Forum

Ex-Vorstand Göbel verlässt den FCK (Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzebub65
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub65 »

Ich glaube das ist für viele hier die einzige Möglichkeit ihre Wut über die
" Arbeit " und die daraus entstandenen Konsequenzen des Herrn Göbel auszudrücken.Hätte er ein Fünkchen Charakter,Anstand und Selbsteinschätzung hätte er schon vor Monaten seinen Hut nehmen müssen.
Das viele hier dann so reagieren kann man nur verstehen.Wie oft hat man
seinen Kopf gefordert.Nein - er mußte ja an seinem Stuhl kleben bleiben.
Er hat wohl geglaubt er sei Unantastbar.
Es ist das Beste für den Verein - und auch für Göbel selbst das es so gekommen ist.Wie viele Entscheidungen wurden denn getroffen die auf
seine Kappe gingen worüber man Heute noch den Kopf schütteln kann.
Er war ja unter Jäggi mit für die Finanzen verantwortlich.Und daran
knabbern wir noch Jahre !

Also weg mit Ihm.
Von meiner Seite ohne Nachtreten.
Tschüß !

(Aber meinen Teil Denke ich mir natürlich) :D
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Sachsel hat geschrieben:
Kuntz hat geschrieben:ENDLICH!!!!
Ich muss die Fratze nich mehr sehen :lol:

Sei Dir da nicht so sicher ! Am Ende kriegt er noch eine Dauerkarte auf Lebenszeit. :lol:

Ich biete ihm ne Dauerkarte in meinem "Aggressions-Abbau-Schallgedämpften-Box-Keller" an....
Auch auf Lebenszeit, versteht sich...... :kampf:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Paul hat geschrieben:
Sachsel hat geschrieben:Am Ende kriegt er noch eine Dauerkarte auf Lebenszeit. :lol:

Für die Eintracht!

@deathdevil
Deine Posts sind einfach immer der Knaller, ich lese immer deinen Nick und freu mich dann auf deine Zeilen. Wollt ich nur mal loswerden.

DANKESCHÖN ! :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
kriD1973
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Was fuer eine schoene Nachricht am fruehen Morgen!
Eine der erfreulichsten Nachrichten rund um den FCK der letzten 10 Jahre!

Mr Inkompetenz geht endlich!
Ein grauer, einfaeltiger, tolpatschiger, amateurhafter, unbeholfener, peinlicher, unfaehiger, stuemperhafter Beamter der im Management einer Firma nichts zu suchen hat, umso weniger eines Bundesliga-Clubs!

10 Jahre graue Eminenz (oder besser gesagt Demenz) des Niedergangs.
Er wurde gehalten "weil er zuviel wusste" und weil er immer mit dem Kopf genickt hat.
Wieso funktioniert diese Form der Erpressung nicht mehr?!
Wahrscheinlich weil unser Stefan Kuntz endlich den Mut hat aufzuraeumen, egal was noch kommen wird!

Herr Goebel, danke fuer 10 Jahre Chaoslautern!!!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

deathdevil68 hat geschrieben:Es wundert mich immer wieder, wenn ich solche Posts, wie : "Hört auf nachzutreten" und weiteren Scheiß hier lesen muss!

Dieser TOTENGRÄBER kann froh sein, dass er endlich weg ist.
Ansonsten hätte ICH ihn vom Berg getreten!

DANKE !

....an wen auch immer....!

Ich bin auch für ehrliches Nachtreten. Der Frust muss raus!
Aber leider hätte ihn niemand vom Berg getreten, oder warum konnte er so lange hier würgen? Ganz allein SK hatte die Möglichkeit das zu bewirken. Ein Szenario ohne SK (eigentlich gäbe es uns dann evtl. schon nimmer) hätte doch so ausgesehen, dass Herr Buchholz uns einen neuen Vorstand präsentiert hätte und Herr Göbel fürs Ticketing oder Ball aufpumpen verantwortlich gewesen wäre. Wenn wir ehrlich sind, hätten wir wohl alle wieder genickt wie die Lemminge. Also erfreuen wir uns an der Tatsache, dass unser Heilsbringer SK die Zeichen der Zeit erkannt hat und seinen Weg gehen wird und alle Baustellen nach und nach wegräumt. Schön, dass diese Baustelle erledigt ist!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Yves, du bringst es auf den Punkt.

Nachtreten muss wirklich nicht sein. Ich hasse das auch: Wer dem FCK mit Erfolg dient, ist ein Guter, und alle anderen sind verhasst, insbesondere wenn sie schlecht sind und nicht wenigstens dauernd Gras fressen oder überhaupt, wenn sie gehen.

Sicher hat Göbel in den letzten Jahren Fehler gemacht. Mit seiner Vorstandsinthronisierung kam er jedoch mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde. Da haben Jäggi und Buchholz einiges mit auf der Kerbe.

Was man aber Göbel nicht absprechen kann, ist ein außergewöhnlich hohes Maß an Loyalität zum FCK. Während andere Führungsverantwortliche viele Situationen zur eigenen Profilierung gesucht haben, war Göbel insoweit nie zu sehen. Ohne Murren, zumindest nach außen hin, hat er die Führungswechsel beim FCK seit Friedrich alle mitgemacht und mitgestaltet. Als Kuntz kam, war er ohne weiteres Federlesen bereit, ins zweite Glied zu treten. Davor habe ich allerhöchsten Respekt.

Insbesondere habe ich ihm gegönnt, dass der FCK in seiner Heimat im mittelhessischen Aßlar in der Vorbereitung ein Testspiel gemacht hat. Auch wenn das nur Symbol-Charakter hat, hat Göbel sich das verdient.

Sein Abgang andererseits verwundert nicht. Er, der in größerer Verantwortung gestanden hat, ist sicher noch jung und ambitioniert genug, sich beruflich weiter zu entwickeln und eine Herausforderung zu suchen anstatt weiter zurückgesetzt zu wirken.

Bei aller gewesener Kritik wünsche ich ihm privat und beruflich alles Gute. Was unaufgeregte Loyalität zum FCK angeht, hat er Maßstäbe gesetzt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich muss sagen, das freut mich zu lesen.
Einer hat geschrieben, dass jetzt endlich die letzte (mögliche) Verbindung zu Jäggi gestorben ist. Genau!

Ein weißer Mann hat mal gesagt:

Die Ratte verlässt, das sinkende Schiff. Tut sie es nicht, geht sie über Bord, wenn das Schiff wieder auf Kurs geht.

kepptn hat geschrieben:Ich halte hier auch nix von Nachtreten. Warum?
Erwin hat den Job, für den er eigentlich da war nicht schlecht gemacht. Er ist Buchhalter und als solcher war seine Arbeit in Ordnung. Auch kann man davon ausgehen das seine Entscheidungen für den FCK gut gemeint waren, es fehlte ihm schlicht an der sportlichen Kompetenz.
Als es dann hart auf hart kam ist er in die zweite Reihe gerückt, wozu ein gewisses Rückgrat gehört, wenn er jetzt wechselt vollendet er schlicht diesen wichtigen und irgendwo Entbehrungsreichen (für ihn jetzt) Schritt. Kann man sehen wie man will, ich sehe das als ein Zeichen von Größe an, genau wie ich Opara's, Iacob's (mittlerweile) und einigen anderer Schritte so sehe. Kandidaten die mit eisernem Willen ihre Verträge aussitzen und sich mit all ihrer Kraft an Positionen halten haben und hatten wir genug.

Stimmt kepptn. Über seine buchhalterischen Fähigkeiten, wage ich mal nicht zu Urteilen. Die kenne ich nicht. Dass er als Vorstandsvorsitzender überfordert war ist denke ich auch offensichtlich.
Aber, und da muss ich dir widersprechen, hätte Herr Göbel dieses, von dir zittierte Rückgrat, dann hätte er sich frühzeitig eingestanden, dass er mit dieser Aufgabe überfordert ist und den Weg für einen kompetenten Nachfolger frei gemacht. Aber, nein, er hat (in meinen Augen) keine Größe gezeigt und mit aller Gewalt seinen Hintern in den Chef-Sessel gepresst. Und wäre Stefan Kuntz nicht gekommen und hätte ihn zurückgestuft, hätte Herr Göbel weiter gemacht. Und wo dann der FCK jetzt stünde, will ich mir lieber nicht vorstellen.

In diesem Sinne:
Auf hoffenlich Nimmerwiedersehen Herr Göbel.
Sie NULL!

Danke für eine absolute Horrorzeit mit unserem Lieblingsverein.
Danke für die Fast-Tötung des Lebenselixiers einer ganzen Region.
Danke für tausend Tode und abertausend Nerven und Tränen, die Sie mich und viele andere FCK-Fans gekostet haben.

Tschö mit ö...
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 29.08.2008, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Danke für die Fast-Tötung des Lebenselixiers einer ganzen Region.

...welche auch in Ostwestfalen nicht auszumalende Folgen gehabt hätte!

Lieber Ralle,sehr treffend geschrieben :)
Paul

Beitrag von Paul »

Rückkorb hat geschrieben:Ohne Murren, zumindest nach außen hin, hat er die Führungswechsel beim FCK seit Friedrich alle mitgemacht und mitgestaltet. Als Kuntz kam, war er ohne weiteres Federlesen bereit, ins zweite Glied zu treten. Davor habe ich allerhöchsten Respekt.

Ich bin Mensch genug, um Göbel alles Gute zu wünschen, wo immer es für ihn weitergehen mag, aber diese beiden Sätze von dir lassen mir fast mein Herzblut gefrieren.

Er hätte mal besser gemurrt, anstatt die ganze Scheiße immer mitzutragen. ER kannte die Zahlen!!!

'ohne weiteres Federlesen'...wie gesichert ist diese Aussage? Wer weiß, wieviel Druck da ausgeübt wurde. Für mich sieht das eher nach ner Degradierung aus. Bleiben durfte er doch nur, weil ein Rausschmiß vermutlich richtig Geld gekostet hätte.

Man sollte jetzt wirklich einfach ohne ihn weitermachen, aber ihm auch noch ein halbwegs gutes Zeugnis auszustellen...das verstehe ich nicht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@Ralle :applaus:
Ich würde jetzt gerne sagen/schreiben: "Danke für Alles" oder "Ein Großer verlässt den Verein, dem wir vieles zu verdanken haben. Viel Glück bei neuen Zielen.....". Aber ich kann es nicht, es wäre gelogen.........
Ein weiterer guter Tag für den FCK :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Danke für die Fast-Tötung des Lebenselixiers einer ganzen Region.

...welche auch in Ostwestfalen nicht auszumalende Folgen gehabt hätte!

Lieber Ralle,sehr treffend geschrieben :)

......und in Hessen mit Sicherheit auch!!!!!!

Danke Ralle für die treffenden Worte :!:

Bin ja auch eher eine, die erst mal schluckt und inne hält, doch als ich heute morgen auf DBB ging und auf der Startseite "DAS" las, kam erst mal ein lautes "JAAAAAA" von mir und im selben Atemzug ein "herzliches Danke" an Stefan :love .....Du BIST der beste Mann :love :love :love

Grüße aus dem Taunus
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Betzebiene hat geschrieben:
Bin ja auch eher eine, die erst mal schluckt und inne hält

Grüße aus dem Taunus

Bitte um nähere Erläuterung :D
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

:schal: :applaus:

Sag zum Abschied leise Servus! :lol: :lol:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
suYin
Beitrag von suYin »

hardy68 hat geschrieben:
Betzebiene hat geschrieben:
Bin ja auch eher eine, die erst mal schluckt und inne hält

Grüße aus dem Taunus

Bitte um nähere Erläuterung :D

:lol:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Hier wird in einigen Beiträgen Unverständnis gegenüber den kritischen bzw. unsanften Bemerkungen bezüglich des Göbelschen Dilettantismus geäußert.
Was wäre denn gewesen, wenn Stefan Kuntz nicht gekommen wäre, die Mannschaft nicht ihr Selbstvertrauen und ihr Herzblut gefunden hätte? Wir wären abgestiegen. Ein Absturz ins Bodenlose hätte angestanden, mit weitreichenden Folgen, die auch zur Auflösung des Vereins hätte führen können.

Die Kommentare der Soft-Fraktion wären mit Sicherheit anders ausgefallen. Stattdessen bedankt man sich auch noch bei Göbel, dass er ohne Murren ins zweite Glied gegangen ist. Freiwillig hat er das mit Sicherheit nicht getan, darauf könnt ihr Gift nehmen.

So langsam wird es aber Zeit für eine offizielle Bestätigung.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Ich hoffe, wir freuen uns nicht zu früh!
Das ganze ist noch nicht offiziell bestätigt und die Quelle kommt mir äußerst dubios vor.
Ich bin dafür, erst mal abzuwarten bis es offiziell ist!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@OWL, betze-weck, Betzebiene

Danke euch allen.

@Hardy

nanana....:tadel:
:wink:

@Satanische Ferse

Gute Frage. Sehr gute Frage!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

FCK-Ralle hat geschrieben:@OWL, betze-weck, Betzebiene

Danke euch allen.

@Hardy

nanana....:tadel:
:wink:

@Satanische Ferse

Gute Frage. Sehr gute Frage!

:oops: (verschämt in der Ecke steh).

Kommt vom Adreanlinschub ob der guten Meldung! :wink:
bumber

Beitrag von bumber »

JAAAAAAAAAAAAAA!!!
Eben erst gelesen. Lange drauf gewartet. Jetzt ist endlich ausgefegt!
Herr Göbel soll froh sein, wenn er ohne Unterlassungsklage davonkommt.
Er hat es unterlassen, auch nur den geringsten Versuch zu unternehmen, etwas an der Situation des FCK zu verändern. Sowohl finanziell als auch strukturell! Nada, Niente, nix! Danke dafür und tschüss!

Staune immer mehr über mein Spieler-Idol Stefan Kuntz! Unglaublich, was er FÜR UNS macht. Egal, wie es weitergeht:
STEFAN KUNTZ HAT JETZT SCHON EIN DENKMAL VERDIENT !!!
Danke! Danke! Danke! :verbeug:

PRO Denkmal für den Kuntzer !

Auf immer und ewig
bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Na, dann verlasst euch mal auf die "Insider". Es ist ja nicht der Tycoon!
Stellt euch mal vor, DBB hätte das am Abend davor oder am gleichen Tag behauptet! Da wär doch wieder einer ausgeflippt! :D

Danke an Stefan, dass es "keiner" wusste und die, die es doch wussten, nichts gesagt haben. Denn das ist auch ein Stück "neuer FCK"!

Ach so... beinahe vergessen...

Tschöö Erwin! Ohne Blumen!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Michael

Beitrag von Michael »

Ihr habt Recht, das Nachtreten ist wirklich mittlerweile zu heftig und schadet unserem FCK nur ("Außendarstellung"- denkt mal, wer hier alles mitliest).

Man muss sich zwar nicht bei Herrn Göbel bedanken, doch ich denke Beleidigungen müssen auch nicht sein.

Alles Gute also, Herr Göbel!
Auf ein Neues.
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

@Hardy68 un SuYin

Schämt euch und belästigt blos nicht meine Tochter

Die hat übrigens einen Freund ! :lol:
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

FCK-Gastronomie GmbH
Geschäftsführer:
Erwin Göbel
Restaurant und Tagungszentrum Betzenberg

Fritz-Walter-Stadion - NordtribüneTelefon: 0631.3188-181

Fritz-Walter-Straße 1 Telefax: 0631.3188-182

67663 Kaiserslautern E-Mail: gastronomie@fck.de

Das steht noch immer auf der offiziellen Homepage!!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Rückkorb hat geschrieben:@Yves, du bringst es auf den Punkt.

Nachtreten muss wirklich nicht sein. Ich hasse das auch: Wer dem FCK mit Erfolg dient, ist ein Guter, und alle anderen sind verhasst, insbesondere wenn sie schlecht sind und nicht wenigstens dauernd Gras fressen oder überhaupt, wenn sie gehen.

Sicher hat Göbel in den letzten Jahren Fehler gemacht. Mit seiner Vorstandsinthronisierung kam er jedoch mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde. Da haben Jäggi und Buchholz einiges mit auf der Kerbe.

Was man aber Göbel nicht absprechen kann, ist ein außergewöhnlich hohes Maß an Loyalität zum FCK. Während andere Führungsverantwortliche viele Situationen zur eigenen Profilierung gesucht haben, war Göbel insoweit nie zu sehen. Ohne Murren, zumindest nach außen hin, hat er die Führungswechsel beim FCK seit Friedrich alle mitgemacht und mitgestaltet. Als Kuntz kam, war er ohne weiteres Federlesen bereit, ins zweite Glied zu treten. Davor habe ich allerhöchsten Respekt.

Insbesondere habe ich ihm gegönnt, dass der FCK in seiner Heimat im mittelhessischen Aßlar in der Vorbereitung ein Testspiel gemacht hat. Auch wenn das nur Symbol-Charakter hat, hat Göbel sich das verdient.

Sein Abgang andererseits verwundert nicht. Er, der in größerer Verantwortung gestanden hat, ist sicher noch jung und ambitioniert genug, sich beruflich weiter zu entwickeln und eine Herausforderung zu suchen anstatt weiter zurückgesetzt zu wirken.

Bei aller gewesener Kritik wünsche ich ihm privat und beruflich alles Gute. Was unaufgeregte Loyalität zum FCK angeht, hat er Maßstäbe gesetzt.

Ist dieser Post eine Weiterentwicklung der ironischen Form oder verstehe ich ihn einfach nicht. Habe ich 20 Jahre literaische Stilentwicklung verschlafen?

Unaufgeregte Loyalität zum FCK? Eine Schlaftablette macht Karriere. Das triffts wohl besser. Wem gegenüber hat er sich denn loyal verhalten? Er war der Diener ( Knecht ) vieler Herren. Ob Friedrich, Jäggy oder Buchholz, er hat sie alle unterstützt, egal, was sie auch gegen den FCK entschieden hatten. Er hat alle "Verbrechen" ohne mit der Wimper zu zucken mitgetragen. Ja, er war loyal, loyal gegenüber der Macht und loyal gegenüber den Interessen seiner eigenen Karriere. Hat das Insiderwissen geschickt genutzt, um im Verein auf der Karriereleiter Stufe um Stufe nach oben zu klettern, bis er das Herr-Knecht-Verhältnis endlich umkehren durfte.

Göbel jung und ambitioniert? Der Mann ist fast 50 und kann immer noch keine Bilanz richtig lesen oder fiel die Quasi-Insolvenz im April vom Himmel runter.

Göbel hat sich ein Testspiel verdient? Organisieren wir doch gleich ein Abschiedsspiel für ihn, lassen ihn anschließend in Kupfer stechen und stellen sein Abbild neben die Weltmeister vor der West.

Göbel hat den Verein zum tiefsten Punkt der Vereinsgeschichte geführt. Der FCK stand in der zweiten Liga fast auf dem letzten Platz, mit acht Punkten Abstand zum rettenden Ufer. Die Insolvenz grinste schon um die Ecke. Und trotzdem ist der Mann nicht freiwillig gegangen, mußte mühsam ins zweite Glied geschoben werden, lag uns weiter auf der Tasche. Und das soll Respekt verdienen? Welche Leistungen und welches Verhalten verdienen denn dann keinen Respekt mehr?

Trotzdem bin ich der Meinung, dass alle Menschen auf dieser Welt Respekt verdienen, weil sie Personalität, sprich Würde besitzen. Diese Würde kommt ihnen unabhängig von ihrer Lebensleistung zu. Diese Würde besitzt auch Göbel, aber diese Würde besitzen alle Menschen, auch straffällige Ausländer. Aber sie schützt dennoch nicht vor einer Beurteilung.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

endlich isser weg !!

DANKE FÜR NICHTS UND AUF NIMMERWIEDERSEHN!!!!!!!!!!!! :x
Antworten