Forum

1. Spieltag: Ulm-FCK | 2:1 nach 0:1: Tomiak und Opoku sichern FCK-Sieg in Ulm (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich habe Bock ohne Ende!

Was wird mich nachher auf der Couch erwarten? Keine Ahnung, aber das Kribbeln geht schon los und ich bin optimistisch und gespannt wie wir auftreten, wie wir "im Ernstfall" auftreten und agieren und ich geh da ganz FCK- typisch neutral an die Sache ran... Naddürlisch nisch :lol:

Aber ich bin definitiv positiv gepolt, wir nehmen da was mit.

Ganz kurz Off topic, aber für mich gerade wichtig:

@
bjarneG
FCK-Augustin
Ultradeiweil
exildeiwl
GerryTarzan1979
Whazzup
Schulbu_1900
Miggeblädsch
MarcoReichGott
Wernerg1958

und noch ein paar andere die ich jetzt leider vergessen habe:

Danke für die kurzweilige Sommerpause hier und gute Diskussionen und Gespräche hier! Wir sind sicher nicht immer einer Meinung aber im Kern definitiv vereint!
Ohne euch wäre ich sicher nicht mehr hier aktiv.

Wohl wissend dass wohl ab 13hundert hier auch einige wieder aufschlagen die sich die Sommerpause gönnten freu ich mich
drauf heute Nachmittag mit euch über das gesehene zu diskutieren, vielleicht ein bisschen zu "zanken" aber ohne Drama und Tamtam!

Ihr (und ein paar "Pausierer" wie zb Salamander oder Phibee) seid der Grund warum ich hier her komme und mich über unsern FCK informiere und quatschen kann!

Danke euch Jungs und Mädels :daumen:

Auf eine geile Saison :schild: :applaus: :schal: :doppelhalter:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Tatsächlich ist Betze nur alle 8 Tage für knapp 2 Stunden, aber FCK 24/7 auf DBB. Kein Tag ohne mind. 1 Blick zu den Leidensgenossen und -geniesser. :p
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Schnullibulli
Dito........... gutes Spiel
:winken:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Endlich gehts wieder los!
Wobei das ganze TamTam um den Trainer und den ganzen Tranfergerüchten die Sommerpause recht gut überbrückt haben.
Ah ja, EM war jo a noch!
Möge der Schorle mit uns sein,
määnt de WasgauDeiwel
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@ Schnullibulli! Den Dank erwidere ich sehr gerne, ich fand die Diskussionen auch gut, insbesondere auch weil sie ohne besondere (oder gar ganz ohne?) Schärfe geführt wurden. Da kann man auch mal unterschiedlicher Meinung sein (wobei ich selbst das zuletzt weniger wahrgenommen habe).

Ich wünsche nachher jedenfalls allen ein geiles Spiel! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Schnulli: Danke für die Blumen. Mich auch noch an erster Stelle genannt - Ihr macht mich erröten :wink:

Dann wirds wohl nix mit meinem Plan hier kürzer zu treten, wenn mein dummes Geschwätz tatsächlich so geschätzt wird :lol:

Für heute bin ich aber raus - zuviel Olympia...

Auf ein gutes Spiel und eine hoffentlich sorgenfreie Saison.

Man liest sich :winken: :schal:

Grüsse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Ulm: Ortag - Gaal, Reichert, Strompf - Allgeier, Brandt, Maier, Rösch - Chessa, Higl, Keller

Bank Ulm: Seybold, Kolbe, Krattenmacher, Stoll, Telalovic, Geyer, Hyryläinen, Meier, Ulrich

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Heuer, Wekesser - Kaloc, Tomiak, Ritter - Tachie, Hanslik, Opoku

Bank FCK: Spahic, Robinson, Gyamerah, Kleinhansl, Aremu, Raschl, Klement, Abiama, Mause

Bild

Anfangs erste Startelf: Mit Zimmer und Opoku gegen Ulm

Der 1. FC Kaiserslautern startet ohne mehrere Stammspieler, aber dennoch mit einem guten Team in die neue Saison. Beim SSV Ulm ersetzen Jean Zimmer und Aaron Opoku die kurz­fristig verletzten Frank Ronstadt und Kenny Redondo.

Ronstadt laboriert an Knieproblemen, Redondo fällt wegen einer Zehenverletzung aus. Ansonsten beginnt im neuen 4-3-3-System von Trainer Anfang die Startelf aus der erfolgreichen Generalprobe gegen 1860 München, das heißt mit Boris Tomiak als alleinigem Sechser und Daniel Hanslik als Mittelstürmer. In der zweiten Halbzeit könnte je nach Spielstand dann Drittliga-Torschützenkönig Jannik Mause eingewechselt werden. Der vor neun Tagen verpflichtete Jan Gyamerah ist noch nach Trainingsrückstand noch nicht fit für die Startelf, steht aber ebenfalls im 20 Mann um­fas­sen­den Spieltagskader.

In Ulm und um Ulm herum ist derweil schon einiges los. Das Donaustadion wird mit 17.400 Zuschauern ausverkauft sein, darunter werden zahlreiche FCK-Fans erwartet - wir tippen mal auf rund 5.000. Im Gästeblock wird bei sehr angenehmem Sommerwetter schon der Zaun beflaggt und das Intro zum Einlaufen der Mannschaften vorbereitet.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Zimmer, Elvedi, Heuer, Wekesser - Kaloc, Tomiak, Ritter - Tachie, Hanslik, Opoku // Ersatzbank: Spahic, Robinson, Gyamerah, Kleinhansl, Aremu, Raschl, Klement, Abiama, Mause

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Ulm-FCK | Der Neustart (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

So hab ich die Aufstellung nach der Verletzung von Redondo erwartet!
Zimmer sah ich nach letzter Woche eh vor Frank und Jan hat wohl noch bissi Rückstand.

Auf geht's!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Gefällt mir sehr gut
Und wir können in der zweiten Hälfte noch nachlegen :daumen:
Alle Daumen drücken :teufel2:
diago

Beitrag von diago »

Auf den Flügeln können wir überhaupt nicht von der Bank nachlegen, einzig Mause könnte Hanslik im Sturm ersetzen. Das könnte nachher ausschlaggebend sein. Hoffentlich unterscheidet sich Ulm von Sandhausen, Elversberg und Wiesbaden.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Brudis und Schwestis, wer sitzt noch wie wir im Stau auf der A8? Dürften noch einige hundert FCK Fans betroffen sein. Schöner Mist, bin froh wenn ich zur zweiten Hälfte im Block bin.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Danke schnulli :wink:

Kann ich nur zurück geben es macht mit einigen sehr viel Spaß und man merkt das es ihnen um unseren fck geht.. :daumen:
Auch wenn man dinge anders sieht.

Auf 3 Punkte Jungs
:pyro:
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Ich bin so richtig heiß und freue mich auf den Saisonauftakt. Habe ein richtig gutes Gefühl heute, das werden 3 Punkte. Aufstellung war erwartbar und sieht auf dem ersten Blick sehr ordentlich aus. Hanslik läuft die Abwehr müde und Mause macht dann ab der 70. Minute die Dinger rein. Tippe auf ein 1:3, wobei ich natürlich auch mit einem ekligen 0:1 oder 1:2 zufrieden wäre. Bin da nicht wählerisch, Hauptsache Sieg!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

ExilDeiwl hat geschrieben:@ Schnullibulli! Den Dank erwidere ich sehr gerne, ich fand die Diskussionen auch gut, insbesondere auch weil sie ohne besondere (oder gar ganz ohne?) Schärfe geführt wurden. Da kann man auch mal unterschiedlicher Meinung sein (wobei ich selbst das zuletzt weniger wahrgenommen habe).

Ich wünsche nachher jedenfalls allen ein geiles Spiel! :teufel2:
Ist in der Tat ziemlich cool hier. Was mich äusserst positiv überrascht ist, dass es sich seit 20? Jahren nicht wirklich gross verändert hat. Awwer jo …

Eine Sache noch … Ich wünsche nur uns ein gutes Spiel. Den Ulmern eines, das sie ganz schnell vergessen wollen. :-)

Und jetzt hoffe ich, dass ich irgendwas finde, wo ich das Spiel im Internet schauen kann. Meine normalen Links sind hier in Indonesien alle blockiert :-(
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Yves hat geschrieben: (...) Und jetzt hoffe ich, dass ich irgendwas finde, wo ich das Spiel im Internet schauen kann. Meine normalen Links sind hier in Indonesien alle blockiert :-(
https://www.2ix2.com/rtl-live/

und dann evtl. mit nem VPN tunneln. so sollte es gehen.

(Ist halt nur Konferenz)

Good Luck & Have Fun :D
Zuletzt geändert von crombie am 04.08.2024, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Schnullibulli

1football ? @Yves

Ansonsten Konfi auf RTL.
Ich guck Beides ^^
Hunsbuggel

Beitrag von Hunsbuggel »

Die Aufstellung gefällt mir gut! Sieg!

Sirch hat es nicht in den ersten Kader geschafft trotz einiger Ausfälle (auf anderen Positionen).

Aktuell haben Robinson und Aremu scheinbar die Nase vorn. Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit nach seinem Wechsel aus der Regionalliga.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
Yves

Beitrag von Yves »

crombie hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: (...) Und jetzt hoffe ich, dass ich irgendwas finde, wo ich das Spiel im Internet schauen kann. Meine normalen Links sind hier in Indonesien alle blockiert :-(

(Ist halt nur Konferenz)

Cool! Cheers mate! Es hat funktioniert, bis her Stromausfall war. :-)
Aber jetzt …
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
B420Teufel

Beitrag von B420Teufel »

crombie hat geschrieben:

(Ist halt nur Konferenz)

Danke dafür aus Japan!

Auf geht's Betze!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ulm scheint aber auch jede Menge Mode Fans im Stadion zu haben. Auf den Fernsehbildern waren kaum Leute zu erkennen beziehungsweise zu hören, welche deren Hymne mitsingen konnten.
FCK seit 1993
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Den darf Opoku auch gerne mal aufs Tor bringen wenn er so gut aufgelegt wird, für Field Goals gibt es keine 3 Punkte.

Ansonsten sind wir gut im Spiel bisher. Aggressiv und giftig.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.08.2024, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Chancenverwertung fängt das schon wieder an müsste schon 0:2 stehen
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Sieht das nur so aus, oder hat Marlon ein paar Kilo Hüftgold zugelegt?
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ritter ist doch immer etwas stämmiger. Sieht mir jetzt nicht nach mehr als letztes Jahr aus.
Wurde ja auch Oliver Schäfer dafür schon im Podcast beim SWR (durch die Blume) kritisiert.
Wäre Ritter etwas disziplinierter, würde er keine 2. Liga spielen. Meine Meinung.
FCK seit 1993
Yves

Beitrag von Yves »

Mittlerweile funktioniert auch der Link via livetv ... war gestern noch blockiert. Wahrscheinlich haben die Indonesischen IT Fuzzies auch Lust endlich wieder mal Lautern zu sehen. Von daher .... für alle die auch gerade irgendwo auf der Welt unterwegs sind ... und NUR Lautern schauen wollen, mein Tipp ;-)

http://livetv802.me/dex/eventinfo/21674 ... rslautern/
Antworten