Forum

15. Spieltag: FCK-KSC | Derbysieger! Rote Teufel schlagen Karlsruhe mit 3:1 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Mega Ergebnis! Jetzt müssen wir sie nur genug rennen lassen, bis die Beine und Köpfe zumachen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Natürlich ist das sehr gut gelaufen gestern, die Geelfießler mussten in die Verlängerung und haben einen Dämpfer mitbekommen. :D
Auf die leichte Schulter würde ich das aber am Samstag nicht nehmen. Was die drauf haben hat man gestern gesehen, sicher waren die im Pokal zusätzlich motiviert.
Hinten sehe ich uns stabil genug, die Frage ist was lassen wir uns vorne einfallen, da hoffe ich auf ein glückliches Händchen von Anfang.
Ein bis zwei Nadelstiche von uns zu Beginn würden das Trauma von gestern Abend natürlich sofort wieder aufleben lassen. 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Vorderpfalz97

Beitrag von Vorderpfalz97 »

Das lief doch super gestern für den KSC :D

Wenn wir Wanitzek und Schleusener am Samstag aus dem Spiel nehmen können sehe ich einen Derbysieg :daumen:

Ich hoffe bis Samstag ist der Betze ausverkauft jetzt wo das Ticketing geschaltet hat und die restlichen Plätze freigeschaltet hat. Das wäre doch gelacht.

..hooolt den Sieg für uns!
Mein Leben hab ich dir vermacht! :schild:
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Also Stand jetzt sind noch genügend Plätze frei, denke ganz ausverkauft wird es nicht mehr werden. Aber sehr voll :teufel2:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Vorderpfalz97 hat geschrieben:Das lief doch super gestern für den KSC :D

Wenn wir Wanitzek und Schleusener am Samstag aus dem Spiel nehmen können sehe ich einen Derbysieg :daumen:

Ich hoffe bis Samstag ist der Betze ausverkauft jetzt wo das Ticketing geschaltet hat und die restlichen Plätze freigeschaltet hat. Das wäre doch gelacht.

..hooolt den Sieg für uns!
_________

Sehe ich auch so, mit einer Anmerkung:

Ich denke wir sollten auf Zeit spielen. Gut und kompakt verteidigen und die Karlsruher mal eine Stunde rennen lassen. Dann werden sie müde und hoffen auf ein Unentschieden, wobei wir dann die Chance haben das Spiel für uns zu entscheiden. Geduld ist gefragt am Samstag, denn am Ende zählen die 3 Punkte und sonst nix :teufel2:
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

Jacob hat geschrieben:Ich würde dem KSC von Herzen einen tollen Pokalabend gönnen, inklusive Verlängerung und ewig dauerndem Elfmeterschießen, das sie dann aläm Ende "leider, leider" verlieren. :wink:

Ache und Kaloc tut weh, aber wir sind gut drauf und haben auf der Bank Leute, die sich zeigen wollen. Ich würde Ritter auf die 10 stellen, Yokota und Hanslik vorne rein. Der passt auch gut zu diesem Spiel. :teufel2: Alternativ Redondo, sollte Ritter nicht fit sein. Oder Mause geht den Weg von Sirch und Aremu. Wie auch immer, wir haben Alternativen.

Hinten würde ich Sirch auf die 6 neben Aremu stellen. IV besteht dann aus Elvedi-Tomiak-Toure. Eventuell noch Gymaerah für Ronstadt. Rest bleibt.

Feuer frei!

Okay! Könntest du mir bitte 6 Zahlen zwischen 1 und 49 rübersenden. Viel besser kann man es nicht vorhersagen! :daumen:

Was fürn Zaubertrank hast du an dem Tag getrunken?
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
Jacob

Beitrag von Jacob »

@Walterfritz

Hab ich doch auf Seite drei. Du bist nicht der erste, der das von mir wissen will. :wink:

Ich wage mal noch einen Nostradamus: Wir gewinnen am Samstag 3:1.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

ChrisW hat geschrieben:
schirmi86 hat geschrieben:Wir haben eine starke Bank, wir können die beiden Ausfälle sehr gut kompensieren. Ich würde Heuer für Kaloc bringen, Tomiak dafür für ein Spiel auf die 6. Und vorne würde ich Mause eine Chance geben. Ansonsten Ritter und dafür Hansi nach vorne, obwohl er für mich kein klassischer 9er ist. Und als dritte Veränderung würde ich noch Gyamerah für Ronstadt reinwerfen. Aber der Trainer muss das (zum Glück) entscheiden.
Sorry, aber an Spiele mit Tomiak auf der 6 hab ich ganz schlechter Erinnerungen. Er IST ein geborener Innenverteidiger und wird niemals ein 6er. Das war aus der Not geboren, hat seltenst funtioniert und sollte ad acta gelegt werden.
Sirch kann die 6er Rolle viel besser ausfüllen.

Sehe ich genau so. Sirch ist viel besser auf der 6 als Tomiak. Da sehe ich ihn nicht. Kann mich an das Siel diese Saison gegen Fürth mit Tomiak auf der 6 erinnern. Das war grausam mit anzusehen und man hat gesehen, dass es nicht seine Position ist.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Alex4Betze hat geschrieben:Also Stand jetzt sind noch genügend Plätze frei, denke ganz ausverkauft wird es nicht mehr werden. Aber sehr voll :teufel2:
Der freie Verkauf ist für KSC und Köln nicht offen, nur Mitglieder und DK-Inhaber können kaufen.

Denke die lassen das so und verzichten auf 1000 verkaufte Tickets, um zu verhindern, dass Gästefans außerhalb des Gästebereichs Karten bekommen.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Jetzt haben die gelbfüssler gestern schön auf die Fresse bekommen das ist sicherlich kein Nachteil . Da diese Saison die Ergebnisse genau andersrum wie letzte sind sollte es ein 4:0 geben .
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben:Wäre ich KSCler, wäre ich von den aktuellen Ansetzungen nicht gerade begeistert: Die spielen mittwochs im Pokal gegen Augsburg, nur um dann schon samstags (!) wieder um 13:00 Uhr das Derby spielen zu müssen. Muss für uns kein Nachteil sein... 8-)
Soll uns recht sein, wenn sie sich vorher im Pokal gegen einen Erstligisten verausgaben.

Mein Bruder ist FCA-Fan. Hab ihm gesagt, er soll mal dafür sorgen, dass der KSC erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen rausfliegt. Dann sind sie ganz schön fertig, während wir über eine Woche zur Regenaration haben :teufel2: Schade, dass sie nicht auch noch auswärts spielen...

Nichts gegen Jacobs hellseherische Fähigkeiten, die Lottozahlen und den Ergebnistipp nehm ich gerne so mit. Aber in Wahrheit hat natürlich mein Bruder, der alte FCAler, den Ausschlag gegeben... :D

Gestern die Schwaben, am Samstag die Pfälzer: Lasst uns die Badenser aus dem Stadion schießen.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Ahnbassa hat geschrieben:
Alex4Betze hat geschrieben:Also Stand jetzt sind noch genügend Plätze frei, denke ganz ausverkauft wird es nicht mehr werden. Aber sehr voll :teufel2:
Der freie Verkauf ist für KSC und Köln nicht offen, nur Mitglieder und DK-Inhaber können kaufen.

Denke die lassen das so und verzichten auf 1000 verkaufte Tickets, um zu verhindern, dass Gästefans außerhalb des Gästebereichs Karten bekommen.
Also ich bin weder Mitglied noch DK Inhaber, muss mich nur einloggen und schon werden mir die Tickets alle angezeigt. :wink:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Der KSC hat gestern eigentlich gut gespielt, dass muss so klar gesagt werden. Dass sie nun einen Einbruch erleben ist nicht zu erwarten und genau darin liegt die Gefahr. Kein Fünkchen der Unterschätzung von unserer Seite und wir ziehen das Ding, nur dann.
Trotz der physischen Belastung so kurz vor dem Derby, denen ist es recht gleich wieder zu spielen anstatt eine Woche zu grübeln.

Vollgas vom Anpfiff an und nie nachlassen, dann brennts und fette Punkte bleiben auf dem Berg.
crombie

Beitrag von crombie »

Alex4Betze hat geschrieben:naja, auf der anderen Seite hat man gesehen, dass der KSC durchaus auch mit einem Bundesligisten mithalten kann. Ausserdem fand ich gerade in der 2. Halbzeit bzw in der Verlängerung haben sie sich jetzt nicht müde gelaufen.

Würde den "Vorteil" für uns jetzt nicht zu hoch hängen wollen. Aber ich bin auch vorsichtig optimistisch. :D

Was anderes:
In der kicker "voraussichtlichen Aufstellung" ist Sirch nur auf der Bank... So falsch liegen die ja meistens nicht, aber das würde mich schon wundern, oder ?
Naja, wir haben letzte Saison gegen den FC (damals waren die Geißböcke noch in Liga 1), gegen Hertha (erste Saison in Liga 2) und den Pokalschreck Saarbücken gewonnen. Und wo standen wir in der Liga? Also Pokalspiele haben mMn. nicht unbedingt viel Ausssagekraft, was die Performance in der Liga angeht. Ebenso siehe RB gegen die SGE: Die Eintracht war de facto chancenlos gegen eine an sich stark krieselnde Brausevermarktungself...

Kleine Pokal-Stilblüte am Rande: "Unter der Woche, 18 Uhr: Das ist nicht so einfach, weil viele Leute hier noch im Werk arbeiten oder aus der Umgebung nicht so einfach zum Spiel kommen", sagte VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl angesprochen auf die (offiziell) 13.909 Zuschauer beim 3:0 (0:0) seiner Wolfsburger gegen die TSG Hoffenheim. (...) Man darf nicht vergessen, dass wir eine kleine Stadt sind, wenn man sich andere Millionenstädte anschaut."
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 10932.html
Man, bei VW läuft es wohl echt nicht :p Und btw. hat K-Town mal ~25.000 Einwohner weniger als WOB... :lol: und es gibt in Dtl. exakt 4(!) Millionenstädte :D

Generell gilt: Gegen den KSC ist daheim verlieren ganz einfach verboten! :teufel2: :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von crombie am 05.12.2024, 13:04, insgesamt 5-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
reklov

Beitrag von reklov »

Hoffentlich bringt das kein schlechtes Karma, dass ich dem KSC exakt diesen Pokalabendverlauf gewünscht hatte. Das war gestern schon eine historische Niederlage, die man über Jahrzehnte in Erinnerung behalten wird.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern. Wir gewinnen 3:2 gegen Köln und Fürth fliegt gegen Homburg raus. Paar Tage später kam Fürth auf den Betze, wo jeder dachte die hauen wir doch jetzt weg...
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Also ich bin weder Mitglied noch DK Inhaber, muss mich nur einloggen und schon werden mir die Tickets alle angezeigt. :wink:
ich habe mich gerade eingeloggt, wenn ich für das KSC-Spiel was kaufen will, kommt :

Dieser Spieltag befindet sich in einem eingeschränkten Vorverkauf. Leider hat Dein Login keine Berechtigung.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

reklov hat geschrieben:Hoffentlich bringt das kein schlechtes Karma, dass ich dem KSC exakt diesen Pokalabendverlauf gewünscht hatte. Das war gestern schon eine historische Niederlage, die man über Jahrzehnte in Erinnerung behalten wird.
vom Gefühl her, ist es wie für uns damals das Ausscheiden gegen Barcelona.
Samstags drauf haben wir Rostock 3:0 abgefertigt.
Also, der Ausgang von gestern lässt keine Rückschlüsse auf den Samstag zu, eher schon die Tendenz der letzten Wochen.
Und die spricht für uns :teufel2:
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Okay, nachtreten wegen der Niederlage des KSC brauchen wir nicht mehr. Die Badenser machen sich selber fertig und haben richtig Panik vorm Samstag. Ich empfehle einen Blick in ihr Forum auf transfermarkt.de

Kleine Kostprobe gefällig:
Dieser Mannschaft vor heimischem Publikum etwas entgegenzusetzen wird schwer: der Betze brennt!
Nach 120 min heute rechne ich mit ner satten Niederlage aufm Betze, allen voran weil die Moral nach dem (unverdienten) Aus wohl eher am Boden sein wird.
Ich kann mir vorstellen, dass wir gewinnen, wenn ein Lauterer vom Platz fliegt. Wann hat eigentlich das letzte mal ein Gegner von uns einen Platzverweis bekommen?
In Fürth vergangene Saison?

Da haben wir verloren
hab leider gar kein gutes gefühl 120Min plus Elfmeterschießen in den Knochen und dann eben auch Verloren. Dann auch noch der Betze befürchte das wird die nächste Niederlage
Gibt ne Klatsche. Die Niederlage gestern wird einen Absturz einleiten.
Herrlich! Dazu alle möglichen Verschwörungstheorien warum sie nach Sonntag und Mittwoch schon wieder Samstag spielen müssen und wir schon nach dem Freitagsspiel über eine Woche Zeit hatten.

Die Stimmung spricht für uns :daumen: :teufel2:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Jacob

Beitrag von Jacob »

@crombie

Kurz OT:
Ich frage mich schon, wie lange man diese miesen Zuschauerzahlen und das fehlende Interesse noch schönschwätzen will.
Es ist in Wolfsburg also schwierig, aus der Umgebung zum Stadion zu gelangen? Zugegeben, ich war noch nie dort. Verfügen die denn über keine Straßen, Autos, Busse und Parkplätze?
Ich habe neulich eine Tierdoku aus Afrika gesehen. Da musste eine große Herde Gnus durch einen reißenden Fluss voller Krokodile auf die andere Seite gelangen.
Muss ich mir den Weg ins Wolfsburger Stadion ungefähr so vorstellen, Herr Hasenhüttl? Dann natürlich vollstes Verständnis für das leere Stadion. :wink:

Aber gut, ist ja klar, dass er seinen Arbeitgeber schönreden muss. Kann man ihm ja nicht mal vorwerfen.
M1SA

Beitrag von M1SA »

Zum Thema Wolfsburg, anstatt Leute zu entlassen, sollten die mal lieber ihre Werksmannschaft abwickeln. Würde auch Millionen sparen, die zum Fenster rausgeschmissen werden. :kotz: (Polemik Ende)

Zum Spiel:
Wir sind gut drauf, haben Selbstvertrauen und spielen zu Hause.
Derbytime! Hanslik und Yokota regeln.
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ich denke der KSC wird auf eine schnelle Führung aus sein und versuchen ein zweites Tor noch vor der Halbzeit nachzulegen. Die wissen genau das denen nach 60-70 Minuten die Luft ausgehen wird. Und genau darum gilt es ab der ersten Minute hellwach ins Spiel zu gehen und erstmal defensiv sicher stehen. Da ich davon ausgehe, dass Ritter, Redondo und eventuell Opoku auf der Bank sitzen werden, können wir ab Minute 60 Vollgasfußball spielen. Da wird dann der KSC versuchen hinten dicht zu machen.
Also würde ich versuchen in der ersten Halbzeit Beton anzurühren und im Laufe der zweiten Halbzeit auf Vollgas umstellen. Oder aber wir gehen auf ein frühes 1:0 und lassen den Ball und Gegner dann laufen bis er nicht mehr kann. Mein Tipp ist ein 3:2, weil ich nicht glaube, das wir einen Zivzidaze (Oh Gott, wie schreibt man den denn richtig? Keine Ahnung) und Schleusener sowie Wanitzek komplett ausschalten können.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und hier kommen die Infos der heutigen Pressekonferenz, u.a. Personal und Vorverkauf:

Bild

"Kampf um jeden Meter": Rote Teufel sind heiß aufs Derby

Derby, Spitzenspiel, Revanche: Das Duell des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC hat viele Attribute, auch wenn Trainer Anfang nicht jedes davon unterschreiben will. Vor vol­ler Hütte werden mindestens zwei personelle Änderungen fällig.

"Ich bin von vielen schon angesprochen worden, dass das letzte Derby nicht gerade das erfolg­reichste Derby war", erinnert Markus Anfang an das 0:4 vom Februar dieses Jahres, bei dem Friedhelm Funkel noch der Trainer des FCK war. "Aber Wiedergutmachung gibt es in meinen Augen nicht. Das damalige Spiel ist vorbei und das kriegst du nicht zurück. Dieses 4:0 steht auf der Seite von Karlsruhe. Wenn du auch etwas positives auf deiner Seite haben willst, dann hast du am Wochenende die Chance, das dementsprechend zu setzen." Vor neuneinhalb Monaten steckten die Roten Teufel knietief im Abstiegskampf, jetzt wartet ein echtes Spitzenspiel. Für das Duell des Tabellendritten gegen den punktgleichen Fünften (Samstag, 13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) erwartet Anfang, "dass um jeden Meter Boden gekämpft wird. Das bringt ein Derby mit sich. Es wird ein intensives Spiel - aber wir brauchen diese Intensität auch. Wir müssen den Funken auf unsere Zuschauer überspringen lassen. Das haben wir in den bisherigen Heimspielen auch gut hinbekommen. Dann hast du hier eine wahnsinnige Stimmung, die dich auch tragen kann. Dafür brauchen wir diese Leidenschaft und den Willen, den wir zuletzt gezeigt haben."

Ache und Kaloc sind zu ersetzen - Noch Restkarten auf der Osttribüne

Während Aaron Opoku nach überstandenem Infekt wieder zur Verfügung steht, fallen Ragnar Ache (Wadenverletzung) und Filip Kaloc (Gelb-Sperre) neu aus. Laut Trainer Anfang könnte Ache von Jannik Mause ersetzt werden, aber auch Daniel Hanslik sei eine Alternative fürs Sturmzentrum. Anstelle von Kaloc könnte nach länger andauernden Oberschenkelproblemen Marlon Ritter sein Startelf-Comeback feiern. "Er hat in den letzten Wochen beschwerdefrei trainiert", sagt Anfang, der aber auch noch andere Möglichkeiten fürs Zentrum sieht. Beispielsweise könnten Luca Sirch oder Boris Tomiak aus der Abwehrkette nach vorne rücken.

Bislang sind 47.588 von 49.327 verfügbaren Karten verkauft, davon 4.728 an Fans aus Karlsruhe. Im Online-Shop sind noch Restkarten (teilweise mit eingeschränkter Sicht) auf der Osttribüne erhältlich.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Karlsruhe folgen am Freitag im aus­führ­lich­en Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Alex4Betze hat geschrieben: Würde den "Vorteil" für uns jetzt nicht zu hoch hängen wollen. Aber ich bin auch vorsichtig optimistisch. :D
Man sollte berücksichtigen das der KSC Sonntag gespielt hat und gestern 120 Minuten, wer maL selbst höherklassig gespielt dem ist bekannt das wenn man dann 2,5 Tage wieder ein Spiel hat das dies nicht so einfach ist je länger das Spiel läuft, man hat dann einfach nicht die Spritzigkeit um über 90 Minuten vollgas zu gehen, genau darin wird unsere Chance mit unseren schnellen Leuten vorne liegen.
Lauternbub1996

Beitrag von Lauternbub1996 »

Hi Jacob
deine Vorhersage für das Pokalspiel des KSC hat ja geklappt.
Hast du darauf gewettet?
Ich hoffe unser FCK kann die Situation nutzen.
Antworten