Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Beda hat gerade die rote Karte gesehen wegen Norbremse in Ahlen.
Aktuell steht es Ahlen 1860 1:0
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Hans-Werner Moser trainiert seit Juli die 2. Mannschaft von Wehen.

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/hans-werner-moser/
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

Basti91 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:den fred gibts schon bei transfermarkt.de aber ich finde es trotzdem spannend wenn es so einen fck spezifisch gibt.

wusstet ihr das Azar Karadas bei Brann Bergen nur noch als Innenverteidiger spielt :lol:

http://member.transfermarkt.de/de/spiel ... rofil.html

Das erklärt einiges...

Ich lach mich weg! :lol:

Und einen Marktwert von 1,2 Millionen hat er auch... :o

Bestimmt Cent! :lol:
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

FraneX hat geschrieben:
Rekdal neuer Chefcoach in Aalesund
Der ehemalige Trainer vom 1. FC Kaiserslautern, Kjetil Rekdal, wird neuer Chefcoach beim norwegischen Erstligisten Aalesund FK. Der Norweger, der am 9. Februar 2008 von den Pfälzern entlassen wurde, erhält beim abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten einen Vierjahresvertrag.

Rekdal hat damit nach nur 29 Tagen seinen Posten als Nachwuchschef des Liga-Konkurrenten Molde FK aufgegeben. Rekdal habe den Verein hinters Licht geführt, sagte Moldes Sportdirektor Tarje Nordstrand Jacobsen sauer.

In Aalesund erhofft man sich vom neuen Cheftrainer Rekdal eine Trendwende. Aus 19 Spielen hat der Klub nur 15 Punkte geholt.

Da kann man sich schonmal auf Liga 2 rüsten! ;)

Das den noch einer wollte :o
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

werstkurvedevil hat geschrieben:
FraneX hat geschrieben:
Rekdal neuer Chefcoach in Aalesund
Der ehemalige Trainer vom 1. FC Kaiserslautern, Kjetil Rekdal, wird neuer Chefcoach beim norwegischen Erstligisten Aalesund FK. Der Norweger, der am 9. Februar 2008 von den Pfälzern entlassen wurde, erhält beim abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten einen Vierjahresvertrag.

Rekdal hat damit nach nur 29 Tagen seinen Posten als Nachwuchschef des Liga-Konkurrenten Molde FK aufgegeben. Rekdal habe den Verein hinters Licht geführt, sagte Moldes Sportdirektor Tarje Nordstrand Jacobsen sauer.

In Aalesund erhofft man sich vom neuen Cheftrainer Rekdal eine Trendwende. Aus 19 Spielen hat der Klub nur 15 Punkte geholt.

Da kann man sich schonmal auf Liga 2 rüsten! ;)

Das den noch einer wollte :o

Wer weiß was Mr. Google denen ausspuckten als sie nach Berichten über ihn während seiner Zeit bei uns bei Kicker, Spobi und Co. und vor allen den Foren kramten. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kjeti-André Rekdal hat nen neuen Job.

Norwegen: Vierjahresvertrag für den EX-FCK-Trainer
Rekdal coacht jetzt Aalesund

Der ehemalige Trainer von 1. FC Kaiserslautern, Kjetil Rekdal, wird neuer Chefcoach beim norwegischen Erstligisten Aalesund FK.

(...)

Rekdal hat damit nach nur 29 Tagen seinen Posten als Nachwuchschef des Liga-Konkurrenten Molde FK aufgegeben. Rekdal habe den Verein hinters Licht geführt, sagte Moldes Sportdirektor Tarje Nordstrand Jacobsen sichtlich angesäuert. (...)

Komplette Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... kel/382613

Hier der Link zu einem Video von der Pressekonferenz, wo er als neuer alesuds FK Trainer vorgestellt wird: http://www.aafk.no/tango-tv/default.asp?progID=261613
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ahja jetzt will er einen norwegischen Klub in den Abgrund treiben :nachdenklich:

Jetzt kann er wieder sein "Runström-Bernier-Hansen" Wunschkonzept mit offensivem Spaßfußball ausführen :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

Daniel Halfar hat gestern bei U21 gegen Nordirland zum zwischenzeitlichen 2:0 abgestaubt. Fromlowitz ist auf Grund von Magen-Darm-Problemen kurzfristig nicht zum Einsatz gekommen. Dafür spielte Sippel welcher kaum geprüft wurde.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
thomkey

Beitrag von thomkey »

http://www.11freunde.de/bundesligen/114 ... 34324ff2f0

"Als Fußball-Söldner und Paradiesvogel war Taribo West nach seiner Zeit bei Kaiserslautern verschrien. Auch danach blieb er bei seinen Vereinen – etwa Paykan Teheran, Partizan Belgrad und Plymouth Argyle – nie länger als ein Jahr. Doch unter der extravaganten Oberfläche befindet sich ein frommes Gemüt. Taribo, in den Slums von Port Harcourt aufgewachsen, konvertierte nach erschreckenden Erlebnissen in seiner Jugend zum Christentum und eröffnete nach dem Ende seiner Karriere eine christliche Gemeinde in Mailand."
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Laut Informationen vom SWR übernimmt "Super"Marion Basler die Regionalligamannschaft der Eintracht Trier.
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
xweber

Beitrag von xweber »

bernieNW hat geschrieben:Laut Informationen vom SWR übernimmt "Super"Marion Basler die Regionalligamannschaft der Eintracht Trier.

siehe auch http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/225157
netzer14

Beitrag von netzer14 »

Dann seh ich den Mario vielleicht am Sonntag. Die zweite Mannschaft der Eintracht ist nämlich bei uns zu Gast und vielleicht schaut sich Super-Mario mal seine Alternativen an.
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC
Lestat
Beitrag von Lestat »

Scheint amtlich zu sein: Baßler wird Trainer von Eintracht Trier.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Interview der BILD mit unserem ehemaligen Spieler Georges Mandjeck

Mandjeck: Mein Ziel ist die WM 2010
Kamerun-Stürmer greift jetzt beim VfB an

Von JENS NAGLER

Er war der einzige VfB-Profi bei Olympia: Georges Mandjeck (19) erfüllte sich mit der Teilnahme einen Traum.

Jetzt ist der Kameruner (Spitzname: „Schorsch“) wieder beim VfB. Im BILD-Interview spricht er über seine Ziele und das Leben fern der Heimat.

BILD: Willkommen zurück!

Georges Mandjeck: „Danke, schön wieder hier zu sein. Ich freue mich auf jeden Trainingstag.“

BILD: Wie bitte? Waren Sie nicht gern in Peking?

Mandjeck: „Doch, es war ein tolles Turnier. Aber jetzt zählt für mich nur der VfB.“

(...)

BILD: Diego spielt am 4. Oktober mit Werder in Stuttgart...

Mandjeck: „Das ist die nächste Chance. In Deutschland kennt man mich mehr im Kaiserslautern-Trikot, dorthin war ich in der Rückrunde ja ausgeliehen. Das will ich nun ändern.“ (...)

Komplettes Interview: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -2010.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Klose konnte gestern mal doppelt punkten, vorm Tor und vor den Mickros:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,577567,00.html
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach,gestern war Länderspiel?Was du alles weißt...
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ach,gestern war Länderspiel?Was du alles weißt...

Mir sprang die Schlagzeile "Klose rettet Nationalelf vor der Pleite" ins Auge. Mehr wusste ich bis zu dem Artikel auch nicht, welchen ich Dir (allein schon wegen dem ersten Satz) ans Herz legen will.

Edith findet diesen Abschnitt schön:

"Zwischen 23.30 Uhr und der Geisterstunde drängte sich dann ein Verdacht auf: Was, wenn sich Trainerstab und Spieler irgendwann zwischen Elektrolytgetränk und Fönen auf eine Sprachregelung geeinigt hätten, die vier Versatzstücke variierte: "Gute Moral, gutes Spiel, guter Gegner – war sonst noch was?" Quelle: Der o.g. SpOn Artikel
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ach,gestern war Länderspiel?Was du alles weißt...

Jaaaa, gestern waren sogar mehrere Länderspiele.
Und unser alter Jeff Strasser führte Luxemburg zu einem nie für möglich gehaltenen Auswärtssieg bei der Fußballmacht Schweiz. Luxemburg nun in aussichtsreicher Position in der Qualifikationsgruppe!

1 Tor selbst erzielt + 1 Vorlage für Fons Leweck (Hab ich ja nur geschrieben, um auf das absolut sehenswerte Foto von Leweck bei der wikipedia hinzuweisen. So haben Fußballer auszusehen! : http://de.wikipedia.org/wiki/Leweck )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
"Zwischen 23.30 Uhr und der Geisterstunde drängte sich dann ein Verdacht auf: Was, wenn sich Trainerstab und Spieler irgendwann zwischen Elektrolytgetränk und Fönen auf eine Sprachregelung geeinigt hätten, die vier Versatzstücke variierte: "Gute Moral, gutes Spiel, guter Gegner – war sonst noch was?" Quelle: Der o.g. SpOn Artikel

Nicht nur Edith...ich auch!

Weil man treffender nichts über dieses Frisuren-Ballett schreiben kann :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Flucht vor dem Militär
Karaca wieder bei Pauli

Von THOMAS DIERENGA und NINA WILLBORN

Er war Publikumsliebling am Millerntor, kam 1997 vom Betzenberg nach Hamburg: Cem Karaca (32), der türkische Kugelblitz, sorgte bis 2000 für Dribbelspaß bei Pauli.

Nach acht Jahren Türkei ist er jetzt wieder an der Elbe. Flucht vor dem Militär-Dienst!

Im Jahr 2000 hatte sich der Wirbelwind aus dem Mittelfeld für damals 10000 D-Mark vom „Barras“ in seinem Heimatland freigekauft.

Er brauchte in Burdur nur einen Monat Grundausbildung an der Waffe zu machen und war durch mit dem Thema. Glaubte Karaca jedenfalls...

Unbehelligt kickte er über 200 Mal in der 1. Liga bei Yozgatspor, Fenerbahce, Konyaspor, Kayserispor und Sivaspor. Seine Trainer waren u.a. Werner Lorant und Christoph Daum.

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... itaer.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
voks

Beitrag von voks »

Marco Haber über seine Zeit in Zypern
Heimweh nach Famagusta

Text: Marco Haber (Protokoll: Andreas Bock) Bild: Imago

Diese Woche spielen Schalke 04 und Werder Bremen gegen Teams aus Zypern. Neben Rainer Rauffmann ist der ehemaligen Bundesligaspieler Marco Haber einer der besten Kenner des dortigen Fußballs. Hier blickt er zurück auf fünf Jahre Zypern.

Bild

Eigentlich wollte ich nicht nach Zypern. Ich stand damals, 2002, bei Hansa Rostock unter Vertrag. Es lief allerdings nicht gut für mich. Ich hatte Probleme mit Armin Veh, dem damaligen Hansa-Trainer, und machte in sechs Monaten nur zwei Spiele. Zudem wohnte meine Frau mit unserem Sohn noch in München – ich hatte ja zuvor in Unterhaching gespielt. Nun hatte ich Gewissheit, dass mein Vertrag in Rostock nicht verlängert werden würde. Es war eine unbefriedigende Situation.

Eines Tages rief mich mein Berater an und erzählte mir etwas von einem Angebot aus Zypern. Klar, ich wusste wo Zypern lag, im Mittelmeer, ganz schön weit weg, in der Nähe vom Libanon. Doch ernsthaft hatte mich vorher nie mit diesem Land auseinandergesetzt. Und ganz ehrlich: Ich war alles andere als euphorisch, als schließlich das Angebot von Omonia Nikosia vor mir lag, die Idee nach Zypern zu gehen, fand ich einfach absurd. Doch der Manager von Omonia ließ nicht locker, die wollten mich unbedingt haben. Ich blockte zunächst, sagte den Verantwortlichen, dass ich etwas Bedenkzeit benötigte, ich wollte erstmal ein paar Informationen sammeln – und insgeheim hoffte ich, dass sich noch was anderes ergibt.

Es gab dann sogar die eine oder andere Option in Deutschland, doch das war alles zu unsicher. Also doch Zypern? Ich nahm dann Kontakt zu Rainer Rauffmann auf, der ja zu dem Zeitpunkt schon seit vielen Jahren auf Zypern spielte. Rainer hat mich dann etwas eingestimmt auf die Kultur, auf den Fußball, auf das Leben. Nun, skeptisch waren wir immer noch. Wir sind dann erstmal runter geflogen.

Vor Ort haben sich alle Zweifel im Nu verflüchtigt. Ich war total beeindruckt von dem Land. Kurzerhand haben wir uns dann entschieden, das Risiko einzugehen, wir wollten das »Abenteuer Zypern« wagen. Ich setzte die Unterschrift unter den Vertrag, und es ging wieder nach Deutschland.

Zurück in München standen wir plötzlich vor einem Haufen Arbeit. Wir hatten wenig Zeit den Umzug zu planen, mussten viel einlagern, und ich hatte kaum eine freie Minute, mir mal in Ruhe Gedanken zu machen, mich mal zu fragen: War das überhaupt richtig? Doch vielleicht war das ganz gut so. Wir wussten ja eh nicht, was auf uns zukommt. Bleiben wir ein Jahr? Zwei Jahre? Dass es letztendlich fünf Jahre wurden, damit hatten wir vorher nicht gerechnet.

...
...
...

Nach dem Jahr bei Nea Salamis Famagusta war ich mir nicht sicher, ob ich auf Zypern bleiben wollte. Das Jahr brachte einfach zu viele Enttäuschungen mit sich. Daher hoffte ich auf ein einigermaßen lukratives Angebot aus Deutschland. Ich war da aber ganz Realist, die Bundesligazeit war für mich vorbei: Denn welcher Erst- oder Zweitligaverein holt sich einen Spieler, der fünf Jahre auf Zypern spielte – somit von der Fußballlandkarte komplett gelöscht war – und mit 35 Jahren zurück nach Deutschland kommt? So freute ich mich, dass ich ein Angebot vom FSV Oggersheim bekam, einem Regionalligaverein.

Und danach? Ich habe meinen B-Trainerschein gemacht, die Ausbildung zum A-Schein folgt. Ich würde mir auch zutrauen, noch mal als Trainer zurück nach Zypern zu gehen, zumindest wenn ich ein vertrautes Trainerteam dabeihätte.

Heute habe ich übrigens mit einem Freund aus Nikosia telefoniert. Da sind immer noch 30 Grad, und die Leute suchen sich ein angenehmes Schattenplätzchen in der Altstadt von Nikosia. Und ich stehe gerade in meinem Wohnzimmer vor dem Fenster und schaue nach draußen. Es ist grau in grau.

Quelle: http://www.11freunde.de/sonstige/107415
Zuletzt geändert von voks am 16.09.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

netzer14 hat geschrieben:Kamil Kosowski hat ein Tor geschossen und mit Apoel Nikosia den Uefacup erreicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... aviindex/1

Kamil Kosowski spielt heute Abend im UEFA-Cup mit Nikosia gegen Schalke. Hat die Schalker ja schon mal abgeschossen, damals noch mit Wisla Krakau, ehe er dann zu uns kam.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Thomas hat geschrieben:
netzer14 hat geschrieben:Kamil Kosowski hat ein Tor geschossen und mit Apoel Nikosia den Uefacup erreicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... aviindex/1

Kamil Kosowski spielt heute Abend im UEFA-Cup mit Nikosia gegen Schalke. Hat die Schalker ja schon mal abgeschossen, damals noch mit Wisla Krakau, ehe er dann zu uns kam.

....vor dem muß sich Schalke nun wahrlich nicht ängstigen :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Laut Kicker online wird jetzt auch gegen unseren allerliebsten Dummschwätzer Pele Kannix ermittelt,weil er beim Spiel gegen Frankfurt am Sonntag des Gegners Trainer beleidigt haben soll!

Was fordern wir?

Lebensberechtigungsschein entziehen!Sofort und für immer!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Laut Kicker online wird jetzt auch gegen unseren allerliebsten Dummschwätzer Pele Kannix ermittelt,weil er beim Spiel gegen Frankfurt am Sonntag des Gegners Trainer beleidigt haben soll!

Was fordern wir?

Lebensberechtigungsschein entziehen!Sofort und für immer!

Nein einen Maulkorb für den Rest der Saison! :wink:

Hier der Link zum Thema

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/382932/
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten