Forum

8. Spieltag: SVE-FCK | Wieder kein Sieg: FCK unterliegt 0:1 in Elversberg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Und das sich Hengen wieder einmischt und dem Trainer vorschreibt wenn er einwechseln soll war heute klar erkenntlich.
Anfang hat lauter Spieler eingewechselt, die sonst unter Ihm nie zum Zuge kommen.
Wir benötigen endlich sportliche Expertise in Form eines richtigen Geschäftsführer Sport und desweiteren einen neuen Fitnesstrainer der dem Namen gerecht wird.
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Hätten wir in Ulm und in Münster nicht so glücklich gepunktet - es würde noch viel düsterer aussehen...

Und was wir vom schön geredeten 0:0 in Regensburg zu halten haben, hat sich mit Regensburgs desolatem Auftritt in Paderborn gestern auch geklärt.

Der Verein muss endlich aufwachen! Was hier seit eineinhalb Jahren passiert ist katastrophal. Leider hat das Pokalfinale den Verantwortlichen offenbar den Blick vernebelt.

Einen wirklichen Lerneffekt oder eine positive Weiterentwicklung kann ich beim besten Willen in allen Bereichen nicht erkennen!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ roterteufel81
Bader ist auch ohne Job. Frontzek und Bader - back to the roots. Das absolute Dreamteam. :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.10.2024, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wieso hat denn heute noch keiner „Antwerpen“ gesagt…?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Oh Gott was Anfang da für Worte im Interview redet auf Sky.

Wir hätten können, wenn…
Wenn es so, dann…
Man hätte nicht müssen, denn…

Uff…
Das Eckige muss ins Runde
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

ich will Schuster zurück
wenn er die Spieler aussuchen dürfte,die wir holen,würden wir ganz anders dastehen
raIDen

Beitrag von raIDen »

roterteufel81 hat geschrieben:Ok es juckt zu sehr und ich möchte meine Laune etwas aufbessern:

Wie wär’s mit einem Frontzeck Revival auf der Trainerbank? Denn schon er wusste: Taktik gewinnt keine Spiele.
Micha F. a.k.a. Steppenwolf will sich sicher seinen Ruf nicht versauen...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
zabernd

Beitrag von zabernd »

@Hellboy:
Antwerpen! :D
31! :wink:
Wir brauchen Zeichen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ich bin absolut ratlos heute, mal wieder.
In der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Auswärtsspiel. Gute Laufleistung, starke Zweikampfquote, gutes Stellungsspiel, defensiv (bis auf die letzen 5 Minuten) nichts zugelassen und selber einige Chancen herausgespielt.

Dann geht es in die Halbzeit und was passiert? Das Elversberg versuchen wird anders aufzutreten müsste doch jedem klar sein. Aber wir lassen uns sofort hinten reindrängen, betteln 20 Minuten um das Gegentor und haben anschließend noch Glück nur mit einem Tor zu verlieren.
Plötzlich alles weg in der zweiten Halbzeit. Schlechte Laufleistung, schwache Zweikämpfe, katastrophales Passspiel und keinerlei Aufbäumen, Wille und Kampf.

Am Ende steht eine völlig verdiente Niederlage über 90 Minuten gesehen. Aber wie wird unser Trainer sagen? Wir hätten das Spiel, wie jedes andere, auch gewinnen können. Wir wollen jedes Spiel gewinnen... blablabla...
Man könnte halt mal intern den Herren Profis auch mal in den Allerwertesten treten, warum sie diese Saison noch kein einziges gutes Spiel gemacht haben.

Seit 5 Spielen sieglos, noch kein Heimsieg, ganz schwache Vorstellungen und jetzt schlägt das Verletzungspech auch noch richtig zu. Jetzt kommen 3 Hammerspiele gegen sehr starke Gegner.
Wenn es blöd läuft, stehen wir danach ganz unten in der Tabelle. Und so wie wir in dieser Saison spielen dann auch völlig zurecht.
Auch wenn unser Trainer das dann wieder schön reden wird.
Ich bin bedient für heute
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Hatschongelb hat geschrieben:So lange jeder neue Cheftrainer an Schäfer als Konditionstrainer festhält, ist der Misserfolg vorprogrammiert. Seit Jahren sage ich, dass das ein erkennbarer Schwachpunkt bei uns ist.
Warum sehen das so wenige, Schäfers Leistung moniere ich schon seit vier Jahren, die Mannschaft hat seit Jahren nur Luft für sechzig Minuten.
Was den Trainer angeht, er ist nur zu 30% an dem Misserfolg schuld, den Rest hat unser Scout Hajri mit seiner tollen Einkaufspolitik zu verantworten.
Was hier in den letzten Jahren gekauft und leider auch versäumt hat zu kaufen, ist ein Armutszeichen.
Ein noch so guter Trainer, kann aus Blech kein Gold machen.

Im alles in der Welt, stellt endlich diesen Hajri und Schäfer frei!!!!!!!!!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

flammendes Inferno hat geschrieben:ich will Schuster zurück
wenn er die Spieler aussuchen dürfte,die wir holen,würden wir ganz anders dastehen

Geh ich d´accord mit Dir, DS ist ein richtiger Fussballfanatiker und ein Fachmann, der leider vom Enis abgesägt worden ist.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Wie immer wir können kein Elversberg, Sandhausen, Aalen etc. Warum tun wir uns bei den Vereinen immer so schwer? Ist die Motivation dort bei den einzelnen nicht gegeben? Wir sind doch der FCK die müssen uns zu Füße liegen? Die Zeiten sind leider vorbei :shock: :shock:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Don Hengen möchte attraktiven Offensivfussball und nicht den erfolgsorientierten Schusterball. :wink:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Das stimmt man hätte Schuster machen lassen sollen aber man wollte ja mal wieder immer mehr!
Er war der beste Trainer der letzten Jahre.

Ich denke wir stehen in Spätestens 4 Wochen unten drinnen ,werden im Winter wieder Panikeinkäufe tätigen und suchen dann spätestens im Februar einen Feuerwehrmann der Anfangs Nachfolger ablösen soll....

Wenn das nicht alles so traurig wäre!
gampit

Beitrag von gampit »

:teufel2: :teufel2: [quote="bonds"]Ich kann die ständige Kritik nicht länger nachvollziehen. Unser Team hat gut gespielt, und auch Elversberg hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, was sie können. Für meinen Teil werde ich weiterhin geduldig bleiben und MA die Chance geben, sein Konzept in Ruhe weiterzuverfolgen. Ich sehe keinen Grund, mich der überwiegend negativen Stimmung im Chat anzuschließen, sondern bin überzeugt, dass es wichtig ist, dem Trainer und der Mannschaft die Zeit und den Raum zu geben, sich zu entwickeln.

Danke wir haben bei Schommer das gleiche gehört, gewartet und schon war wir in der 3 Liga ,wie viel Siege hat der Trainer geholt, grausame 2 Halbzeit wie seit Jahren das sehen die meisten Fans nur die Führung nicht ,es muss was geschehen nicht der Trainer sondern weiter oben müssen Köpfe rollen ,ich habe mir Sommer Kleidung gekauft und warte auf besseres Wetter leider bin ich bis es kommt erfroren
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

zabernd hat geschrieben:@Hellboy:
Antwerpen! :D
Das war ein Guter…
Seufz. :prost:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Ich sehe das Problem nicht bei Anfang. Er muss mit dem absolut überschätzten und vorgesetzten Kader arbeiten. Damit ist nicht mehr zu holen, da muss man realistisch sein, trotz einem starken Krahl und einem überdurchschnittlichen Stürmer vorne. Das reicht halt nicht. Und leider scheint auch die lucky hand von Hengen nicht mehr zu funktionieren. Einsicht, die würde ich mir einfach wünschen, dazu einfach Glück das ein oder andere Pünktchen gegen den Abstieg zu holen. Eine Korrektur im und am Kader ist derzeit ausgeschlossen.
…gibt es auch den FCK…
zabernd

Beitrag von zabernd »

@Hellboy:
Geht doch!
Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Soccer1

Beitrag von Soccer1 »

Ich kann nichts negatives über die 8 Spiele bisher schreiben.
Denn , wir sind einfach nicht besser und die Punkte die wir bisher erspielt haben, ist das Spiegelbild meiner Aussage .
Ich bin froh, dass wir gegen die Aufsteiger Glück hatten ... und der Rest zeigt die Stärke der Mannschaft.
Ich bin zuversichtlich , dass wir gegen den Abstieg spielen. :x
Rohrbacher

Beitrag von Rohrbacher »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:

Das stimmt man hätte Schuster machen lassen sollen aber man wollte ja mal wieder immer mehr!
Er war der beste Trainer der letzten Jahre.

Ich denke wir stehen in Spätestens 4 Wochen unten drinnen ,werden im Winter wieder Panikeinkäufe tätigen und suchen dann spätestens im Februar einen Feuerwehrmann der Anfangs Nachfolger ablösen soll....

Wenn das nicht alles so traurig wäre!
Und wenn dann noch Ache wechseln sollte, dann gute Nacht...
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Der erste der seinen Job nicht gemacht ist der Kondiciontrainer es kann nicht sein das unsere eine Halbzeit mithalten und dann nur noch SCHLEICHEN.
Ache ist da nur Aleinunterhalter der immer min.zwei gegen sich hat.
Opoko verletzt dann kommt nichts von den Seiten und wenn etwas kommt landet es überall nur nicht da wo ein Mitspieler steht.
Haslik ist der mit den meisten KM weil Er versucht Lücken zuzulaufen,dadurch ist seine TORGEFAHR sehr eingeschränkt.
Schlage vor der FCK holt Magath als Kondiciontrainer
da werden einige Spieler sofort ihre Verträge auflösen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Die dauerpessimisten sind mir hier eindeutig zu optimistisch :wink:
Wie vorm dem spiel schon geschrieben der FCK (ausnahmslos alle) gehen den gewohnten weg.

Mir fällt kein Trainer ein der nicht aus einem Horrorkabinett kommt der sich dieses theater samt Umfeld wirklich antun will.

Meine Meinung jeder darf eine andere haben
:daumen:
:pyro:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Leute, ich versteh‘ die ganze Aufregung und Panik hier im Forum nicht!
Mein „flaues Bauchgefühl“ ist wie weggeflogen …
Nix passiert, schließlich sind wir noch voll im Soll! :wink:
Das Wetter war doch auch gut. :lol:
F…., Freude, Sonnenschein, wir brauchen nur noch ein wenig mehr Zeit - und Geduld. Mit allem und jedem. :love: Und überhaupt.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Wenn man sich in der zweiten Halbzeit wieder so gehen lässt - war ja wie letzte Saison - muss man sich nicht wundern, wenn sich das rächt. Eine gute Halbzeit reicht nicht. Allein wie nach Wiederanpfiff in die Zweikämpfe gegangen wurde, war ja ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Meiner Meinung nach hätte Anfang auch schon viel früher durch Wechsel eingreifen müssen, nicht erst nach dem Gegentor, als die Hütte schon lange lichterloh am brennen war..

Leider kommt dann von der Bank auch nicht mehr so viel. Spieler, die die letzten Wochen teils nicht mehr im Kader standen. Auf der anderen Seite ein Abiama, der nach dem Regensburg-Spiel heute nicht mal im Kader war. Wenn ein paar Leistungsträger verletzt ausfallen, sind wir einfach zu dünn besetzt. Da wären wir dann wieder beim Thema Kaderplanung...

Eine Trainerdiskussion bringt uns aktuell aber nicht weiter und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Anfang uns in der Liga stabilisieren kann. Wollen wir wieder drei Trainer in einer Saison verschleißen? Rückschläge gehören dazu, wenn man sich etwas aufbauen will. Vor allem, wenn es ein Strukturwandel sein soll, weg vom destruktiven Reagieren hin zu dominantem Ballbesitzfußball. Dafür braucht man halt einen langen Atem...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Was mich aufregt, ist die (erneute!) Passivität unseres Trainers in der zweiten Halbzeit. Wieder mal schaut er tatenlos zu, wie wir mit 20 Minuten Anlauf völlig verdient in Rückstand geraten.

Da kann man dann auch nicht mehr mit „Entwicklungsprozess“, „Kaderzusammenstellung“ oder „mangelnder Kondition“ argumentieren. Mag zwar alles stimmen, aber spielt auf dem Platz zwischen der 45. und 65. Minute doch GAR KEINE Rolle. Da hat Anfang einfach seinen verdammten Job zu machen, und von außen Impulse zu setzen.

Warum macht er das nicht? Was denkt er, was da passiert? Es war doch zu dem Zeitpunkt wirklich jedem klar, dass das nicht mehr nur ein verschlafener Start in die zweite Halbzeit war, sondern, dass wir das Spiel völlig aus der Hand gegeben hatten - und dass die Jungs auf dem Platz gerade kein Mittel fanden, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen.

Wenn ich in dieser Situation nicht als Trainer gefordert bin - wann denn dann?
Antworten