Forum

Betze-Fans decken sich beim freien Vorverkauf in Ulm ein (SWR)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Betze-Fans decken sich beim freien Vorverkauf in Ulm ein

Zweitliga-Rückkehrer SSV Ulm 1846 startet kommende Woche in die Saison. Die Spatzen begrüßen den 1. FC Kaiserslautern, der massenhaft Fans mit ins Donaustadion bringen wird. (...) Denn innerhalb von nur wenigen Minuten kauften sie die Tickets in den Bereichen um den Gästeblock den Ulmern vor der Nase weg. Die Kaiserslautern-Fans nutzten dafür ganz regulär den freien Verkauf, der beim Gastgeber am Dienstag (23.07.2024) gegen Mittag gestartet war. Aktuell geht ein Vereinssprecher des SSV Ulm 1846 von etwa 3.000 bis 4.000 FCK-Fans aus, die in der nächsten Woche ins Donaustadion reisen werden. Das sagte er auf Nachfrage dem SWR Sport. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Ergänzung, 26.07.2024:

Fanbündnis FCK ruft auf: "Alle im roten Trikot nach Ulm"

In den letzten zehn Jahren ist es zur kleinen Tradition geworden und auch in dieser Saison heißt es wieder: Alle im roten FCK-Trikot zum ersten Auswärtsspiel! Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat für den Auftakt beim SSV Ulm zur entsprechenden Mottofahrt aufgerufen. Gespielt wird am Sonntag, den 4. August 2024 (13:30 Uhr), zu erwarten sind wohl plus/minus 5.000 Auswärtsfahrer vom 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Das ist aber eine dem SSV sehr wohlwollende Schätzung.
Ich tippe auf 5.000-6.000 Lautrer.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Heimspiel in Ulm!
Wir haben Heimspiel in Ulm!
Heimspiel in Uuuuhulm!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Beschwörs nicht...ich bekomm heute noch Albträume beim Gedanken an das Wiesbaden Spiel und ähliches...
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Die Zahl der mitreisenden Fans steht für mich in keinem Zusammenhang mit der zu erwartenden Punkteausbeute. Ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte und einen guten Start in die neue, spannende Saison. Punkt.
d25

Beitrag von d25 »

Habe an anderer Stelle schonmal gefragt: wann beginnt der Vorverkauf fur das Auswärtsspiel in Münster. Da möchte ich unbedingt hin, da ich noch nie in diesem Stadion war.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

MarcoReichGott hat geschrieben:Beschwörs nicht...ich bekomm heute noch Albträume beim Gedanken an das Wiesbaden Spiel und ähliches...
Wir kommt da am ehesten Sandhausen in den Sinn
Nie mehr Feng Shui!
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Na hoffentlich finden die 4000 FCK-Fans dann den Eingang.
Um Ulm und um Ulm und um Ulm herum und so. :)

Isch fräh misch. S‘geht widder los! :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Briggedeiwel hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Beschwörs nicht...ich bekomm heute noch Albträume beim Gedanken an das Wiesbaden Spiel und ähliches...
Wir kommt da am ehesten Sandhausen in den Sinn
Ersetze es wahlweise durch jegliche anderen "Heimspiele" auswärts. Da gab's so einige in den vergangenen Jahren. Ich kann mich an keines erinnern, was wir gewonnen haben.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Damit ist die Niederlage besiegelt. Wann hat der FCK zuletzt ein "Heimspiel" in der Fremde bei einem "kleinen" Gegner gewonnen? Nehmen wir Koblenz im Pokal mal raus.

Viktoria Köln, X-mal in Sandhausen , x-mal in Wiesbaden... jedes mal ein Trauerspiel :lol:
Selbsthilfegruppe FCK
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Würzburg damals im Schneechaos....in der Aufstiegssaison mit Antwerpen..das war ebenfalls ein gefühltes Heimspiel das wir gewonnen haben..

Also nicht so pessimistisch sein
:pyro:
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

Betzegeist hat geschrieben:
Ersetze es wahlweise durch jegliche anderen "Heimspiele" auswärts. Da gab's so einige in den vergangenen Jahren. Ich kann mich an keines erinnern, was wir gewonnen haben.
Dann hast du nicht nach einem Heimspiel in Würzburg 10 Stunden auf der Autobahn im Schnee gestanden. Ich erinnere mich daran sehr gut. :wink:
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Warum immer so pessimistisch, mit 4bis 5000im Rücken, glaube ich die 3punkte gehen nach Lautern. Tippe mal 0:2
luckyluki

Beitrag von luckyluki »

"Der (freie) Ticketvorverkauf (nur Stehplätze, je 1 Ticket pro Person) für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern startet am kommenden Sonntag (10 Uhr) ebenfalls exklusiv über den Online-Ticketshop. Für die Heimspiele sind noch etwa 2.000 Karten verfügbar" https://www.ticket-onlineshop.com/ols/s ... shop/index :daumen:
Zuletzt geändert von luckyluki am 25.07.2024, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

FCK.Maxi hat geschrieben:Damit ist die Niederlage besiegelt. Wann hat der FCK zuletzt ein "Heimspiel" in der Fremde bei einem "kleinen" Gegner gewonnen? Nehmen wir Koblenz im Pokal mal raus.

Viktoria Köln, X-mal in Sandhausen , x-mal in Wiesbaden... jedes mal ein Trauerspiel :lol:
@FCK.Maxi @Briggedeiwel @Betzegeist @MRG

Mein Gott, warum sich immer, immer, immer wieder, mit der alten K….., die ohnehin vorbei und nicht mehr zu ändern ist, beschäftigen!? Was bringt’s?
Ja, „lernen daraus“ …. kann man. Man sollte sich aber doch nicht immer wieder auch mental damit runterziehen. Das braucht doch kein Mensch. Oder doch?

Anderes Team, neues Trainerteam, neue Chance - mit den unschlagbaren Fans! Auswärts und uffm Betze. So what! :daumen:

Kopf hoch, Augen auf, Blick nach vorn!
Negative Erinnerungen in optimistische, positive Zukunftsperspektiven verwandeln.
Auch wenn’s nicht allen leichtfällt. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Och, ich bin da ganz entspannt. Ich glaube nur nicht, dass es sportlich einen großen Unterschied macht, ob da 1.500 oder 5.000 Lautrer dabei sind. Das lehrt die Vergangenheit. Auswärts ist auswärts.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich trage noch ein negatives Auswärterlebnis bei, bei dem wir die heimischen Fans um ein Vielfaches übertroffen hatten, nämlich bei Victoria Berlin. Unsere Kurve war voll, bei der Viktoria waren es keine 500 Gäste. Die Vitoria nahm uns mit 0:4 auseinander, Götze erlitt seinen Haarriss am Schädel. Einzig positiv an diesem Spieltag: „Ordner, Du bist der beste Mann!“

Aber: Das war unsere Aufstiegssaison. Insofern können wir das doch gerne als Blaupause nehmen. :lol: Aber bitte ohne Schädelbruch und ähnliche schlimme Verletzungen!

Doch, doch ruhige eindecken mit Tickets für Ulm. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
anatolewilson

Beitrag von anatolewilson »

Das ist aber eine dem SSV sehr wohlwollende Schätzung.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

Fanbündnis FCK ruft auf: "Alle im roten Trikot nach Ulm"

In den letzten zehn Jahren ist es zur kleinen Tradition geworden und auch in dieser Saison heißt es wieder: Alle im roten FCK-Trikot zum ersten Auswärtsspiel! Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat für den Auftakt beim SSV Ulm zur entsprechenden Mottofahrt aufgerufen. Gespielt wird am Sonntag, den 4. August 2024 (13:30 Uhr), zu erwarten sind wohl plus/minus 5.000 Auswärtsfahrer vom 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kalusto

Beitrag von kalusto »

Schnullibulli hat geschrieben:Heimspiel in Ulm!
Heimspiel in Uuuuhulm!
Lauter Lautrer in Ulm und um Ulm herum und dann noch alle im Teufelsrot. :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Zum Thema Vorkauf passend - auch der Gästeblock in Ingolstadt scheint bereits ausverkauft, aber es gibt im freien Vorkauf beim FCI noch reichlich Tickets. Auch die Reise nach Berlin beginnt wieder :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ihr habt es gut, ich muss zu dem Zeitpunkt in Urlaub fahren :lol:
Ansonsten wäre ich gerne auswärts oder am 1. Heimspiel dabei.
Da darf mich dann mein Bruder und mein Neffe auf dem Betze vertreten. :daumen:

Ich bin schon so heiß wie Frittenfett Freunde :teufel2:

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ulm klappt leider nich, aber Ingo liegt im Wallet :)

Woche Urlaub in Bayern hatte ich in weiser Voraussicht schon gebucht :D
Mordecai90

Beitrag von Mordecai90 »

Apropos rotes Trikot, die neuen Heimtrikots sind nun im Fanshop online bestellbar :)
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Dürfen wir dann auch mit den roten "Heimtrikots" in Ulm spielen?
So viel ich weiß spielen die in Weis-Schwarz gestreift.
Da müsste doch rot möglich sein... :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Antworten