Forum

3. Spieltag SCP-FCK | Klement auf Ache: FCK holt späten 1:0-Sieg in Münster (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Wenn zwei Mannschaften es durch mangelnde Präzision nicht schaffen, Chancen zur kreieren, zudem das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen wird, dann nennt man das wohl „intensiv“ heutzutage. Ich nenne es schlecht.

Und wenn in einem Spiel, dass eigentlich 0:0 ausgehen muss, in der 69. Minute ein Spieler mit überragenden Fähigkeiten eingreift, dann ist eindeutig, dass es nur durch seine individuelle Klasse noch geändert werden kann. Und genau so ist es gekommen. Es MUSSTE Ache sein, denn wer sonst hätte die Fähigkeit dazu, solch einen Kopfball zu setzen? Den Eckball von Klement will ich nicht unterschlagen, der genau dahin kam, wohin er hinkommen musste.

Die Preußen müssen hingegen lernen, dass man einen Spieler mit herausragenden Skills nicht drittligamäßig verteidigen kann, sonst kann es böse enden. Ganz schlecht, weil mit Ansage.

Drei Punkte mitnehmen und Schluss. Aber spielerisch hat mir das gar nicht gefallen. Man wird nicht immer nur auf Ache vertrauen können.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich würde Ache deutlich machen: Solange wir die Chance haben aufzusteigen, hast du nächstes Jahr die Chance erste Liga zu spielen. Wenn wir im Winter irgendwo im Mittelfeld stehen, dann kann man ihn immer noch verkaufen.

Wahnsinn, der Typ ist nicht zu verteidigen, wenn der Ball gut kommt (Klement!).
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Zuerst hörte man gegen euphorische Aufsteiger zu Beginn kann es blöd laufen und wir stehen mit 0 Punkten hintendrin.
Jetzt haben wir 7 Punkte, jetzt heißt es warte mal bis die starken Gegner kommen usw.
In dieser Liga ist alles möglich, die Punkte nimmt uns erstmal keiner, egal wie die entstanden sind.

Ich weiß nicht ob diese ständige nörgelei und schwarzseherei typisch deutsch ist oder speziell typisch fck. Diese Kommentare hier, gerade während des Spiels sind teilweise einfach bodenlos
Betzewind95

Beitrag von Betzewind95 »

Ich bin wirklich froh das wir 3 Punkte geholt haben.
Ache ist einfach nur eine Bestie.

Aber man muss auch erwähnen das es für Zimmer leider nicht mehr reicht so leid es mir auch tut das muss MA doch nach 3 Ligaspielen und 1DFB Pokalspiel doch langsam verstehen.

Man muss aber auch erwähnen das die Schirilleistung auch mehr als bescheiden war hat auch viel rausgenommen.

Hoffentlich sind unsere Flügelspieler Fit man hat gemerkt das das schnelle umschalten gefehlt hat.

Immer weiter so Lautern Hauptsache Pubkte holen wir haben nichts zu verschenken
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Seit1969 hat geschrieben:Sprachlos ----------------------------------------
Au contraire, amigo.

Alle sollen, dürfen, müssen es wissen, dass der FCK wieder da ist.

Schrei es raus. Das tut gut.

Es kommen auch wieder andere Zeiten und Spiele...

Heimspiel, nachlegen.

Weiter, immer weiter. :teufel2:
TEUFELSKERL89

Beitrag von TEUFELSKERL89 »

Mause rennt die Verteidiger platt und im letzten Drittel kommt der Vollstrecker, Plan ist aufgegangen, wenn auch riskant und nicht schön anzuschauen. Klement tut unserem Spiel gut. Krahl ist aktuell der beste Torhüter in Liga 2!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Ultradeiweil hat geschrieben:Wie kann man als fck fan nur sagen xy hoffentlich verkaufen bla bla...nach 7 punkten aus 3 spielen 2 Pokalrunde..zu null etc..

Absolute fremdscham..ja das war heute alles andere als gut...aber für die adler hats gereicht...hatten die auch nur eine 100%ige chance? Glaube nicht...

Also mund abputzen weiter geht's

Naja. Man kann man froh sein über die Punkte. Das wie zählt aber eben auch ein wenig, denn soviel Glück und eher Gegner aus der „unteren Tabellenhälfte“ gibt es eben nicht jede Woche.

Und dein zweiter Absatz: wir hatten erst recht keine 100%ige! Und ich sah tatsächlich 2-3 super Gelegenheiten bei Münster, die standen 3 mal völlig blank per Kopf vor Krahl - waren halt unfähig im Abschluss.

Sorry, ich bin auch mega glücklich über die Punkte. Aber man sollte auch etwas Kritik zulassen, denn die ist definitiv gerechtfertigt!
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 24.08.2024, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
TeufeldesNordens

Beitrag von TeufeldesNordens »

Ich weiß nicht ob mal jemand draußen war, aber die Hitze ist richtig unangenehm drückend. Ich würde jetzt mal einen Teil der Unansehnlichkeit des Spiels darauf verbuchen.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

In den letzten 3 Spielen habe ich immer eine Leistungssteigerung gesehen.. heute war es ein deutlicher Rückschritt. Am Ende zählen nur die 3 Punkte und auch Hannover hatte in Münster extreme Schwierigkeiten, war die deutlich schlechtere Mannschaft und kam nur zu einem glücklichen Unentschieden. Hier zu bestehen ist kein Selbstläufer.

In den nächsten 3 Spielen warten jetzt dicke Brocken auf uns.
Mit 4 Punkten wäre ich da absolut zufrieden.
Da wir aber gegen Berlin und Hamburg am Abend und zuhause spielen, könnte durchaus sogar mehr bei rauskommen.

Nach den 3 Spielen würde ich ein kleines Zwischenfazit wagen.

Schönes Wochenende zusammen
Mentalität schlägt Qualität
PsychedelicDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PsychedelicDevil »

Ich würde Ache niemals verkaufen. nicht diese Saison.
Weil Ache ist für uns mehr wert als diese 5 Millionen Euro. Wer weiß ob wir überhaupt einen mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen würden.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Spätestens jetzt hat Ragnar ein Preisschild umhängen, darauf steht "ABSOLUT UNVERKÄUFLICH!"
Gleiches gilt für Krahl.
Wer 1:0 gewinnt, hat mehr richtig als falsch gemacht.
Besser ein dreckiges 1:0, als ein 3:3-Feuerwerk.
Am Ende zählen Ergebnisse und nicht Schönheit, wobei niemand etwas dagegen hat, wenn es in Zukunft auch "schöner" wird.
Perfekter Saisonstart.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
diago

Beitrag von diago »

Bilanz unter Anfang:
8 Testspiele, 8 Siege
3x 2. Liga, 7 Punkte
1x Pokal, 1 Sieg
Gesamt 12 Spiele, 11 Siege und 1 Unentschieden

Viel besser geht es nicht.
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Datenleak hat geschrieben:Zuerst hörte man gegen euphorische Aufsteiger zu Beginn kann es blöd laufen und wir stehen mit 0 Punkten hintendrin.
Jetzt haben wir 7 Punkte, jetzt heißt es warte mal bis die starken Gegner kommen usw.
In dieser Liga ist alles möglich, die Punkte nimmt uns erstmal keiner, egal wie die entstanden sind.

Ich weiß nicht ob diese ständige nörgelei und schwarzseherei typisch deutsch ist oder speziell typisch fck. Diese Kommentare hier, gerade während des Spiels sind teilweise einfach bodenlos

Sehe ich genauso.
Es gibt bei manchen einfach kein Szenario, in denen sie glücklich wären.

"2 euphorische Aufsteiger sind hart...." => 7 Punkte "waren ja nur Aufsteiger"

Hätten wir Münster 8:0 nach Hause geschickt, hätten genau diejenigen auch geschrieben, dass es ja "nur Münster" gewesen wäre.

Ich sehe sogar noch folgendes Problem:
Verlieren wir, kommt direkt die Abstiegssorgen => Unruhe
Gewinnen wir, kommen schon wieder manche ums Eck, dass man Aufsteigen könnte/sollte => führt ebenfalls zu Unruhen, wenn dann verloren wird.

Besonders beim FCK wird schnell viel Unruhe erzeugt, so dass es es vor 2021 sehr viele Umbrüche gab, deren Ergebnis man gesehen hat.

Natürlich waren es keine überzeugende Spiele und man sollte mal realisieren, dass schnelle 40 Punkte das Ziel sind. 7 haben wir immerhin schon. Fehlen noch 33 Punkte.
Und ja 2-3 Spieler auf bestimmten Positionen würden gut tun, aber keine Ahnung wie es finanziell und wie der Markt zurzeit aussieht.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Klement sehr gut nach der Einwechslung.... Heuer sehr gut, eine Bank dahinten....
Das Tor ist auf die individuelle Klasse von Klement und Ache zurückzuführen.... Ache muss uns mind. 5Mio bringen+Weiterverkaufsgebühr,sonst nicht abgeben, der ist einfach zu wichtig...

es ist offensichtlich, dass wir auf den offensiven Außen DRINGEND Bedarf haben, weder auf Tachie, noch auf Abiama,noch auf Hanslik,noch auf Redondo kann man als Unterschiedspieler setzen....

Wir können sehr zufrieden sein bisher, auch wenn wir "nur" dreckig gewinnen...aber das ist auch Qualität
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich habe ja wie gesagt heute nicht sehen können/müssen...

Keine Sau fragt am Ende danach, wie wir diese Punkte geholt haben.

Genießt es doch einfach.
happy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von happy »

Gyamerah oder Touré müssen zwingend als RV spielen.. von Zimmer kommt leider nicht mehr genug.theoretisch sogar beide auf die Seite RV und RA, bis die schnellen eingewechselt werden
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich muss zugeben, die 1.HZ war nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Das Ballspiel war so zu sagen nicht vorhanden und ich hätte auch ein Unendschieden gerne mitgenommen.
Das Passspiel...wo seid ihr gerade Männer in rot. :?:

Gut viele Spieler waren gesperrt oder verletzt.

MA hat reagiert und das ist das was zählt, bei einem Abwarten hätte es bei uns im Karton geklingelt.

Dass das Einwechseln von Ragnar Ache so ein Unterschied ausmacht sollte jedem klar machen was wir an dem Jungen haben.
RA9 ist unersetzbar :teufel3:

Wir haben 7 Punkte und das ist ordentlich :teufel2:
Es gibt noch viel zu tun, aber die Basis Passt.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Say it loud, i'm red and proud. Frei nach James Brown.

Und fragt Euch, was erst abgeht, wenn wir mal "gut" spielen.

Watch out, mates.

Da geht was...
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Ohne Krahl und Ache würden wir aber im hinteren Viertel stehen.
TEUFELSKERL89

Beitrag von TEUFELSKERL89 »

Weiß jemand wo man die Pressekonferenz sehen kann?
shakov

Beitrag von shakov »

nach den heutigen Erkenntnissen wäre das meine Aufstellung für nächste Woche

Bild
SDG94

Beitrag von SDG94 »

Heut hat man mal wieder gesehen, warum der Abiama nie spielt und zukünftig auch nicht spielen sollte. Also da dann doch jederzeit lieber den lustlosen Tachie in die Startelf, der kann wenigstens, wenn er will.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Sandberg05 hat geschrieben:Ohne Krahl und Ache würden wir aber im hinteren Viertel stehen.
Joa, das sind aber unsre Jungs.

Hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber.
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Wahnsinn, wenn man jetzt einen Blick drei Monate zurückwirft. Was war in diesem Forum los als das Gerücht die Runde machte, Markus Anfang wird neuer Trainer beim FCK?

Was haben hier viele Anhänger los- und ausgetreten gegen den Menschen Markus Anfang.

Den Untergang des Vereins haben sie an die Wand gemalt. Andere haben Anfang maximal herabgewürdigt.

"Der Anfang vom Ende" - "charakterschwach" - "Auch in Interviews unsympathisch" - "No-Go für die Werte des Vereins" - "Fühlt sich an, wie ein Tritt in die Eier".

Drei Monate später steht der FCK punktgleich mit dem Spitzenreiter oben, nur ein Tor schlechter, und Anfang hat nach 4 Pflichtspielen noch keines verloren.

Kein schlechter... Start, für einen Mann, über den viele Lautern-Fans von vornherein den Stab gebrochen hatten. :daumen:

Bleibt nur die Frage, wo die ganzen Pessimisten und ehrwürdigen Moralwachmänner geblieben sind? :?:
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

shakov hat geschrieben:nach den heutigen Erkenntnissen wäre das meine Aufstellung für nächste Woche

[ Bild ]
Würde ich sofort unterschreiben! Das ist die beste Startelf, dazu Ragnar nach 60 Minuten!
Antworten