Forum

10. Spieltag: F95-FCK | Wahnsinn in Düsseldorf: FCK siegt 4:3 beim Spitzenreiter (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Edit: Da ging wohl,das Zitat verloren, also noch mal kurz eingefügt, für’s bessere Verständnis meiner Aussage:
MarcoReichGott hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben: Ich bin das allerdings nicht. Denn Zimmer war wieder, wie so oft in dieser Saison -falls er gespielt hat- der Schlechteste, undd hat wieder mal eine miserable Leistung gebracht.
Wie viel persönlichen Hass muss man auf Zimmer haben um zu der MEinung zu kommen, dass er in jedem Spiel und insbesondere gestern der schlechteste Spieler gewesen sei?
Diese Einschätzung zu Zimmer kann ich allerdings auch nicht teilen. Null Komma Null. Gehört zu der Sorte von unausgewogener / unsachlicher Kritik, gegen die man sich wehren darf. Wir müssen Zimmer nicht auf ein Podest heben und ihn zum Man of the Match machen, der er nicht war. Aber mit Sicherheit war er auch nicht der schlechteste Spieler des Spiels. Ich schätze seinen kämpferischen Einsatz und verzeihe ihm dafür so manchen Lapsus. :wink:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 27.10.2024, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ke07111978 hat geschrieben:Wenn man Dinge vergleichen will:

letztes Jahr nahezu gleicher Tag, gleicher Gegner, 8 Spieler die auch gestern gekickt haben:
Ache, Zimmer, Elvedi, Tomiak und Krahl standen auch vor einem Jahr in der Startelf. Allein mit Kleinhansl, Heuer, Sirch und Aremu war mehr als die hälfte der Defensivreihe neu. Dazu vorne natürlich noch neben Hanslik auch Yokota als sehr ballsicherer Spieler drinnen.

Ich will die Entwicklung ja nicht kleinreden. Das sah gestern schon über weite Stecken der Partie sehr fein aus wie wir uns hinten sauber rauskombiniert haben. Hat mir sehr gut gefallen. Aber man sollte vielleicht auch anmerken dass als Tachie (63% passquote) und Ritter (43%) eingwechselt wurden - unsere offensiv-startspieler von letztem Jahr - die Passquote gleich mal massiv nach unten ging...
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

diago hat geschrieben:Zimmer war gestern meiner Meinung nach Spieler des Spiels. Er schaltet nach dem Pfostenschuss schnell um, macht Tempo und gewinnt dann den wichtigsten Zweikampf des Spiels. Yokota vollendet das dann stark. Aber Zimmer, der sich beim 2:1 viel zu leicht verlutschen lässt, reißt uns mit seinem Willen und seiner Mentalität aus der schwierigsten Phase des Spiels. Riesen Respekt!
Ja, finde auch dass Zimmer absolut zu den Besten gehörte, super Spiel von ihm. In der momentanen Form nicht mehr wegzudenken. 2 Spiele , 2 Siege!
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ich war gestern im Stadion und hier mal meine Sicht.
Super Teamleistung und toller Kampf. Wenn F95 allerdings das 3:1 macht, kommen wir nicht mehr zurück denke ich - so what.
Gestern gab es einige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung die Du Dir eigentlich nicht erlauben darfst.
Kleinhansel, Ritter, Hanslik….aber eben das Glück erzwungen.
Kleinhansel hatte 2-3 kapitale Ballverluste, aber man sieht das Potential und ich bin mir sicher dass er daraus lernt.
Er stand auch oft richtig zum Kopfball und hat eine gute Ballbehandlung.
Der wird was!
Sirch….Wahnsinn….total abgezockt und der Flankenlauf über den linken Flügel in den Strafraum war der Wahnsinn!
Zimmer: Hat ein (sehr) gutes Spiel gemacht!
Klar kann man das 1:2 kritisch sehen. Aber da kann/muss Elvedi in der Mitte klären, das Tor ist dann eben auch sehr gut gemacht. Bisschen Spiegelbild des Tors von Yokota.
Yokota….von der Geschwindigkeit (der Beine und im Kopf) und der Technik saustark. Hatten wir seit Jahren niemanden.
Krahl: muss beim rauslaufen aufpassen. Das letzte Woche kann auch Elfer geben. Beim 4:3 auch nicht ganz glücklich wenn auch stark geschossen.
Aremu solide: macht den Eindruck dass er mutiger wird.
Heuer…..wie letzte Woche aus meiner Sicht saustark. Gefällt mir sehr.
Hansi und Ache-geil!
Alles in allem einfach tolle Teamleistung.
Und wer mir auch sehr gefällt ist Robinson, gutes Stellungsspiel und sehr agressiv (fair). Macht er klasse

Super FCK-Happy Sunday
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Wie im Vorbericht zum Spiel verprochen, hab ich fürs Forum lauthals gebrüllt und uns ordentlich vertreten. Meine nicht vorhandene Stimme ist der Beweis. :D

Ich habe mir jetzt ziemlich viele Meinungen hier durchgelesen und bin teilweise doch sehr erstaunt, aber auch Fassungslos, was hier über die Mannschaft hergezogen wird, obwohl man 4:3 beim Tabellenersten gewonnen hat. Natürlich war nicht alles Gold was glänzte und es gibt immer wieder Sachen die verbesserungswürdig sind, aber kann man nicht einmal das Gesamte sehen, was am Ende bei rum gekommen ist? Wir haben 4:3 beim Ersten gewonnen! Ist das nicht der Wahnsinn? Und hier wird über Zimmer gemeckert der 3 Pfund zu viel auf den Rippen hat? Scheiss drauf!
Geht mal wieder ins Stadion und hört mal auf euch 97 wiederholungen einer Szene anzukucken, es wird alles bis auf den letzten millimeter auseinander dividiert bis man feststellt, der Zimmer war Schuld, er hatte 137 gramm zu viel auf der Waage, hört mir doch auf.

wernerg1958 hat geschrieben:Unsere Defensive muss deutlich besser werden, man kann nicht immer davon ausgehen daß der Sturm die Fehler immer ausbuegel. Hoffentlich reicht es Heute
Was soll dieser Post? Was muss man tun um dich glücklich zu machen? Wir spielen mit einer Rumpfmannschaft beim Tabellenersten und gewninnen mit 4:3 und du maulst über die Abwehr? Jeder kann hier frei seine Meinung äussern, aber das versteh ich überhaupt nicht. Hochmut kommt vor dem Fall, bleib mal Demütig, alter Schwede.

Ich war im Stadion und hab ne Mannschaft gesehen, die gekämpft hat, die gebissen hat, die gelaufen ist und die 4:3 gewonnen hat. Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft, auch wenn nicht immer alles klappt.

Und hier noch der Post des Tages für mich
Ultradeiweil hat geschrieben:Wer ist denn in der 2 liga bitte "klein" und"Dorfclub" selbst der richtige Dorfclub Spießen ist mittlerweile leider sportlich in liga 2 angekommen...

Wir haben gegen die "kleinen" Münster und Ulm 6 Punkte geholt...(Übrigens beides keine Flutlichtspiele)

Ich denke das hat absolut nix damit zutun in dieser liga kann jeder jeden schlagen..du musst immer 100% geben Gier Wille Leidenschaft..wie unser TH schon richtig im Interview sagte..dazu brauchst du auch das Spielglück das wir eben gegen Elversberg und Regensburg als Beispiel nicht hatten..

Nochmal schaffen wir es nal keine störfeuer zu entfachen wird der Erfolg kommen..das traue ich Hengen und Anfang zu!


Tolles Spiel von uns :love:
Allen einen schönen Sonntag
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Wahnsinns Spiel, ich hätte maximal auf einen Punkt getippt. Starke Leistung der Mannschaft, wobei ich auch sagen muss, wenn F95 das 3-1 macht (Pfostenschuss) dann wird es schwer zurück zu kommen. Aber! Wir hatten das Glück mit dem Tüchtigen. Damit möchte ich nicht sagen das wir nur Glück hatten, nein, wir haben über weite Strecken sehr Leidenschaftlich und gut wegverteidigt, und eines der besten Spiele der Saison abgeliefert.

Ich freu mich so sehr, weil durch die jetzigen 15 Punkte, hat man einen guten Abstand zu den Abstiegsplätzen, was sehr beruhigend auf mich wirkt.
Ich hoffe das Markus Anfang weiterhin in Ruhe arbeiten kann.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Ich will die Entwicklung ja nicht kleinreden.
Doch genau das willst du. Seit Anfang da ist. Du hast ja schon selbst geschrieben, dass du kein Freund von Anfang bist.

Gespielt haben letztes Jahr Ache, Ritter, Tachie, Zimmer, Redondo, Elvedi, Tomiak und Krahl. Hanslik hat 90 Minuten auf der Bank gesessen. Also hätten es sogar 9 Spieler sein können. Dazu sind mit Opoku und Klement extrem spielstarke Spieler erst sehr spät eingewechselt worden. Und Aremu mit 2 bzw. Heuer mit 11 benoteten Einsätzen in der letzten Saison sind jetzt die Unterschiedsspieler oder Sirch? Der gestern sein 2 Zweitligaspiel gemacht hat? Kann natürlich sein.

Vielleicht ist es aber eben auch so, dass Anfang Spieler entwickelt und sie nach und nach mehr Stabilität in seinem System bekommen. So wie es Titz in Magdeburg oder Rapp in Kiel macht? Ich tendiere da dazu das genau das der Fall ist.
RosaroterTeufel
Beiträge: 79
Registriert: 22.01.2024, 12:34

Beitrag von RosaroterTeufel »

Ultradeiweil hat geschrieben:
RosaroterTeufel hat geschrieben:Seltsam... kaum rückt man vom schlimmen 4/3/3 ab, für das man weder die passenden Spieler hatte noch den vorhandenen Spielern die Idee und Taktik vermitteln konnte und alle verunsichert und schlechter gemacht hat... und kaum setzt man die Spieler auf den richtigen Positionen ein (Hanslik ist Stürmer, Aremu der einzige echte 6er im Team, etc.), gewinnen man gegen die Top-Mannschaften der Liga und blamiert sich nicht mehr mit einem 0:0 gegen die Schießbude der Liga mit dem schwächsten Sturm und hebt nach dem Spiel noch die großartige "Zu-Null-Abwehrleistung" hervor.

Wer auch immer dem Trainer die Abkehr vom geliebten 4/3/3 aufoktroyiert hat - Chapeau. Schade um die vergurkten ersten Saisonspiele, aber wenn es jetzt, mit dem Taktik-Neustart im Oktober 2024, so weitergeht, haben wir alle nichts dagegen.

Ich glaube nicht das es nur an der Aufstellung/Taktik liegt..
Taktik alleine gewinnt keine spiele ..das wussten schon andere :wink:

Anfang betont immer das man variable sein will und das man im spiel umswitchen kann..

Vielmehr ist es aber dem Wille zu zu schreiben das man diese beiden spiele gewonnen hat..und das muss die Basis sein.. Kampfgeist wille etc.

Auch einzelne spieler jetzt hervorzuheben ala hätte man mal früher auf die Forumstrainer gehört halte ich für falsch.
Aremu und kleinhansel haben das zb sehr gut gemacht keine frage..aber kleinhansel hatte in Düsseldorf einige Böcke drin/wofür wekesser verteufelt worden wäre..

Einfach mal Ruhe bewahren nicht gleich von einem ins nächste Extrem fallen..

Übrigens spielten wir glaube ich diede Saison schon öfters zu 0 als letzte..ob man da jetzt zwingend ein problem daraus machen muss was wir gegen düdo die sicher eine richtige gute offensive haben 3 tore bekommen hat..wovon 1 tor ein elfer war ..kp müssen andere wissen..
Böcke gegen den Tabellenführer und Top-Aufstiegsaspiranten sind aber etwas anderes als Böcke und Fehlpassfestivals gegen Top-ABstiegskandidaten wie Regensburg. Und auch wenn einige von "nur leichte Anpassungen der Taktik" reden... es gab einen deutlichen Systemwechsel, der das Erfolgsrezept für die letzten 2 Spiele waren. Leichte Anpassungen wären es gewesen, wenn man weiterhin im sturen 4/3/3 aufgelaufen wäre und damit plötzlich die beiden Siege eingetütet hätte.
Rantanplan
Beiträge: 272
Registriert: 27.09.2017, 12:05

Beitrag von Rantanplan »

Hätte ich niemals erwartet, nach dem 2:1 für F95 hab ich damit gerechnet, dass noch ein 3. Tor folgt und dass F95 das Spiel dann bis zum Ende kontrolliert. Nichts da. Was eine geile Mentalität die Truppe gestern hatte, wenn jemand einen Fehler gemacht, haben die anderen 10 versucht ihn auszubügeln.
Ein Glück hat man mit Hansi verlängert, bodenständiger, feiner Kerl, der nie wirklich im Rampenlicht sondern eher unauffällig spielt, aber immer wieder für solche Spiele gut ist. Was wurde die Verpflichtung von Sirch kritisiert "Wie kann man nur einen aus der Regionalliga holen?" und siehe da, 2 bockstarke Spiele gemacht. Für mich der Gewinner der letzten 2 Spiele.
Was ich nicht verstehe ist, dass Tomiak immer wieder auf der 6 spielt, er ist einfach kein 6er, wird er auch nicht werden.
betziman
Beiträge: 146
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Danke fck für diesen Abend. Unser Zimmer und yokota und Hanslik waren in meinen Augen die Helden des Abends. Mit Zimmer punkten wir wieder.
Weiter geht der Lachs.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Rantanplan hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass Tomiak immer wieder auf der 6 spielt, er ist einfach kein 6er, wird er auch nicht werden.
Naja… wir sind halt auf der Position… sagen wir mal… nicht so üppig besetzt. ;)
Wenn wir vor der Fünferkette mit zwei defensiv orientierten Mittelfeldspielern beginnen wollen - so wie gestern - ist Tomiak quasi alternativlos. Zudem machen Elvedi und Heuer es in der IV im Moment auch richtig gut.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Ich will die Entwicklung ja nicht kleinreden. Das sah gestern schon über weite Stecken der Partie sehr fein aus wie wir uns hinten sauber rauskombiniert haben. Hat mir sehr gut gefallen. Aber man sollte vielleicht auch anmerken dass als Tachie (63% passquote) und Ritter (43%) eingwechselt wurden - unsere offensiv-startspieler von letztem Jahr - die Passquote gleich mal massiv nach unten ging...

Kurzum: Hätte man Schuster nicht solche Quetscher wie Tachie und Ritter zur Verfügung gestellt, hätte man auch da eine ganz andere Entwicklung bestaunen können - es benötigt die neuen Unterschiedsspieler.

Also exakt diejenigen, mit denen ein eher spielerischer Ansatz nicht zu spielen sei - so der Tenor.

Beißt sich ein wenig.


Es ist bei Dir, MRG, wie bei vielen auf dbb: Die Geschichte wird immer von hinten nach vorne erzählt - so kommt auch keine Unwucht in das eigene Narrativ.


Für mich hat sich, außer meiner Stimmung (und die ganz erheblich), absolut nichts geändert. Wir sind meist gut im Spiel, mit mehr oder weniger langen Ausfallzeiten - und dann verlieren wir unglücklich/ folgerichtig oder gewinnen glücklich/ folgerichtig.

In dieser Liga sind es Kleinigkeiten die den Ausschlag geben - gestern waren es ca. 17 Sekunden zwischen dem wahrscheinlichen Deckel und dem Ausgleich.

Deswegen wäre weder alles schlecht gewesen, noch ist alles gut.


Etwas weniger persönliche Agenda a La "Zimmer war (wie immer) der Schlechteste" oder "Zimmer MUSS in die erste Elf, er ist DER Faktor" wäre wünschenswert.

In einem Monat jährt sich die Entlassung Schusters. Vielleicht gehst Du, lieber MRG, ja mit positivem Beispiel voran und legst die Trauerkleidung feierlich ab.

Meine Hoffnung: Wenn selbst Du diesen großen Schritt zu nehmen verstehst, schaffst Du so ein wahrlich leuchtendes Beispiel für weniger Dogmen und etwas mehr Sachlichkeit.

Es wäre uns allen zu wünschen.
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Hellboy hat geschrieben: Wenn man jetzt zynisch wäre, könnte man natürlich auch in den letzten beiden Spielen ne Menge Schusterball gesehen haben. Was damals Stagnation und Rückschritt war, feiern wir heute als Weiterentwicklung…
Ke07111978 hat geschrieben: Der Weg ist der richtige und es ist eben ein Prozess eine Mannschaft, die jahrelang etwas anderes gespielt hat, auf dieses taktische und spielerische Niveau zu heben.
Weiterentwicklung als Prozess. Genau das ist es, ein Prozess - und der braucht eben seine Zeit

Revolution ist nichts für Pfälzer!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Wirklich toll, dass gerade alle Spieler im Kader irgendwie einschlagen. Wenn jetzt noch Touré, Opoku, Zuck und Gyamerah zurück sind, wird es wirklich die Qual der Wahl, wer zu Hause bleiben muss. Ich würde mir noch wünschen, dass Mika Haas bald seine Chance bekommt.

Nachtrag: Vermisst jemand die Stammspieler von letzter Saison? Also Niehues, Puchacz? Oder Ergänzungsspieler wie Hercher, Soldo, Zolinski und Kraus?
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ke07111978 hat geschrieben: Doch genau das willst du. Seit Anfang da ist. Du hast ja schon selbst geschrieben, dass du kein Freund von Anfang bist.
Meine Bewertung von Anfang hat recht wenig damit zu tun, wenn ich darauf hinweise, dass du zwar recht damit hast, dass 8 Spieler von letztem Jahr auch gestern auf dem Platz standen, aber eben nur 4 Feldspieler in der Startelf waren, die letztes Jahr auch von BEginn an gespielt haben. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Spielstatistiken.

Ritter und Tachie sind halt zwei Spieler, bei denen entweder der Ball direkt wieder beim Gegner landet oder aber sich bald eine große Torchance ergibt. Das sind einfach völlig andere Spielertypen als Yokota auf dem Flügel, der auch mal einen Ball halten kann oder Aremu/Sirch/Tomiak im Zentrum, die nur selten den "key pass" nach vorne suchen wie Ritter, aber eben dafür auch weniger Ballverluste produzieren. Und genau darauf habe ich hingewiesen, dass man das eben auch wieder gesehen hat als die beiden auf dem Platz standen.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich persönlich Anfang mag oder nicht, sondern es hat damit zu tun, dass man daran erkennen kann, dass deine Argumentation zu kurz greift. Ansonsten hätten ja auch Ritter und Tachie gestern Passquoten von 85% haben müssen, wenn es ausschließlich (!) daran liegen würde, dass Anfang ein stabileres System spielen lässt, oder?

Es relativiert die Entwicklung im Aufbauspiel unter Anfang überhaupt nicht, wenn man darauf hinweist, dass eben teilweise auch andere Spielertypen auf dem Platz steht. Es ordnet das ganze nur korrekt ein. Genauso übrigens wie der Hinweis darauf, dass das System von Anfang nicht nur besser greift, sondern wir schlichtweg ein anderes System spielen. Gegen Hannover hatten wir noch 5 Spieler auf dem Platz, die man guten Gewissens als offensivkräfte bezeichnen kann - Gestern waren es noch 3. Meiner Interpretation nach hat Anfang erkannt, dass er eben in der Entwicklung des Systems noch nicht so weit fortgeschritten ist wie man sich das bei Saisonbeginn vielleicht erhofft hat. Nochmal: Das heißt nicht, dass ich mit dieser Aussage eine Entwicklung abspreche oder Anfang kritisiere. Ganz im Gegenteil: Ich bin erfreut darüber, dass Anfang nun deutlich besser die Balance findet als noch am Anfang der Saison und wir Fortschritte machen.
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Ich war echt überrascht vom Ergebnis und der ordentlichen Leistung :!:

HANSI und Yokota Note 1 :daumen:

Genießt den DFB Pokal, egal wie es ausgeht, bloß gegen Magdeburg nachlegen.

Anfang ist der Vater des Erfolgs, könnte eine ruhige Saison werden.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Gazza hat geschrieben: Kurzum: Hätte man Schuster nicht solche Quetscher wie Tachie und Ritter zur Verfügung gestellt, hätte man auch da eine ganz andere Entwicklung bestaunen können - es benötigt die neuen Unterschiedsspieler.
Du verdrehst hier ziemlich die Argumentation. Ich weiß nicht, ob es mit Schuster eine spielerisch positive Entwicklung gegeben hätte und ich bin auch nicht derjenige, der immer wieder Diskussionen darüber anfängt. Das sind Leute wie du, die regelmäßig darauf hinweisen, dass es eine solche Entwicklung unter Schuster nicht gegeben haben könnte.

Ich weise nur daraufhin, dass wir letztes Jahr auf vielen Positionen nicht die Spielertypen hatten um eine solche Entwicklung erfolgreich gestalten zu können. Das ist übrigens nicht meine exklusive Laienmeinung, sondern das sind Aussagen, die Funkel und Schuster explizit geäußert haben und Grammozis zumindest mit seinen Transferwünschen im Winter impliziert hat.

Ich bin heilfroh darüber, dass wir mit Yokota das erste mal einen Spieler haben, der auf der Außenbahn 1vs1 Duelle gewinnen kann und mit Heuher einer im Aufbauspiel den Posten des LIV solide bestreitet. Wären die aber letztes Winter schon da gewesen, dann hieße unser Trainer vielleicht immer noch Grammozis. Genau an den beiden Position ist nämlich dessen System gescheitert...
Leberwerschd

Beitrag von Leberwerschd »

Hab mir jetzt noch zweimal das Spiel gegen Paderborn gegönnt sowie noch 5 mal die Zusammenfassungen zum Spiel gegen Düsseldorf auf sport1, Sportschau, Youtube usw. sowie dutzende weitere Videos von den FCK Kanälen auf Insta usw.. Was soll ich sagen die Euphorie ist wieder da. Wer hätte vor zwei Wochen noch gedacht das wir so loslegen nach der Länderspielpause. Mich freuts einfach unheimlich vor allem auch für Sirch, Aremu und Kleinhansl die vorher garkeine Rolle spielten.
Fundstück
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2024, 00:07

Beitrag von Fundstück »

da gewinnt der fck, und statt man die leistung anerkennt auch von spielern die länger auf dem abstellgleis standen... zb Zimmer... machen sich die Leute hier gedanken darum was wer kleinreden mag

anfang hat bei mir wieder etwas kritik, endlich zimmert es wieder
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

@Ke07111978:
Beispiel Opoku :teufel2: Spielte bis zu seiner Verletzung auf einem ganz anderen Niveau :daumen:

@Stefan Schmidt:
Wir gewinnen beim VfB :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Möchte hier gerne mal eine Lanze für MarcoReichGott brechen, hab den Eindruck dass er grad ein bisschen ins "Fadenkreuz" gerät.


Ich habe ihn hier als sehr sachlichen und auf Zahlen (nicht so mein Ding, aber auch für mich öfters interessant) basierten Kritiker (was per se etwas Positives ist) kennengelernt.
Wo Ich ja bekannterdings der Emotionale bin ist er da eher distanziert und kritisiert eben was er sieht und liest.
Manchmal vielleicht ein bisschen zu negativ, aber immer sachlich und neutral.
Dass er kein Anfang- Fanboi ist, daraus machte er kein Geheimnis, sehe aber nicht dass das in seinen Statements all zu sehr durchschlägt. Ihn als "Schusterjünger" zu sehen lässt mich bisserl schmunzeln.
Seine Ausführungen hatten bei jedem Trainer die gleichen Wertigkeiten.


Mach so weiter @MarcoReichGott, wir haben nicht immer die gleiche Meinung und Ansicht, deine Posts gehören aber hier rein!
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

Fundstück hat geschrieben:da gewinnt der fck, und statt man die leistung anerkennt auch von spielern die länger auf dem abstellgleis standen... zb Zimmer... machen sich die Leute hier gedanken darum was wer kleinreden mag

anfang hat bei mir wieder etwas kritik, endlich zimmert es wieder
Ich hoffe er hat Kredit :wink: - gestern haben weder Zimmer noch sonst wer das Spiel alleine gewonnen, genauso wie vorher einzelne Spieler keine Spiele alleine verloren haben. Kredit für den Weg den Mannschaft, Trainer und sportliche Führung gemeinsam gehen wollen - darum geht es. Wenn man verliert nicht nur das Negative sehen und wenn man gewinnt nicht nur das Positive. Wie von Gaza geschrieben liegen gestern ca. 30 Sekunden zwischen Fluch und Segen. zwischen einer 4,5 und einer 1,5 für Hansi. Denn er ist es, der den Ball vor dem Pfostenkracher katastrophal in der Vorwärtsbewegung verliert. Hansi und Redondo sind gute Beispiele: laufstarke Pressing-Maschinen, denen ein Spiel wie gestern liegt. Kommt jetzt Münster zuhause spielt man vielleicht lieber mit Mause oder Klement, weil man 90 Minuten lang die nervige Lücke suchen muss. Zu einer Fußballmannschaft gehören alle - und in einer so engen Liga braucht man auch alle.
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hellboy hat geschrieben:Ich bin froh, dass Anfang nach Elversberg von seiner sturen Linie abgerückt ist. Das ist ja fast wie ein neuer Trainer. Ich hatte Zweifel, dass er das macht. Dafür meinen allergrößten Respekt - nach meiner zuletzt deutlichen Kritik.

Wir haben halt ne Bolzplatz-Truppe. Lass denen ein wenig Freiheit, und sie kompensieren jede technische und taktische Schwäche mit Kampf und Willen und Selbstvertrauen… und dann läuft auch der Ball immer wieder richtig schön. Quetsch die Jungs dagegen in ein zu enges Korsett, und du drückst dieser Mannschaft die Luft ab. Bei mir hat Anfang diesbezüglich in den letzten beiden Spielen einiges an Kredit wieder gut gemacht.
Das entspricht auch meiner Wahrnehmung, die letzten beiden Spiele hatten mit den vorherigen wenig gemeinsam. Dieses unsägliche hin und her geschiebe in der Abwehrkette hat ein Ende gefunden.
Natürlich waren das jetzt mitspielende Gegner, das war Elversberg aber z.B. auch.
Es ist auch der Personalsituation geschuldet und gerade die, die reinkamen haben es verdammt gut gemacht.

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen das es intern mächtig geraucht hat und man sich gesagt so wie vorher geht es nicht weiter.

Die Doppelsechs hat man ja z.B. zu Saisonbeginn kategorisch aus geschlossen, gerade mit Afeez. Uns dafür wie der Junge auf die Ohren bekommen hat er wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Sirch dahinter bringt Ruhe rein, ein Überperformer, bockstark.
Am Schluss zählt wieder mal das Ergebnis und das verschafft gerade Luft zum Atmen.
Mir gefällt der defensiver Verbund so besser und spielerische Elemente dürfen gerne folgen.
Die Kritik an Zimmer kann ich nicht nachvollziehen, sicher hat er Fehlpässe, aber seine Leidenschaft ist unverzichtbar :teufel2:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 27.10.2024, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

So wie wir Hertha und den HSV hätten weghauen können, so hätten wir gegen Paderborn und Düsseldorf verlieren können. Das Glück entscheidet viel in dieser Liga und wenn du kampfbereit und laufstark bist, ist es irgendwann auch auf deiner Seite.
Durch seine Dynamik und seinen Willen hat Sirch die Defensive in den letzten beiden Spielen gestärkt und somit sehr zu den beiden Siegen beigetragen.
The Basics are back!
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ke07111978 hat geschrieben:
Fundstück hat geschrieben:da gewinnt der fck, und statt man die leistung anerkennt auch von spielern die länger auf dem abstellgleis standen... zb Zimmer... machen sich die Leute hier gedanken darum was wer kleinreden mag

anfang hat bei mir wieder etwas kritik, endlich zimmert es wieder
Ich hoffe er hat Kredit :wink: - gestern haben weder Zimmer noch sonst wer das Spiel alleine gewonnen, genauso wie vorher einzelne Spieler keine Spiele alleine verloren haben. Kredit für den Weg den Mannschaft, Trainer und sportliche Führung gemeinsam gehen wollen - darum geht es. Wenn man verliert nicht nur das Negative sehen und wenn man gewinnt nicht nur das Positive. Wie von Gaza geschrieben liegen gestern ca. 30 Sekunden zwischen Fluch und Segen. zwischen einer 4,5 und einer 1,5 für Hansi. Denn er ist es, der den Ball vor dem Pfostenkracher katastrophal in der Vorwärtsbewegung verliert. Hansi und Redondo sind gute Beispiele: laufstarke Pressing-Maschinen, denen ein Spiel wie gestern liegt. Kommt jetzt Münster zuhause spielt man vielleicht lieber mit Mause oder Klement, weil man 90 Minuten lang die nervige Lücke suchen muss. Zu einer Fußballmannschaft gehören alle - und in einer so engen Liga braucht man auch alle.

Ich zitiere dich Mal weil da ein ganz ganz wichtiger Satz drinnen steckt in meinen Augen, und zwar:
"Kommt jetzt Münster Zuhause spielt man vielleicht lieber mit Mause und Klement, ... Zu einer Fußballmannschaft gehören alle...."

Warum ist der so wichtig für mich? Zum einen weil bis auf unsere Goalis schon alle zum Einsatz kamen. Die Gründe dafür liegen zwar an den Ausfällen, aber egal.
Zum anderen, und das ist noch wichtiger, es ist unmöglich für ein Mittelklasseteam wie uns in jedem Spiel gleich zu verfahren. Das betrifft das System wie auch die eingesetzten Spieler.

Wir sind gezwungen dazu variabel zu sein. Das bedeutet dass unsere letzten beiden Spiele mit der taktischen Ausrüstung gut zu den Gegnern passte, gegen Regensburg oder Münster eben nicht.


Diejenigen die nun denken wir sollten immer so auftreten halte ich entgegen dass das eben nicht funktioniert. Ein Gegner der nicht angreifen will, dass wird ein "Gähn- 0:0" mit Ansage.

Schon am Sonntag wird ein relativ hüftsteifer Aremu auf der 6 nicht passen, Raschl wär hier meine Wahl zusammen mit Kaloc.
Die schnellen Außen der Magdeburger würde ich auch nicht mit lediglich 2 Außen begegnen, zumal Kleinhansl nicht das Tempo eines Wekesser hat.
Sonntag würd ich persönlich wieder zu einem 442 oder 433 zurück kehren, noch dazu wo Redondo und Opoku wieder im Training stehen und wir eine englische Woche haben.

Bevor ein Raunen durchs Forum wabert, Ich hab nix gegen Kleinhansl, Sprinter ist er aber nicht. Zimmer gegen Atik könnte passen.


Darüber hinaus ließ Anfang schon durchblicken diese Woche zu rotieren. Ich bin gespannt auf die beiden kommenden Aufstellungen
Antworten