Forum

Spielbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

RWP hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Wenn hier was niveaulos war, dann dein Kommentar!
RFD


Wie kann man als eine diese Seite prägende und mitgestaltende Person so etwas über einen User sagen, der einen durchaus sachlichen Kommentar geschrieben hat? Für mich unfassbar.

Okay, Edit. So sachlich ist der Kommentar von Johnny nicht. Hatte ich anders in Erinnnerung. Trotzdem muss es nicht immer gleich "Fight fire with fire" sein.


Der Kommentar war sachlich, nur sind eben nicht alle Lautrer Pöbler und eben nicht alle Bullen nett. Johnnys Beitrag war niveaulos, das heißt ja nicht, das er meinen nicht genauso nennen darf, und auch nicht, das ich ihn selbst für niveaulos hielte. Er hat einfach absolut zu unrecht den eigenen Anhang beleidigt! das nehme ich gerade als "Mitgestalter" der Site nicht hin!

Wir waren eben zufällig live bei der USK-Schikane dabei, dafür haben wir die fliegenden Flaschen halt diesmal nicht gesehen. Wer meinen Kommentar richtig liest wird nirgens eine generelle Verurteilung der Präventiv-Arbeit gegen Gewalt bei Fußballspielen finden, im Gegenteil! Ich hab auch überhaupt nix gegen das wunderschöne Bayern und seine Einwohner. Schon gar nicht gegen die Franken, wir sind ja "eine Sippe".

Ich hab was gegen Retortenclubs, da bin ich unbelehrbar! Ingolstadt ist Nichts!
Ich hab was gegen Gewalt und Pöbel, und gegen Leute die dem eigenen Verein schaden, keine Frage. In diesem Zusammenhang stelle ich zum Beispiel die Frage, welcher Hornochse ein Spiel FCK-KSC in Weingarten ansetzt! Das wird wohl rappeln da. Armes Dorf! Gerade nach der Frankfurt-Absage hätte man doch etwas hellhörig sein müssen, auch beim FCK! jetzt schicken wir also wegen ein paar die den Fußball als Bühne mißbrauchen und hinterher behaupten sie wären echte Fußballfans und keine Verbrecher, zweihundert BFEler aus RLP und BW nach Weingarten. Tolle Wurst.
Ich hab aber auch was gegen die die nur drauf warten, das was passiert, um zuzuschlagen, die nicht deeskalieren sonder provozieren, um ihrer Ausbildung gerecht zu werden, die mit paramilitärischen Einheit die Sicherheit bei Fußballspielen für Otto Normalo deutlich herabsetzen. Und das sind im Endeffekt nicht 50 besoffene Ultras, die machen allerhöchstens was kaputt! Das sind zu 99% Beamte des deutschen Staates!

Wenn es um eine Drogenkontrolle ginge, würde man den Bus bereits auf der A6 in Wattenheim kontrollieren, wenn man personalien braucht kann man schon vor der Abfahrt nachgucken, ob Leute mit Stadionverbot an bord sind. Es ist und bleibt ein dämliche Schikane!

Würde der DFB gegen dumme Polizisten etwas unternehmen können, wäre die Gewalt beim Fußball nicht mal halb so schlimm, und gute Polizisten könnten die wirklichen Gewalttäter leichter herausfiltern und entfernen. Und ein pöbelnder Mob beim Bannermarsch ist nun wirklich kein Masse Gewaltverbrecher! Wer so was behauptet, der sollte wirklich mal, wie beschrieben, in Mannheim Fußball gucken gehn.

Ich fahr nicht nach Weingarten. Warum? Nicht weil ich Angst hab ein Phönix haut mir auf die Backe, sondern weil Angst hab an der falschen Haltestelle auszusteigen und Stadionverbot zu bekommen. Lieder kann ich mir ein super Testspiel gegen einen Bundesligisten also nicht angucken, weil die Gefahr meine Familie abends nicht zu sehen größer ist, als die ein blaues Auge zu kriegen. Danke .

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Nordi
Beiträge: 89
Registriert: 13.12.2006, 10:55

Beitrag von Nordi »

Teufels Küche hat geschrieben:Ich frage mich, was ist passiert, dass die Polizei so ungerecht zum FCK sein muss und nicht ungerecht zu anderen ist? Warum gibt es immer ein großes Aufgebot, wenn der FCK kommt und wenn andere kommen nicht? Jede Woche wird hier beteuert, dass die FCKler nix gemacht haben und die Polizei wieder Ungerechtigkeit hat spüren lassen. Ich war in Ingolstadt nicht dabei und kenne den Grund nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhauptkeinen gibt ...

Ich weiß, dass FCK-Fans keine Verbrecher sind!!!


Schily, Schäuble, Beckstein... die sind passiert. Hätten denen ihre Väter mal gescheiter... Hat aber nur bedingt mit dem FCK zu tun.

Ich schätze mal, dass sämtliche Vereine die mehr als 5 Fans mitbringen und in deren jüngerer Vergangenheit beim Auswärtsspiel ne Bierflasche umgefallen ist, sich über eine Sonderbehandlung freuen dürfen.
Wenigstens hat man den eingesetzten Beamten am Freitag angemerkt, dass sie sich darüber bewusst sind, dass ihr Auftrag sinnlos wie ein Kropf ist. Zugeben wollten sie es logischerweise nicht.

Trotzdem sind auch FCK-Fans Verbrecher. Warum sollte das anders sein als bei jedem anderen Teil der Gesellschaft? :wink:

@ Johnny Firpo: Wie das Wetter in S.sdt?
niederbaya
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2008, 14:03

Beitrag von niederbaya »

als bayer fühl ich mich genötigt auch meinen senf abzugeben ...;)

dass das usk sehr wohl problematisch ist, steht außer frage, das ist ja auch bayernweit bekannt.
allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem bengalo schon befürchtet habe, dass die in den block reingehen, die ordner waren generell auch sehr relaxt, von daher kann man zumindest dieses mal dem usk nicht generell den schwarzen peter zuschieben.
und bezüglich dem aufhalten des busses: sollte wirklich eine flasche geflogen sein, ist es zumindest von den befugnissen der polizei eindeutig, dass das sehr wohl legitim und auch angemessen ist, dann erst mal personenkontrollen duchzuführen...
wer einen abgelaufenen perso mit sich führt, hat generell ein problem bei personenkontrollen, das ist nicht in erster linie der "fehler" der polizei...
was mich aber am meisten aufregt: natürlich ist das verdammt ärgerlich, wenn das usk erst mal den ganzen bus durcheinandernimmt, allerdings liegt das doch in erster linie wohl daran, dass wohl eine falsche geflogen ist.
freiheit für die kurve bedeutet für mich im umkehrschluss auch, dass solche leute, die gewalt gegen menschen richten, isoliert werden.

P.S.: mangels informationen über diesen angeblichen flaschenwurf habe ich mal den "worst case" angenommen, wenn gar keine geflogen ist, steht das sehr wohl in einem anderen licht...

so far...
FORZA FCK
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Rossobianco hat geschrieben: Johnnys Beitrag war niveaulos, das heißt ja nicht, das er meinen nicht genauso nennen darf, und auch nicht, das ich ihn selbst für niveaulos hielte.


Was ist an seinem Beitrag niveaulos?
Er hat nur seine Auswärtsfahrt aus seinen Augen geschildert.
Wenn das mit den geworfenen Bierflaschen stimmt, dann wurde der Bus wohl zu recht kommentiert.



Allgemein nochmal zum Spielbericht:
Was mich stört ist, dass es mal wieder nur um die Polizei geht.
Wenn ich im Moment an den FCK denke, dann denke ich an die wundersame Auferstehung der letztjährigen Chaoten-Mannschaft, an einen Aufmarsch zu besseren Zeiten und nicht daran, dass auswärts irgendein Ultra-Bus kontrolliert wurde!
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Niveaulos ist es zu behaupten :

"70% gestern waren wieder besoffene,stinkende, laute Prolle die dem Fck geschadet haben mit ihrem assozialen benehmen..." dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Wir waren auch im Gästeblock, und weder mir noch meinen Mitfahrern ist etwas von den Flaschenwerfenden Vollpfosten noch was von der Aktion des USK bekannt gewesen. Dachte bisher eigentlich das diesesmal alles im Rahmen geblieben wäre im Freistaat.... wars dann leider doch nicht.

Wenn ich es richtig aus den Kommentaren rauslese wurde anscheinend der falsche Bus kontrolliert. Nicht die Flaschenwerfer wurden kontrolliert sondern es wurde SCHIKANE gegen eine bestimmte Fangruppe betrieben.

Für beides gilt absolut Null Toleranz !! Aber wie schon jemand richtig geschrieben hat sind wir selbst an der Reihe solchen **** auf die Füße zu treten. Ich für meinen Teil würde es nicht zu lassen wenn jemand aus meinem Blickfeld ne Flasche aus dem Fenster wirft...

Wir alle können dazu beitragen unsere Fanszene zu "reinigen". Drück mich damit bewusst mal etwas drastisch aus. Gegen überzogene Polizeiaktionen sind wir leider machtlos....
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 19:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

Jetzt muss ich auch mal eine sagen:

Rosso schreibt hier schon lange super Berichte und Beiträge! Er kann schließlich auch nur von dem erzählen was er erlebt und gesehen hat... Er kann auch nicht riechen das es irgentwo Flaschenwürfe gab.
Es sind ja nich alle Fans mit dem gleichen Bus gekommen! Manche in anderen, manche mit dem Zug, manche mit dem Auto. Jeder hat etwas anderes bei An- und Abreise sowie im Stadion erlebt, manche sind an einen netten, manche eben an einen unhöflichen Ordner gestoßen.

Desweitern bleibe ich dabei das ich diese Form von Bericht super finde (aus Fansicht). Alle anderen können hier lesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aviindex/1

Außerdem hat Rosso kein Mitglied dieses Forums beleidigt oder persönlich angegriffen.
Ich bin froh das es die Spielberichte hier gibt... immer aus Sicht eines einzelnen geschrieben. Wenn ich es anders erlebt habe dann poste ich das so, allerdings ohne den Bericht von dem der-betze-brennt Verfasser abzuwerten bzw. also niveaulos zu bezeichnen.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Die einzige Möglichkeit in Zukunft polizeilichen Repressalien aus dem Weg zu gehen ist eine verstärkte Selbstkontrolle innerhalb der Fanszene.
Denn Flaschenwerfen hat mit Stimmung machen und den Verein unerstützen nichts gemein.
Und wenn dann Polizeibeamte sich daneben benehmen kommt auch eine Beschwerde glaubwürdiger an - damit das aber überhaupt möglich ist, müsste man halt mal über einen längeren Zeitraum positiv auffallen.

Denke das der FCK-Anhang schlechtes Benehmen in der Fremde oder in KL gar nicht nötig hat.
Wir müssen Uns mit sowas doch nicht profilieren - welcher Verein in Dtl. kann denn noch auf so eine Vergangenheit verweisen?

Unser FCK wird auf absehbare Zeit auch wieder Erfolge in der ersten Liga feiern und somit mal wieder den Mythos Betze beleben.
Umso schöner wäre es, wenn Wir den wiederbeginnenden Aufstieg Unserer Mannschft dazu nutzen würden auch die Fans des FCK in ein positiveres Licht zu rücken.

Die Stimmung, die man via TV mitbekam, war sensationell und absolut erstklassig.
Jetzt noch die Vollpfosten in den Griff bekommen und alles ist hervorragend.
baeckerman83
Beiträge: 535
Registriert: 02.05.2007, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von baeckerman83 »

Ich erinner mich noch dran, als ich jünger war und die Polizei immer oben bei der Abfahrt A6 Kaiserslautern stand und Autos und Busse rausgeholt hat von den gegnerischen Fans und diese Kontrolliert hat.
Eine Personenkontrolle ist doch jetzt immer zulässig, da es keine Grenzkontrollen mehr gibt wurde das doch erweitert. Und wenn es nur einen Bus getroffen hat und nicht alle warten mussten bis sie kontrolliert wurden finde ich da nichts schlimmes dran.
Außerdem hat man einen gültigen Lichtbildausweiß mit zuführen. Ob das jetzt ein Perso oder Reisepass ist ist egal, aber man muss es halt.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Muss eigentlich jeder Spielbericht von Rosso immer derart ausarten? Fehlt nur noch, dass jetzt wieder das Grundgesetz bemüht wird - dann wär mein Sonntag perfekt...
Und Kinder von Traurigkeit sind wir beileibe nicht, ich bitt Euch, gegen Mainz sind schon komplette Tische Richtung Kreisel geflogen. Manchmal fehlt einigen Vollgesoffskis einfach die Selbstkontrolle und die anderen dürfen es dann ausbaden. Pro Selbstkontrolle der Kurve! Aufstand der Anständigen?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
untitled
Beiträge: 102
Registriert: 10.08.2006, 20:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von untitled »

RWP hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Wenn hier was niveaulos war, dann dein Kommentar!
RFD


Wie kann man als eine diese Seite prägende und mitgestaltende Person so etwas über einen User sagen, der einen durchaus sachlichen Kommentar geschrieben hat? Für mich unfassbar.

Okay, Edit. So sachlich ist der Kommentar von Johnny nicht. Hatte ich anders in Erinnnerung. Trotzdem muss es nicht immer gleich "Fight fire with fire" sein.


Hä? Was? lol? Wie kann man auf so einen unverschämten Kommentar wie von Johnny denn noch sachlicher reagieren, als es Rosso dann doch gelungen ist? :wink:
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
R-Town
Beiträge: 771
Registriert: 10.08.2006, 15:05
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Ramstein

Beitrag von R-Town »

Ich versteh net was hier so ein Aufstand gemacht wird..
Warum beschwert sich Rosso z.B. über eine Rauchbombe..er arbeitet hier beim Fanzine "der-betze-BRENNT" mit..
Und wie hat das ganze angefangen?
Damit das man Bengalos etc. wieder legal machen will..oder?

Sonst beschwert sich auch keiner wenn mal ne Rauchbombe hochgeht, gehört doch irgendwie dazu..und ist schon immer so bei uns! So Dinger wie in Koblenz vor 2 Jahren sind da schon was anderes, Bengalos auf den Platz schmeißen etc., das muss net sein!

Und was das ganze mit der Polizei betrifft..wir sinds doch gewohnt!
Wir sind halt keine Kinder von Traurigkeit, ist nun mal so.

Und zum Bericht: Steht alles drin, was drinstehen muss, nicht mehr und nicht weniger!
Bild
Cruchot
Beiträge: 92
Registriert: 10.08.2006, 12:36
Wohnort: Mo-Town

Beitrag von Cruchot »

Hellfire hat geschrieben:Muss eigentlich jeder Spielbericht von Rosso immer derart ausarten? Fehlt nur noch, dass jetzt wieder das Grundgesetz bemüht wird - dann wär mein Sonntag perfekt...
Und Kinder von Traurigkeit sind wir beileibe nicht, ich bitt Euch, gegen Mainz sind schon komplette Tische Richtung Kreisel geflogen. Manchmal fehlt einigen Vollgesoffskis einfach die Selbstkontrolle und die anderen dürfen es dann ausbaden. Pro Selbstkontrolle der Kurve! Aufstand der Anständigen?


Einfach keinen mehr schreiben lassen ;-)
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Bill
Beiträge: 50
Registriert: 17.08.2006, 09:55
Wohnort: Trier

Beitrag von Bill »

danke für Deinen sarkastischen Seitenhieb, du Sack ;-)
immerfan
Beiträge: 534
Registriert: 30.08.2008, 07:16
Wohnort: KL

Beitrag von immerfan »

Bei aller Liebe zu Tobi und seiner Leistung in der vergangenen Saison!!!
Wenn er weiter so patzt haben wir definitiv ein Torwartproblem.
Ihr dürft die Augen nicht vor der Tatsache verschließen, dass er - mal wieder - daneben gegriffen hat.
Natürlich kann eine geschlossene Mannschaftsleistung einen Torwartfehler ausbügeln .... aber er zeigt momentan Nerven.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ei, ei, ei, nun spielt unser Club mal wieder ordentlich, man merkt das es aufwärts geht und ihr habt nix besseres zu tun als euch gegenseitig gute Manieren abzusprechen :shock:

Kommt mal wieder auf den Teppich, jeder sieht doch sowas aus seiner Sicht und bringt seine eigenen Erfahrungen ein, man sollte dann aber auch die Erfahrungen der anderen zumindest akzeptieren.

Das sich Fans wie auch die Ordnungshüter daneben benehmen ist doch nun wirklich nix neues, kam immer vor und wird sich wohl auch nie ändern.

Ich finde es richtig und auch gut das beides angesprochen und berichtet wird, positiv wie auch negativ, wenn alles totgeschwiegen wird, kann sich auch nichts ändern bzw verbessern.

Also Leuts, bleibt mal geschmeidig und etwas toleranter anderen Meinungen gegenüber.
! Einmal FCK - immer FCK !
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Hier die Ergebnisse vom Sonntag

Sonntag
1. FC Nürnberg - Alemannia Aachen Aachen 2:2 (0:2)
FSV Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:0)
Rot-Weiß Ahlen - TSV 1860 München 2:1 (0:0)
FC St. Pauli - Rot-weiß Oberhausen 4:1 (3:0)
TuS Koblenz - SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)
Freitag
1. FSV Mainz 05 - VfL Osnabrück 4:2 (2:1)
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)
MSV Duisburg - FC Augsburg 2:0 (1:0)
Montag
SC Freiburg - FC Hansa Rostock

Anmerkung zu 1860:

Mathieu Beda flog wegen Notbremse vom Platz- Der lernt es nie, der Franzose. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Red Devil hat geschrieben:Hier die Ergebnisse vom Sonntag

Sonntag
1. FC Nürnberg - Alemannia Aachen Aachen 2:2 (0:2)
FSV Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:0)
Rot-Weiß Ahlen - TSV 1860 München 2:1 (0:0)
FC St. Pauli - Rot-weiß Oberhausen 4:1 (3:0)
TuS Koblenz - SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)
Freitag
1. FSV Mainz 05 - VfL Osnabrück 4:2 (2:1)
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)
MSV Duisburg - FC Augsburg 2:0 (1:0)
Montag
SC Freiburg - FC Hansa Rostock

Anmerkung zu 1860:

Mathieu Beda flog wegen Notbremse vom Platz- Der lernt es nie, der Franzose. :teufel2: :teufel2:


Das dachte ich mir auch...wie gut, dass da kein FCK-Wappen mehr drauf ist auf seinem Trikot.....beim gefühlten Platzverweis 98 in seiner Karriere :lol:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

@ hellfire
ja, das frag ich mich auch... dennoch werde ich nicht einen kickerbericht schreiben, damit jeder ruhig ist. meine art fußball zu spielen, zu lben und auch zu sehen ist eben anders wie die der masse. pro selbstkontrolle - sofort! aber das wird nicht so einfach funktionieren, da im moment eine minderheit die meinung der kurve vertritt. dazu müsste sich die mehrheit ja erstmal formieren, aber da sind zu viele lustlos und genervt.

@ cruchot und gerd
"das ende setze ich mir selbst und niemeand anders auf der welt"...

@ bill
gern geschehen!

@r-town
die initialtive der-betze-brennt ist immer noch wunschziel nummer eins! wär das geil, wenn es wieder ritzeratzerot in der kurve fackeln würde und alle die angst haben den qualm einzuatmen, wären nicht in der west, die aber trotzdem ausverkauft! *träum*
aber es ist schlicht ein unterschied ob eine ganze kurve brennt und man dafür noch bewundert wird, oder - und so ist es momentan - ein einzelner mit einer selbstgebastelten mini-qualmwolke den verein jedesmal 5000 euro kostet! ist das jetzt betze-feeling oder dämlich? überleg mal!

@basti91
danke.

@seb
du hast natürlich irgendwie recht, der anteil des drumherums ist zu lang im verhältnis zum spiel selbst. aber ich hab dreimal drüber gelesen und wollte nichts weglassen! es gibt ja auch spiele, bei denen nicht so viel passiert. übers spiel selbst konnte man ja auch nicht mehr schreiben ,wie ich tat, oder? im übrigen hatte irgendwer recht... es war doch jendrisek und nicht bello mit dem pass auf dick! sorry! aber bello hatte den angriff von seiner neuen zentralen position aus eingeleitet!

@niederbaya
dachte ich auch erst! da waren einige nervös. aber es war ja weit nd breit kein einziger randalierender lautrer zu sehen, ganz im gegenteil zu dem was johnny firpo schrieb! ein paar üble lieder am zaun, das rauchbömmelchen, das wars!
die buskontrolle war bereits vor den flaschenwürfen und soweit ich weiß von völligst anderen personen! die sind nicht mal nach ingolstadt reingekommen, da wartete schon das usk. angeblich war der buss voll mit den randalierern aus mainz! das stimmte aber auch nicht! die flaschenaktion war viel später und ganz woanders. und dazu hab ich ja meine meinung gesagt. einsperren, schlüssel wegschmießn, keine karte mehr für diese art von fan!

@teufels küche
mit den city-boys können wir uns wirklich nicht vergleichen, aber wer weiß was am freitag in weingarten so abgeht? wir haben durchaus potential in dieser hinsicht, die crew ist wieder da, der limburger hof ist auch nicht weit weg. was macht denn den unterschied zwischen kategorie b oder c?
und ist b = verbrecher oder nur c? diese entscheidung trifft halt immer nur die polizei, und das hat system. dabei erkennt jeder szenekundige einen ultra und einen hool! und bestimmt nicht an den klamotten! fck-fans haben auch schon mit waschbecken aus häusern geworfen, auf polizisten und auf ksc-fans, die haben sicher auch was getan vorher..... auch beim fck gibts verbrecher! aber bestimmt nicht ein fanbus, den man dann nach "betäubungsmitteln" durchsucht! lächerlich! und wenn ich schon höre, dassm an i deutschland einen gültigen perso mitführen muss, dann kotz ich ins essen! das kostet 15 euro ordnungsgeld, basta, aber nicht 2 stunden u-haft!!! soviel zur "auslegung" von gesetzen.

@ allgäu devil
stimmt hundertpro und hat auch niemand anders behauptet, ich zumindest nicht, oder? weiterso und den fck würdig vertreten im wunderschönen allgäu!

@ johnny firpo
du kannst ruhig noch mal antworten, falls ich dich jetzt unter der gürtellinie erwischt hab, war das nicht meine absicht. deine meinung war sachlich, aber falsch! das du die gesamte lautrer szene beleidigt hast fand ich halt zu derb. wenn mir der schreibstift zu spitz geworden ist.... sorry auch hierfür. ich bin halt lautrer und daher aus prinzip emotional! aber kein pöbler und kein terrorist!

sonst noch jemand ohne....

ich werde zur freude einiger glaube icherst wieder im november einen spielbericht schreiben, vorher kommen nur specials, oder cheffe? ich glaub als nächstes kommt ne hall of game?

in diesem sinne!
ich hab euch alle lieb, außer ihr seid bei der usk!

rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
baeckerman83
Beiträge: 535
Registriert: 02.05.2007, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von baeckerman83 »

Das es für den ohne gültigen Perso U-Haft gab hatte ich so nicht raus gelesen. Dachte er musste nur zahlen und gut ist. Sonst hätte ich nichts gesagt.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Red Devil hat geschrieben:Rot-Weiß Ahlen - TSV 1860 München 2:1 (0:0)
Mathieu Beda flog wegen Notbremse vom Platz- Der lernt es nie, der Franzose.


... ich sag ja, die steigen ab, wenn sie nicht den Kurz und den Reuter feuern... wird aber bestimmt heute noch passieren!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Was e Elend!

Man merkt das wir dezeit keine Probleme haben. Wenn wir so wie letzte Saison mit einem Punkt aus 3 Spielen dastehen würden gäbs nicht so nen Wirbel um ne zerbochene Flasche (oder geworfen, scheiße allemal, aber kann dir auch aufem Weinfest passieren). Aufgrund eines Vorfalls von einiger Weniger den Großteil der Fanszene zu beleidigen und ein Bild von kriminellen Volldeppen zu zeichnen geht dann doch nen Schritt zu weit (Gruß an dieser Stelle an "Johnny"). :wink:

Zum Glück hamn wir die Zeit uns über solche Lappalien den Kopf zu zerbrechen! :)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Also ich möchte hier auch mal etwas Öl über das Feuer gießen.

Mit der Polizei ist das so eine Ansichtssache. Man sollte sich auch mal die Frage stellen, warum es zu solchen Dingen kommt. Warum greift sich die Polizei immer die gleichen Busse und Fangruppierungen raus? Sicherlich nicht, weil dies alles Heilige sind. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch raus.
Einen guten Ruf aufzubauen dauert lange, ihn zu ruinieren geht in Sekunden. Ultras u.ä. Gruppierungen haben schlichtweg einen schlechten Ruf. Das ist zum Teil selbst verschuldet, zum Teil auch durch die Medien hochgepuscht worden. Einige tanzen immer aus der Reihe, das ist leider so. Wenn jemand rülpsend und bierflaschenwerfend, dazu noch schwarz angezogen mit 100 anderen durch den Straßen läuft, empfinden das die meisten Leute eben als Gefahr. Versetzt euch eben mal in die Lage Unbeteiligter. Hier schafft es leider die Fanszene nicht, Leute die aus der Reihe tanzen zu isolieren. Man muss sogar mal soweit gehen und fragen, ob sie überhaupt entfernt oder gemaßregelt werden sollen. Meines erachtens finden viele Fans in der Rolle der bösen Buben auch ein gefallen. Möchte man es verdenken, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden?

Ich möchte hier nicht verhehlen, dass es Willkürtaten von Polizei, Ordnungsdienst und was weiß ich gibt. Aber leider sind es immer die Gleichen die negativ auffallen. Dann kommt es eben zu Präventivaktionen, wie den Bus abschotten und kontrollieren. Hier geht es wohl nach dem Motto " wenn wir euch kontrollieren und festhalten könnt ihr nichts anstellen".
Ich denke mal das ist alles ein zweischneidiges Schwert. Die Polizei hat sich auf bestimmte Gruppen festgemacht und umgekehrt. Jeder gibt dem anderen die Schuld und keiner hat angefangen. Nur gibt es einen Haken an der Sache: Die Polizei sitzt eindeutig am längeren Hebel. Vielleicht wär hier mal ein gegenseitiges Entgegenkommen angebracht.

Nichts desto trotz muss es auch solche Berichte von Rosso geben. Man darf nicht immer die eine Seite sehen, das haben wir in den Medien genug.

WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 31.08.2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

baeckerman83 hat geschrieben:Ich erinner mich noch dran, als ich jünger war und die Polizei immer oben bei der Abfahrt A6 Kaiserslautern stand und Autos und Busse rausgeholt hat von den gegnerischen Fans und diese Kontrolliert hat.
Eine Personenkontrolle ist doch jetzt immer zulässig, da es keine Grenzkontrollen mehr gibt wurde das doch erweitert. Und wenn es nur einen Bus getroffen hat und nicht alle warten mussten bis sie kontrolliert wurden finde ich da nichts schlimmes dran.
Außerdem hat man einen gültigen Lichtbildausweiß mit zuführen. Ob das jetzt ein Perso oder Reisepass ist ist egal, aber man muss es halt.



Da muss ich dir bei deinem letzten Punkt widersprechen. Es gibt in Deutschland eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht. Man muss sich zwar Ausweisen können, aber nicht an Ort und Stelle.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

@ WKA
So kann ich das bedenkenlos unterschreiben! Danke für die "sachliche" Sicht. Höre grade der Sven Müller ist bei uns auf der Kerb.... na dann mal hin und ausquetschen....
Tschüss

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Westkurvenalex hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:Ich erinner mich noch dran, als ich jünger war und die Polizei immer oben bei der Abfahrt A6 Kaiserslautern stand und Autos und Busse rausgeholt hat von den gegnerischen Fans und diese Kontrolliert hat.
Eine Personenkontrolle ist doch jetzt immer zulässig, da es keine Grenzkontrollen mehr gibt wurde das doch erweitert. Und wenn es nur einen Bus getroffen hat und nicht alle warten mussten bis sie kontrolliert wurden finde ich da nichts schlimmes dran.
Außerdem hat man einen gültigen Lichtbildausweiß mit zuführen. Ob das jetzt ein Perso oder Reisepass ist ist egal, aber man muss es halt.



Da muss ich dir bei deinem letzten Punkt widersprechen. Es gibt in Deutschland eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht. Man muss sich zwar Ausweisen können, aber nicht an Ort und Stelle.


Sehr richtig! Nur müsste sich dieser Umstand mal bei den Ordnungshütern und Hilfssherriffs in der Republik herumsprechen. Jedesmal musst Du denen ein Nachhilfeseminar im AuswG geben...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten