roterteufel81 hat geschrieben:Das Gerücht mit Köln als Ausweichstätte hatte ich gestern Abend ja schon mal ins Gespräch gebracht. Wäre ja dann nach diesen Aussagen doch vielleicht nicht mehr so abwegig.
Wie soll das mit Köln klappen, wenn die Fans sich auf dem Weg dahin nicht begegnen sollen?
Naja, zumindest hat der DFB den Saarbrückern den Entzug des Heimrechts schon einmal angedroht, falls am Dienstag nicht gespielt werden kann. Das wäre ja immerhin schon einmal etwas. Dass die Statuten keinen Tausch des Heimrechts zulassen - geschenkt, darum geht es mir nämlich gar nicht im Kern. Wobei ich es ja durchaus sinnvoll fände, wenn man die Statuten dahingehend einmal ändern würde als Lektion aus diesem Schlamassel.
Was Dienstag betrifft, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Spiel, falls es denn überhaupt stattfinden sollte, dann auf einem Geläuf in ziemlich miesem Zustand gespielt werden wird. Plane rauf, Plane runter, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Rasen am Ende guttut. Und so wie es scheint, ist der ja wohl gerade „schwimmend verlegt“. Da weiß man gar nicht, ob man lachen, weinen oder einfach nur den Kopf schütteln soll.
Naja, alternative Austragungsorte… In der Nähe und „begegnungsarm“ im Vorfeld könnten tatsächlich Pirmasens oder Homburg sein. PS mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern, das ist natürlich ganz schön knapp. Sieht auf den Satellitenbildern auch nicht so aus, als könnte man da signifikant mit Stahlrohrtribünen was machen. Ins Waldstadion in Homburg sollen gut 16.000 Zuschauer passen, das wäre ja die gleiche Größenordnung wie der LuPa. Ist halt die Frage, ob die Homburger sich das antun wollen…
Ach, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ich hoffen am Ende einfach nur auf ein gutes Ende für uns.
