Forum

Testspiel gegen den Karlsruher SC am Fröhnerhof (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Torben hat geschrieben:Danke an die dummen Hool-Lutscher So weit ist es nun schon gekommen, das wegen dieser Wixer der Zutritt für Zuschauer verboten ist! Fuck off!
@Torben... echt toller beitrag... als du hast es wohl erfasst...bist wohl einer von der ganz schnellen Sorte... also mit so Beiträgen hier kommen wir bestimmt weiter.

Da kann ich wieder nur den Kopfschütteln. Du glaubst bestimmt auch die Erde ist eine Scheibe, weils so im Atlas steht.... tztztz... :|
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie solche Themen dann gleich von der Presse breitgetreten werden:

http://www.netzeitung.de/sport/zweiteliga/1142877.html
Dies ist keine Signatur.
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Torben hat geschrieben:Danke an die dummen Hool-Lutscher So weit ist es nun schon gekommen, das wegen dieser Wixer der Zutritt für Zuschauer verboten ist! Fuck off!
Du wärst doch eh net gekommen. Lies lieber ein Buch, vielleicht hilft es dir irgendwann ein Thema differenziert zu kommentieren!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Ramón
Beitrag von Ramón »

Da schreibt jede Zeitung (ob seriös oder auch nicht) ihren eigenen Scheiß.
In der Netzeitung hört es sich so an, als wären die Fans des FCK die Schuldigen.
Hier hört es sich GANZ anders an:
http://www.fussball.com/news-view-7930/ ... esagt.html
Neutraler hält sich der Focus:
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 30289.html

Heißt Pressefreiheit mittlerweile, daß man einfach was erfinden kann und Geschichten erzählen darf? :shock:

Klar ist das ein Spiel mit vielen Emotionen, aber so war das doch schon immer! :?
kadlec

Beitrag von kadlec »

Herr Kaleun hat geschrieben:Es ging die letzten Jahre beständig bergab. Vor wenigen Wochen standen wir vor dem fußballerischen Nichts. Was dann passiert ist, daß wir es gerade so geschafft haben, ist ein kleines Wunder. Es fußt zum Einen auf dem unbändigen Willen, den die Mannschaft und die Fans bewiesen haben, zum anderen hatten wir verdammtes Glück. Wäre der Schuss von Helmes im Spiel gegen Köln nicht gegen den Pfosten gegangen sondern rein, gäbe es den FCK vielleicht nicht mehr.
Stefan Kuntz hat mit seiner sachlichen, ruhigen und professionellen Art und auf der anderen Seite mit seinem Herzblut einen Weg aufgezeigt, wie wir wieder Land sehen. Wenn es so weiter geht, wie es sich die letzten Wochen abgezeichnet hat, haben wir eine Chance, eine solide Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Vielleicht steigen wir bald auf, vielleicht dauert es noch, keine Ahnung. Entscheidend ist, daß in Lautern offenbar wieder Menschen die Dinge lenken, die wissen was sie wollen, wie man es macht. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft. Das ist eine Situation, die wir alle seid vielen Jahren kaum für möglich gehalten haben.
Ich verstehe nicht, daß jetzt einige anfangen, sich innerhalb des Lagers der "treuesten Fans der Welt" zu zerfleischen wegen einem Thema, daß nun wirklich nicht im Mittelpunkt stehen sollte. Das ist völlig kontraproduktiv und zeigt mir ehrlich gesagt, daß es bislang wirklich nur eine Hoffnung und noch ein weiter Weg ist, daß der FCK auf professionelle Art und Weise und mit einem ruhigen Umfeld wieder da hin kommt, wo er hingehört.
Mit diesem wahren und schönen Post sollte man den Thread auch schließen. Die Diskussion gibt nicht mehr viel her und bringt uns keinen Schritt weiter.
Die genauen Umstände und Ursachen der Absage bzw. Neuansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Waren es jetzt die Hools, die sich dort zum Hauen und Stechen treffen wollten oder waren es Ultras oder sogar Kutten, die einfach mal zu heftig in die Tasten prügelten? War es ein überzogenes Sicherheitsdenken der Polizei oder hatten sie einfach keine Lust auf ein Testspiel am Wochenende? Haben die beteiligten Vereine am Ende doch noch kalte Füße bekommen? Wir wissen es nicht.
Daher laßt uns einfach einen Sündenbock auswählen, der dafür wie geschaffen scheint und dann ist Schluss. Ich schlage Erwin Göbel vor, der Mann hat jetzt viel Zeit und bezieht immer noch ein fettes Gehalt vom FCK. Göbel hat schon so viel auf dem Kerbholz, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Statt Rücktritt und einer Entschuldigung arbeitet er auf diese Weise seine Schuld bei uns ab. :wink:
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Ich warte schon ungeduldig auf den 2. Teil des Kuntz-Interviews! :bitte:
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Ohne worte ...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jawoll, Herr Kaleun!
"Der Alte" hat immer Recht 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

So: ist gut jetzt!

Ich freue mich, dass die Mannschaften gegeneinander spielen und so die Möglichkeit zum direkten Vergleich haben.

Ob mit oder ohne Zuschauer, das ist mir völlig egal.

Wie schon geschrieben: Der Waldlauf war keine wirkliche Alternative!

Wer glaubt die Hütte wäre voll gewesen - der soll sich wirklich mal fragen, ob er denn selbst nach Weingarten gefahren wäre. Wahrscheinlich wäre das Spiel vor max. 2000 Zuschauern ausgetragen worden.

Die ganze Anglegenheit wurde ziemlich hochgespielt.

Man muss sich schon fragen, wie representativ die Beteiligung in Internet-Foren ist und welche Auswirkung diverse Äußerungen in diesen Foren hatten oder ob sie überhaupt ausschlaggebend für die Sicherheitsauflagen waren.

Sind diese 2000 potentiellen Zuschauer alle hier in diesem Forum vertreten?
Sind von den 11000 Mitgliedern alle hier in diesem Forum angemeldet?
Sind von den 45000 FCK-Fans bei vollem Stadion alle hier oder in einem anderen Internet-Forum vertreten?
Ist dieses oder ein anderes Fan-Forum für die Auswirkungen verantwortlich oder wurde und wird anderswo im WWW spioniert und recherchiert?

Ich für meinen Teil nehme mich selbst nicht so wichtig!
der alte Fritz
deflo
Beitrag von deflo »

Also in Karlsruhe haben die heute morgen auf der neuen Welle berichtet dass das Spiel in Weingarten stattfindet. Glaube die sind aber einfach nur falsch informiert.....
Yves

Beitrag von Yves »

Ramón hat geschrieben:Da schreibt jede Zeitung (ob seriös oder auch nicht) ihren eigenen Scheiß.
In der Netzeitung hört es sich so an, als wären die Fans des FCK die Schuldigen.
Hier hört es sich GANZ anders an:
http://www.fussball.com/news-view-7930/ ... esagt.html
Neutraler hält sich der Focus:
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 30289.html

Heißt Pressefreiheit mittlerweile, daß man einfach was erfinden kann und Geschichten erzählen darf? :shock:

Klar ist das ein Spiel mit vielen Emotionen, aber so war das doch schon immer! :?
Warum stellst Du hier einen Link rein, der schon drei Jahre alt ist?
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

@alter Fritz: endlich jemand der es erkannt hat. Danke schön.

Bitte diesen Thread jetzt schließen, wir kommen ja eh nicht mehr weiter.

Der Mensch ist ein Vernunftbegabtes Wesen, auch wenn ich so den Verdacht habe, das einige hier da nicht bei mitmachen wollen.

An alle Vollpfosten, Schmalspurhirne und Spasten da draußen. Lasst es endlich gut sein. Spart euch eure Wut gegen Mannheim, oder sonstwen... nutzt diese Energie lieber zum Unterstützen des FCK. Oder bleibt zuhause!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
salamander

Beitrag von salamander »

Laut heutiger Rheinpfalz hat die Polizei sofort nach Vereinbarung des Spiels Bedenken angemeldet. Der FCK wollte unbedingt spielen, aber der FC Grün Weiß hat Druck auf die Veranstalter ausgeübt. Das Schnittlauch hat behauptet, nicht Hooligans, sondern Ultras (?!) wollten sich prügeln.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Rückkorb hat geschrieben:@Thomas
Weil ich deine Beiträge so schätze, an dich die Frage, ob nach dem Rheinpfalz-Interview man vielleicht nicht doch eher sich die Frage stellen muss, ob es nicht so war, dass die Wingerter sich einfach nach den Angaben der Polizei richteten.
Davon kann man ausgehen, denke ich. Die Panikmache und laut den neuesten Beiträge wohl die nicht erfüllbaren Auflagen der Polizei haben den SV Weingarten zur Absage des Spiels genötigt. Nicht irgendwelche Internetbeiträge (siehe dazu sehr passend JochenGs Beitrag!), die ja sowieso nicht existiert haben. Auch die Verlegung nach Ludwigshafen oder Pirmasens ist ja geplatzt.

Auf Bitten zahlreicher User schließe ich diesen Thread nun, da alles zigfach schon gesagt wurde und wir uns nur noch im Kreis der Selbstzerfleischung drehen. Abschließend noch mal, zum zehnten Mal der Hinweis: Es gab KEINE Ankündigung von Ausschreitungen im Internet! Weder von Hools noch von sonstwem.

So, und wem nach dem Schließen des Threads das Gesprächsthema ausgeht, dem empfehle ich unser Interview mit Stefan Kuntz. Der zweite Teil ist online: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1002

Ansonsten können wir dann heute Abend über das Testspiel und vor allem über das Sportliche weiter diskutieren. Von DBB ist jemand vor Ort und heute Abend gibts auch paar Fotos. Vielleicht kriegen wir sogar nen kleinen Live-Ticker im Forum hin, das bin ich grade am Abklären.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, hier auch noch mal die Bestätigung der Polizei:

Polizei hat keine Hinweise auf Hooligan-Treffen

Die Polizei bestreitet Meldungen des 1. FC Kaiserslautern, dass sich im Vorfeld des heutigen Testspiels zwischen dem FCK und dem Karlsruher SC gewaltbereite Fans im Internet zu Schlägereien verabredet hätten. Grund für die Verlegung des Spiels von Weingarten aufs FCK-Trainingsgelände "Rote Teufel" sei ausschließlich gewesen, dass die Fangruppen beider Vereine im Weingartener Stadion nicht hätten getrennt werden können. Darum werde das Spiel heute auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Anpfiff der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC im Sportpark Rote Teufel ist heute um 15 Uhr 30.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97658
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt