Im office bei uns ist seit Jahren ein geflügeltes Wort:
"Die gelbe Sau macht Druck"
Wenn die Sunn knallt - seit wir mal einen Bericht über irgendein Gothic-Event gesehen haben. Bei denen nennt man die Sonne wohl "die gelbe Sau"
Edit: "Oh - böses Ührchen" ist auch nicht mehr wegzudenken (Stichwort: Griswold).
Von meinem ehemaligen Zimmerkollegen kam nach einer Videokonferenz, wo irgend ein Ahnungsloser wieder nen Stuss erzählt hat, am Ende, Headseat runter, angeschaut, ein
"Nu-ku-lar. Das Wort heisst nukular" (Stichwort Homer)
... aus der Hüfte
("zieht er Nebenluft ? Hat er offene Socken ?")
Oder bei gegebenem Anlass "Alte, mach n fiesn Hals zu" (Stichwort Sinnlos im Weltraum, Star Trek TNG Persiflage synchronisiert in Siegener Platt).
Manchmal haben wir uns die ganze Arbeitswoche nur mittels Zitaten aus Film, Spocht bis zum Dschungelcamp etc. unterhalten. Der fehlt mir.
Edit 2: Mittagessen: "Was gibts zum Einschmeissen ? , "Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt", Mmmmhümmmm - das ist ein leckerer Burger"...
Offensichtlich besonders Mode-Bewusste Kollegen- und Innen

:
"Der Gürddl muss zu den Schuhen bassn" (Stichwort Loddarmaddäus)
Chef: Bitte in mein Büro für die jährliche Leistungsbewertung: "Wer Loddar Maddäus kennd, derr weiss, ein Loddar Maddäus isd immer zu einem Geschbräch bereid.".
Der war echt Gold. Er ist es immer noch, jetzt sehen wir uns halt seltener.
Aber meine neuen Mitinsassen sind auch umgänglich und werden in allem geschult (und lernen auch schon dazu)