Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

reklov hat geschrieben:
Solingerteufel hat geschrieben:Hengen hat doch selber in der sommerpause ein preisschild von 5mio dran geklebt. darunter geht er mit sicherheit nicht weg. denke aber das wir ihn nicht mehr lange haben werden :cry:
Hengen hat mit Sicherheit kein Preisschild an Ache geklebt, die 5 Millionen waren ein rein spekulativer Betrag der Bild.

Ein typisches Beispiel, wie das mit den Fakenews funktioniert.
und jetzt weisst du das es sehr gut spekuliert war :wink:
ich würde ihn diese saison noch nicht abgeben, er steigert seinen wert noch, vor allem nach dem aufstieg :teufel2:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Ja Aufstieg wäre toll :daumen: :daumen: :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Nix da!
Finger weg! Ragnar bleibt hier, bum aus und basta!
Auf die Idee hätte Union auch früher kommen können. Hätten sie die die Finger von Prtajin lassen sollen.
So läuft unsere Saison bereits und wir haben einen erheblichen Zugzwang in kurzer Zeit einen Transfer einzutüten.
Bedeutet das dieser teuer wird. Bedeutet das unser Doppel-H hoch ansetzen MÜSSEN um ggf runterzupokern.
10 Mio (einfach um ne hohe Hausnummer zu setzen die Ragnar Wertschätzung zeigt, Union und andere Bewerber ins Grübeln bringt.

Angenommen der Transfer käme zu Stande zieht sich das locker ne Woche hin...

Nein Danke!

Wieso ist eigentlich die Nachricht von der RP von Relevanz? Soweit ich weiß läuft Ragnars Vertrag über 24/25 hinaus, bedeutet dass Union ihn sowieso nicht anquatschen darf (oder verstehe ich da was falsch?)

Mir ist ein bis sagen wir Oktober nicht 100% belastbarer Ache zig Mal lieber als ein (Auslands-)Transfer der keinerlei Bindung zum Team hat und im schlimmsten Fall die Sprache nicht spricht oder selbst keine komplette Vorbereitung hat. Es sei denn er heißt Lewandowski, Ronaldo oder Ibrahimovic hat doch noch Bock :lol:
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Jetzt, am Ende der Transferperiode, forsten die Bundesligisten nochmal alles durch. Bin eher überrascht, dass nicht schon früher Angebote gekommen sind. Union hat jetzt die Tür geöffnet, man kann sicher sein, dass noch andere Vereine kommen. Das ist gut für den FCK, denn dann wird gepokert und es gibt mehr Geld.
Bleiben wird Ache sicher nicht. Das ist ein Jammer, denn letzte Saison war er die Garantie, nicht nach unten zu rutschen. Unsere anderen Stürmer sind ehrenwerte Zweitligatorjäger und werden gewiss auch Tore schießen, leider kommen sie an die Klasse von Ache nicht heran. Einen Ersatz,
auf dieser Ebene, wird es nicht geben. Vielleicht spielt die Mannschaft insgesamt besser und fängt so den Verlust auf. :)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Der FCK sitzt in diesem seltenen Fall mal am längeren Hebel. Und wenn die Summe nicht passt, dann muss Ache bleiben. Wir können nicht den Verein aufs Spiel setzen, damit ein Spieler den nächsten Schritt machen kann.
Ache hat noch ZWEI Jahre Vertrag.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Wenn die Ablöse fuer den FCK stimmt, ist RA weg. Thats Business.
Sollte man aber schnell vollziehen damit man am Markt noch reagieren kann, egal ob auf der 6 oder 9 wie wertvoll Ache aber auch fuer den FCK ist hat er am Samstag wieder bewiesen.
Insofern finde ich 5 Mio deutlich zuwenig, bei 7 Mio koennte ich anfangen darueber nach zu denken
HANSLIK/Man of the important Goals
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Standfußballer hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Das riecht nach einem Tauschgeschäft. Da werfe ich einfach mal den Namen Puchacz in den Raum plus Summe x €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union einen ihrer Leistungsträger abgibt. Ja ich weiß, Puchacz ist Abwehrspieler, aber der weiß auch wo das Tor steht und er ist gut bei Standards.

Puchacz ist vor über einer Woche fest zu Holstein Kiel gewechselt.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Standfußballer hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Das riecht nach einem Tauschgeschäft. Da werfe ich einfach mal den Namen Puchacz in den Raum plus Summe x €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union einen ihrer Leistungsträger abgibt. Ja ich weiß, Puchacz ist Abwehrspieler, aber der weiß auch wo das Tor steht und er ist gut bei Standards.
Man Puchacz ist in Kiel. Wie oft denn noch muss man das erklären. Bitte erst denken und dann ✍️. Danke
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
BetzeLust

Beitrag von BetzeLust »

Christjano hat geschrieben:Meine Meinung. Weg is er! Nur eine Frage der Finanzen. Wenn der unterm Strich das dreifache wie bei uns auf der Abrechnung hat ist das der Lauf der Dinge..
Bin absolut deiner Meinung! Würde den eh verkaufen, bei dem Zirkus welcher permanent um den gemacht wird, das widert mich schon länger an. Und das wird ständig so weitergehen und permanent Unruhe stiften. Wie wirkt so was auf die anderen Spieler!?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, dass Ache weg sei, wenn er denn nur wolle. Solange es keine Ausstiegsklausel im Vertrag gibt, und ich werte die bisherigen Reaktionen so, dass es keine gibt, dann hat er noch einen Vertrag, den es für die kommenden beiden Jahre zu erfüllen gilt. Hüben wie drüben. Wenn Hengen sagt, dass der FCK auf Vertragserfüllung pocht, dann kann Ragnar noch so gerne weg wollen. Icht dass ich das unterstellen will: aber ein Spieler mit zwei Jahren Restvertragslaufzeit kann es sich weder leisten, nicht zu leisten, noch kann er den sterbenden Schwan spielen. Ersteres wird Zweifel an der Zuverlässigkeit des Spielers schüren (wenn der das bei denen gemacht hat, wird er es bei uns vielleicht auch so tun - wolle mer nid). Und Letzteres schürt Zweifel an seiner Belastbarkeit (und in der letzten Saison war Ragnar ja schon ein wenig anfällig).

Hinzu kommt, dass andere Vereine mit ihm direkt gar keinen Kontakt zwecks Vereinswechsel aufnehmen dürfen. Ich weiß, dann wird stille Post gespielt, mit dem Verrä… ähm Berater als Mittelsmann.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da haben die Schreiberlinge von der "BLÖD" mal wieder Unruhe streuen wollen nachdem der Saisonstart recht gelungen war.
Hat sich übrigens jemand von Union schon geäußert? Vllt sind die aber auch überrascht worden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Die Walz aus de Palz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Die Walz aus de Palz »

Wenn wir 5 Mio. Euro gekommen muss man das aus meiner Sicht machen. Dafür für 500 T Euro Luca Pfeiffer aus Stuttgart holen und damit schön den KSC damit ausstechen
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

shakov hat geschrieben:So, nun ist es also soweit …. Auf keinen Fall für diesen Preis verkaufen….

Dann doch lieber 1,5 für Tachie nehmen…. Das wäre ja mein Horror Szenario - Tachie wird gehalten - Ache verscherbelt …. Bitte nicht ….
Wenn Tachie so weiterspielt, müssen wir Geld zahlen, dass ihn jemand nimmt.
Tachie, bin ich ganz ehrlich, würde ich ab 800.000€ verkaufen. Am besten noch mit einer 10% Weiterkaufoption und gut ist. Er wird, sollten wir endlich auf dem Transfermarkt auf den Flügeln zuschlagen + Redondo wieder fit werden, sowieso nicht mehr spielen.

Zu Ache. hier würde ich einfach mal so langsam ein "UNVERKÄUFLICH" Schild dranmachen.
Fertig, die 15-20 Tore brauchen wir! Und sollte er sich wirklich wieder verletzen, zahlen wir nach 6 Wochen spätestens kein Gehalt mehr, oder wenn es wieder die alte Verletzung ist, ist er direkt wieder im Krankengeld, dann sparen wir hunderttausende Euros immerhin an Gehaltszahlungen.

Und es wäre auch maximal unclever von Ache, wenn er zu Hengen geht und ihm seinen Wechselwunsch mitteilt. A) Wäre er negativ behaftet, wenn Union die Ablöse nicht zahlt in der geforderten Höhe. B) Weiß der FCK dann, dass Union bereit ist, mehr zu zahlen, da sie mit dem Spieler schon finanziell alles geklärt haben.

Daher wird es jetzt so sein, dass der FCK seine Summe mitteilen muss, um sich mit Union zu einigen. Und dann Union mit dem Spieler final verhandelt, wenn die beiden Vereine sich einig sind. Alles andere wäre Harakiri.

Meine Meinung: Union Berlin hat 3 mio geboten und bei 20 Einsätzen 500.000 und bei Nichtabstieg 500.000, Gesamtpaket 4.000.000e. Und wenn ich der FCK wäre , würde ich sagen 6.000.000e, Nichtabstieg 1.000.000 (weil Ache dann mit Sicherheit mit seinen Tore dazu beigetragen hat), und eine Weiterverkaufsoption von 10%. Was bei , wenn er den Durchbruch schafft und ein Wechsel für 15 mio nach England als Beispiel, dann auch nochmal 1,5mio wären. Aber Union ja dann auch gefühlt 6-7 mio gutmachen würde.

Alles andere würde ich absagen! Und ablehnen!
Punkt aus , FERTIG.

Die Storyline würde sich ändern, wenn Ragnar Ache sich bei Hengen mit Berater meldet persönlich in Hengens Büro und sagt, "Ich werden wechseln, ich will in die 1.Liga, Ich will ich will, ich will". Dann glaube ich haben wir ein wenig andere Karten auf der Hand. Können aber dennoch den Vierling bluffen und eben dann halt auch sagen, >Ache, dann sitzt du halt 2 Jahre auf der Bank wenn du nicht mehr kicken willst. Den Bluff , um beim Pokern zu bleiben, müssen wir dann auch durchziehen.

TimWiese hat geschrieben:3-4 Millionen wäre mir zu wenig so kurz vor Transferschluss. Für 5-6 Millionen würde ich ihn aber abgeben. Wäre viel Geld für uns, dass uns die nächsten Jahre Handlungsfähig machen würde. Ache macht uns nur noch 1-2 Jahre Handlungsfähig mit seinen Toren. Und auch nur wenn er uns in den 2 Jahren zum Aufstieg schießt. Das Risiko ist auch sehr groß, dass aus den 2 Jahren nur eine halbe Saison wird weil er so Verletzungsanfällig ist. Daher lieber das Geld nehmen und kein Risiko eingehen. Schießt uns Ache in den nächsten 2 Jahren nicht hoch, hatten wir sowieso nichts davon. Dann stehen wir ohne das Geld da, Tafelsilber ist ablösefrei gegangen und wir müssen ein neues Team aufbauen. Dann geht's eher bergab statt bergauf.
Union soll noch was drauf legen und dann passt das, auch wenn es schmerzt ... aber so läuft das Geschäft und wir müssen auf lange Sicht denken und nicht alles auf eine Karte setzen und hoffen das uns Ache in den nächsten 2 Jahren hoch schießt :daumen:
Denkst du wirklich das eine Ablöse von 5-6 Mio uns für Jahre hinweg "Unabhängig" machen würde??? Das ist doch nicht dein Ernst

Pfeifkonzert hat geschrieben:Ist halt ein Gamble:

Bleibt Ache gesund und kann seine Leistung aus dem Vorjahr fortsetzen (was wir alle hoffen), dann wird die "Aktie Ache" sehr steigen.
Ob 8-10 Mio drin sind, denke ich nicht, da er im Sommer 25 nur noch 1 Jahr Restvertrag hat, aber für gute Stürmer wird gerne mal etwas mehr hingeblättert.

Bleibt er hingegen verletzungsanfällig und hat im Sommer 25 nur noch 1 Jahr übrig, wird 3Mio eher unwahrscheinlich sein.
Ja das denke ich mir auch, in der Haut des Entscheidungsträger will ich gar nicht stecken.

Bleibt Ache gesund und kommt an die 100%, schießt er 20 Tore und wir könnten ihn, trotz letztes Vertragsjahr für 10 mio verkaufen. Nach England vielleicht sogar für 15mio (wenn ich mir so aktuelle Ablösesumme über 50 mio für Mittelmaß anschaue)...

Aber bricht die alte Verletzung wieder auf, oder es bleibt chronisch und er kann gar nicht mehr kicken auf dem Niveau, kriegen wir vielleicht 1mio, wenn es gut läuft.

Wenn er diese Saison so verletzungsanfällig wie letzte Saison spielt, und dennoch seine 15+ Tore schießt, wird es mir auch Recht sein, dann können wir ihn auch kommende Saison für 4-6 mio verkaufen.

Wenn ich Hengen wäre, würde ich auf Rücksprache der Ärzte setzen und hoffen das Ache verletzungsfrei bleibt, an Anfang Vertrauen das er ihn auf 100% Fitness bekommt, und dann haben wir alle Spaß und er bleibt bei uns, egal was andere Vereine bieten.

Aber ich denke gerade die Personalie Ache ist nicht planbar. Wie bei den meisten Spielern mit Potenzial udn Torjägerqualitäten.

Wer hätte gedacht das ein Guirassay der bei Köln komplett versagt hat, Stuttgart in die Champions League schießt und dann für 30 mio nach Dortmund verkauft wird.

Oder das ein Deniz Undav, den ich Live vor 2-3 Jahren beim SV Meppen gesehen habe in der 3. Liga, bevor er nach England gewechselt ist um es da zu versuchen, jetzt Nationalspieler ist und für 30 mio vom VFB Stuttgart fest verpflichtet wird...

Denke, so wie ich geschrieben habe, gerade bei Stürmern, die Tore machen, kann es ganz ganz schnell gehen. Und ich denke Ache wird auch erfahrener und reifer mit seinem Körper umgehen, als vielleicht noch vor 1-2 Jahren.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ragnar würde gerne zurück in die 1. Liga, die Qualität hat er definitiv. Was man schon rauslesen konnte würde es allerdings als Stürmer nur für einen Platzwärmer auf der Bank reichen.
Das wird im nicht gerecht. :teufel3:

Ich wünsche mir, dass er bleibt. Bei uns kann er in der Stammelf viel erreichen, genau so wie unser Jule die Kralle.

Warum dreht sich alles nur noch um das :knodder: Geld :?:

Ein Grund mehr um alle Plastikclubs zu hassen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sorry @Dirmsteiner84, aber da komme ich echt nicht mit. Warum „muss“ der FCK seine Summe mitteilen? Muss er gar nicht! Es reicht zu sagen: „Nein, bei dem Betrag denken wir nicht einmal ansatzweise darüber nach, Ragnar zu verkaufen. Aber danke für die nette Nachfrage.“ Vielleicht hätte Union gerne, dass wir unseren Preis nennen, aber wieso sollten wir? Wenn die ein ernstes Interesse haben, müssen sie so lange erhöhen, bis wir zu verstehen geben, dass uns das immer noch nicht reicht und sie aussteigen - oder bis wir uns vom gebotenen Betrag beeindrucken lassen und in Verhandlungen einsteigen.

Und gegenüber Ache haben wir sehr wohl die Karten in der Hand. Zwei Jahre Vertragslaufzeit. Wie kommt man auf die Idee, dass dieser Vertrag nix wert sei und man nicht auf Einhaltung pochen kann? Ich wüsste nicht, was das mit einem Bluff zu tun haben sollte. Man kann ganz wertschätzend mitteilen, dass man nach reiflicher Überlegung zu dem Ergebnis gekommen ist, ihn nicht abgeben zu können und dass man weiter auf ihn baut. Dann kommt ein wenig ja aber, man teilt mit, dass man leider nichts daran ändern könne und fertig. Vielleicht bietet man noch die eine oder andere zusätzliche Extraprämie als Zeichen der Wertschätzung und des Entgegenkommens. Fände ich aber schon grenzwertig, von wegen Nachahmer und so…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

Hallo Betze Fans!
Ich möchte nur mal behaupten An den langfristigen Problemen ändert der Verkauf eines Aches nichts zum Positiven, eher im Gegenteil. Es wäre ein Schritt zurück und ein extrem negatives Signal an Fans und Mannschaft. Zumindest zu einer solch niedrigen Ablöse. Geben die RA ab , sehe ich in dieser kurzen Zeit nicht einen annährenden Ersatz ,da in 2 Wochen die Wechselbörse geschlossen wird . :teufel2: :teufel2: :teufel2: :?:
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Dann auch mal mein Senf: Nach etwa über einem Jahr wissen sowohl Ache als auch der FCK, wie man seiner fragilen körperlichen Verfasstheit besser begegnet als nur mit Schmerzmitteln. Ache nach einer ausgiebigen Reha langsam aufzubauen und wieder an die Startelf heranzuführen, ist genau der richtige Weg.

Ich wage zu behaupten, ein Ache, der mehr als 2/3 der Saison in Normalform auflaufen kann, ist für den FCK auch mittelfristig mehr wert als die aktuell realistischen 5-6 Mio. Natürlich ist das eine Wette und ich beneide Hengen nicht um die Entscheidung, wenn dann, z.B. bei englischen Mitbietern, doch eine Schmerzgrenze (oder eher "Schmerzfreiheitsgrenze"?) erreicht wird und auch der Spieler ob des Gehaltsunterschieds ins Grübeln gerät.

Aktuell habe ich den Eindruck, dass Ragnar Ache gut in der Mannschaft integriert ist und den FCK als Entwicklungsplattform auch zu schätzen weiß. Andererseits verstehe ich auch unter Einbeziehung seines Alters, wenn er bei sich bietender Chance schon jetzt "den nächsten Schritt machen" will. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall, nur muss sein Körper auch mal mitspielen, bzw entsprechend belastet werden können (besonders, wenn es nach England gehen sollte).

Da es allen Beteiligten klar sein muss, dass wir auf die Schnelle keinen adäquaten "Ache-Ersatz" bekommen (zumindest nicht ohne "crazy money") und sein aktueller Vertrag noch 2 Jahre Gültigkeit besitzt, sehe ich uns in einer komfortablen Verhandlungsposition. Erst recht, wenn dann in den nächsten Tagen noch mehr Interessenten einsteigen.

Je nachdem, welche Summen dann inkl. Zusatzvereinbarungen letztendlich abgerufen werden können, wird es allerdings eine schwierige Entscheidung für Hengen und egal wie die Sache ausgeht, man sollte in der nachträglichen Beurteilung Nachsicht walten lassen.

Schwer einzuschätzen, welche Wahrscheinlichkeit höher einzuschätzen ist. Dass Ache sich wieder verletzt, den Großteil der Saison ausfällt und dann hat man z.B. 6 Mio. abgelehnt. Oder dass man absteigt, weil man keinen gleich effizienten und sofort funktionierenden Ersatz im Sturmzentrum findet. Selbst wenn man noch die Liga hält, dafür aber wieder drei Trainergespanne auf der Gehaltsliste hat, muss man abwägen, ob es das wert war.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hängt es alles davon ab, ob man vor Transferschluss wirklich noch in Regionen von „unethischen” Ablösesummen vorstößt...
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Unser Ragnar ist sachlich gesehen der beste Zweitligatorjäger, dazu im besten Alter, allerdings weiss keiner, ob er schon wieder 100% fit ist. In Frankfurt hatte er nie eine richtige Chance, wie gefährlich er ist sah man dann erst hier. 4 Mio zu bieten grenzt an Beleidigung, Topstürmer werden eben besonders hoch gehandelt. Daher braucht er garnicht wegen eines Wechsels vorstellig werden, dass weiss er. Keiner weiss, ob er überhaupt ernsthaft mit Union irgendwie hintenrum verhandelt hat. Würde ihn gern wenigstens noch 1 Jahr am Betze sehen. Vertrag zu höheren Bezügen verlängern?
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 16.08.2024, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Das Thema sollte schnellstmöglich erledigt werden, denn es bringt nur Unruhe. Bringt dem Verein nichts und Ache nichts. Es muss ein Machtwort her. Entweder : Ache bleibt, fertig! Oder Ache darf gehen, bei Ablöse X, fertig!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Betzebroker2

Dadurch dass er keine Verhandlungsfreigabe vom FCK hat (s. RP Nachricht) wissen wir sehr wohl dass er NICHT verhandelt. Jedenfalls nicht offiziell.

Weiß jetzt nicht was da an Strafen folgen könnt, aber ich verlasse mich mangels Alternative da auch drauf.

Oben wurde was gesagt dass das Bohei um Ache zuviel sei. Was das mit der Mannschaft machen würde etc...
Haben wir das nicht Freitag gesehen?
Eine Jubeltraube zum 2:2.
So realistisch werden unsere Stürmer schon sein dass keiner von ihnen dieses "Knips-Gen" so hat wie Ragnar.
Und der Bub hat Wille. Ich finde den Büffel- Vergleich ja immer bisschen blöd, aber Ragnar ist einer derer die Kämpfen bis es nicht mehr geht und so die anderen mitreißen kann.

@Gehalt
Obige Rechnung man "spare" bei längerer Verletzung mehrere 100K finde ich sehr überzogen. Glaube nicht dass ein Spieler bei uns in einer Saison schon Millionär werden könnte, egal wie asketisch er lebt.

Einwurf zu Tachie:
Auch ihn darf man aktuell nicht abgeben. Ja, bei einem fitten Redondo seh Ich Richie aktuell auch auf der Bank.
Im Ganzen dennoch vor Opoku. Unabhängig von Hierarchien: was wenn wieder einer ausfällt? Opoku hat auch nicht den stabilsten Körper. Offensiv haben wir eigentlich nur Hanslik, unsern "DUDU"(wer's noch kennt, Jimmy Bondy: und er läuft und er läuft und er läuft)

Und dieses Gehabe dass Ache einen auf Diva macht, oder sonst ein Spieler: überlegt mal wer mit so einem Verhalten Erfolg hatte. Richtig: absolute Topspieler bei denen es auch finanziell um echte Sprünge ging. Glaubt ihr Union zahlt 6Mio neddo an Gehalt? Bestimmt nicht! Alles Mal in Relation setzen. Ob es sich für einen Spieler langfristig lohnt einen auf Diva zu machen.
Der letzte Kicker bei uns der versucht hat sich über das Team zu stellen und zocken wollte hat sich die Finger verbrannt, oder habt ihr was von einer Grananten Saison eines Hikmet Ciftci gehört?! Ich nicht.

Auch finde ich es befremdlich jedem Profi diesen Egoismus zu unterstellen, das passiert ja per se.
Natürlich ist das Profi-Geschäft ein anderes als vor 30 Jahren. Aber auch nicht jeder tickt so.
Schaut euch Zimmer an, Krahl und Ritter.
Schaut euch Müller bei den Bayern an, Hrgota in Fürth (der liebäugelte zwar immer Mal, ist aber immer noch dort).
Oder schaut in euer eigenes Umfeld. Da gibt es auch bestimmt Menschen die nicht den Job wechseln, trotz der Möglichkeit auf mehr Geld. (Achtung bitte! Verhältnismäßig denken).

Warum tun sie das? Weil sie mit dem Status Quo ganz gut leben können. Nicht jeder ist Ego und immer Höher und Weiter.

DAS Ragnar Ache bei uns womöglich nicht in Rente geht, OK. Aber ich seh auch keine Indizien dafür dass er unbedingt JETZT weg will.
Zumal: knipst er diese Saison wieder so wird ein anderes Kaliber klingeln als Union. Dann kommt vielleicht Stuggi, Leverkusen, Frankfurt, Gladbach.

Und noch eine Anmerkung bezüglich oben erwähnten "Plastikclubs": nicht die haben das System gemacht, sondern die ach so tollen Traditionsvereine die den Hals nicht vollbekommen haben, sowie die Fans die auch um jeden Preis Alles aber auch ALLES sehen wollen und jedes Abo geordert haben dass ihnen vor die Nasen gehalten wurde.
Die Plastikclubs waren clever genug davon zu profitieren, ja. Weil sie cleverer gewirtschaftet haben als andere.

Mag ich die RB's, FCA, FSV, HDH und was da noch so kreucht und fleucht? Nö
Aber verka...kt haben es andere, sie haben die Marktlücken einfach besser genutzt.

Puhhhh, Rundumschlag. Sorry

Btt:

Ragnar bleibt oder wir bekommen 10 Mio.

Pasta i Basta
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Die Marktmechanismen lassen sich bei einem Spieler nicht außer Kraft setzen. Ragnar Ache ist mit seiner Trefferquote für Erstligisten interessant, so wie für uns als Zweitligist ein Stürmer mit der Trefferquote von Jannik Mause beim Drittligisten Ingolstadt interessant war und wir ihn verpflichteten. Klar, wir sollten Ragnar Ache halten wollen solange es geht. Aber wenn das nicht möglich ist, dann habe ich volles Vertrauen in Jannik Mause. Er kann die Tradition eines spezifischen Typus an Betze-Mittelstürmern wie Klaus Toppmöller, Bruno Hübner, Harald Kohr und Olaf Marschall fortsetzen - er erinnert mich in der Physis, Bewegungsablauf, Spielverständnis und Torriecher an diese Stürmertypen. Anscheinend passt das zum Betze. Wenn Ragnar Aache geht und Jannik Mause seine Position einnimmt, traue ich ihm 10 bis 15 Tore zu. Wir brauchen dann nicht unbedingt einen teuren neuen Stürmer.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Man sollte jetzt bei Ache auch nicht überdrehen. Ache ist bei allen Stärken beim Torabschluss ein 26jähriger, extrem verletzungsanfälliger Stürmer, der massive Schwächen im spielerischen Bereich hat.

4 Millionen mögen da etwas zu wenig sein, aber viel mehr ist sicherlich auch nicht drinnen. Wenn Ache dort einen höher dotierten Bundesliga-Vertrag bekommt, dann kann er eigentlich nicht ablehnen. Bekommen wir 5-6 Millionen, dann können wir genauso wenig ablehnen.

Ich hab da - genauso wie vermutlich jeder andere hier - auch Panik, dass wir unsere "Lebensversicherung" verlieren könnten. Aber das gehört nunmal zum 2. Liga Fußball dazu und Aufgabe der sportlichen Leitung ist es den Abgang abzufangen. Die Top Verleine der letzten Jahre sind nicht deswegen Top Vereine gewesen, weil sie ihre Leistungsträger nie verloren haben, sondern weil sie trotz des Abgangs nicht schlechter geworden sind...

Fazit: Ich freu mich, wenn Ache bleibt. Abgänge gehören aber leider zum Fußball dazu und grundsätzlich ist es erstmal positiv, wenn Spieler mit laufendem vertrag gut genug sind, dass die Begehrlichkeiten wecken...
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Benedict Hollerbach ist weder verwandt noch verschwägert mit Bernd ;) Nur ein kurzer Klugschiss zwischendurch. Zum Thema: Ich möchte lieber Ache bei uns sehen und nicht immer das (wichtige) Geld im Vordergrund haben. Und ich habe die Hoffnung, dass dies auch passieren wird.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
dynamite89
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Habe eben auf der Herrentoilette am Flughafen Riad ein Gespräch belauscht, dass man wohl ein Angebot für Ache in Höhe 25 Mio. plant. Das sollte all unsere Probleme lösen….

Wie immer im Leben sollte man sich nicht verrückt machen solange defacto nichts passiert ist.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Muß mich jetzt auch mal melden zu diesem Thema. Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt Ragner nicht verkaufen zu keinem Preis. Wen er wie Anfang sagt Fit gemacht wird und bei 100% ist schießt Ragner mindestens 20tore.

Hanslik traue ich höchstens 8bis 10 Tore zu und Mause auch nicht mehr das heißt ohne Ragner stehen wir am Ende höchstens auf Platz 14bis 15 mit einem fiten und eventuell verketzungsfreien Ragner und noch zwei weiteren verstärkungen sehe ich uns unter den ersten 10.

Das wird Hengen auch wissen und Ragner diese Saison nicht verkaufen m
Antworten