Forum

Testspiel gegen den Karlsruher SC am Fröhnerhof (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze-weck
Beiträge: 1598
Registriert: 15.03.2007, 19:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

nippienoya hat geschrieben:bravo! bravissimo!!! so und nicht anders - ausserdem möchte ich nochmals kurz mein statement von gestern abend hier ins feld führen und ganz deutlich unterstreichen wollen: mein urin lügt nicht und hat auch de facto NICHT die gleich färbung wie die gelbe brühe vom rossobianco!


Hiermit verleihe ich Dir hochoffiziell den gelben Pipi-Oscar in der Kategorie "Welche Farbe hat mein Urin und was will er mir damit sagen"!
Dies beinhaltet eine Jahresration bewussseinserweiternden, weil urinförderden, köstlichen Gerstensaftes! Bevorzugt vom Premiumsponsor (weil Saufen für den FCK).
Pissen für die Saisonprognose.... Möge der Strahl mit Dir sein...... :prost:


Jetzt aber nochmal zum Thema. Ich finde es langsam erschreckend, dass auf den Beitrag von Biguardo auf Seite 4 nun gar nicht eingegangen wird.... Wenn dem wirklich so war und seitens des SV Weingarten bestätigt wird, dass das Spiel aufgrund der völligst überzogenen Forderungen der Polizei nicht stattfindet, frage mich ernsthaft, weshalb sich hier weiterhin gegenseitig verbal die "Köppe eingeschlagen" werden.....
Das die Presse solche Meldungen vernachlässigt, weil man damit nun überhaupt nicht seine Auflagen steigern kann, nehm ich mal als gegeben hin. Aber das sich hier FCK-Fans gegenseitig beschimpfen und teilweise sonst was unterstellen, schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus. Das war diese Meldung über ein abgesagtes Test- oder Freundschaftsspiel nun wirklich nicht wert.......
Zuletzt geändert von betze-weck am 05.09.2008, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Sorry aber was ist denn das für eine gequirlte Mäusekacke jetzt?

Jetzt wird es mir als Fan schon unmöglich gemacht, nur weil ein Paar Halbstarke angeblich in irgendwelchen Internetforen angekündigt haben sich kloppen zu wollen!

Na dann vielen Dank nochmal ihr Vollpfosten. Hoffentlich verpasst euch Dumpfbacken mal einer einen kräftigen Tritt vor euer Brett das vor eurem Schwachmatenkopf hängt.

An alle: Tschuldigung wegen der vielen Beleidigungen. Aber ich habe es langsam satt, dass die Allgemeinheit, wegen einigen wenigen Leiden muss. Und das dieses Spiel dann auch noch auf Anraten der Polizei abgesagt werden soll... na super... es hieß doch mal "Dein Freund und Helfer" nicht "Dein Feind und Fußballfreudenverhinderer!"

Man habe ich gerade einen Hals.... da kann der Tag ja mal richtig losgehen... :x
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

Aus der Rheinpfalz vom 5. September 2008, Pfälzer Tageblatt

„Schade fürs Budget, aber es wirft uns nicht aus der Bahn"
WEINGARTEN: Zweiter SVW-Vorsitzender zur Absage des für heute geplanten Fußballspiels zwischen FCK und KSC


Heute hätte in Weingarten der 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC spielen sollen. Das Freundschaftsspiel wurde abgesagt, weil die Polizei Krawalle zwischen gewaltbereiten Anhängern der beiden Clubs befürchtete (wir berichteten gestern). Über die Hintergründe sprachen wir mit Wolfgang Zuck, Zweiter Vorsitzender des SV Weingarten 07 (SVW).


Herr Zuck, das Testspiel 1. FCK gegen KSC hätte bei gutem Besuch einige Euro in die Kassen des jungen Vereins gespült. Wie schwer wiegt die Absage?


Da die Ansetzung so überraschend kam, ist für unsere Budgetplanung zwar schade, aber die Absage wirft uns konzeptionell nicht aus der Bahn.


Dass der SVW 07 das Testspiel ausrichten durfte, war an sich schon eine überraschende Nachricht. Wie kam"s?


Über private Kontakte unseres Sponsorenbeauftragten Michael Neuschwender zum Karlsruher SC trug der KSC im August zwei U-15-Vorbereitungsspiele bei uns aus. Wir haben in den letzten Monaten viel in unseren Rasen und die Sportstätten investiert. Über die Jugendspiele ist das wohl in der KSC-Hierarchie nach oben gedrungen. Als sich das Spiel gegen den 1. FCK abzeichnete, ist der Vorschlag gekommen, es in Weingarten auszutragen. Am 26. August gab es das endgültige Okay durch Roger Lutz vom FCK.


Was war Weingartens Einsatz?


Nur ehrenamtlicher Art. Es war vereinbart, dass der 1. FCK die Erstellung der Eintrittskarten und der Plakate übernimmt, die wir verteilt hätten.


Wann, wie und von wem haben Sie von der Gefährdung der Austragung und von der Absage erfahren?


Am 26. August gab es um 19 Uhr das Okay, danach sind wir sofort in die Planung gegangen. Zum Glück ist unser Schriftführer Polizist, er hat schon am 27./28. August Kontakt mit Polizeistellen aufgenommen. Die ersten Reaktionen waren schon voller Bedenken. Am 28. August gab es ein Treffen mit Polizei- und Verbandsgemeinde-Führung, bei dem wir uns die Bedenken angehört haben.


Die Erkenntnis: Mit Ausschreitungen ist zu rechnen. Es hieß, es gebe offene Rechnungen zwischen den Ultra-Gruppierungen der Vereine, sie würden es als gute Gelegenheit sehen, „auf dem Dorf" die Rechnungen begleichen zu können. Wir waren überrascht, schockiert, fragten bei den Vereine an, wie sie es einschätzen. Die Reaktion, insbesondere auf FCK-Seite, waren Unverständnis und der erklärte Wille, sich nicht von einigen Ultras erpressbar machen zu wollen. Die Clubs gaben an, sie würden über ihre Kontaktpersonen mit den Ultras reden und sie zum Verzicht auf Randale bewegen. Wir haben bei den konkreten Vorbereitungen mit Brauerei, Metzgerei, Verkehrsführung und so weiter erst mal eine Pause eingelegt. Am Montag um 15.30 Uhr war die nächste Sitzung in Weingarten, dabei waren neben hochrangigen Polizeiführern, Fanpolizisten und Gemeinde auch die Fanbeauftragten der Clubs. Die Polizei äußerte größte Bedenken, die von den Clubs nicht ausgeräumt werden konnten. Die Polizei kündigte Auflagen an, denen wir niemals hätten nachkommen können: getrennte WCs, getrennte Ausschänke, getrennte Parkplätze, stabile Zäune zur Trennung der Fanblocks. Und selbst unter Beachtung dieser Auflagen rechnete die Polizei mit Verletzten auf beiden Seiten. Im Vorstand haben wir deshalb nach kurzer Beratung den einzig möglichen Beschluss gefasst: Wir sagen es ab.


Der 1. FCK und der KSC veröffentlichten den Termin und die Eintrittspreise. Wer legte sie fest?


Das waren einvernehmliche Festlegungen zwischen uns und dem FCK, wobei wir familienfreundliche Preise haben wollten.


Weingarten hat schon andere große Spiele ausgerichtet (1. FCK, Schalke 04, Dortmund), immer ging offenbar alles glatt. Was ist diesmal anders?


Das haben wir uns selbst und auch die Polizei gefragt. Das große Konfliktpotenzial ergibt sich wohl aus dem Derbycharakter. Die großen Begegnungen der Vergangenheit waren immer gegen lokale Auswahlmannschaften - und wir hoffen, dass wir eine solche Begegnung gegen den FCK oder KSC nochmal austragen können. (thc)
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

Man sollte mal versuchen das ganze neutral zu sehen. Nicht nur in Freund-Feind bzw. Fan-Polizei. Die Einsatzleitung bei der Polizei darf eben nicht davon ausgehen, das bei einem Feundschaftsspiel alles Friede Freude Eierkuchen ist sondern muß vom schlimmsten anzunehmenden Fall ausgehen. Was meint ihr denn was los wäre, wenn wirklich ewtas passiert und hinterher stellt sich heraus, es waren nicht genug Einsatzkräfte vor Ort? Sollte es wirklich Massenschlägereien geben mit vielleicht hinterher verletzten Kindern, wird doch sehr genau hingeschaut, welche Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld getroffen wurden.
Wenn nichts passiert, ist ja alles gut und zu 90% wäre auch nichts passiert.
Und wenn doch? Dann wäre das Geschrei groß und vor allem auch für den FCK sowie für den KSC wieder jede Menge Negativpublicity.
Dann muß man auch mal sehen...wenn diese Sicherheit nur durch den Einsatz von mehreren 100 Polizisten gewährleistet werden kann, dann sind die Kosten für den Steuerzahler wegen einem Testspiel einfach zu hoch.
Außerdem bin ich überzeugt, das alleine das Zuschaueraufkommen in diesem kleinen Dorf schon für Chaos gesorgt hätte.

Zum Thema Polizei: das es auch bei denen Vollpfosten gibt, ist unbestritten. Die werden auch von Mitarbeitern unterschiedlicher Coleur gebildet. Aber im Ernstfall können sie ja nicht jeden vorher fragen, bist du ein Hool oder nur ein normaler Fan. Da geht es um Sekunden. Und wie Aggresiv die zum Teil besoffenen im Stadion sind, habe ich schon am eigenen Leib erfahren müssen. Da kann man als FCK Fan froh sein, das man nicht mit gebrochener Nase nach Hause fährt und das nur wegen Gerangel am Getränkestand.

Wie es ein User hier schon gesagt hat, das Spiel wurde abgesagt, weil die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann und ich finde es richtig.
Sicherheit geht vor. Besser man hätte damals, auf der Flugschau in Rammstein auch so gedacht!
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

..aha..es wareb also gar nicht die bösen hools..sondern die ultras... :shock:

jetzt bin ich aber mal auf die neuen posts gespannt....

und ích wiederhole mich nochmals...viele die hier über die 80 und 90er jahre berichten..haben keine ahnung..die schwammen wahrscheinlich zu dieser zeit noch in beutels laden.

ohne irgendwelche wertung abzugeben:früher kam kein EINZIGER sonderzug wieder heil in den heimatbahnhof..und auch sonst blieb kein auge trocken..die presse hatte jedoch andere interessantere themen über die es sich zu berichten lohnte.

heutzutage gibt es doch nur noch kleine geplänkel von einzelnen leuten.-ausnahmen bestätigen die regel..und unser osten ist so ne ausnahme.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

nippienoya hat geschrieben:...
bravo! bravissimo!!! so und nicht anders - ausserdem möchte ich nochmals kurz mein statement von gestern abend hier ins feld führen und ganz deutlich unterstreichen wollen: mein urin lügt nicht und hat auch de facto NICHT die gleich färbung wie die gelbe brühe vom rossobianco!

in diesem sinne - broscht! :prost:

ab jetzt hätte ich gerne die huldvolle bezeichnung "orakel" - danke! :lol:

...


Bild
Es gibt immer was zu lachen.
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

also ich warte bis heute noch auf irgendeinen Hinweis auf Ankündigungen von Randale im WWW ...egal ob Ultra oder Kat.C!
:?:
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

hatte das thema eigentlich abgehakt. trotzdem stößt mir die formulierung in der neuen spiegel online-meldung schon auf:

"... Lautern hatte die Partie zunächst abgesagt, weil Hooligans im Internet einen Aufmarsch angekündigt hatten. Bereits in der Sommervorbereitung hatten die Lauterer einen Test gegen Eintracht Frankfurt aus den gleichen Gründen absagen müssen..."
(http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 69,00.html)

klingt schon sehr martialisch: Aufmarsch... Ist einfach ärgerlich, diese Darstellung, aber so what. Dumm gelaufen.
bbeenn
Beiträge: 274
Registriert: 26.01.2008, 09:45
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von bbeenn »

Red Devil 1988 :

:applaus: hi ! du bist mir zuvorgekommen.fast das gleiche denken

viele von uns.endlich läuft es mal wieder gut für uns und unseren verein,

dann geben wir uns mal wieder selbst einen: DANKE !!!

alles ist in aufbruchstimmung und was machen wir,wir bremsen selbst.

jahre mußten wir warten,bis es endlich wieder nach oben geht.

ich bitte uns alle darum,lassen wir endlich die selbstzerfleischung und

wenden uns dem spiel gegen St.Pauli zu.

nur noch zu deinem schlußwort R.D. 1988 :

wo sind die zwei damen für den dreier ???
kommen die evtl. aus St. Pauli ??? :D :?: :engel:
JochenG

Beitrag von JochenG »

v2devil hat geschrieben:also ich warte bis heute noch auf irgendeinen Hinweis auf Ankündigungen von Randale im WWW ...egal ob Ultra oder Kat.C!
:?:

Also da wirst du lange warten können...
Im Vorgänger-Thread hatte ich http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 265#150265
einmal aus dem (im übrigen recht interessanten Bericht) zitiert.
Es gibt diese Verabredungen im Internet nicht - so blöd können nur die Dumpfbacken von Kids sein, die keine Ahnung haben.

Also in dem Post von mir mal die Informationen etwas genauer studieren wäre für manchen Medien-Fuzzi sicherlich recht ernüchternd. Dann müsste er sich ein anderes Thema suchen.
Ich sehe es so, dass in dieser Spielfreien Zeit wohl ein Grossteil der Einsatzkräfte auf Urlaub oder Weiterbildung sind. Dadurch stehen vermutlich nicht genügend qualifizierte Herren bereit. Deshalb dreht man die Anforderungen höher und schon kommen die Zweifel auf, ob das alles eine gute Idee war.
Red Devil 1988
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2008, 08:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Red Devil 1988 »

bbeenn hat geschrieben:Red Devil 1988 :

:applaus: hi ! du bist mir zuvorgekommen.fast das gleiche denken

viele von uns.endlich läuft es mal wieder gut für uns und unseren verein,

dann geben wir uns mal wieder selbst einen: DANKE !!!

alles ist in aufbruchstimmung und was machen wir,wir bremsen selbst.

jahre mußten wir warten,bis es endlich wieder nach oben geht.

ich bitte uns alle darum,lassen wir endlich die selbstzerfleischung und

wenden uns dem spiel gegen St.Pauli zu.

nur noch zu deinem schlußwort R.D. 1988 :

wo sind die zwei damen für den dreier ???
kommen die evtl. aus St. Pauli ??? :D :?: :engel:






Hehe gegen so einen hät ich natürlich auch nix einzuwenden aber an dem Freitag steht der 3er erst auf em Punktekonto vom Betze alles andere ergibt sich nach em Spiel :teufel2:
Tex Avocado
Beiträge: 537
Registriert: 11.02.2008, 09:47

Beitrag von Tex Avocado »

Im Rheinpfalz bericht, steht es doch ganz klar und deutlich!
Die Polizei hatte angeblich Erkentnisse, dass bei diesem Spiel offene Rechnungen auf Ultra Ebene beglichen werden SOLLTEN.
Beweise hatten sie mit Sicherheit keine.
Denn gerade in KL haben die SKBs einen recht guten Kontakt zu den Ultras.
Danach stellte die Polizei massive Forderungen an den SV Weingarten, die nicht zu erfüllen waren.

Für mich klingt das alles nach: Evtl, hätte könnte würde da was passieren.
Deshalb gelten für das Stadion erstmal Sicherheitsrichtlinien wie beim Kriegsverechertribunal in Den Haag.

Mal sehen, wie lange die Leute hier jetzt noch von Hools usw. schwätzen
KleinerLoewe1605
Beiträge: 455
Registriert: 10.08.2006, 18:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

oglum hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Das es so weit gekommen ist, daran sind die vielen Internet-Hools schuld. Darüber sollten wir allzu traurig sein und die Endscheidung vom FCK bzw. KSC akzeptieren.


Da stimm ich dir nicht zu, so ein Spiel kann man einfach nicht aufem Dorf austragen, ohne räumliche Trennung der Fangruppen! Das hätten die Verantwortlichen schon vorhher wissen müssen, hat mit den paar I-nethools kaum was zu tun.


Also mit Verlaub: Wenn es diese durchgeknallten Vollpfosten nicht geben würde, könnte das Spiel auch auf nem Bolzplatz um die Ecke stattfinden.


Also wenn so ein Spiel auf dem Bolzplatz um die Ecke stattfinden könnte, dann wären die ganzen Emotionen usw. aus dem Fussball weg. Dann kann man sich auch mit Krawatte und Anzug auf den Platz stellen. :cry:
pfalzfussball
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2007, 17:28

Beitrag von pfalzfussball »

Auf ruf an alle Hooligans, die eigentlich nach Weingarten kommen wollten: Auf zum Fröhnerhof, zum sich gegenseitig die Fresse polieren.

Nach dem Motto: Power für den FCK

Und was lass ich mir für den KSC einfallen?
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das ist doch alles ein schlechter Witz oder?

Es gibt doch kein Gremium, dass sich bei dieser Sache nicht blamiert hat, außer vielleicht der SV Weingarten.

Wenn ich den Ausführungen von Südpfalzteufel aus der Rheinpfalz lese, dass beide Vereine das Spiel eigentlich austragen wollten, aber die Poizei aufgrund ihrer (übertriebenen?) Sicherheitsbedenken dem SVW Auflagen aufdiktieren, die nicht zu erfüllen waren, und somit eine Absage praktisch heraufbeschwört haben, dann könnt ich kotzen.
Da wird wenigstens das ganze mal in das richtige Licht gerückt und der FCK eindeutig aus der Schusslinie genommen.

Und jetzt? Ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Freitags um 15.30. Lach ich oder was?
Lächerlich...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich schäme.

Ist das der Zusammenhalt der geilsten Fans der Welt?
Glaubt Ihr echt unreflektiert alles was hier rein oder in die Tagespresse geschmiert wird? Ich möchte mich der Bitte anschliessen aufzuzeigen wann und wo ernstzunehmende Drohungen der KSCler gegen uns oder umgekehrt zu lesen sind.
Vorgestern waren es noch Hools, gestern gewaltbereite Fans und jetzt sind es die Ultras. Jetzt nehmen alle, die schon immer wussten das diese schwarzgewandeten Zaunkinder nur Krawall können, dies als Bestätigung?

Und hat unsere Ecke der aktiven Fans nix besseres zu tun als die ACAB Fahne zu schwingen?

Naja, macht was ihr wollt ich bin erstmal raus hier. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
dille13
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2008, 09:44

Beitrag von dille13 »

warum brauchen manche leute ein fussballspiel um sich zu "schlagen"?!wenn es ihnen so wichtig ist,sollen die sich auf ner abgelegene, umzäunten wiese treffen und sich solange auf einander einschlagen bis sie keine lust mehr haben.
sportlich ne absolut richtige entscheidung das spiel stattfinden zu lassen...
so kommen wir auch nicht aus dem rhytmus :wink:

gruß an alle friedlichen fussballinteressierten
FCK FOREVER
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich würde auch gerne wissen,was die Quellen sind,die die Polizei und die Verantwortlichen als Begründung für dieses unwürdige Schmierentheater heranziehen!

Hooligans,Ultras...ja was denn nun?

Es ist mal wieder typisch,dass alles in einen Topf mit der Aufschrift "BÖSE" geschmissen wird!Ich dachte,es gibt "szenekundige Beamte",die sich als die großen Kenner der Materie hinstellen?

Diese absolut peinliche Geschichte wirft ein absolut miserables Bild auf alle Beteiligten!

Und die Schwachmaten,die im Internet mit schlauen Parolen um sich werfen,in Wahrheit aber nichts als prä-pubertäre grenzdebile Möchtegerns sind,gehören in den Kindergarten,aber ganz sicher nicht in ein Fußballstadion!An euch Idioten ein herzliches "Vielen Dank auch!",dass wir demnächst bei Auswärtsspielen noch mehr ertragen müssen,als sowieso schon!
dynamite89
Beiträge: 249
Registriert: 19.03.2007, 19:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

dumm gelaufen, aber das wichtigste ist meiner meinung nach das heute überhaupt gespielt wird. so bleiben die jungs im spielfluss und können hoffentlich den schwung der letzten wochen mitnehmen und auch gegen pauli ein gutes (siegreiches) spiel zeigen. allemal besser ein spiel ohne fans als die spieler bissle durch den wald laufen zu lassen.
dille13
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2008, 09:44

Beitrag von dille13 »

dynamite89 hat geschrieben:dumm gelaufen, aber das wichtigste ist meiner meinung nach das heute überhaupt gespielt wird. so bleiben die jungs im spielfluss und können hoffentlich den schwung der letzten wochen mitnehmen und auch gegen pauli ein gutes (siegreiches) spiel zeigen. allemal besser ein spiel ohne fans als die spieler bissle durch den wald laufen zu lassen.


absolut meine rede :wink:
FCK FOREVER
Chacko
Beiträge: 488
Registriert: 10.08.2006, 16:44
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Chacko »

"Derbystimmung auf dem Betzenberg:
Bundesligist Karlsruher SC gastiert bei den Roten Teufeln.
Auch, wenn es "nur" ein Testspiel ist, werden ca. 25000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erwartet. Im Anschluss an eine öffentliche Pressekonferenz gibt es Autogrammstunden beider Mannschaften."

Unfassbar, dass Chaoten aus beiden Lagern solche Schlagzeilen zu verhindern wissen; unfassbar und absolut skandalös!!
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

So langsam nervt's!

PS: Wer macht nen Ticker? :popcorn:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

@Thomas

Weil ich deine Beiträge so schätze, an dich die Frage, ob nach dem Rheinpfalz-Interview man vielleicht nicht doch eher sich die Frage stellen muss, ob es nicht so war, dass die Wingerter sich einfach nach den Angaben der Polizei richteten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Herr Kaleun
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2008, 08:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herr Kaleun »

Es ging die letzten Jahre beständig bergab. Vor wenigen Wochen standen wir vor dem fußballerischen Nichts. Was dann passiert ist, daß wir es gerade so geschafft haben, ist ein kleines Wunder. Es fußt zum Einen auf dem unbändigen Willen, den die Mannschaft und die Fans bewiesen haben, zum anderen hatten wir verdammtes Glück. Wäre der Schuss von Helmes im Spiel gegen Köln nicht gegen den Pfosten gegangen sondern rein, gäbe es den FCK vielleicht nicht mehr.
Stefan Kuntz hat mit seiner sachlichen, ruhigen und professionellen Art und auf der anderen Seite mit seinem Herzblut einen Weg aufgezeigt, wie wir wieder Land sehen. Wenn es so weiter geht, wie es sich die letzten Wochen abgezeichnet hat, haben wir eine Chance, eine solide Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Vielleicht steigen wir bald auf, vielleicht dauert es noch, keine Ahnung. Entscheidend ist, daß in Lautern offenbar wieder Menschen die Dinge lenken, die wissen was sie wollen, wie man es macht. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft. Das ist eine Situation, die wir alle seid vielen Jahren kaum für möglich gehalten haben.
Ich verstehe nicht, daß jetzt einige anfangen, sich innerhalb des Lagers der "treuesten Fans der Welt" zu zerfleischen wegen einem Thema, daß nun wirklich nicht im Mittelpunkt stehen sollte. Das ist völlig kontraproduktiv und zeigt mir ehrlich gesagt, daß es bislang wirklich nur eine Hoffnung und noch ein weiter Weg ist, daß der FCK auf professionelle Art und Weise und mit einem ruhigen Umfeld wieder da hin kommt, wo er hingehört.
Zuletzt geändert von Herr Kaleun am 05.09.2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Torben
Beiträge: 213
Registriert: 15.08.2006, 11:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Torben »

Danke an die dummen Hool-Lutscher So weit ist es nun schon gekommen, das wegen dieser Wixer der Zutritt für Zuschauer verboten ist! Fuck off!
Gesperrt