Forum

8. Spieltag: SVE-FCK | Wieder kein Sieg: FCK unterliegt 0:1 in Elversberg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

4everfck hat geschrieben:Die Spieler sind halt einfach nicht besser. Obs da ständige Trainerwechsel bringen wage ich zu bezweifeln. Grade die Abwehr ist Jahr für Jahr ein amateurhafter Haufen
Ja, das weiß der DON, seit er da ist. Und? Was hat er an dem Problem verbessert? Nix, nullkomma nix.

Der Hengen gehört entlassen, nicht andauernd die Trainer, die mit dem Spielermateriall einfach nichts Besseres zustande bringen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus und noch mehr graue Haare. Wir können uns zu Tode analysieren; und es sind wirklich sachliche und treffende Analysen die letzten Wochen dabei, spätestens von @ Kohlmeyer immer unemotional validiert. Wir kommen keinen Schritt weiter.
Da werden Kaderwerte verglichen ursapharma als ELV Treiber genannt etc etc, sich über einen Punkt in Regensburg gefreut und dann in Elversberg verloren. Das sind doch Fakten im 3. Jahr der zweiten Liga. Ich lkann mit 2. Liga gut leben und muss nicht zwingend in die 1. Liga, aber so verschönert man den Samstag Alltag von mehr als 50.000 Anhängern nicht. Das ist einfach zu wenig. Die Symbiose Trainer Mannschaft greift einfach noch nicht. Ich glaube wir sind an dem Punkt angekommen, der in der 3. Liga von der Mannschaft kommentiert wurde:" Vielleicht sind wir ja gar nicht so gut, wie wir denken." Jungs,reisst Euch mal am Riemen.
Das Zuschauen ist so anstrengend.
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Ich bin sooooo müde. Glaube, ich mache erstmal Winterschlaf. In den letzten 4 Jahren 7 Trainer verbraucht. Ich stehe weiterhin zu MA, aber wenn nicht SEHR schnell Punkte eingefahren werden, sind es bald 8. Und ich finde, TH ist seit längerem erstaunlich ruhig.
Carlsberger2011

Beitrag von Carlsberger2011 »

Heute hat man wieder die zufriedenstellende Entwicklung der Mannschaft gesehen. Unser Kapitän als großes Vorbild (an Lustlosigkeit)
Diese Mannschaft ist noch schlechter wie die der letzten Saison. Lasst alle so weitermachen, die Mannschaft streicheln damit sie in der 70 Minute zusammen bricht, den Trainer dem seine Spielidee keiner versteht und die sportlichen Verantwortlichen die immer weiter im dunkeln wurschteln dürfen.
Zeigt wenigstens einmal Größe und tretet freiwillig zurück und ohne dem Verein noch weiter Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ihr müßt doch einsehen das Ihr alle auf der ganzen Linie versagt habt. Also macht endlich Platz für was neues, es reicht. :kotz: :kotz: :kotz:
shakov
Dauerkarte: Ja

Beitrag von shakov »

-------------------------Neuanfang-----------------------------------------------------------------------------------------------
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

In der 1. Halbzeit war die Laufleistung beider Mannschaften vollkommen ausgeglichen. In der 2. Halbzeit ist Elversberg dann 3 km mehr gelaufen.

Noch Fragen?

Die Mannschaft ist nun schon seit 2 Jahren in einem desolaten körperlichen Zustand. Dass sowas bei einem Profiverein überhaupt möglich ist, ist schon eine Bankrotterklärung für die Verantwortlichen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Wo war da die erste Hälfte ordentlich? Es fehlt alles, Wille, Kampf, Klasse und ein Trainer der aus dieser limitierten Truppe möglichst viel rausholt! Bin gespannt, wie lange wir auf den Abgang vom Anfang noch warten müssen. Kommt auf jeden Fall vor Weihnachten!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Mein Lieber Knecht, war das schlecht.
Kommt nach dem Anfang das Ende ? :nachdenklich:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Orsini

Beitrag von Orsini »

Egal, was man irgendwie „findet“: Fakt ist, dass wir seit 5 Spielen sieglos sind und vom guten Start leben.
Am Ende ist es Ergebnissport, wenn die Punkte nicht geholt werden, ist mir die „Idee“ oder „Philosophie“ egal, denn ohne Punkte taugt das nichts. Ich kann doch nicht ernsthaft sagen, „eine Hälfte der Saison oder mindestens ein Drittel schenken wir ab, bis die Spieler das System verinnerlicht haben“.
Als ob das ein Selbstzweck wäre.
Als ob es die Sicherheit gäbe, dass es dann klappt.
Die Fitnessthematik kommt dazu. Ebenso der Kader, in dem es an einigen Positionen erkennbar hapert und Formschwächen einzelner Spieler (könnten die nicht auch daher kommen, dass das System nicht passt? Siehe Ritter, der nicht spielen kann, was er gut kann), die von der Bank nicht aufgefangen werden können.
Ache ein Schatten seiner selbst, ebenso Tachie. Da stimmt was mental nicht. Wollten vielleicht doch gern wechseln, durften nicht, jetzt abgelenkt?
Wir brauchen Punkte.
So einfach ist das. Und entweder tut man das Geeignete dafür oder man löst die Aufgabe eben nicht.
Der Anfang vom Ende.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Seit 1.5 Jahren ein Versagen auf ganzer Linie, diese Spieletransfer/Kaderplanung ist sowas von schlecht.
HENGEN und HAJRI bitte mit sofortiger Wirkung entlassen!

Ps. Den Fitnesstrainer dürfen Sie gerne gleich mitnehmen!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 05.10.2024, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
]
rainero61

Beitrag von rainero61 »

Die zweite Halbzeit war erbärmlich. :nachdenklich:
Würde gerne die Statistik für Sprints und Läufe sehen, vor allem in der 2. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit sah ich nur eine Mannschaft die gewinnen wollte, das war Elversberg.

Das war heute eindeutig zu wenig.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Schlechtesten 2.Liga Saisonstart. Wie in der Abstiegssaison....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Hammes1970
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hammes1970 »

Hallo,
habe das Spiel zum Glück nur am ARD Radio verfolgt, aber die Kommentare des Reporter reichen. Erste Halbzeit halbwegs gut mit miserabler Chancen Auswertung. 2. Halbzeit verdient verloren. Ist im Pausentee Schlafmittel? Oder bremst unser Trainer sie aus? Vielleicht würde es die 2. Mannschaft momentan besser machen.
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bin grad ziemlich ratlos und das aus mehreren Gründen:

Zum einen kapier ich die zwei Halbzeit- Gesichter so gar nicht. Dass von Elversberg mehr kommen würde, zu erwarten. Wir haben aber so ziemlich das ganze spielen eingestellt.
Die relativ späten Wechsel kann ich auch nicht nachvollziehen. Der eine oder andere Impuls eher hätte vielleicht gut getan.

Dann womöglich 2 Muskelverspannungen...
Als hätte ich nicht besser vorm Spiel die Klappe gehalten was die Ausfall Ursachen angeht.
Gyamerah und danach Ritter mit dem Griff unter den Poppes.
Die Tomiak Verletzung zählt da nicht mit rein
Aber scheinbar haben wir doch immense Probleme die wir Jahr für Jahr mit uns rumschleppen.
Schäfer, ich mag ihn, respektiere ihn. Dennoch liegt "Athletisch" wohl einiges im Argen.

Mann o Mann... Ich habe gehofft wir kommen entspannter durch die Länderspielpause
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Natürlich war die erste Hälfte ordentlich.
2/3 der Zweikämpfe gewonnen
XG-Wert 1,4 zu 0,4
Gleiche Laufleistung wie der Gegner

Zweite Halbzeit
2/3 der Zweikämpfe verlorenen
XG-Wert weiß ich nicht, aber mit Sicherheit sehr deutlich für den Gegner
3km weniger gekaufen obwohl Kaloc (nach 90min) und Hanslik (zur Auswechslung) die beste Werten auf dem Plätzen hatten.

Schickt Anfang / Schäfer ein paar Videospiel von Fekix Magath, dann können die wenigstens in der Pause Kondition kloppen
Nie mehr Feng Shui!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Erbärmlich. Wir sind von Zweitliga Fußball so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Da greift kein Rad ins andere, null Konzept null Kondition null Engagement. Mit dieser Leistung steigen wir ab und das zurecht. Bitte zieht jetzt die Reisleine und entlasst den Verantwortlichen: Markus Anfang.
Der sagt ja selbst auf den Pk‘s, Taktik ist nicht so wichtig… Lies dir mal deine Jobbeschreibung durch.
rwwolf

Beitrag von rwwolf »

Bitte,bitte verehrte Investoren, engagiert
endlich versiertes Personal das aufhört unseren Verein gegen die Wand zu fahren
Frida

Beitrag von Frida »

Einstein hat vor Urzeiten den Begriff "Wahnsinn" definiert. Wenn man jede Woche mit der fast identischen Mannschaft antritt, in der Hoffnung, es werde sich nun alles zum Besseren wenden, hat die vorletzte Stufe erreicht.
Ich habe heute zwei Getränke beim Wetten gewonnen. Jedesmal wenn Evedi den Ball hatte, immer das gleiche. Gibt es denn niemanden im Trainerstab der ihm begreiflich machen kann, dass das gegnerische Tor ganz woanders steht???
Jedenfalls steht mein Beschluss fest, ich werde künftig meine kostbare Zeit nicht mehr für den FC Kaiserslautern verlieren.
Schönes Wochenende
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Möge das Ènde vom Anfang gekommen sein. An Alle Kontinuitätsapostel: möge man den Richtigen holen! Schon am Anfang vom Anfang ( sogar vor) war mir klar, dass die einzige Kontinuität, die jetzt kommt, die nach unten ist. Gewünscht habe ich es mir nicht.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Kommt bei mir sehr selten vor, bin sprachlos. Die 2. Halbzeit war grausam, nur Krahl war okay.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Der Hobbyfitnesstrainer Oliver Schäfer kann mit Anfang, Hajri und Hengen ne private Lauftruppe aufmachen, aber diese Truppe hat ihr Geld nicht verdient.

Jede Saison die fehlende Fitness für alle Außenstehende deutlich sichtbar, aber ohne Plan und Ahnung scheint man für gut dotierte Verträge beim FCK hochqualifiziert zu sein.

Abstiegsgefahr ohne Abstiegskampf ist seit heute Realität. Anfang will jedes Spiel gewinnen, weiß aber offensichtlich weder wie taktisch noch personell das gelingen soll.

Die Jahreshauptversammlung im November wird wieder sehr spannungsgeladen. Vielleicht präsentiert uns Hengen dort die nächste Wunderte wie letztes Jahr den Grammozis...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Das "Anfangs" - Glück ist jetzt entschwunden

wir lecken samstags wieder Wunden

und spielen einen Scheiss gar munter

in der Tabelle geht's dann runter

jeden Samstag so ein Krampf

deshalb ist wieder Abstiegs-Kampf

es macht kein Spass, ob Mann, ob Frauen,

sich so'n Gewürge anzuschauen

Im Winter kommt dann Lieberknecht

mit Stallgeruch und das nicht schlecht

und führt uns dann als Überflieger

wieder zurück in dritte Lieger
Treffer

Beitrag von Treffer »

Hengen & Hajri: Alles richtig gemacht. Großartiger Hauptsponsor. Großartiger Trainer. Die Mannschaft großartig verstärkt. Noch besserer technischer Direktor. M.E. ist wieder der Aufsichtsrat gefragt. Was macht Friedhelm? :wink:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

marburger hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Wahnsinn, wie Elversberg auch in der 94. Minute noch Sprints und Konter anzieht und unsere Mannen traben nur noch behäbig übers Feld.
Ich bin doch nicht der einzige der sagt ! Die Mannschaft hat keine Kondition !immer in der 2 Halbzeit weniger Laufbereitschaft !oder?
Interessant, dass Don Hengen dies bei Schuster anprangerte. Man hört diesbezüglich nichts mehr von dem Don. Bei Funkel kritisierte der Don die defensive Spielweise. Funkel hatte erkannt, dass der Kader nicht geeignet ist für dominanten Offensivfussball. Wie Recht er hatte. Was wir heute gesehen haben, war der Anfang vom Ende von Anfang. Konsequenterweise müsste der Don aber dann auch seinen Hut nehmen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.10.2024, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

FightForBetze hat geschrieben:Der sagt ja selbst auf den Pk‘s, Taktik ist nicht so wichtig… Lies dir mal deine Jobbeschreibung durch.
Aber Taktik gewinnt doch keine Spiele, hat schon mal ein ganz Großer bei uns gesagt :lol:

(Ich werde den Namen nicht aussprechen :D)
Das Eckige muss ins Runde
Antworten