Forum

Vorbericht HSV-FCK | Fokus auf den Abstiegskampf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK beim HSV?

Lautern siegt
41
53%
Unentschieden
19
25%
Hamburg gewinnt
17
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Laundry

Beitrag von Laundry »

super 1te Halbzeit. Die stärkste seit langer langer Zeit.

Hier ist was drin!
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Matthew hat geschrieben:Ehrlichgesagt mag ich so "Außenrist-schönspieler" wie Raschl auffem Betze nicht sehen...
Macht ein gutes Spiel und hat massgeblichen Anteil am 1:1
….aber Wuttke war ok oder ;-)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Enterhaken hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Du bist ja immer noch da @Enterhaken? Dachte Du wolltest vor die Tür gehen :lol:
Ich weiß, das kannst du mit deinem 90er Jahre Nokia-Handy nicht nachvollziehen. Aber es gibt da eine Erfindung, die sich Smartphone nennt. Damit kann man auch draußen in einem Forum schreiben... :lol:
Nokia 3310 :p

Aber bleib bitte vor der Tür. Jetzt wo Di raus bist läuft es :lol:
Das Eckige muss ins Runde
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Lauuuutreee... nicht aufgeben Männer..wir holen was beim HSV!!!!!

Ache Fußballgott
:pyro:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Laundry hat geschrieben:super 1te Halbzeit. Die stärkste seit langer langer Zeit.

Hier ist was drin!
Wenns am Ende 1 pkt wird bin ich zufrieden
...
Hercher koennte uns aber auch zum Sieg schießen
Zuletzt geändert von Yogi am 06.04.2024, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

roterteufel81 hat geschrieben: Nokia 3310 :p

Aber bleib bitte vor der Tür. Jetzt wo Di raus bist läuft es :lol:
Mach ich. Scheint tatsächlich Glück zu bringen :D
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Unsere Mannschaft macht ein Klasse Spiel.
Hochverdient der Ausgleich.
Natürlich Ache, wer sonst?
Das Einzige, was man kritisieren muss ist die fehlende Konsequenz beim Kontern.
Weiter so und dann nehmen wir mindestens einen Punkt mit.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Verdienter Ausgleich zur Halbzeit.

Insgesamt hatten wir in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und standen auch besser da als der HSV.

Leider haben wir viel zu viele Chancen durch vielerlei Gründe liegen lassen.

Hamburg geht dann eiskalt mit der zweiten großen Chance in Führung.

Unsere Lebensversicherung hat wieder zugeschlagen.

Hier ist auf jeden Fall was drin heute.
Das Eckige muss ins Runde
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Man, man, man... Ein Spiel hat immer noch 90 Minuten. Dann liest man Raschl ist mit seiner Schönspielerei nichts (leitet aber gerade das 1:1 ein) und generell könne man sich das nicht ansehen...

Versteh ich nicht, weil wir ein super Auswärtsspiel beim Tabellen vierten machen. Aber gut, natürlich kann jeder seine Meinung haben und äußern. Aber fahrt doch mal runter und habt ein wenig Hoffnung.

Die Mannschaft hat das super gemacht in Hz1. Die vergebenen Chancen sind natürlich bitter, bin ich ja dabei. Aber die Art und Weise wie wir hier auch offensiv auftreten ist in meinen Augen merklich positiver als noch vor ein paar Wochen. Jetzt gilt es natürlich das auch in Punkte umzuwandeln.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Matthew hat geschrieben:Ehrlichgesagt mag ich so "Außenrist-schönspieler" wie Raschl auffem Betze nicht sehen...
den mag ich auch nicht sehen - aber den Raschl der gerade den Ball erkämpft hat und wir anschließend das 1:1 gemacht haben - den will ich schon sehen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich wollte grade zur Halbzeit schreiben, dass wir leider gerade in den ersten 20 Minuten unsere sehr guten Umschaltsituationen nicht besser zu Ende gespielt haben und deshalb mit 0:1 in die Pause gehen.

Gott sei Dank zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt das 1:1

Jezt bin ich mal gespannt, was heute noch drin ist.

Insgesamt von beiden Mannschaften ein richtig gutes Spiel.

Der HSV hinten immer wieder mal mit kleinen Fehlern die wir einfach besser ausnutzen müssen.

Hinten müssen wir besser auf Königsdörffer auspassen. So passierte auch das 1:0

Und lieber "Ultradeiwel", mit dem letzten WE gegen meinte ich nicht, dass unsere Mannschaft leistungsmässig das WE versaut hat, sondern ergebnistechnisch.
Aber was letzten Ende zählt, sind halt die Ergebnisse und Punkte.

Aber insgesamt bin ich mit unserem Auftreten in der 1. HZ sehr zufrieden.

Wenn wir weiter so spielen, ist was drin. Vielleicht sogar 3 Punkte.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Von der Spielanlage her ist es in meinen Augen nahe an einem Klassenunterschied. Hamburg kombiniert, Hamburg dribbelt, Hamburg gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe. Uns hingegen gelingt davon relativ wenig.

Aber: Der HSV leistet sich typisch HSV immer wieder gefährliche und eigentlich unnötige Ballverluste in Situationen ohne Absicherung. Und man merkt, dass wir auch genau auf diese Situationen spekulieren. Leider haben Opoku und Tachie mit grausamer Entscheidungsfindung diese Szenen größtenteils komplett hergeschenkt. Am Ende kam dann aber doch endlich mal der richtige Ball.

Insgesamt ist das Unentschieden daher irgendwie verdient bislang, weil der HSV eben wieder die üblichen Fehler begeht. Ich befürchte allerdings, dass wir diese Fehler auch jetzt schon stärker hätten bestrafen müssen, wenn man irgendetwas mitnehmen möchte. In der 2. HZ werden die das sicherlich nicht so fortsetzen.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Schön vorbereitet von Opoku. Ich habe irgendwie im Gefühl dass er heute nochmal eine Rolle spielen wird. Unabhängig davon und das kann man nicht abstreiten, wir machen ein richtig starkes Auswärtspiel. Ich hoffe, wir werden dafür belohnt, heute ist definitiv was drin.
…gibt es auch den FCK…
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Richtig gutes Auswärtsspiel von uns und zum psychologisch wichtigem Zeitpunkt der verdiente Ausgleichstreffer durch Ache erzielt. Klasse vorbereitet vom starken Raschl und Opoku.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

MarcoReichGott hat geschrieben:Von der Spielanlage her ist es in meinen Augen nahe an einem Klassenunterschied. Hamburg kombiniert, Hamburg dribbelt, Hamburg gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe. Uns hingegen gelingt davon relativ wenig.

...

Es ist mir wirklich ein Rätsel in welchen fußballerischen Sphären du dich bewegst..
Ein Klassenunterschied????
Ich sehe wohl das falsche Spiel..

Der HSV mit einer Millionentruppe die sicherlich auch in Liga 1 vom Marktwert anzusiedeln ist .gegen den FCK der kämpft beißt und sich Chancen erspielt..

Wir gewinnen vielleicht nicht jeden Zweikampf aber wie wurden denn sonst die Konter eingeleitet????
Zudem kann man eben einen HSV nicht 90 Minuten kalt stellen..
Auch wenn wir hier kein Tiki Taka spielen
Wir machen genau das was wir können gegen eine solche Mannschaft und das absolut gut !

Ob es deswegen gleich ein Klassenunterschied ist kp..da fehlt mir wohl die Kompetenz

Chancenverwertung muss besser werden dann steht's 1:3
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 06.04.2024, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
:pyro:
Vincent

Beitrag von Vincent »

MarcoReichGott hat geschrieben:Von der Spielanlage her ist es in meinen Augen nahe an einem Klassenunterschied. Hamburg kombiniert, Hamburg dribbelt, Hamburg gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe. Uns hingegen gelingt davon relativ wenig.

Aber: Der HSV leistet sich typisch HSV immer wieder gefährliche und eigentlich unnötige Ballverluste in Situationen ohne Absicherung. Und man merkt, dass wir auch genau auf diese Situationen spekulieren. Leider haben Opoku und Tachie mit grausamer Entscheidungsfindung diese Szenen größtenteils komplett hergeschenkt. Am Ende kam dann aber doch endlich mal der richtige Ball.

Insgesamt ist das Unentschieden daher irgendwie verdient bislang, weil der HSV eben wieder die üblichen Fehler begeht. Ich befürchte allerdings, dass wir diese Fehler auch jetzt schon stärker hätten bestrafen müssen, wenn man irgendetwas mitnehmen möchte. In der 2. HZ werden die das sicherlich nicht so fortsetzen.
Ich gehe ja sonst mit der Mehrheit deiner Einschätzung zu unseren Spielen durchaus konform, aber wo du heute einen Klassenunterschied siehst, erschließt sich mir nicht.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die Fanboys von Sky sind ja mal wieder ne Frechheit. Die tun ja nicht mal so, als wären sie unparteiisch. Da wird sogar bei der Blitztabelle nur die obere Tabellen-Hälfte eingeblendet. Hoffentlich holt der Reporter sich nen Penisbruch beim Wi***en auf Sebastian Schonlau…
reklov

Beitrag von reklov »

Es wäre mal wieder an der Zeit, dass uns so ein doppelter Beinschuß-Glückstreffer gelingt.
Gobo

Beitrag von Gobo »

Es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für ein Tor, aber der beste ist mMn direkt nach der Pause. Dann wäre Funkels Plan aufgegangen und Baumgarts über den Haufen geworfen. Aber beschweren mag ich mich ausnahmsweise nicht :lol:
Double_K

Beitrag von Double_K »

so freunde, jetzt gilt nochmal 45 minuten nicht sabbeln und die drei punkte einfahren!! forza fck
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich sehe auch ein gutes Auswärtsspiel, wo wir eigentlich schon früher in Führung gehen können, aber beim Pfostentreffer auch Glück haben. Das Gegentor stand dann am Ende einer Fehlerkette, die typisch für diese recht orientierungslose Phase war. Aber wir kommen stark zurück und belohnen uns auch dank einer tollen Balleroberung von Raschl, dem überraschend unbedrängt laufenden Opoku und der Abstauber-Qualität von Ache.

Ich hoffe, dass wir in HZ 2 nicht wieder unseren typischen Leistungsabfall sehen werden, hinten noch einen Tick konzentrierter werden und dann wieder einen Konter setzen. In Anbetracht der Umstände (englische Woche) wäre ich mit einem UNentschieden in Hamburg zufrieden, aber im Abstiegskampf brauchen wir jeden Punkt.
wolle

Beitrag von wolle »

Ragnar macht am besten noch raschl 2 Tore und dann auswechseln und schonen. Bekomme jedes mal Bauchschmerzen wenn er am Boden liegt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Opoku braucht dringend mal
TORSCHUSSTRAINING
kein Ball kommt aufs Tor.
16er zentral 5 m vorbei, unglaublich
HANSLIK/Man of the important Goals
sacred

Beitrag von sacred »

Wenn wir vorne nur jemanden hätten der zuverlässiger auf Ache passen kann.

Das fehlt unseren offensiven Flügelspielern ja leider alle. Die Flanken segeln da regelmäßig ins Nirvana oder flache Pässe kommen zum Gegner und leider auch die Abschlüsse sind da oft sehr schwach.

Die guten Flanken kommen eher aus dem Mittelfeld oder von den Aussenverteidigern.

Opoku hatte heute schon Möglichkeiten für zwei Spiele.
SEAN

Beitrag von SEAN »

reklov hat geschrieben:Es wäre mal wieder an der Zeit, dass uns so ein doppelter Beinschuß-Glückstreffer gelingt.
Mit 2 Alu Treffer dürfte unser Glück für heute aufgebraucht zu sein................

Unfassbar, das Ei da nicht rein zu machen............
Und der HSV machts besser..... :x :x :x
Zuletzt geändert von SEAN am 06.04.2024, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt