Forum

Ex-Vorstand Göbel verlässt den FCK (Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

JochenG hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Vor allem klingt gerade die Meldung auf SWR nicht nach 'einvernehmlich'.

Man bekommt das Gefühl, dass SK aus welchen genauen Gründen auch immer einfach genug davon hatte, dass Göbel noch im Umfeld anwesend war.
Ist meine Spekulation, aber eine Bitte von Göbel um Vertragsauflösung war das sicher nicht.

Umso schöner, dass sich auch hier SK durchsetzen konnte.
...

War Göbel nicht für die "Gastronomie" zuständig? In diesem Zusammenhang muss wohl beim letzten Heimspiel was im VIP Bereich schief gelaufen sein - siehe Pressemeldung http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Was auch immer das war, der Chef des Gastro-Bereichs hat da wohl "geloosed". Und als Geschäftsführer bin ich dafür verantwortlich, was in meinem Bereich passiert - im positiven, wie auch im negativen Sinn.

P.S.: Die Idee hatte ein "Kollege"

Ja, das hört sich wirklich so an, als hätte da nix geklappt. Wir können ja mal Betze-Alfred fragen, was da los war ... :lol:
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ja krass, die Pressemitteilung habe ich irgendwie überlesen...

...kann zwar generell passieren, dass bei der ersten Benutzung der neuen Räumlichkeiten so manches noch nicht reibungslos läuft und man darf da auch mal ein Auge zudrücken, aber ich meine da zwischen den Zeilen lesen zu können, dass einiges schief ging.
Bei den Preisen, die man da für die Annehmlichkeiten zahlt, sollte sowas natürlich nicht passieren - ob das aber direkt mit der Vertragsauflösung zusammenhängt?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ich konnte leider nicht früher auf diese glorreiche Meldung reagieren.
Mein Freund es Erwinsche geht, ich wollte mich eigentlich zuerst mit dem Thema seriös auseinander setzten und ein entsprechendes Posting schicken, bin aber dann zu dem Entschluß gekommen, daß ich das gar nicht kann. :lol:
Ich sags einfach mit einem uralten schaurig schönem FCK Lied: Lustig, Lustig Tralalala Heut war der Betze mit dem Hammer wieder da, Heut war der Betze mit dem Hammer wieder da :teufel2:

@ Erwin: Das ist keine Nachtrete, das ist mein voller Ernst.
Ich wünsche Dir persönlich einen ähnlichen Werdegang wie der, für den DU, die letzten 11 Jahre beim FCK verantwortlich warst!!!
...und wenn Du mal wieder was auf dem Herzen hast oder therapeutischen Beistand benötigst, ruf mich einfach an, meine Nr. hast Du ja!!
Bedanken werde ich mich nicht, noch nicht mal für nichts. Das Thema ist für mich abgeschlossen, ich werde Dich künftig nicht mal ignorieren!!
My lovely Mister Singing Club
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ an kulak und andere Schlauberger

Wenn Stefan Kuntz nicht die Zeit dafür aufbringen kann hier mitzulesen, dann hat er mit Sicherheit seine Leute, die dieses für ihn tun. Zur Information: Bei dbb lesen, wie wir feststellen konnten, ganz andere aufmerksam mit. Sogar erwiesenermaßen der so geschätzte Erwin Göbel.

Ein derartiges Forum, das zudem sich einem solch großen Zuspruch erfreut, ist ein guter Seismograph für jede Vereinsführung.

Wäre Erwin Göbel ob seiner qualitativen beruflichen Eigenschaften so unverzichtbar für den Verein, würden wir die heutige Demission nicht erleben. Die so dürftig ausgefallene Presseerklärung spricht Bände.
LosGeneralos

Beitrag von LosGeneralos »

Die Patzer sind garantiert, bei einmaligem Auftreten, kein Grund alleine.
Wenn da überhaupt ein Zusammenhang besteht, so hat es evtl das Fass zum überlaufen gebracht.
Denk aber eher dass dieser Schritt von Anfang an eingeplant war, sobald ein Nachfolger gefunden/frei wurde.
101% FCK
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Ja krass, die Pressemitteilung habe ich irgendwie überlesen...

...kann zwar generell passieren, dass bei der ersten Benutzung der neuen Räumlichkeiten so manches noch nicht reibungslos läuft und man darf da auch mal ein Auge zudrücken, aber ich meine da zwischen den Zeilen lesen zu können, dass einiges schief ging.
Bei den Preisen, die man da für die Annehmlichkeiten zahlt, sollte sowas natürlich nicht passieren - ob das aber direkt mit der Vertragsauflösung zusammenhängt?

Wird nicht der einzige Punkt sein - nur ein weiterer Tropfen. Man denke an die Vorgehensweise bei Iacob. Klassische Schule für das "Loswerden" lästiger Mitarbeiter.
Nicht das ich etwas böses dabei denke :D
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

hannes hat geschrieben:Lieber Herr Göbel,

mit Ihnen verlässt nun endgültig der letzte Versager unseren Verein.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben und bitte bitte halten Sie sich vom Fußball fern!
Wie wärs denn mit einem Häuschen in der Schweiz, dann wären Sie wieder in der Nähen Ihres Herrn und Meisters.

Für mich ist er nicht der letzte Versager. Erst wenn der Aufsichtsrat bereinigt ist, hat der FCK endlich Ruhe.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ an kulak und andere Schlauberger

Wenn Stefan Kuntz nicht die Zeit dafür aufbringen kann hier mitzulesen, dann hat er mit Sicherheit seine Leute, die dieses für ihn tun. Zur Information: Bei dbb lesen, wie wir feststellen konnten, ganz andere aufmerksam mit. Sogar erwiesenermaßen der so geschätzte Erwin Göbel.

Ein derartiges Forum, das zudem sich einem solch großen Zuspruch erfreut, ist ein guter Seismograph für jede Vereinsführung.

Wäre Erwin Göbel ob seiner qualitativen beruflichen Eigenschaften so unverzichtbar für den Verein, würden wir die heutige Demission nicht erleben. Die so dürftig ausgefallene Presseerklärung spricht Bände.

Wobei ich eher glaube, wenn Kuntz dieses Forum hier lesen würde, würde er wohl in seinem Büro vom Stuhl fallen.
pebe

Beitrag von pebe »

betze-alfred hat geschrieben:@ moseldevil

An deiner Stelle würde ich mal S.K. fragen, wer denn die Verhandlungen mit ihm geführt hat und wer den Kontakt aufgenommen hat. Dann wirst auch du vielleicht endlich mal kapieren, dass das nichts mit Beck oder Weichel zu tun hatte. Gegen diese Behauptung, die ja auch in dem dümmlichen SWR-Bericht „Höllenfahrt des FCK“ aufgestellt wurde, gibt es sogar mittlerweile ein Gerichtsurteil, wie ich am Montag im Businessraum erfahren konnte. Fragt doch mal nach bei Bernd Schmitt vom SWR. :-)

Allgemein an einige User des Forums: Bei so viel Hass und dummem Zeug, was hier über Erwin Göbel – 50 Jahre alt, Vater von 2 Kindern - verbreitet wird, verwundert es nicht, dass selbst S.K. nach ersten eigenen Eindrücken sowohl nicht in die Foren schaut als auch davon abrät es zu tun. Dass E.G. nicht viel Fussball-Sachverstand hat ist ja sicherlich richtig, aber diejenigen, die ihm wirtschaftliche Fehler unterstellen, wissen noch nicht einmal, welche genauen Aufgaben er eigentlich hatte.
Der Mann hat nie einen Euro veruntreut und auch das hier immer wieder angesprochene Einkommen ist an den Haaren herbeigezogen. Ganz im Gegenteil, er hat immer im Interesse des Vereins gehandelt und dies z.B. auch nachdrücklich bei der Vorstellung S.K.s unter Beweis gestellt, indem er freiwillig für S.K. seinen Vorstandsposten räumte.

wer hat beträge seines einkommens angesprochen oder veruntreuung? Fakt ist das Mr. Göbel sicherlich nicht aus loyalität zum verein sein wirken bei fck absolviert hat. Nur die harte währung ist die triebfeder solcher persönlichkeiten und das er keine ahnung vom fussball hat ist demnach selbstredent. Eine buchhalternase können andere sicher auch malen aber die zahlen die eingetragen werden sind das maß der dinge. Also wenn die arme "sau" sich so unverstanden und schlecht behandelt gefühlthat, weshalb ist er nicht schon vor jahren in ein steuerbüro gewechselt welches ihm ein besser dotiertes wirken gewährt? 2 Kinder und frau haben andere auch, kann ja seine first lady an seiner seite mitarbeiten wie anderswo auch! Vorstandsposten geräumt, sicher aber nicht unter beschneidung seiner bezüge... Wenn ich solche statements lese und höre...
Yves

Beitrag von Yves »

LosGeneralos hat geschrieben:Die Patzer sind garantiert, bei einmaligem Auftreten, kein Grund alleine.
Wenn da überhaupt ein Zusammenhang besteht, so hat es evtl das Fass zum überlaufen gebracht.
Denk aber eher dass dieser Schritt von Anfang an eingeplant war, sobald ein Nachfolger gefunden/frei wurde.

:nachdenklich: Ich glaube - bin mir aber nicht ganz sicher - Göbel hat in den letzten 10 Jahren noch andere Fehler gemacht - vielleicht weiss da jemand mehr? Ein INSIDER vielleicht :lol:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Jetzt übertreibt mal nicht. So direkt war Herr Göbel mit der Gastronomie nicht befasst. Er stand wohl nur pro forma dieser Gastronomie GmbH vor.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ johü

Na ob Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, alter Gutmensch.
Kommentar für`n A......!
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
1FCKalle
Dauerkarte: Nein

Beitrag von 1FCKalle »

Der 1. FC Kaiserslautern wünsch Herrn Göbel für seine Zukunft alles Gute.

Ich nicht :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Dann müsste Wolf an den FCK löhnen. Wie wäre es mit dem Gehalt für's Nichtstun (und Haus in KL bauen lassen!) aus der Saison 2007/08?

Das Haus steht in Bad Dürkheim. Da ist vor zwei, drei Wochen die Küche geliefert worden. Bin da grade mit dem Rad vorbeigefahren gewesen als Wolle die Lieferanten nach Traineranweisungen ausladen lies. Dachte da noch, was man sich auf Vereinskosten so alles leisten kann :o

Sollte er wirklich nach Nürnberg gehen (der Sohnemann is ja glaube ich schon dort), bin ich wirklich mal gespannt, ob er es schafft, den Sveniboy bis zum Ende der Wechselfrist noch zu holen...das Haus auf jedenfall kann er, glaube ich, nicht mehr nachholen, das steht da fest im Dürkheimer Fels verankert...

Aber in Nürnberch gibts ja auch gutes Geld zu verdienen. Wenn er da dann auch früher wieder gehen muss, hat er auch da genügend Zeit für Haus und Küche...

E. Göbel zolle ich für sein ernergisches Ausharren auf seinem Vereinssitz Respekt. Zum wohl richtigen Zeitpunkt abgesprungen und doch möglichst viel mitgenommen. Nicht schlecht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
hilpat

Beitrag von hilpat »

Jjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu!!!

Endlich sind die spät folgen vom FCK-(Fast)zerstörer Jäggi beseitigt! Jetzt müssen nur noch 3 Punkte heute her! Dann ist die Woche perfekt!
Alles für Lautern!!!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

Preiset den Herrn... diesen Tag hab ich herbeigesehnt :D
RFB

Beitrag von RFB »

Willi1969 hat geschrieben:Und wieder eine Super Nachricht.
Es nimmt einfach kein Ende.

voll und ganz *zustimm*
Just my 2 Cent
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich. Und hoffentlich kommt er nie wieder :!:

Auf Wiedersehn Auf Wiedersehn...... :winken: :winken:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mein Lieber Mann, die Pressemitteilung fällt aber wirklich knapp aus.
Freiwillig ist er wohl nicht gegangen den das hätte man ja einräumen können in der Pressemitteilung. Tja und wieder ein Gehaltsempfänger weiniger. Nachweinen wird Ihm keiner.
Weiß denn jemand genaueres über diesen König?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

kadlec hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Nachtreten muss wirklich nicht sein.

Unaufgeregte Loyalität zum FCK? ... Wem gegenüber hat er sich denn loyal verhalten? Er war der Diener ( Knecht ) vieler Herren. Ob Friedrich, Jäggy oder Buchholz, er hat sie alle unterstützt, egal, was sie auch gegen den FCK entschieden hatten. Er hat alle "Verbrechen" ohne mit der Wimper zu zucken mitgetragen. Ja, er war loyal, loyal gegenüber der Macht und loyal gegenüber den Interessen seiner eigenen Karriere. Hat das Insiderwissen geschickt genutzt, um im Verein auf der Karriereleiter Stufe um Stufe nach oben zu klettern, bis er das Herr-Knecht-Verhältnis endlich umkehren durfte.

Göbel jung und ambitioniert? Der Mann ist fast 50 ...

Göbel hat sich ein Testspiel verdient? ...

Göbel hat den Verein zum tiefsten Punkt der Vereinsgeschichte geführt. ... Und trotzdem ist der Mann nicht freiwillig gegangen, mußte mühsam ins zweite Glied geschoben werden, lag uns weiter auf der Tasche. Und das soll Respekt verdienen? Welche Leistungen und welches Verhalten verdienen denn dann keinen Respekt mehr?

Die unaufgeregte Art Göbels hat mir von seiner Sachlichkeit imponiert, die im Gegensatz zu der des Pälzer Krischers auch wohltuend sein kann.

Zur Loyalität widerspreche ich dir ganz erheblich. Eigentlich bestätigst du sie ja, in dem du Göbel als Knecht verschiedener Herren beschreibst. Ihm zumindest Beihilfe zu Verbrechen zu unterstellen, willst da aber sicher ernst meinen. Karrieregeilheit kannst du aber nicht im ernst feststellen, und auch nicht, was sogar das Gegenteil beweisen würde, dass Göbel mühsam ins zweite Glied geschoben wurde.

Göbel im Alter von um die 50 ist immerhin noch soweit jung und von der Rente weg, als dass das kein Alter ist, sich schon irgendwie zur Ruhe zu setzen und jegliche berufliche Ambitionen aufzugeben. Hier bitte ich, mich nicht absichtlich misszuverstehen.

Und natürlich hat er sich das Testspiel verdient. Göbel war für alle über Jahre hin der Arsch. Bei aller Kritik an seinen Untaten bedarf ein derartiges Berufsleben eigentlich eines Schmerzensgeldes, das durch Gehalt kaum aufgewogen werden kann. Wenn ich mir all die Schmähungen hier und über Jahre hin ansehe, war das schon ganz übel. Versteht mich nicht falsch, auch ich fand die Vorstand-raus-Rufe berechtigt und Göbel ist da zu Recht nicht mehr. Aber es war und ist vielzuviel unter der Gürtellinie, was dem Begriff der so vielgerühmten FCK-Familie nicht gerecht wird -halt- passt ja nicht, weil Göbel ein schlechter war.

Respekt verdient Göbel schlicht als Mensch für die aufgewandten Mühen und das vielfache Einstecken. Für mich hat er nachwievor auch eine Opferrolle. Gleichwohl bin auch ich froh, dass er geht. Aber er mag mit Gott gehen, wenn ich diesen Spruch mal gebrauchen darf, und nicht unter einem Hagel von Tomatenwürfen. Dass letzteres dem einen oder anderen hier mental ganz nahe liegt, kann ich zwar verstehen, will ich aber dennoch nicht tolerieren.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
pebe

Beitrag von pebe »

kulak hat geschrieben:als ob sich irgendein vsv eines bundesligavereins die zeit nimmt in irgendwelche fanforen zu schauen. in welcher welt lebt ihr alle???

euer verhalten gegenüber e.göbel ist lächerlich!

scheinbar nicht... SK hat verstanden das es nur MIT den fans geht und es auch die eigentliche basis eines vereins und des fussballs letztendlich ist. Sicher liest er nicht die meinung von 35000 anhängern aber er kennt im großen und ganzen die seele der fans und das ist die SEELE des fck´s. Selbst deine meinung ist in seiner bescheidenen aussage ein teil des ganzen. Wir machen hier die basis arbeit und die sieht im fall göbel gott oder wem auch immer sei gedankt, mehrheitlich anti göbelmäßig aus ;-> Auf drei punkte heute und ich freue mich sogar auf den herbst :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Paul hat geschrieben:1.) Die Würde des Menschen ist unantastbar - das gilt auch für Göbel

Ja, die Grundrechte!!! Endlich!

Initiative "Kein Thread ohne Grundgesetzauszug" - wer macht mit?
Yves

Beitrag von Yves »

Hellboy hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:1.) Die Würde des Menschen ist unantastbar - das gilt auch für Göbel

Ja, die Grundrechte!!! Endlich!

Initiative "Kein Thread ohne Grundgesetzauszug" - wer macht mit?

Lass Ihn doch - das ist Pressefreiheit :lol:
pebe

Beitrag von pebe »

Rückkorb hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Nachtreten muss wirklich nicht sein.

Unaufgeregte Loyalität zum FCK? ... Wem gegenüber hat er sich denn loyal verhalten? Er war der Diener ( Knecht ) vieler Herren. Ob Friedrich, Jäggy oder Buchholz, er hat sie alle unterstützt, egal, was sie auch gegen den FCK entschieden hatten. Er hat alle "Verbrechen" ohne mit der Wimper zu zucken mitgetragen. Ja, er war loyal, loyal gegenüber der Macht und loyal gegenüber den Interessen seiner eigenen Karriere. Hat das Insiderwissen geschickt genutzt, um im Verein auf der Karriereleiter Stufe um Stufe nach oben zu klettern, bis er das Herr-Knecht-Verhältnis endlich umkehren durfte.

Göbel jung und ambitioniert? Der Mann ist fast 50 ...

Göbel hat sich ein Testspiel verdient? ...

Göbel hat den Verein zum tiefsten Punkt der Vereinsgeschichte geführt. ... Und trotzdem ist der Mann nicht freiwillig gegangen, mußte mühsam ins zweite Glied geschoben werden, lag uns weiter auf der Tasche. Und das soll Respekt verdienen? Welche Leistungen und welches Verhalten verdienen denn dann keinen Respekt mehr?

Die unaufgeregte Art Göbels hat mir von seiner Sachlichkeit imponiert, die im Gegensatz zu der des Pälzer Krischers auch wohltuend sein kann.

Zur Loyalität widerspreche ich dir ganz erheblich. Eigentlich bestätigst du sie ja, in dem du Göbel als Knecht verschiedener Herren beschreibst. Ihm zumindest Beihilfe zu Verbrechen zu unterstellen, willst da aber sicher ernst meinen. Karrieregeilheit kannst du aber nicht im ernst feststellen, und auch nicht, was sogar das Gegenteil beweisen würde, dass Göbel mühsam ins zweite Glied geschoben wurde.

Göbel im Alter von um die 50 ist immerhin noch soweit jung und von der Rente weg, als dass das kein Alter ist, sich schon irgendwie zur Ruhe zu setzen und jegliche berufliche Ambitionen aufzugeben. Hier bitte ich, mich nicht absichtlich misszuverstehen.

Und natürlich hat er sich das Testspiel verdient. Göbel war für alle über Jahre hin der Arsch. Bei aller Kritik an seinen Untaten bedarf ein derartiges Berufsleben eigentlich eines Schmerzensgeldes, das durch Gehalt kaum aufgewogen werden kann. Wenn ich mir all die Schmähungen hier und über Jahre hin ansehe, war das schon ganz übel. Versteht mich nicht falsch, auch ich fand die Vorstand-raus-Rufe berechtigt und Göbel ist da zu Recht nicht mehr. Aber es war und ist vielzuviel unter der Gürtellinie, was dem Begriff der so vielgerühmten FCK-Familie nicht gerecht wird -halt- passt ja nicht, weil Göbel ein schlechter war.

Respekt verdient Göbel schlicht als Mensch für die aufgewandten Mühen und das vielfache Einstecken. Für mich hat er nachwievor auch eine Opferrolle. Gleichwohl bin auch ich froh, dass er geht. Aber er mag mit Gott gehen, wenn ich diesen Spruch mal gebrauchen darf, und nicht unter einem Hagel von Tomatenwürfen. Dass letzteres dem einen oder anderen hier mental ganz nahe liegt, kann ich zwar verstehen, will ich aber dennoch nicht tolerieren.

... oh mann! Hätte der typ die besagten eier in der hose, so wäre er schon zu zeiten als ein arndt jaworsky ging von bord gegangen. Der war auch unnötig aber eher ein bauernopfer. Göbel die blindschleiche hat mitgenommen was mitzunehmen war, du bezeichnest es noch als wäre er opfer?!? Wenn er für den zehnten teil seines gehaltes den gastro chef gemacht hätte... Der hätte (so schätze ihc ihn vom bisherigen verhalten ein) auch den fensterputzer und toilettenreiniger gemacht bei gleichen bezügen und eine 1 Euro jobber beschäftigt der es gemacht hätte!!! Ich finde die type nur widerlich....
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So jetzt ist so gut wie der letzte Schandfleck in unserem Verein auch endlich weg! Danke für nichts...und das ist noch zu viel!!! Erwin du schuldest uns allen noch so viel! Sei froh, dass wir es nicht einfordern!!!

Endlich ist er weg!!! Dieses Gefühl von Gerechtigkeit ist grandios!
:teufel2: DANKE STEFAN!!!! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Antworten