Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Für Peter Miethe
R.I.P.

Anton Bruckner : Requiem
Die Roten Teufel vom Betzenberg
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Exile:

Ich war eine Weile nicht hier und das ist hier etwas untergegangen... wenn man sich das Ende Deines letzten Beitrags anschaut... und Du wägst Deine Beiträge und Emojis mMn sehr genau ab...ich hoffe mal, das ich falsch liege mit meiner Vermutung.

Ich wünsche wie immer allen aktiven und passiven Mitgliedern unseres geliebten threads hier ein schönes, entspanntes, erholsames Wochenende.

Diese Woche mal besonders gut gemeinte Grüsse ins Exil. Just in case.

Take care, mates :winken:

Einen link hab ich heute nicht für Euch, auch kein Foto und keine Rose.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke, lieber @bjarneG! Deine Grüße sind bei mir angekommen und mussten diesmal nur einen kurzen Weg an die Weinstraße nehmen, um bei mir anzukommen. Mit Deiner Vermutung liegst Du leider richtig.

Das Leben hält manchmal traurige Dinge für einen bereit. Mal sind sie erwartbar, mal erwischen sie einen kalt und unvorbereitet, wie bei unserem Zeugwart Piet. Bei meinem alten Herrn war‘s durchaus erwartbar - und hat mich dennoch kalt erwischt. Ich werd‘ ihn immer im Herzen tragen und diese Erinnerung an unseren Betze-Besuch vor einem Jahr wird zusammen mit anderen schönen Momenten in mein Gedächtnis eingebrannt sein.

Und bevor‘s jetzt zu emotional wird, lasse ich einen Gruß da - noch ist es kein musikalischer Gruß, aber der folgt. Hab was im Sinn, muss aber erst noch herausgesucht werden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mein aufrichtiges Beileid.

Man kennt sich nicht und kennt sich doch. Ist ja nicht alles schlecht an diesem komischen, neumodischen Internetz.

Ein "bear hug", Klopp-style für Dich.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Man ist niemals darauf vorbereitet, niemals. Du wirst das alles gut geregelt bekommen, den Papierkram, die bugglich Verwandschaft, whatever. :daumen: Auch wenn Du jetzt denkst, Du schaffst das nicht. Du wirst über Dich hinaus wachsen und buchstäblich funktionieren die nächsten Wochen, weil ein Mann tun muss, was ein Mann tun muss.

Believe me.

Beste Grüsse

Bjarne
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke für die aufmunternden Worte - und den Kloppo-bear-hug! Ich weiß das sehr zu schätzen! Ich komme den Umständen entsprechend gut zurecht, habe bei all den Erledigungen auf Arbeitsmodus umgestellt. Das wird schon.

Und als „Schmerztherapie“ habe ich das hier heraus gesucht, denn von denen hatte mein alter Herr doch tatsächlich ein Doppelalbum im Schrank. Was man so alles beim Stöbern herausfindet! :lol: Das ist jedenfalls als Stimmungsaufheller absolut geeignet, wenn man sich mal darauf einlässt:

https://m.youtube.com/watch?v=YHtmWpZ0Mmo

Edit: jetzt muss ich doch mal auf ein anderes Video umschwenken, da kommt nach einigen Minuten zu viel Geplapper. Bei dem folgenden Video muss man die ersten Minuten der etwas „schwereren“ Stimmung „überstehen“, dann wird‘s auch dort etwas beschwingter. :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=ORgccGq8FKo
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Für Alle, auf Alle, die fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=SNxCs7g8_vs
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moinmoin,

@ExilDeiwl
Oh,Mann
Das tut mir aufrichtig leid für dich und deine Familie.
Ich wünsche dir/euch die Stärke und die Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
Mein herzlichstes Beileid. :cry:
Dein Post "für den alten Herrn" kam bei mir nicht so an wie er gemeint war.

@bjarne
Zu
"Man kennt sich und kennt sich doch nicht"
kann ich nur sagen:
Es lohnt sich wirklich,wenn man die Möglichkeit hat jemanden kennenzulernen den man jahrelang nur online kennt,dass man denjenigen auch mal trifft.
Du oder beispielsweise @grasnarbe,@Devil's Answer,@Studebaker u.a. sind hier ja auch schon zig-jahrelang aktiv und man kennt sich eigentlich nur musikalisch.
Und wenn es sich ergibt hätte ich gar nix dagegen euch persönlich kennenzulernen.
Sei es bei einem Spiel oder nur mal auf ein Bierchen oder sonst was.

Immerhin haben wir alle gemeinsame Interessen:
Den effcekaa und mal mehr,mal weniger gute
Musik.
Das sind mehr Gemeinsamkeiten als manche Ehepaare haben. :D
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@shaka: vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte! Und mach Dir keinen Kopf. Der @bjarneG hat zum einen ein sehr feines Gespür und zum anderen haben wir uns auch früher schon über meinen alten Herrn unterhalten und hatte etwas „Vorsprung“.

Was das persönliche Kennenlernen betrifft, kann ich Dir nur beipflichten. Wie Du letztens schon sagest: Man macht sich vielleicht ein Bild von jemandem, den man nur vom Schreiben her kennt und bei persönlichen Aufeinandertreffen entsteht ggf. noch einmal ein ganz anderes Bild. Und ich muss sagen, dass ich bislang wenn überhaupt, dann nur positiv überrascht wurde. Ich denke, das wäre in dieser Runde, die ich für eine Perle dieses Forums halte, nicht anders. :wink:
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Moinmoin,

@ExilDeiwl
Oh,Mann
Das tut mir aufrichtig leid für dich und deine Familie.
Ich wünsche dir/euch die Stärke und die Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
Mein herzlichstes Beileid. :cry:
Dein Post "für den alten Herrn" kam bei mir nicht so an wie er gemeint war.

@bjarne
Zu
"Man kennt sich und kennt sich doch nicht"
kann ich nur sagen:
Es lohnt sich wirklich,wenn man die Möglichkeit hat jemanden kennenzulernen den man jahrelang nur online kennt,dass man denjenigen auch mal trifft.
Du oder beispielsweise @grasnarbe,@Devil's Answer,@Studebaker u.a. sind hier ja auch schon zig-jahrelang aktiv und man kennt sich eigentlich nur musikalisch.
Und wenn es sich ergibt hätte ich gar nix dagegen euch persönlich kennenzulernen.
Sei es bei einem Spiel oder nur mal auf ein Bierchen oder sonst was.

Immerhin haben wir alle gemeinsame Interessen:
Den effcekaa und mal mehr,mal weniger gute
Musik.
Das sind mehr Gemeinsamkeiten als manche Ehepaare haben. :D
Umgekehrt Shaki-san: Man kennt sich nicht und kennt sich doch.
Kleiner, feiner Unterschied :wink:

Zum Thema: Einerseits solls an mir nicht liegen, andererseits habe ich schon für meine "realen" Freunde zuwenig Zeit und es bestünde zumindest theoretisch die Gefahr, dass man sich gegenseitig für nen Honk hält. So wie es sich hier über die Jahre eingependelt hat, ist es für mich ideal. Man hat seine Favoriten; ich verpass nicht Einen Beitrag von denen/Euch. Von allen genannten, bis zu GT79 und unserm Jupp, Dir, dem Exilanten... den Sandhofer, meinem Plüschkissen etc... *
Bei einem realen Treffen kanns nicht besser werden, nur schlechter - ein unwahrscheinliches, aber nicht zu unterschätzendes Risiko.

Warum nicht ein paar Online-Freunde haben ? Nur online, dafür umso besser. Moderne Zeiten :wink:

Grüsse in die Runde

*: Edit: und viele andere, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe. Meinen, unseren Kilmister, der Fragile... Mit dem Ultradeiwl plauder ich gern, obwohls der Name gar nicht hergibt - im Gegensatz zu den Schnullibullis und Miggeblädsche im dbb-Kosmos.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nanu, wo ist denn da der „hoffnungslose“ Optimist geblieben? @bjaaaaarne, wo hoschdn Dich verschdegglt? :lol:

Nein, wovor soll man Angst haben? Dass dem Anderen der Dialekt nicht gefällt („Ouw, des is mer jetzt awwer e bissel zu viel hinnnerwestvorderpälzisch mit angekölschtem Brandeburger rhoihessebadensisch!“ :D )? Dass mer zu dünn, zu dick, zu langhoorisch is oder zu viel offene Glatze trägt? :wink:

Ja, ist schon richtig, dass ein reales Aufeinandertreffen mal in die Hose gehen kann, no doubt, um mal die von Dir so geliebten Anglizismen zu verwenden. :D Und dass ich Deine Haltung diesbezüglich durchaus nachvollziehen kann und respektiere, das sage ich nur „für‘s Protokoll“. Denn das weißt Du auch so.

Falls es Dich doch einmal danach gelüsten sollte: Du hast da Namen genannt, die auch im echten Leben Pfundskerle und mit einem großen Herzen und jeder Menge Humor gesegnet sind. Im besten Sinne echte „Bleedmänner“. :love: In meinen Augen null Honk-Gefahr! :daumen:
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Nänä, ich hebb kä Angschd.

Und ich werd bis zu meinem letzten Atemzug der hoffnungslose Optimist bleiben.

Verstecken tu ich mich auch nich, uffm meim Schesslonn lich ich faul rum, sabbel bei dbb - däbei wehrn noch 2 Maschine Wäsch do, mei Ratatouille für Mo & Di ist noch nicht gekocht, d Wohnung gheerd wir gebutzt und n Stapel Filme zum Schauen liegt auch noch hier rum...

Ich Loddl :wink:

Sundaach hald. Junggsell hald. Wenn Du allein lebst, bist Du (man schreibt es gross, Shaki :wink: Du, Dir, Dich, Dein, Euer...) Dein Boss, musst Dich aber auch für alles selbst motivieren. Häschtäck Lies doch mal ein Buch :lol: the Dude abides und der El Bjarnerino auch, ganz sicher.

https://youtu.be/B2p6132ix_A?si=QIn_gdaze7StO6JW

Warum in aller Welt ist jetzt dieser link immer noch nicht rot ? Verdammte Technik. Kopieren, einfügen - wtf... geh fort mit dem moderne Zeich do (Loriot: Hermann. Was machst Du ?)

Und ich sag ja; die Wahrscheinlichkeit ist gering, sehr gering, dass Ihr Honks seit.

In knapp 12 Stunden ertönt schon wieder der call of duty :o muss mich langsam aufraffen. Natürlich erst Film, dann Kochen, dann Wäsche - das übelste immer rausschieben bis zuletzt. Putzen kann ich auch noch nächste Woche, am i wrong ? :wink:

Ich muss jetzt anfangen, gehabt Euch wohl, haltet den Kopf hoch und bleibts wie Ihr seit. Bis demnächst.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:Und ich sag ja; die Wahrscheinlichkeit ist gering, sehr gering, dass Ihr Honks seit.
Also wenn wir hier schon klugscheißen: seid, mein Lieber, seid. Allerhöggschdens noch „seidt“, nach Postillon Art. :p

Zu Hermann: Haha, wie im echten Leben. Also fast. Nur dass es heute heißt: Du könntest ja auch mal…

[ ] … den Keller aufräumen.
[ ] … die Steuererklärung machen.
[ ] … Dich um die Kinder kümmern.
[ ] … Dein Tablet auf die Seite legen.
[ ] … das Gemüsebeet umgraben.
[ ] … das Schnittgut häckseln.
[ ] … alles andere machen, als das was Du jetzt machst.

:lol:

Ups, gibt das jetzt zu tiefe Einblicke? :D Du siehst, das Single-Dasein kann auch positive Aspekte haben!

PS: Das Rindvieh, dass mein alter Herr eingefroren hatte und heute aus der Kryostase entlassen wurde, muss auch noch zubereitet werden. Auch wenn sonst grad nicht viel da ist. Ä Zwiwwel, e paar Möhrscher unn e Buddl Rotwoi werden sich wohl nich auftreiben lassen, um das Ganze zu einem annehmbaren Mahl vorzubereiten.
#keindeutbesser

Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

bjarneG hat geschrieben: Und ich sag ja; die Wahrscheinlichkeit ist gering, sehr gering, dass Ihr Honks seit.
Oooch, das kriegen wir zur Not auch noch hin. :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

:lol: allemool, Ihr Hallodris :wink: dess deedna annoch schaffe, wanna Eich Mieh gäwwe deedn...

Und natürlich seid, seid, seid. Dämliche Autokorrektur.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

@ ExilDeiwl
Mein herzliches Beileid Dir und Deiner Familie.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke Dir recht herzlich für Deine Anteilnahme , @Jupp!
#keindeutbesser

Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

M. J. - Earth Song

Lesestoff dazu:
Butcher's Crossing - John Williams
Die Straße - Cormac McCarthy
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Paco de Lucia, ja, auch er einer von denen, die sehr fehleh.
Es gibt leider noch viel mehr.
I remember Clifford
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Elvis : '68 Comeback - ARTE Concert
https://www.youtube.com/watch?v=3oZF0WFpZHY
.
Hell ain`t a bad place to be
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nie wieder wird er live auftreten.
Er war ein brillanter Koraspieler.
Viele sagen, er war der beste überhaupt.
Gestern ist der Mann aus Mali mit 58 gestorben.
R.I.P. Toumani Diabaté

Kaira ..1988 - Solo

Songhai ..1988 - mit der span. Band Ketama

In the Heart of the Moon ..2005 - mit Ali Farka Touré, Ry Cooder

Lamomali ..2017 - mit M (Matthieu Chadid), Sidiki Diabaté
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Heute vor 55 Jahren: “Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!”

Mit gerade mal 15 Jahren Apollo 11 medial miterlebt zu haben ist ein Geschenk. Nie wieder vergisst man sowas, diese ganzen aufregenden Tage. Die Fernsehübertragungen mit Moderatoren und Berichterstattern wie Günter Siefarth, Werner Büdeler, Lothar Loewe, Ernst von Khuon, Heinrich Schiemann. Zuhause, in der Schule, im Physikunterricht, im Freundeskreis, die Erwachsenen untereinander: die Mondlandung war das Thema Nr.1

Aus dieser Euphorie heraus war ich mir sicher, zu meinen Lebzeiten werde ich auch die Landung auf dem Mars erleben. Da hatte ich mich wohl geirrt, die Menschheit braucht seitdem ihre Energie, ihr Knowhow und Budget für "Wichtigeres".

David Bowie : Space Oddity
Antworten