Forum

Drittliga-Torschützenkönig Jannik Mause vor Wechsel von Ingolstadt zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Durch eine Verpflichtung steigt die Wahrscheinlichkeit im Pokal eine Runde weiterzukommen, dann wäre die halbe Prämie schon bezahlt.
BetzeBuuuKL
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeBuuuKL »

salamander hat geschrieben:Bin da relativ neutral. Der Sprung außer dritten Liga ist speziell für Stürmer groß. Welcher Torschützenkönig der dritten Liga hat denn nachhaltig auch in höheren Klassen genetzt?
Diverse Stürmer haben nachhaltig bewiesen, dass sie mehr drauf haben.

Um mal alleine ein paar Namen nur aus der vorletzten Saison zu nennen:

-Rochelt
-Engelhardt
-Prtajin
-Schnellbacher
-Njinmah
-Woltemade

Also Potential findet man in Liga 3 definitiv genug.
Ob er ein neuer Zoller wird, bleibt abzuwarten :daumen:
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Torres92 hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben: Wäre ein guter Backup für Ache aus meiner Sicht.
Bezweifle, dass wir für 600k + starkem Gehalt (mehrere 2.Ligisten sind/waren an ihm dran), einen Backup holen.
Zudem wechselt man auch nicht mit der BackUp Perspektive zu uns. Da wurde ihm ja höchstwahrscheinlich eine andere Perspektive angeboten ;)
Sehe aktuell nicht, dass Ache uns verlässt.
Natürlich kann man das nicht ausschließen - aber ich denke selbst wenn Ache bleibt kann man Mause genügend Optionen auf Spielzeit aufzeigen.

Ache ist erstmal noch verletzt und ist nach der langen Verletzung wenn überhaupt erstmal von der Bank oder dann nur für 60 Min auf dem Platz.

Von daher signalisiert mir dieser Transfer - sofern er zustande kommt - nicht unbedingt einen anstehenden Abgang von Ache.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Ich habe mir auf die Schnelle auch ein paar Videos von Ingolstadt in der 3. Liga angeschaut, natürlich mit Fokus auf Mause. Mir gefällt der gut und ich habe das Gefühl, der könnte gut einschlagen.
Allerdings scheint er eher der typische Strafraumspieler zu sein, schnelle Reaktion, gutes Durchsetzungsvermögen, Kopfballstark. Aber ich habe wenige Szenen von ihm gesehen, indem er mal den Ball weiterleitet oder in die Tiefe gehen musste.

Wer mir bei den Zusammenfassungen aber auch sehr positiv bei Ingolstadt aufgefallen ist - das ist Sebastian Grønning. Der kam im Winter aus Spanien nach Ingolstadt und macht einen sehr dynamischen, schnellen Eindruck mit viel Zug zum Tor. Der wäre also je nach Spielsystem sicher auch sehr interessant.

Oder zumindest müssen wir in der 1. Pokalrunde gut auf den aufpassen. :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Spannend.
Hatte mich letzte Woche mal mit ihm beschäftigt und dachte noch "Schade, dass da Hannover und Elversberg dran sind"

Kommt er zu uns bdauchen wir nur noch eine Spielidee die Chancen kreiert.
Nie mehr Feng Shui!
read-only

Beitrag von read-only »

Wenn man bedenkt, dass Ache wahrscheinlich eine chronische Reizung der Achillessehne hat, die, wenn man anderen Foristen glaubt, sehr langwierig ist (bis Winterpause?), dann ist Jannik Mause nicht nur eine Ergänzung. Das ist ein guter Ersatz und mit etwas Glück, kann er sogar ein sehr guter Stammspieler werden (ja, sowas gelang auch Tomiak).
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

salamander hat geschrieben:Bin da relativ neutral. Der Sprung außer dritten Liga ist speziell für Stürmer groß. Welcher Torschützenkönig der dritten Liga hat denn nachhaltig auch in höheren Klassen genetzt? Ganz jung ist Mause auch nicht mehr, hat sich vorwiegend in der Regionalliga herumgetrieben. Das letzte Jahr lief aber gut für ihn, dass muss man auch sagen.

Mit Sicherheit kein Ersatz für Ache, sollte der gehen oder dauerhaft ausfallen. Aber eine interessante Kaderergänzung. Und vielleicht macht er ja leistungsmässig nochmal so einen Sprung wie im Vorjahr.

Undav ,Grimaldi ,zoller usw.da gibt es einige gute stürmer aus der 3.liga die in höheren Ligen Leistung zeigen :daumen:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich muss mich den 99% positiven Kommentaren vollumfänglich anschließen.
Hoffentlich klappt das, das wäre auch meiner bescheidenen Meinung nach ein Topzugang und echter Konkurrent für die "9".
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hier mal Mause im Einsatz, an allen Toren beteiligt:

https://www.youtube.com/watch?v=XWpWvGGmFuo
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wow!
Den Torschützenkönig der 3. Liga hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Und wenn hätte ich dem FCK hier keinerlei Chancen eingeräumt.

Und dann auch noch vom Pokalgegner Ingolstadt. Hui hui hui :daumen:

Hoffentlich kommt er ohne eine Klausel, die seinen Einsatz gegen Ingolstadt verhindert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Stutenseeteufel

Beitrag von Stutenseeteufel »

Ist Offiziell :) FCK hats grad auf Instagram rausgehauen ;) :teufel2: :daumen:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit der offiziellen Bestätigung:

» Neuer Stürmer: FCK holt Jannik Mause vom FC Ingolstadt

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt