Forum

7. Spieltag: SSV-FCK | 0:0 in Regensburg: FCK und der Jahn teilen die Punkte (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Bisschen mehr Mut und einfach mal den Ball nach vorne kloppen, die Abwehr von Regensburg ist noch unsicherer als unsere. Mit dem Ball an der Mittellinie hin und her zu schieben werden wir da nicht gewinnen. Abiama und/oder Tachie müssen raus, da kommt fast nichts Richtung Mitte. Opoku und Redondo fehlen doch schon extrem. Hoffe wir ziehen das Ding.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wenn ich Abiama von Anfang an bringe, muss ich mich nicht wundern, auf dem Leistungsniveau von Regensburg herabzusinken.
Zudem braucht es keine Viererkette hinten, Klement rein!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Tomiak ist heute ein Risikofaktor. Viele Fehlpässe und auch schon einen wichtigen Zweikampf verloren, wo es hätte kritisch werden können bei einem stärkeren Gegner.
Insgesamt ist es natürlich ein extrem schweres Spiel gegen einen parkenden Bus spielen zu müssen. Aber wir dürfen jetzt nicht ungeduldig werden und weiter die Lücke suchen. Mir reicht das 0:1 auch noch in Minute 90. Ansonsten muss man halt zumindest einen Punkt mitnehmen, aber denen bloß nicht den entscheidenden Konter oder Standard schenken.
Abiama, und das hat nichts mit bashing oder sonst was zu tun, ist wie immer grottenschlecht.
Würde Hanslik für ihn bringen. Der ist zwar kein Flügelspieler, reißt sich aber zumindest den Allerwertesten auf.
Und sollte das Spiel so weiterlaufen, würde ich Klement für Kaloc ab Minute 55-60 bringen, vielleicht findet er die entscheidende Lücke.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 28.09.2024, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
peile

Beitrag von peile »

Läuft ja Super wette die verlieren gegen en Jahn. Ohne JAhn respektlos zu sein aber gegen den Tabellenletzten musst du gewinnen.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

O.K. Regensburg spielt Zerstörerfussball, da kannst Du spielerisch wenig entwickeln. Aber leider gibt es bei uns doch einige Spieler, die bis jetzt keinen guten Tag erwischt haben, Abiama an erster Stelle genannt.
Das muss in HZ2 besser werden, ich würde auch wechseln und Abiama erlösen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Carlsberger2011

Beitrag von Carlsberger2011 »

Letzte Woche auf Augenhöhe mit dem HSV und wer sagts den, heute schon wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner :kotz:
Die erste Halbzeit wieder reine Arbeitsverweigerung, eine Frechheit und wieder ein Schlag ins Gesicht für unsere Fans die mitgefahren sind.
Darkside

Beitrag von Darkside »

xG 0,07 : 0,51 ... das befürchtete zähe Spiel. Mal hoffen das Anfang ein paar Ideen hat, den Abwehrblock stärker unter Druck zu setzen.
salamander

Beitrag von salamander »

Unsere Außen Abiama und Tachie sind keine Winger, sondern schnelle Stossstürmer, die ich in einem 2-Mann-Sturm gegen einen hochstehenden Gegner an der Seite von Ache als Ergänzung bringen kann. Beide können ihren Speed hier gar nicht ausspielen, haben aber auch nicht die technische Qualität, um außen am Mann vorbei zu kommen. Deshalb gibt kaum Flanken und in der Mitte verhungert Ache.

Ich verstehe diese Aufstellung nicht. Gegen diese Kirmestruppe musst Du in jeder Halbzeit 3 Stück machen. Das ist Regionalliganiveau. Schon recht armseliges Spiel. Wie sonst immer gegen Wiesbaden und Sandhausen. Und am Ende kriegst Du noch unglücklich nen Handelfmeter und fährst ohne Punkte heim. Das wär soooo FCK-like….
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

[quote="kölnvsfck2zu6"]Regensburg spielt Schusterball. Bislang haben wir dafür keine Lösung[/quote]

Regensburg könnte auch einen anderen …..ball spielen. Dafür hätten wir auch keine Lösung. Es scheinen keine Pass- und Laufwege vorhanden zu sein. Mit Ausnahme des Hamburg Spiels der nächste Gruselkick.
salamander

Beitrag von salamander »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben:O.K. Regensburg spielt Zerstörerfussball, da kannst Du spielerisch wenig entwickeln. Aber leider gibt es bei uns doch einige Spieler, die bis jetzt keinen guten Tag erwischt haben, Abiama an erster Stelle genannt.
Das muss in HZ2 besser werden, ich würde auch wechseln und Abiama erlösen.
Hatte Abiama bei uns schon jemals einen guten Tag erwischt?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

phibee hat geschrieben:Hi,

ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir die 2. HZ noch anschauen soll.

Spiele gegen Regensburg sind (wie immer) eine Zumutung.

Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. Die Frage lautet, ob einer hinten einen Bock macht, der zu einem Tor führt?

Dieses Spiel zeigt eindeutig, dass wir gegen einen tiefstehenden Gegner keine Mittel haben.
Und wir reden hier von Regensburg, die schon 16 Gegentore in 6 Spielen gefressen haben.
Klar ist es nicht einfach, gegen einen so defensiv stehenden Gegner Torchancen zu kreieren. Aber es ist doch sehr dünn, was wir nach vorne anbieten.

Weiter gucken! Weiter supporten!!!

Leute, jepp, ich seh auch dass Abiama keine Bindung zum Spiel findet.
Das wir uns aber auch INSGESAMT sehr schwer tun gegen diese Betonabwehr!

Mir hat Tachie gg den HSV in HZ1 nicht gefallen. Hätte ihn runter genommen. So jetzt Abiama...

Abiama, mach mir den Tachie :daumen:

In der Hz Tachie bitte Eiswasser in die Vene damit er cool bleibt und dann mehr Angriffe über ihn, deren LV holt sich die G/R.

Ritter ist stinkig. Habt ihr gesehen wie er nach Abpfiff den Ball wegballert?!

Weniger meckern von den Couchen. Daumen drücken und dran glauben!

Doppel 6 würde ich auch auflösen. Vom Jahn kommt 0,1 Gefahr
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Tachie ist mindestens genauso überfordert wie Abiama,er wird nur öfter gesucht um dann zu zeigen daß er absolut kein Außenbahnspieler ist!
Leider sehr schwach bis jetzt ...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Gegen so einen Gegner geht es nur über Außen. Und wenn du da zum Einen nur Tachie und Abiama hast und zum Anderen die Außenverteidiger nur innen rumrennen, wird's halt blöd.

Ritter geht ständig auf rechts hinten, weil es in der Mitte viel zu eng ist. Mal gespannt ob Anfang erkennt, dass sein System nicht funktioniert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das ist insgesamt schon sehr zäh. Regensburg hat Beton angerührt und wir keine wirkliche Idee, da durchzukommen. Und auf den Außen sehe ich uns gerade nicht mit unseren stärkste Spielern.
dynamite89 hat geschrieben:Mir fehlt da tiefe und Geschwindigkeit heute.
Ja, so geht mir das auch, ich bin gespannt, ob wir da in der zweiten HZ was ändern können, um Ache besser in Szene setzen zu können…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Ich hoffe, dass Anfsng mal zur Pause reagiert nicht erst wenn wir hinten liegen.
Mir tun die Auswärtsfahrer leid.
Regensburg kann nicht und wir wollen nicht richtig.
Wirklich einmal mehr schlechte Einstellung der Spieler….
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Des Trainers Devise ist "auf Sieg" spielen. Folglich müssten nach der Halbzeit 2-3 Wechsel erfolgen.
Gruß
Hans
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Geil wäre wenn jetzt Tachie rausgeht und Abiama bleibt, wegen der GK und so ^^
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Carlsberger2011 hat geschrieben:Letzte Woche auf Augenhöhe mit dem HSV und wer sagts den, heute schon wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner :kotz:
Die erste Halbzeit wieder reine Arbeitsverweigerung, eine Frechheit und wieder ein Schlag ins Gesicht für unsere Fans die mitgefahren sind.
Glaube keiner im Stadion hat erwartet dass wir dahin düsen, dem Jahn 6-7 Buden reinzaubern und gefrustet sind dass es nicht zweistellig wurde...

Wir stehen stabil, lassen nix zu. Viele wollten genau das. Dass es heute zäh wird kommt nicht überraschend. Was soll also dieser Spokes?
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich will weder Abiama noch Tachie bashen.
Aberbei aller Liebe: Keiner von beiden war, ist oder wird jemals ein Flügelstürmer sein!
Es geht mir bicht darum grundsätzlich ihre Zweitligatauglichkeit abzusprechen aber auf den Positionen haben meines Erachtens beide keine nennenswerten Stärken und sehen entsprechend schlecht aus.
In einem Spiel wo man gezwungen ist die Abwehrreihen auseinanderzuziehen und zig Flanken zu schlagen (wie es der HSV gegenuns gemacht hat in der Schlussphase) und Ache in Situation zu bringen, beißen wir und im Zentrum die Zähne aus weil der SSV halt tief steht. Jeder würde so Probleme bekommen Torgefahr zu erzeugen.
Aber gleichzeitig zeigen Abiama und Tachie nachhaltig warum wir es auch kaum über die Außen versuchen...
Fände ein 0:0 gar nicht mal so schlimm aber mir ist ein Rätsel warum man die beiden derart mutwiillig so schlecht aussehen lässt statt vorhandene bessere Optionen zu bringen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Hol den Abiama endlich raus, der fliegt auch noch vom Platz. Wie lannge will der Anfang noch warten ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hab nur die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gesehen. Das Spiel hat eine Dynamik wie ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung bei 40 Grad.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Das geht schon daas ganze Spiel so, Sean.
ein Armutszeugnis diese Hin und Hergeschieberei hinten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Steht eigentlich in unseren Statuten, dass Trainer nie zur HZ wechseln dürfen?
fck19

Beitrag von fck19 »

Es ist Klasse wie wir so einen schlechten Gegner ins Spiel lassen. :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Wupperteufel82

Beitrag von Wupperteufel82 »

Irgendwie machen wir Regensburg gerade stark und nach vorne geht nichts. So wie es immer ist, bekommen wir gleich das Tor und dann wachen sie immer auf. Impulse von Außen wäre jetzt schon nicht schlecht.
Antworten