Forum

Wieder Führung verspielt: FCK trennt sich 1:1 von Wehen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Ich habe Respekt vor Herrn Funkels Lebensleistung, leider kommt es mir so vor, als ob er in Elder Statesman Manier souverän und mit ruhiger Hand der Mannschaft den Weg zur Dritten Liga weist. Entscheidende Impulse habe ich bisher noch nicht erkennen können.

Augenfällig heute das viele Gemotze unserer Spieler untereinander. Da stimmt ja gar nix. Schon wer einen Einwurf ausführen will ins in unser Truppe eine arme Sau, da rennt keiner raus zur Linie, keiner bietet sich an. Entschlossenheit? Aufbäumen? Fehlanzeige. Qualität, Mentalität, taktische Flexibilität - es fehlt an allem. In HZ zwei sind wir implodiert, nur weil Wehren einen Gang hochgeschaltet hat. Wir hatten keine Antworten, wirklich gar keine. So besteht man in dieser Liga nicht.
Scheiß TuS Koblenz
magnum0223
Beiträge: 283
Registriert: 16.02.2020, 16:28

Beitrag von magnum0223 »

Jacob hat geschrieben:Hengen fällt aber auch nix anderes ein als auf der Mannschaft rumzukloppen. Berechtigt ist es schon, aber ich habe von dem Herrn glaube ich noch kein einziges Wort der Selbstkritik gehört. ER ist vor allen anderen für das Desaster dieses Jahr verantwortlich.

Fragt den doch mal, ob er noch der Meinung ist, dass seine Wintertransfers gut waren. Das ganze tolle frische Blut, das wir dazubekommen haben. Bei den ganzen falschen Entscheidungen Hengens kriege ich Bluthochdruck.
Es scheinen hier einfach manche Menschen geben, diese Hengen für alles verantwortlich machen wollen.
Ich weiß nicht wie sehr Du unseren FCK verfolgst, nur großartig Ahnung scheinst Du nicht zu haben.
Damit auch Du es verstehst: Hajri ist seit März 2023 für die Transfers verantwortlich und nicht Hengen !!!
Das sollte bei dir als FCK Fan mittlerweile durchgedrungen sein.
Ich kann es einfach nicht mehr ab, wenn man nur Hengen kritisiert.
1. Hengen hat den FCK in der 3. Liga vorm Absturz in die Regionalliga mit seinen Entscheidungen gerettet.
2. Er hat uns mit seinen Entscheidungen in die 2. Liga geführt.
Seit dem Hajri die Entscheidungen über den Kader trifft, geht es abwärts.
Klar hat Hengen auch Fehler gemacht, indem er Schuster entlassen hatte, dieses aber leider aus Sicht von Hengen er machen musste.
Entweder Schuster oder Hajri, weil es da Differenzen gab.
Dann hat er Grammozis installiert, sein größter Fehler.
Aber man sollte auch mal die Frage stellen, wie es sein kann, dass eine Mannschaft die Pokalspiele gewinnt und die Ligaspiele nicht.
Wenn sich eine Mannschaft im Pokal zerreißt und in der Liga nicht, frage ich mich, wieviel Spieler beim Abstieg gehen können und wieviele weg wollen, diese aber beim Klassenerhalt nicht gehen können, weil sie dann noch laufende Verträge haben…
Zuletzt geändert von magnum0223 am 20.04.2024, 23:49, insgesamt 4-mal geändert.
Chimichanka
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2019, 16:46

Beitrag von Chimichanka »

Das heutige Spiel war echt enttäuschend. Ehrlich gesagt, die Qualität des Spiels war echt limitiert und die Mannschaft wirkte total kraftlos. Das war ein regelrechter Offenbarungseid und ein Schlag ins Gesicht für uns Fans.
Zuletzt geändert von Chimichanka am 21.04.2024, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Oh ja, nachdem ich letzte Woche beim Spiel SV Wehen Wiesbaden gegen Fortuna Düsseldorf war und gesehen hatte wie kontrolliert und ohne jeglichen Zweifel die Fortunen den Dreier eingefahren haben, war ich zuversichtlich, dass die Roten Teufel heute eine gute Chance auf einen Heimsieg haben.

Leider war es so wie so oft und am Ende ist nur das gallige Gefühl der Enttäuschung über ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt.

So sehr ich Friedhelm Funkel schätze und respektiere, aber so langsam möchte ich sein "nicht so schlimm, habe ich erlebt, das kriegen wir hin" nicht mehr hören. Wer eben gesehen hat wie Kiel beim HSV mit einem Mann weniger ein 1:0 über die Zeit gebracht hat, der hat auch gesehen, was dem 1. FCK fehlt. Hätten wir uns einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn wir beim Stande von 1:0 so gewechselt hätten, dass wir die drei Punkte ermauert hätten? In einem Monat hätte doch keiner mehr über das "wie" gesprochen. Funkel kommt mir langsam wie der Onkel vor, der auf jeder Familienfeier von der "guten alten Zeit" erzählt.

Und selbst Thomas Hengen hat im Interview mit dem SWR klare Wort gefunden und rechnet mit der Relegation.

Die Relegation wäre in meinen Augen eine Zwickmühle, da sie das DFB-Pokalfinale einrahmt. Will man Spielern das einmalige Erlebnis eines Pokalfinales nehmen, nur um die Relegation in Bestbesetzung zu spielen oder riskiert man im Rückspiel, dass unsere Spieler platt (na ja, sie machen mir eh nicht den Eindruck, dass sie konditionell auf dem Optimum sind) und/oder verletzt sind, weil sie im DFB-Pokalfinale alles gegen Bayer Leverkusen in die Waagschale geworfen haben?

Für den Tag des Spieles gegen Magdeburg habe ich meine Dauerkarte für den Betze und eine Karte für die Kammgarn. Ich wollte auf den Betze, gehe aber jetzt nicht, weil ich befürchte, dass ich mich zu sehr aufrege. Man soll nicht gehen, wenn man immer mehr den Eindruck gewinnt, dass man ein totes Pferd reitet.

Auch wenn ich auf dem Holzweg sein mag, meine ich zu sehen was Dirk Schuster für ein passender Trainer für unseren kleinen Verein war, der aus einer Ansammlung von Fußballprofis, bei der wohl viele nette Kerle aber zu wenige taugliche Zweitliga-Profis sind, eine Mannschaft zu formen, die in der 2. Bundesliga "mitschwimmen" kann - ohne die große Chance nach oben, aber auch ohne Sorgen nach unten.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Chrikubo82
Beiträge: 174
Registriert: 26.01.2009, 21:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

Im Grunde genommen alles richtig. Bloß stellt sich halt wirklich die Frage, wer überhaupt einen Vertrag für die dritte Liga hätte und/oder bereit wäre dorthin mitzugeben.
Ich gehe schwer davon aus, das man im Management die gleichen Fehler wie damals gemacht hat und keiner der im letzten Jahr verlängerten Verträge für die dritte Liga Gültigkeit besitzt. Und selbst wenn, wer würde denn bleiben bzw. wäre für uns überhaupt noch finanzierbar?

Die Leihspieler Kaloc, Puchacz, Soldo, Stojikovic, Simakala wären definitiv weg.
Krahl, Tomiak, Redondo, Opoku, Ritter, Ache wären definitiv nicht bereit in Liga 3 zu gehen.
Dazu laufen etliche Verträge aus, wo den Spieler ja angeblich schon vor der Winterpause gesagt wurde, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wir erinnern uns an die angeblich nicht existente "schwarze" Liste. Und wenn ich einer dieser Spieler wäre, würde ich den Teufel tun um jetzt in dieser Situation doch noch zu verlängern.

Also würden wir wahrscheinlich eine Mannschaft um Himmelmann, Lobinger und Co. bauen können, mehr als ein paar Spieler werden nicht mehr unter Vertrag stehen. Vielleicht würden noch Zimmer, Tachie und Elvedi bleiben.
Die Frage nach den Spielern, welche einen Vertrag für die 3. Liga haben stellt sich mir nach dem heutigen Spiel leider auch...
...und weiter interessiert mich auch, ob die Verträge klug ausgehandelt wurden und wir zumindest für einen Spieler wie Ache eine Ablöse kassieren, wenn wir ihn in der 3. Liga schon nicht halten können und gleichzeitig vor der Saison eine siebenstellige Ablösesumme selbst bezahlt haben... (...nicht, dass sich der Fall "Andersson" wiederholt...)
...ist dies bekannt bzw. kann dies bei einer der nächsten Pressekonferenzen von DBB in Erfahrung gebracht werden?!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

F.W.8 hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Hosenscheißer-Fußball": Auf dem Betze wird der Ton rauer
Zu dieser Überschrift fällt mir nur eins ein. Schämt euch.
Schämt euch alle in Grund und Boden, die heute nach dem Spiel die Mannschaft ausgepfiffen haben. Die Hochpreisigen Aussagen "Alles für den Verein" und all das andere tolle Sing Sang könnt ihr euch in Zukunft sparen. Dieses Verhalten war sicherlich nicht für den Verein und hat die Mannschaft garantiert aufgebaut, sodas die Mannschaft im nächsten Spiel garantiert bis unter die Haarspitzen motiviert ist. Gratulation an die besten Fans der Liga. Wenns drauf ankommt wird die Mannschaft ausgepfiffen. Alles für den Verein... :lol:

Und sollte das Schlimmste passieren das wir absteigen sollten, dann bin ich auch in der dritten Liga dabei. Und die wahren Fans werden weniger werden. Ich werde weiterhin hoch gehn und meine Mannschaft unterstützen, aber sicherlich nicht auspfeifen. Da bleib ich lieber zu Hause.
Die Mannschaft sollte sich schämen! Eine Frechheit sondergleichen, was die auf dem Platz gelassen haben.
Über die Leistung der Mannschaft brauchen wir nicht zu reden, dass die z.z. unterirdisch ist. Ich muss aber nicht mit dem Knüppel drauf haun, wenn schon jemand am Boden liegt. Das ist unterste Schublade
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
MathiasvunNW
Beiträge: 1049
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja stimmt es könnte mit GLÜCK auf die Relegation rauslaufen, meiner Meinung nach steht der KLassenerhalt allerdings an erster Stelle :!:

Und für alle Träumer die meinen den Pokal in Berlin zu holen habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.
Und sollte es so sein, dass die Mannschaft für den Pokal alles gibt, hat sie nicht alles für den FCK gegeben.

Alles Scheiße deine Elli und die Frage ist warum??? :?:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
OttoR
Beiträge: 768
Registriert: 19.08.2007, 16:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

magnum0223 hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:Hengen fällt aber auch nix anderes ein als auf der Mannschaft rumzukloppen. Berechtigt ist es schon, aber ich habe von dem Herrn glaube ich noch kein einziges Wort der Selbstkritik gehört. ER ist vor allen anderen für das Desaster dieses Jahr verantwortlich.
Hajri ist seit März 2023 für die Transfers verantwortlich und nicht Hengen !!!
Du behauptest also implizit, dass der FCK seine Transfers nur von einer Person verwalten lässt? Unglaublich :lol:

Und Du solltest schnellstens das Plenken hier bleiben lassen. Falls Du nicht weißt, was das ist, mache Dich mal schlau.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Laut PK nach dem Spiel hat Opoku wohl einen grippalen Infekt. Doof, da ich ihn für die Art von Konterspieler halte, die gegen Wiesbaden auch mal Entlastungsangriffe einleiten können. Ansonsten erschreckend, wie wenig uns auch offensiv gelungen ist.

Wiesbaden hat Ache mit ihren zwei 2m-Hühnen gedeckt und wie so oft hat es gut funktioniert. Aber es kamen ja auch kaum Bälle bei ihm an. Ohne Flügelspieler kann man kaum gefährliche Flanken in die Box erwarten, sondern es wird hoch und weit gebolzt und auf zweite Bälle gehofft, was gestern mal eben total in die Hose ging. Wenn man so vom Faktor Glück abhängig ist, verunsichert das die Mannschaft umso mehr. Die merken ja auch, dass spielerisch gegen kompakte Wiesbadener nichts geht. Wiesbaden hat das Unentschieden gereicht, die konnten nach dem Ausgleich bequem auf Konter spielen.

Defensiv fehlt uns aktuell das Personal, um schnelle Konter zu unterbinden. Von Tachie und Ache kommt defensiv Null. Tachie war bis auf eine gute Aktion in der ersten Hälfte ein Totalausfall und kommt schon seit Wochen nicht an seine gute Form aus der Hinrunde heran, wo er noch mit Dreierkette den Sturmpartner von Ache gab. Aber aktuell kommt da gar nichts. In Kiel würde wäre er bei mir auf der Bank und Zolinski oder Simakala bekämen eine Chance.
Redondo und Hanslik arbeiten engagiert nach hinten mit, sind aber technisch limitiert und waren Anfang der zweiten Halbzeit so platt, dass es sich eben von Minute 55-70 angefühlt hat, als würden wir in Unterzahl spielen. Auch Ritter musste positionsgebunden mehr defensive Aufgaben übernehmen, einen größeren Aktionsradius abdecken und war dann nach ca. einer Stunde erwartungsgemäß platt. Ob das mit Raschl/Kaloc schlechter ausgesehen hätte? Einmal mehr hat Niehues auf der 6 schmerzhaft gefehlt.
Zimmer, ich bin beileibe kein Basher, aber das war gestern einfach eine unterirdische Leistung vom Scheng. Kämpfen ja, aber auch ihm fehlt die Fitness, sein laufintensives Spiel über 90 Minuten durchzuziehen, offensiv ist er viel zu ungenau und verschleppt zu oft aussichtsreiche Kontersituationen und defensiv ist dann die Puste raus, der Gegenspieler läuft ihm davon und er kann es nicht durch vorausschauendes Stellungsspiel ausgleichen.

Die Wutrede von Hengen steht in krassem Kontrast zu den Aussagen von Funkel auf der Pressekonferenz. Beide haben aber Recht, Funkel damit, dass noch nichts entschieden ist und Hengen damit, dass man auf dem Betze mutiger, d.h. auch risikofreudiger auftreten muss, um das Publikum hinter sich zu bekommen. Natürlich darf man die Restverteidigung nicht aufgeben, aber Wiesbaden hätte uns wohl kaum so überrannt wie der KSC. Nur wenn er die Laufleistung kritisiert - seine Entscheidung war es doch, das Trainingslager in die USA zu verlegen, was auf Kosten der Kondition ging.

In Kiel wäre alles andere als 0 Punkte eine Überraschung. Leider sind die Kieler rechnerisch noch nicht ganz durch, könnten aber wohl nächste Woche den Deckel drauf machen. So wie es letztes Wochenende Leverkusen in der ersten Liga mit der Meisterschaft gemacht haben (5:0 gegen Werder Bremen). Hoffentlich kommt es anders, aber bei mir schwindet so langsam die Hoffnung, bzw. liegt, wenn man sie zusammenkratzet, voll auf den zwei verbleibenden Heimspielen. In Berlin können wir uns vielleicht noch einen Punkt erstottern. Mit viel Glück heißt es dann Ende Mai: 22.5: Relegationsspiel 1, 25.5: Pokalfinale, 29.5: Relegationsspiel 2. Festtage für die Hersteller von Herzdrobbe...
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Lautrer geben niemals auf!?
... und Aufforderung zum Durchhalten.

Unterschreibe ich gerne und entsprechendes haben wir schon oft gemeinsam gefeiert. Leider fehlt uns die Mannschaft dazu. Hatten wir auch schon ansatzweise. Ich behaupte jedoch, noch nie so krass.

Pokal Volldampf; gegen Grosse in der Liga motiviert, aber erfolglos, da doch etwas weniger Biss als der Gegner, wenn es weh tut. Ansonsten motivativ, konditionell und mental nicht konkurrenzfähig.

... von den Werten des Vereins weit entfernt. Die wenigen Ausnahmen sind leider überschaubar fußballerisch in der Lage, den Unterschied zu machen.

Man kauft halt auch Mentalität. Da helfen utube-Videos nicht beim Sichten.
zerschbel
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2024, 16:11

Beitrag von zerschbel »

Ich verstehe nicht warum man Spieler die offensichtlich keinen guten Tag haben, bzw. Spieler wie Hanslik die überfordert sind, nicht auswechselt. Warum wir leute haben wie Simakala und Stojilković und ein Hanslik überhaupt im Kader steht sollte mal von den Reportern energisch hinterfragt werden bei einer PK, nicht immer der Motivationsquatsch. Fasst 50000 sollten Motivation genug sein! Soll kein Hanslik gebashe sein er ist fleißig und spielt im rahmen seiner Möglichkeiten, hat aber meiner Meinung nichts in der zweiten Liga verloren.
LautrerPower44
Beiträge: 66
Registriert: 28.05.2008, 20:42
Wohnort: Westrich

Beitrag von LautrerPower44 »

Eine Nacht drüber geschlafen und es wieder ist es passiert, wie in den letzten Wochen.
Es sind noch 4 Spiele zu spielen und es beginnt immer bei 0:0. Noch ist alles möglich.
Und wenn es am Schluß nicht reicht spielen wir wieder 3. Liga. So ist das Geschäft. Der Fan kann da nichts tun, außer im Stadion zu unterstützen.
In HZ 2 kam gestern wenig Unterstützung.
Vielleicht punkten wir in Kiel
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
Meisenheimer Teufel
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2010, 18:22

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Schuster zu entlassen, war der größte Fehler. FF hat den Elan und Esprit eines Kieselsteins. Wir brauchen Feuer im Abstiegskampf. Wenn wir absteigen muss Hengen gehen.
FCK
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Chrikubo82 hat geschrieben:[
Die Frage nach den Spielern, welche einen Vertrag für die 3. Liga haben stellt sich mir nach dem heutigen Spiel leider auch...
...und weiter interessiert mich auch, ob die Verträge klug ausgehandelt wurden und wir zumindest für einen Spieler wie Ache eine Ablöse kassieren, wenn wir ihn in der 3. Liga schon nicht halten können und gleichzeitig vor der Saison eine siebenstellige Ablösesumme selbst bezahlt haben... (...nicht, dass sich der Fall "Andersson" wiederholt...)
...ist dies bekannt bzw. kann dies bei einer der nächsten Pressekonferenzen von DBB in Erfahrung gebracht werden?!
Kein Zweitligaspieler unterschreibt für Liga 3. Kein Zweitligist kann es sich erlauben Zweitligagehälter in Liga 3 zu bezahlen.

Und da bei fast jedem unserer ehemaligen Drittligaspieler der Vertrag endet, kannst du mit ziemlicher Sicherheit die Anzahl der der Spieler, die einen Vertrag für Liga 3 bei uns haben an 2-3 Fingern abzählen. Eventuell haben Zimmer, Spahic und Krahl noch Verträge für die 3. Liga. Bei allen anderen kann man das fast völlig ausschließen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wir haben einen miserablen Punkteschnitt, eine erbärmliche Chancenvwertung und eine indiskutable Abwehr. Wieviel Gegentor haben wir jetzt - sind es schon 100 ? Gefühlt allemal. Wir kicken wie ein Absteiger. In jeder Beziehung. Zweikämpfe, Laufwerte, Standards - grad egal was, you name it. Das ist so enttäuschend... da fehlen einem oft die Worte.

Scheiss drauf.

Nächstes Spiel Kiel. Weiter geht's. Nächste Chance Alles besser zu machen.
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Man sollte jedem abraten Fußballfan zu werden, der Sport ist so ungesund und kaputt. Vor einem Dreiviertel Jahr noch alles Top, man hatte eine Mannschaft, einen eingeschworenen Haufen und dann trifft man Ende des Jahres solche Entscheidungen. Anstatt auf 1 2 Positionen, vor allem defensiv, zu verstärken, holt man 5 "Stürmer" Und jetzt? Die neuen Spieler sind doch nicht besser, die alten (wird ja nicht mehr mit ihnen geplant) sind nicht mehr motiviert und man hat das, was meiner Meinung nach im Fussball ganz wichtig ist, zerstört. Den eingeschworenen Haufen. Nun steht man mit einem Bein in der 3.Liga. Und in einem halben Jahr kicken wir dann mit komplett neuem Kader in Köln (aber leider nicht gegen den FC) und unsere ehemaligen Spieler blühen bei ihren neuen Arbeitgebern auf, so wie es der ehemalige Armine Hack derzeit bei M'gladbach macht! Vielen Dank an alle Verantwortlichen! Man könnte ich :kotz:
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Mittlerweile habe ich starke Zweifel das wir es noch schaffen allerdings müssen wir ruhe bewahren wenn ich höre was hengen sagt bekomme ich zuviel die gesamte Führung sollte vielleicht mal ganz ruhig sein die Transfers haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind und das komplette manschaftsgefüge zerstört. Was würde ich jetzt dafür tun als zweiten stürmer ein boyd in der manschaft zu haben :nachdenklich:
Hothew
Beiträge: 273
Registriert: 16.09.2017, 07:47

Beitrag von Hothew »

Ich möchte die gestrige Mannschaft des FCK für den Fairnesspreis vorschlagen. So oft, wie man nach Fehlpässen des Gegners den Ball direkt wieder zum Gegner zurückgespielt hat, verdient Anerkennung. Auch dass man in der 2. Halbzeit den Gegner zum Toreschießen eingeladen hat und selbst das gegnerische Tor gemieden hat, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Ganz ehrlich, ich stand gestern nach dem Spiel noch 30 Minuten völlig konsterniert im Stadion und war innerlich leer. Konnte man in den letzten Spielen noch sagen, man hat gut gespielt und unglücklich verloren, so war das heute gar nichts. Worauf will man jetzt aufbauen? Welche Argumente gibt es jetzt noch für den Klassenerhalt?
Ich habe das Gefühl, dass Funkels Taktik Trainingsfleiß = Spieleinsatz nicht aufgegangen ist, um vielleicht noch den einen oder anderen guten, aber unmotivierten Spieler zu kitzeln und das Maximum herauszuholen. Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn Simakala in der Startelf stehen würde, aber leider bekommt er immer nur ein paar Minuten. Warum schafft es ein Stojilkovic eigentlich nicht mehr in den Kader? Er ist doch Stürmer. Trabt er im Training so unmotiviert über den Platz, dass es nicht mal mehr für den Spieltagskader reicht?
Aber das größte Manko ist, dass wir kein Offensivkonzept haben. Wenn wir in Ballbesitz sind, weiß keiner, was zu tun ist. Gepaart mit halbherzigem Anlaufen des Gegners und sinnlosen Bällen auf einen 2-Meter-Mann ist das am Ende ein spielerischer Offenbarungseid. Immerhin haben wir uns spielerisch der dritten Liga angenähert. Da ist die Fallhöhe nicht mehr so groß.
Und wenn man spielerisch sehr limitiert ist, dann sollte man wenigstens kämpfen und laufen. Das ging heute auch nicht. Schade, denn das Publikum war da. Es hat gepusht und förmlich nach jeder Situation gelächzt, um alles rauszuholen. In der zweiten Halbzeit gab es leider nicht mehr so viele. Beste Zutaten für einen Abstieg, der zwar noch nicht besiegelt ist, aber schon konkretere Formen annimmt als letzte Woche.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Schuster zu entlassen, war der größte Fehler. FF hat den Elan und Esprit eines Kieselsteins. Wir brauchen Feuer im Abstiegskampf. Wenn wir absteigen muss Hengen gehen.

Der größte fehler war schuster nicht schon vor der Saison zu entlassen und sich ein klares Konzept zu überlegen..

Schuster zu dem Zeitpunkt zu entlassen war sicherlich nicht förderlich aber ich glaube da spielten mehrere Faktoren eine Rolle..(dinge wurden nach außen getragen etc)

Es herrscht einfach wieder unruhe beim fck und das führt eben zu genau den dingen die passiert sind..alleine der Umgang mit dimi war eine schande..

Haben wir ruhe haben wir auch Erfolg..

Ich bin wirklich gespannt wie man sich in Zukunft aufstellen will egal wie diese Geschichte endet ob liga 2 oder 3...

Bei letzterem Szenario wirds wohl eh ein absoluter Neuanfang..
Nur hoffentlich diesmal mit einem trainer und einer Führung (bin nicht unbedingt dafür das Hengen geht...er hat auch viel gutes gemacht) die einen klaren plan haben den verein mal uber jahre erfolgreich zu machen
Das wird aber wohl ein traum bleiben denn spätestens wenns liga unabhängig nicht läuft rollen die nächsten köpfe..

Alles ziemlich traurig und doch gehts nächste woche gegen kiel wieder um 3 punkte und um ein wunder ...auf gehts Lautern..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 21.04.2024, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
Mike140510
Beiträge: 81
Registriert: 16.01.2021, 14:15

Beitrag von Mike140510 »

Hallo erstmal. Ich habe mich hier schon sehr oft ausgekotzt aber heute werde ich das nicht machen. Ich habe immer noch nicht aufgegeben oder aufgehört daran zu glauben dass wir es schaffen in der Liga zu bleiben. Aber ich muss auch mal sagen dass ich das Stadion schon mal anders erlebt habe. Das was da kommt ist einfach nur noch sing sang keine richtige Unterstützung von den Rängen. Ich erinnere mich gut an das Spiel herzblutfinale gegen die Kölner das was da kam war einfach nur der Wahnsinn. Ich als Dauerkarte Besitzer habe schon ein paar geile spiele gesehen aber nicht mehr so viel Lust losigkeit wie gestern in der zweiten Halbzeit. Ich weiß dass wir es schaffen aber funkel muss jetzt auch liefern und ich vertraue ihm. Aber das was sich manche Fans erlauben ist einfach nur beschämend lieber geht man etwas früher aus dem Stadion statt ihre eigene Mannschaft auszupfeifen. Da kann ich nicht nachvollziehen dass man vor dem Spiel die Mannschaft vor den Block holt sie anfeuert und dann wieder drauf los haut wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte. Ich glaube daran und hoffe natürlich das es gut geht aber jetzt gibt’s nur noch eine Möglichkeit Volldampf von der ersten bis zur letzten Sekunde und das muss funkel jetzt einfach sehen und umsetzen.
kriD1973
Beiträge: 247
Registriert: 28.08.2007, 13:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Mailand (Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von kriD1973 »

Bud hat geschrieben:3. Liga ist zwar tragisch aber für mich auch eine Art Traditionsliga. Da tummeln sich viele ehemals große Mannschaften.
Leider gibts da nicht viel zu verdienen. Wenn ich so manche Vereine der 1. Liga sehe die nur mit Geld verwachsen sind wird mir schlecht.
Und wenn es für uns runter geht bin ich trotzdem weiter bei meinem FCK!
Ja, natürlich, die 3. Liga ist eine echt schnuckelige Liga...
Das könnte in den nächsten Jahrzehnten dauerhaft unser gemütliches Zuhause werden...
Passt zu unseren regionalen Investoren, passt zum wirtschaftlichen Rückgang der Stadt KL mit seinen Standortnachteilen, passt zum Niveau unserer sportlichen Führung, usw.
Bei einem überschaubaren Zuschauerschnitt von 15.000 werden dann auch die Schlangen an der Süd und an den Biertheken kürzer: im Stadion wird man sich über drei Plätze legen können und nicht mehr sitzen müssen...
Sandhausen, Verl, Ingolstadt, Aue, Unterhaching, Dortmund (II) und Köln (III) sind auch immer eine Reise wert...
Bittere Ironie aus.
Vor zehn Jahren waren die 2 Jahre 1. Bundesliga eine Ausnahme, heute sind es anscheinend die zwei Jahre 2. Bundesliga...
Trauriger Niedergang eines glorreichen Fußballvereins, aber in einem stimm ich dir zu: wir Fans, diese Generation von Fans, wird den FCK immer lieben, egal in welcher Liga.
Ich frag mich aber ob die ganz jungen Generationen, überall in Deutschland, in Zukunft FCK Fans werden werden...
und dieser Gedanke tut umso mehr weh, wie bei einer wunderschönen Tierart die vom aussterben bedroht ist.
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ich bin natürlich auch in Liga 3 wieder dabei und hoffe noch auf ein „Wunder“
Allerdings ist es eben tragisch, wie man aus einer super Ausgangsposition, mit vollem Stadion, Euphorie und genug Kohle für einen ordentlichen Kader, den Karren so an die Wand fahren kann.
Phantom888
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2021, 12:48

Beitrag von Phantom888 »

Unsere aktuelle Situation ist selbstverschuldet durch erhebliche Management Maßnahmen. Angefangen hat es mit der Entlassung von Dirk Schuster die völlig überzogen war. Und das nur weil man mit der Entwicklung der Mannschaft unzufrieden war. Die nachfolgenden Trainer und Personal Entscheidungen waren ebenfalls sehr ungünstig für den Team Spirit, Hierarchie und Geschlossenheit in der Mannschaft. Diese Entscheidungen haben die Mannschaft immer mehr verunsichert. Diese Unruhe angefangen mit der Schuster Entlassung die aus heiterem Himmel kam hat mittlerweile alles zerstört. Selbstreflexion in der Führungsetage wäre angebracht. Wenn wir runtergehen ist für mich Herr hengen ganz klar die verantwortliche Person.
Ich hoffe das die Mannschaft irgendwie in der Lage ist die Klasse zu halten und das dann am Ende der Saison alles aufgearbeitet wird.
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Gedanken: Seit etlichen Wochen in der Liga ist nach 45 Minuten nichts mehr los auf dem Platz! Außer in den Pokalspielen! Das ist schon sehr bemerkenswert. Warum das so ist kann man nur Vermuten, auf die Liga kein Bock? Es kommt einem fast so vor, auch ein Großteil der Fans redet nur noch in der Hauptsache vom Pokalendspiel. Eine gespenstische "Stimmung" Dann bekommt man immer mehr das Gefühl, daß einige sich schonen für das Pokalendsiel und für neue Arbeitgeber schonen. Bei Niehus dachte ich auch nach der Unterschrift bei HDH er würde sich schonen, um gesund nach HDH zukommen, tat er nicht und nun ist er schwer verletzt. Anderen könnte das dann eine "Warnung" gewesen sein, besser nicht mehr 100% zu bringen. Auch haben wir Spieler in den Reihen die keine Kondition über 90+Minuten haben schon die ganze Saison. Dennoch stehen sie von Beginn auf dem Platz oft bis zum Ende oder bis in die 70/75Min. Der Kader ist groß, da sollten doch noch 11-15 Spieler zu finden sein welche Lust, Leidenschaft und Kondition für 90+Minuten haben. 90% der Spieler der letzten Wochen passen nicht für den Abstiegskampf! Entweder man begreift das ganz schnell beim FCK um den letzten kleinen Funken an Chance zum Ligaverbleib noch zu nutzen oder es geht mit Volldampf in Liga 3! Meinen Vorschlag habe ich da ja weiter vorne schon gemacht, Jetzt den Trainer für die neue Saison schon ans Ruder lassen, aber vermutlich weis noch gar nicht wer das werden soll, auch das würde zu unseren Verantwortlichen passen.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 21.04.2024, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Betrachtet man es mal ganz nüchtern, ist es nicht so verwunderlich, dass sich ein als Vorjahres-Dritter der 3. Liga über die Relegation aufgestiegener Verein in der übernächsten Saison bis zum Ende der Saison in akuter Abstiegsgefahr befindet.

Denn klar war ja, dass es mindestens 2-3 Spielzeiten am Stück in Liga 2 braucht, bis man dort wieder einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen hat.

In diesen 2-3 Spielzeiten muss es daher von Anfang an nur darum gehen drin zu bleiben auch in dem Wissen, dass es auch schiefgehen und man absteigen kann, ohne dann wieder alles über den Haufen zu werfen. Diesen Weg haben wir auch 1,5 Spielzeiten konsequent, glaubwürdig und authentisch verfolgt.

Seitdem wir ihn aber mit der Entlassung von DS und dem unstrukturierten Umbau des Kaders nachweislich ("keine erkennbare Entwicklung der Mannschaft und des Spielsystems") verlassen haben, geht es bergab. In unserer Situation ist es einfach hochmütig und töricht, einen Trainer auf einem Nichtabstiegsplatz zu entlassen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Stattdessen hätte man sagen müssen, wir ziehen es jetzt gemeinsam durch und schauen, für was es am Ende reicht. Ob wir damit jetzt schlechter stehen würden? Keine Ahnung. Wir hätten auf jeden Fall aber noch einen in sich intakten Kader inkl. Trainer, der die Stärken und Schwächen genau kennt. Aber egal, ist jetzt so wie es ist.

Das Alles ist aber keine Entschuldigung dafür, dass wir nur Luft für 60 Minuten haben, das ist eines Profikaders am Ende der Saison einfach unwürdig. Hier sehe ich jeden einzelnen Spieler in der Pflicht. Steile These: Hätte jeder Spieler seit der Winterpause für sich in seiner Freizeit 2-3 20km-Läufe pro Woche mit einem 10er-Stundenschnitt absolviert, wären wir jetzt in einem anderen Fitnesszustand! So simpel ist das! Das war sicher keinem Spieler verboten. Wenn ich schon sehe, wie bei nicht wenigen das Trikot um die Hüftgegend spannt und wie die betreffenden Jungs pumpen, wenn sie mal einen 20-, 30-Meter-Sprint mit 100% absolvieren müssen, weiß ich schon Bescheid, dafür brauche ich keinen Laktattest oder GPS-Brustgurt.

Diese Mannschaft ist nicht adäquat austrainiert, dabei bleibe ich. Das erklärt m. E. auch viele statistische Phänomene wie den geringen Ballbesitz (nur der ballbesitzende Gegner kann ein Tor schießen!), die unterdurchschnittliche Laufstrecke oder die geringe Anzahl von Sprints während eines Spiels.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten