Das hat halt wenig mit Strafe zu tun. Es gibt ein recht einfaches Prinzip, nach dem man handeln kann: inspect and adapt. Oder auf Deutsch: schau Dir an, was gut geklappt hat und was nicht gut geklappt hat. Das was gut geklappt hat behalte bei, das was nicht gut geklappt hat versuche zu ändern. Dazu gehört aber die Fähigkeit, Fehler einzugestehen (die einem dann i.d.R. verziehen werden. Und wenn Du personelle Konsequenzen ziehen musst, weil es mit einer Personalie wiederholt nicht klappt, gehört auch leider das dazu. Das hat nichts mit Bestrafung zu tun. Mit Konsequenz im Zweifelsfall aber schon.
Egal. Im Moment sollte diese Diskussion eigentlich gar nicht stattfinden, weshalb ich mich in den letzten Tagen dazu auch eher heraus gehalten habe. Noch ein wichtiges Spiel. Da ist mir der Zusammenhalt im Verein auch wichtiger, als irgendwelche Trikotfarben (das eine ist oberflächlich gesehen sicher schön, das andere hat viel mehr Wert, weil wir die paar Tage jetzt eigentlich Ruhe bewahren sollten und keine Unruhe in Verein und Mannschaft bringen müssen). Ab nächsten Montag, wenn das Pokalfinale gespielt und das Erreichen desselben (und vielleicht noch mehr

) gefeiert wurden, dann können wir wieder in die Aufarbeitung der Saison einsteigen. So werde ich es zumindest halten. Da wäre es schön, wenn alle mitziehen würden. Ist nur ein Wunsch, keine Vorgabe.