Forum

1. Spieltag: Ulm-FCK | 2:1 nach 0:1: Tomiak und Opoku sichern FCK-Sieg in Ulm (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Die ersten 20 Minuten gut, die letzten 20 Minuten schwach. Tachie und vorallem Opoku sehr unglücklich in ihren Entscheidungen, Hanslik noch gar nicht im Spiel.
Für mich völlig richtig keinen Elfmeter für uns zu geben nach dem angeschossenen Ball, ebenso war die Entscheidung mit der gelben Karte völlig richtig. Der Ulmer ist sogar noch in seiner Abschlussbewegung und trifft dann Tomiak natürlich sehr unglücklich. Aber es ist glücklicherweise nichts weiter passiert und es war ohne jegliche Absicht, von daher kann man es da bei Gelb belassen. Meine Meinung.

Das Spiel hat super für uns angefangen, das Pressing und Passspiel sah zu Beginn sehr sicher und gut aus. Opoku muss die 100%tige einfach machen, genauso wie er mindestens weitere 2-3 Mal abschließen müsste. Da fehlt mir einfach die Entschlossenheit. Zwar der mit Abstand auffälligste Spieler, leider auch der unglücklichste. Ich würde Kleinhansel bringen und Wekesser nach vorne schieben. Nach 60 Minuten Mause für Hanslik.
Von Tachie sieht man leider auch sehr wenig, aber unser Spiel ist allgemein sehr linkslastig.
Die letzten 15 Minute wurde Ulm deutlich besser und kam zu einigen guten Abschlüssen. Super Parade von Krahl. Insgesamt muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen, aber Ulm wird jetzt auch auf den Geschmack gekommen sein. Die wissen auch, dass heute mehr drin ist. Wird eine interessante zweite Halbzeit, hoffentlich mit besseren Ende für uns.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also ich habe eine Menge Bälle gesehen, die spielerisch über diverse Köpfe hinweg nach vorne geschlagen wurden. Sehr dominant auch das Flachpassspiel, welches atypisch eine gewisse Distanz zur Grasnarbe gesucht und auch gefunden hat. :teufel2: Will sagen: Dumm gebabbelt is gleich, Erwartungen wurden nicht enttäuscht, schlimm sieht aber auch anders aus. War halt wie ein Stück Rindfleisch vom deutschen Jungbullen: e bissl zäh. Wir werden sehen, was sich in der zweiten Hälfte tut. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

Ich finde es ist bisher ein ordentliches Spiel. Wir stehen hinten stabiler als letzte Saison. Und vorne fehlt noch ein bisschen das Glück. Dass hier einige von "Gebolze" reden und schon wieder alles scheiße ist, kann ich nicht nachvollziehen. Geben wir den Jungs Zeit! Es wird schon gut werden.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Sagida hat geschrieben:Mir gefällt das bisher nur einigermaßen in der Defensive. Im spiel nach vorne kommen keine guten Passstafetten, keine guten Einzelaktionen, nichts überraschendes, spielerisch Gutes. und ich motze ja eigentlich so gut wie nie gegen einzelne Spieler, aber bisher wie im letzten Jahr, wenn Zimmer den Ball nach vorne spielt, ist er weg. Zu fest, zu leicht, zu ungenau.

"ich mötze ja eigentlich so gut wie nie.. aber wenn zimmer" keine ahnung vielleicht motzt du wirklich so gut wie nie, also bitte nimms nicht persönlich.
Aber mir fällt maximal eine Aktion ein, wo zimmer eventuell einen Pass zu kurz gespielt hat, als opoku gerade so den ball weggegrätscht kommt. Kann einerseits zimmer zu kurzer pass sein, kann auch opokus falsches stellungspsiel sein.. Egal, ich finde zimmer macht durchaus ein solides spiel. Unauffällig, nicht zu überhastet, und keine großen fehler, so wie jeder ehrlich gesagt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Opoku wie immer, ohne Worte. Der muss sitzen......
HANSLIK/Man of the important Goals
allar

Beitrag von allar »

Spielt Opoku auf Tachie ist es das 1:0.
Jetzt liegen wir hinten.
Super. :?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Abstimmungsfehler Elvedi / Krahl und schon steht 1:0.......
4everfck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 4everfck »

Läuft wie immer. Elvedi wieder gepennt. Ich bleib dabei, Tomiak MUSS in die IV, Elvedi maximal Bank. Kauft BITTE einen 6er
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Latunji

Beitrag von Latunji »

in meinen augen geht das ding auf zimmer. er läuft nicht mit, elvedi hatte ein paar meter vorher im zentrum noch gedeckt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Es kommt wie man es erahnen konnte....
Laesst man die Chancen aus, bekommst hinten einen rein.
Abwehr auch wieder mal nicht im Bilde, viel zu einfach...
Zuletzt geändert von Yogi am 04.08.2024, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Die Flanke hätte schon nicht kommen dürfen. Da hat nicht nur Elvedi gepennt.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Geht ja genauso weiter wie man letzte Saison aufgehört hat. Auch kein wunder wenn der selbe "Architekt" weiter rumurksen darf. Ob uns Funkel dieses Saison nochmal rettet. Da ich bezweifel das Anfang soviel Punkte wie Dirk holt wird es nicht einfacher.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 04.08.2024, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Ich weiss nicht, was heute mit Elvedi los ist. Das war schon das dritte mal in diesem Spiel, dass er gepennt hat. Dieses mal ging's schief.
Letzte Saison war er Mr. Zuverlässig.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Schade,tomiak sollte unbedingt wieder in die Abwehr!
Elvedi ist einfach zu unsicher,jetzt nicht nur beim Gegentor!
Ich bleibe dabei wir brauchen dringend einen gescheiten 6er und nicht nur Notlösungen.
Dabei schaut der fußball unter Anfang gar nicht mal so schlecht aus.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

‪Was ist mit Krahl?‬
‪Irrlichtert da im Strafraum herum‬.
Unterirdisch
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Latunji hat geschrieben:in meinen augen geht das ding auf zimmer. er läuft nicht mit, elvedi hatte ein paar meter vorher im zentrum noch gedeckt.
Genauso siehts aus!!! der bleibt wie immer stehen statt mit zu laufen... immer und immer wieder
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Wassenberger hat geschrieben:Ich weiss nicht, was heute mit Elvedi los ist. Das war schon das dritte mal in diesem Spiel, dass er gepennt hat. Dieses mal ging's schief.
Letzte Saison war er Mr. Zuverlässig.
Naja Mr zuverlässig war er egtl azch letzte Saison nicht. Aber egtl darf es erst gar nicht soweit kommen....
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Die Flanke kommt sehr gut. Ist nicht einfach zu verteidigen.
Warum Zimmer der 10 meter vorher noch der direkte Gegenspieler ist ihn einfach laufen lässt versteh ich nicht.
Kaloc leider auch nicht in Spiel.
Ulm macht das gut….viel fällt uns nicht mehr ein.
Körpersprache gefällt mir nicht!
Auf gehts
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Opoku unglücklich muss das Tor machen
Tachie lustlos bitte abgeben
Elvedi Fehler und kral dar meiner Meinung nach
Nicht raus kommen
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr wenn du sowas geliefert bekommst die selbe kacke wie jedes Jahr. Tut mir leid aber wenn man nicht viel macht auf dem Markt. Ich sehe nicht eine Verstärkung bei uns im Kader. Das nennt man Rückschritt und nicht Fortschritt. Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich nicht einfach mal weiter entwickelt und auch mal eine wirkliche Verstärkung sucht und nicht immer wieder auf so experimentelle Ideen kommt und die Innenverteidigung einfach mal auseinander reißt. Das geht so weiter wie letztes Jahr.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Latunji hat geschrieben:in meinen augen geht das ding auf zimmer. er läuft nicht mit, elvedi hatte ein paar meter vorher im zentrum noch gedeckt.

so siehts aus!! Zustimmung
ProfessorBetze

Beitrag von ProfessorBetze »

REDDEVIL1973 hat geschrieben:
Genauso siehts aus!!! der bleibt wie immer stehen statt mit zu laufen... immer und immer wieder

Wer das denkt hat offensichtlich noch nie in der Verteidigung gekickt oder will nur gegen Zimmer hetzen. Da geht niemals der RV mit.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Jetzt kommt das große Problem das du auf den außen nicht wirklich nachlegen kannst.
Alles nur halb und Notlösungen,der Kader ist echt sehr unausgewogen!
Wurde hier aber auch schon öfter bemängelt.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Man darf aber auch nicht nur auf die Verteidigung schimpfen. Die Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor ist auch sehr problematisch. Da kann man nur auf Ache hoffen oder dass Mause sich entsprechend entwickelt.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 04.08.2024, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Scheinen die Abwehr immer noch nicht im Griff zuhaben Elvedi muss raus und tomiak in die Verteidigung und wir brauchen einen 6er dazu.
Antworten