenden Momenten vieles nicht richtig.

Unter dem Eindruck eines Endergebnisses lässt sich dann vieles erklären, im laufenden Spiel ist nicht alles so klar - heute fehlt eben der diesjährige „Düsseldorf-Moment“, der das Spiel kippen lässt…

Und dann wird ein Spiel, auch in der Höhe, mal verloren.

Schade. Aber bitte im Kontext zu bewerten.

Und bitte nicht über die nur bei Niederlagen zu lesenden User echauffieren, schon Frank Sinatra sang:

Some people get their kicks
Stomping on a dream…

But I don't let it, let it get me down!

In diesem Sinne: Aufstehen und parat machen - am kommenden Sonntag zählts.
Super Kommentar, so ist es. Und auch mit dem letzten Teil hast du eigentlich recht.. nunja ich lass mein vorheriges Kommentar jetzt dann doch.. ups
BetzeLust

Beitrag von BetzeLust »

Coriolan hat geschrieben:
SPKL hat geschrieben:Wow, jetzt kommen die Wechsel. Ich glaube so langsam sollte jeder wach werden, was Markus Anfang angeht...
Kommen wir mal zum Inhaltlichen. Du hast die Andeutung gemacht, dass hier so mancher aufwachen sollte, was Anfang angeht.

Was war denn mit diesem kryptischen Hinweis gemeint? Soll der Trainer jetzt gefeuert werden nach der ersten Pleite nach zuvor drei Siegen und sieben ungeschlagenen Spielen in Folge?

Impliziert die Bemerkung, dass der Trainer sofort an den Pranger gestellt werden muss, weil er es zum ersten Mal seit über zwei Monaten nicht geschafft hat, die Mannschaft richtig einzustellen?

Konkret gefragt, welche Konsequenzen ergeben sich aus der Überlegung, dass Anfang nicht "flexibel" genug ist?

Heute hat sich Anfang "vercoacht", Kohlfeldt hat ihn "ausgecoacht". Da muss er besser "coachen", der "Coach". <- Affenzirkus!

Im Grunde können doch viele Leute hier erleichtert sein, die nach dem letzten Spiel darum gebeten haben, dass ihnen der Aufstieg erspart bleibt?
Daß man ein Spiel verliert und auch mal hoch, kann passieren, das ist nicht das Thema.
Wie aber ein Trainer auf die Idee kommt, eine funktionierende Defensive -heute - durch eine hirnrissige Aufstellung so zu zerstören, daß nichts mehr funktioniert, erschließt sich mir nicht!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Das war heute einfach ein nicht so gutes Spiel und eine verdiente Niederlage. Mehr muss man daraus nicht machen und nächste Woche sieht man weiter!
3. Liga verhindern!
lautre86

Beitrag von lautre86 »

phibee hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:@phibe und selbst bei einer Niederlage gegen Köln haben wir immer noch 26 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Punkte!

Wenn du dir davon alles versauen lässt dann gute Nacht...

Es haben schon einige richtig angemerkt..bester Zeitpunkt das Umfeld mal wieder auf den boden zu holen !

Ziehen wir unsere lehren aus der Packung und treten gegen Köln wieder anders auf ..dann ist alles okay selbst wenn wir keine 3 punkte holen
Hi Ultradeiwel,

dass wir keine Spitzenmannschaft der 2. Liga sind, das war auch vor dem Spiel klar. Dazu hat es den heutigen Auftritt nicht benötigt.

Und ja, wir haben 26 Punkte, und jeder hätte das vor dieser Saison sofort unterschrieben, natürlich auch ich. Gerade nach der letzten Saison...

Aber wir hätten heute locker, 8, 9 Gegentore fangen können.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "bester Zeitpunkt das Umfeld mal wieder auf den Boden zu holen".

Und so einfach geht das einfach nicht "wir müssen unsere Lehren aus dieser Packung ziehen".

Nur mal so zum Beispiel, Münster als Abstiegskandidet hat hier vor 2 Wochen 0:0 gespielt.
Nach dem Motto müsste man (und damit eigentlich so gut wie jede Mannschaft) halt ehrlich gesagt jedes Spiel 4-5 Tore fangen. Passiert aber nicht, weil das ist halt nunmal Fußball.
Und nochwas, nur mal so zum Beispiel, in Münster haben wir 1:0 gewonnen. Ah und gegen Paderborn, ein Aufstiegskandidat haben wir 3:0 gewonnen. Ah und gegen Düsseldorf, ein Aufstiegskandidat haben wir 4:3 gewonnen. Ah und gegen Karlsruhe, ein Aufstiegskandidat haben wir 3:1 gewonnen. Bitte nehms mir nicht zu eng, wir alle fiebern mit dem FCK, und die Diskussionen gehören dazu, aber bitte versuch das Spiel heute jetzt nicht so überzubewerten. Natürlich darf man das nicht akzeptieren, das war wirklich zum kotzen, da hat einfach nichts geklappt. Aber da hab ich persönlich das vertrauen in die mannschaft und Trainerteam.
Antworten