Forum

Mittelfeldspieler Vladan Danilovic von CD Nacional zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Rückkehr in die Bundesliga? Wenn man das den potentiellen Neuzugängen bei den Vertragsverhandlungen erzählt, dann muss das ja eigentlich ein relativ kurzfristiges Vereinsziel sein.
Scheiß TuS Koblenz
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Scheint in die Endphase zu gehen.
Kompletter Text vom Meridian Sport:

Der gelegentliche Fußballnationalspieler von Bosnien und Herzegowina, Vladan Danilovic, steht kurz vor einem Wechsel nach Kaissautern, wie MeridianSportBH bestätigt hat. Der ehemalige Borac-Spieler aus Banja Luka ist seit 2020 Mitglied der portugiesischen Nacional und es scheint, dass es Zeit für einen neuen Schritt in seiner Karriere ist. Kaiserslautern ist derzeit Mitglied von Zwaita und will nun eine Mannschaft aufbauen, die in die Bundesliga zurückkehrt, und Danilovic steht ganz oben auf ihren Wünschen. Wie wir bestätigt haben, befinden sich Vertreter von Danilovic und dem deutschen Verein in Verhandlungen und es wird sich in den kommenden Tagen zeigen, ob der Transfer stattfinden wird. Zu einem Verein zu wechseln, der viermal Deutscher Meister wurde, wäre ein großer Schritt in Danilovićs Karriere. Vladan Danilovic bestritt 110 Spiele für Nacional und erzielte 12 Tore und sechs Vorlagen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

"Aufbauen" und "Rückkehr in die Bundesliga". Naja. Alles kein Grund zur Diskussion. Mit Blick auf die nächsten zwei, drei Jahre ist das sportlich ein vertretbares Ziel. Ganz sicher wird ihm nicht erzählt, dass das schon diese Saison das Ziel ist!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Rubert 1848 hat geschrieben:Rückkehr in die Bundesliga? Wenn man das den potentiellen Neuzugängen bei den Vertragsverhandlungen erzählt, dann muss das ja eigentlich ein relativ kurzfristiges Vereinsziel sein.
Na klar Rubert, wir wollen mittelfristig doch alle zurück in die erste Bundesliga :teufel2: :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
BetzeBuuuKL
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeBuuuKL »

Wieso wird hier denn auf dem "Rückkehr in die Bundesliga" so rumgehackt? Nur weil das irgendeine Zeitung vom Balkan so schreibt, bzw. der Übersetzer es so wieder gibt? Ich bezweifle, dass Hengen und/oder Anfang das irgendeinem Spieler oder Berater so gesagt haben bzw. das man einen Spieler aus der 2. portugiesischen Liga so locken muss.

Wenn an dem Bericht was dran ist und aktuell verhandelt wird, war Gyamerah einfach ein Puzzlestück, was man für gute Konditionen verpflichten musste und nichts mit dem gesuchten defensiven Spieler zu tun hat.

Bleibt also abzuwarten, was auf der Position noch passiert und ob es dann Danilovic wird.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Männer von Flake, wir atmen jetzt mal alle wieder ruhig durchs Höschen. Aufstieg würde ich nehmen...wer nicht? Aber für mich zählt trotzdem erstmal realistisch betrachtet, nur über dem Strich zu stehen...wenn VD uns dabei helfen kann und die Teamplaner ihn wollen - dann trag ich das gerne mit...wir werden sehen.
B420Teufel

Beitrag von B420Teufel »

Weschdpälzer hat geschrieben: Aufstieg würde ich nehmen...wer nicht? Aber für mich zählt trotzdem erstmal realistisch betrachtet, nur über dem Strich zu stehen.
Wenn ich mir das Teilnehmerfeld der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga anschaue weiß ich manchmal gar nicht was ich will. Natürlich wünsche ich mir für meinen Verein den maximalen sportlichen Erfolg. Andererseits reizen mich die Vereine in der 2. Liga mehr. Natürlich wäre es ein Traum es nochmal bis nach Europa zu schaffen. Aber wie endlos weit der Weg ist, sieht man ja jährlich an den Aufsteigern in die 1. Liga. Für viele geht's direkt wieder runter.
Es ist für mich ein Dilemma und eine Sinnfrage. Wichtig ist mir nur, dass es nicht wieder dunkle 3.Ligajahre gibt. Ansonsten fühle ich mich in der zweiten Liga pudelwohl.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

B420Teufel hat geschrieben:
Weschdpälzer hat geschrieben: Aufstieg würde ich nehmen...wer nicht? Aber für mich zählt trotzdem erstmal realistisch betrachtet, nur über dem Strich zu stehen.
Wenn ich mir das Teilnehmerfeld der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga anschaue weiß ich manchmal gar nicht was ich will. Natürlich wünsche ich mir für meinen Verein den maximalen sportlichen Erfolg. Andererseits reizen mich die Vereine in der 2. Liga mehr. Natürlich wäre es ein Traum es nochmal bis nach Europa zu schaffen. Aber wie endlos weit der Weg ist, sieht man ja jährlich an den Aufsteigern in die 1. Liga. Für viele geht's direkt wieder runter.
Es ist für mich ein Dilemma und eine Sinnfrage. Wichtig ist mir nur, dass es nicht wieder dunkle 3.Ligajahre gibt. Ansonsten fühle ich mich in der zweiten Liga pudelwohl.
Jo, diddo!
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Hallo,

da er ab dem 1.7.24 Vertragslos ist, dauert die Einigung und Bekanntgabe noch bis am Donnerstag. :teufel2:
:teufel2:
MethU

Beitrag von MethU »

Yo sollen wir ihm sagen, wir wollen absteigen oder was?! :p

Er kann ja gerne seinen Teil zum Aufstieg beitragen 8-)

über was sich hier manchmal echauffiert wird....

:teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

DevilsRightHand hat geschrieben:Hallo,

da er ab dem 1.7.24 Vertragslos ist, dauert die Einigung und Bekanntgabe noch bis am Donnerstag. :teufel2:
Japp, muss ein Monat dazwischen sein. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

So schaut's aus!
Und vorm 1. Spieltag ist die Ausgangsposition für alle Teams gleich: ALLE starten um den Aufstieg und ALLE gegen den Abstieg. Jeder will bei Möglichkeit alle Spiele gewinnen...

Ich denke nicht dass von unserer Seite in Verhandlungen der Aufstieg angesprochen wird. Erst Recht nicht dieses Jahr.
Das liegt an der Übersetzung oder am "Kreilinger- Problem" das jeder Journalist hat: wie komm ich an Klicks?!?!

Ich kann den Burschen nicht beurteilen.
Wenn er uns weiter helfen kann, sehr gerne! Ich mag Kicker vom Balkan.

In die Bundesliga wollen... Ich weiß nicht. Das ne Zwei Klassen Gesellschaft. 2. Liga ist geiler und wird immer geiler!
RotesFritzchen

Beitrag von RotesFritzchen »

Transfer ist meinen Infos nach durch...er kommt diese Woche aus dem Urlaub und wird anschließend in KL erwartet!
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

@RotesFritzchen

Quelle ? Woher kommen die Infos ?
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Genau die gleiche Gefühlslage habe ich auch. Ich liebe diese 2. Bundesliga. Und trotzdem wünscht man sich insgeheim, dass die eigenen Kinder auch mal erleben, wie die Bayern oder Dortmund mit einer Packung nach Hause geschickt werden. ;-)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Mal grad paar Highlights von dem Burschen auf YouTube reingezogen. Ich weiß, YouTube ist zwar nicht die allerbeste Quelle dafür und nur die guten Szenen werden gezeigt, aber irgendwie muss ich mich ja informieren :lol:

Inwieweit die portugiesische 2. Liga das Niveau unserer 2. Liga hat, keine Ahnung. Kann ich nicht einschätzen.

Was mir aber bei Danilovic aufgefallen ist: er scheint in der Lage zu sein, Situationen gut zu antizipieren und dadurch Bälle gewinnen zu können. Nach Ballgewinn sucht er relativ schnell den Weg nach vorne (entweder per Diagonal- oder langem Ball oder per Schnittstellenpass). Macht den Eindruck, Situationen spielerisch lösen zu wollen/können. Auf den ersten Blick wirkt er ballsicherer und technisch stärker als Niehues und sucht gerne den Pass in die Tiefe. Könnte ins System von Anfang gut reinpassen. Mit Mitte 20 im besten Fußballeralter, auch wenn er für die 6er-Position nicht unbedingt Gardemaß > 1,90 m mitbringt.
Öfter auch mal mit einer guten alten, gut getimten Grätsche. Die an der Außenlinie mal ausgepackt und ein Zeichen gesetzt und schon ist das Publikum auf seiner Seite. :lol:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Dilemma und Sinnfrage trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Grundsatzfrage ist auch welche Art von Fußballfan man ist oder sein möchte.
Schau ich mir lieber Hoffenheim gegen RB an weil ich hier den attraktiveren Fußball geboten bekomme oder Hamburg gegen Schalke weil dort die Hütte brennt und es sich irgendwie mehr nach echtem Fußball anfühlt?
Ist mir ein Top-Nationalspieler mit Guccitasche in meinem Verein lieber als Spieler, die zwar sportlich limitierter sind, aber die in der Stadt auch mal zu tief ins Glas schauen und Auswärts im Gästemob stehen (ja auch in Liga 2 gibts ordentlich Kohle, dennoch ist das alles noch viel näher am normalen Leben)?

Der reine Fan des Sports wird sich immer für erstes entscheiden.
Die Zuschauerzahlen in Liga 2 sprechen aber eine andere Sprache - "der Fan" kommt eben nicht primär wegen der sportlichen Leistung ins Stadion.
Selbsthilfegruppe FCK
Philippee

Beitrag von Philippee »

RotesFritzchen hat geschrieben:Transfer ist meinen Infos nach durch...er kommt diese Woche aus dem Urlaub und wird anschließend in KL erwartet!
@RotesFritzchen wie sicher ist denn diesmal deine Quelle? Die Transfers von Biankadi und Thommy waren deiner Meinung nach auch schon fix. Gekommen ist am Ende keiner der Beiden.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Alle guten Dinge sind hoffentlich nicht-3- bei Fritzchen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Wenn der Junge kommt und die sechs macht
Dann haben wir mit Tomiak und Heuer zwei extrem starke IV
Da zu noch Gyameran auf RV
Das könnte wenns gut läuft auf ein Drittel weniger Gegentore als letzte Saison hoffen lassen.........
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
B420Teufel

Beitrag von B420Teufel »

Dilemma und Sinnfrage trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Grundsatzfrage ist auch welche Art von Fußballfan man ist oder sein möchte.
Schau ich mir lieber Hoffenheim gegen RB an weil ich hier den attraktiveren Fußball geboten bekomme oder Hamburg gegen Schalke weil dort die Hütte brennt und es sich irgendwie mehr nach echtem Fußball anfühlt?
Ist mir ein Top-Nationalspieler mit Guccitasche in meinem Verein lieber als Spieler, die zwar sportlich limitierter sind, aber die in der Stadt auch mal zu tief ins Glas schauen und Auswärts im Gästemob stehen (ja auch in Liga 2 gibts ordentlich Kohle, dennoch ist das alles noch viel näher am normalen Leben)?

Der reine Fan des Sports wird sich immer für erstes entscheiden.
Die Zuschauerzahlen in Liga 2 sprechen aber eine andere Sprache - "der Fan" kommt eben nicht primär wegen der sportlichen Leistung ins Stadion.[/quote]

Über diese Grundsatzfrage habe ich schon oft mit Freunden philosophiert und ich glaube mit der Frage und dem Dilemma setzen sich viele Fans von anderen Traditionsvereinen auch auseinander. Ich glaube uns alle treibt die Liebe zum Verein zum Fußball und ich schaue lieber die Spiele, die aus traditioneller oder Fansicht attraktiv sind. Da spielt die "Ehrlichkeit" immerhin noch eine kleine Rolle (so wie du die Dinge auch beschreibst). Letztendlich ist mir wichtig Spiele meines Vereins sehen zu können und das am liebsten ohne Existenzängste zu haben. Und ein 2:0 am Samstagabend gegen den HSV vor ausverkauftem Betze reicht dann um glücklich zu sein. Es gibt eben Vereine die spielen eben auch mit. Und es gibt Vereine, die spielen um Titel. Ich genieße dann lieber die kleinen Highlights.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wir brauchen letztlich einen DM, der nicht nur Niehues von der Position her ersetzt, sondern uns weiterbringt und zugleich etwas stärker als Niehues ist.
Ich kenne Danilovic nicht, habe ihn nie spielen sehen - ich hoffe nur er ist ein Upgrade, wenn er kommt…

VG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Was ist denn jetzt mit dem Spieler? War wohl doch eine Ente? Entschuldigt bitte aber ich werde langsam echt nervös. Am Wochenende startet die Saison und wir haben unsere größten Kaderbaustellen noch immer nicht geschlossen. Die bisherigen Verpflichtungen sind zudem fast alle eher für die Breite. Wenn nicht mindestens noch ein starker DM + RA kommt, sehe ich leider schwarz.
Drahtbescht

Beitrag von Drahtbescht »

@SektionWestpfalz95

Wir steigen sang- und klanglos ab!
Mit 27 Punkten. :lol:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Sollte jetzt bis zum Transferende nix mehr passieren sehe ich uns trotzdem nicht so schlecht aufgestellt. Wir haben im Moment eine solide Mannschaft der ich Platz 10-13 zutrauen. Kommt noch ein Unterschiedsspieler auf der sechs sind wir gut aufgestellt und ich sehe uns ,ohne Kristallkugel, auf Platz 6-9. Ich bin eigentlich nicht so pessimistisch wie einige hier.
Antworten