Forum

Vorbericht FCK-KSC | Schickt die Badener baden! (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Karlsruhe?

Der FCK siegt
99
70%
Unentschieden
14
10%
Karlsruhe gewinnt
29
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Ache ist gut bei Flanken
Kam eine gescheite?
Oder er braucht Platz zum Kontern, dann muss es schnell gehen.
Ging was schnell nach vorne?
HANSLIK/Man of the important Goals
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

@Hellboy
Mit Simakala könnte schwierig werden, der ist nämlich nicht im Kader...
JG

Beitrag von JG »

Das die Viererkette so gut steht hängt daran, dass wir mit acht Defensiven spielen. Einzig Ritter und Ache stehen vorne rum. Die Betonung liegt auf Stehen.
Gewinnen werden wir so nicht. Und zu Null spielen wird ja auch nicht klappen. Von daher....
Zuletzt geändert von JG am 24.02.2024, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Das war exakt die gleiche FCK Spielkultur wie beim letzten FCK Heimspiel gegen des KSC.
Gruß
Hans
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Das ist schlimmer als unter Schuster
Hinten kompakt ja aber vorne nix los
Zeit die Handbremse zu lösen
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

derchriserich hat geschrieben:@Hellboy
Mit Simakala könnte schwierig werden, der ist nämlich nicht im Kader...
Dann wird es in der Tat schwierig, ihn einzuwechseln. :prost:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Vermisst noch jemand Schusterball ?

Letztendlich wird uns die Entlassung Schusters die Klasse kosten. Genau wie auch Aue damals. Und das ist nicht Grammozis' Schuld, und es wird auch nicht Funkels Schuld sein. Die Schuld liegt bei den Masterplanern Hengen und Hajri. Wie man nun sieht, hat Schuster völlig zurecht den Kader und ihren Mastermind dahinter kritisiert und trotzdem wohl das Maximum herausgeholt.

Nur noch ein Wunder kann uns retten. Braunschweig sehe ich viel stärker die werden wir nur noch von hinten sehen. Relegation Platz wird man sich mit Rostock prügeln und auch da sehe ich uns Schwächer.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 24.02.2024, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Baphomet hat geschrieben:Astrein!! Gegen ein ganz schwaches Karlsruhe, nicht ein einziger Torschuss! So kommen wir bestimmt raus aus den Tabellenkeller!

Wenn wir in der zweiten Halbzeit kein anderes Gesicht zeigen, verstehe ich den Matchplan nicht so ganz.
..

Ich glaube der M Plan ist
Die Null halten
auf die West den Sack zu machen
1:0 langt
HANSLIK/Man of the important Goals
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Schusterball²? Viel defensiver geht es kaum noch, Null Risiko, die wenigen Aktionen nach vorn weiterhin zu unpräzise und langsam. Vielleicht halten wir heute mal die Null. Aber dann wahrscheinlich auf beiden Seiten...
Ein Punkt ist heute eigentlich zu wenig, daher hoffe ich, dass sich da noch was tut.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Das einzige Positive ist, dass es 0zu0 steht und wir auf die West spielen!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Unter Schuster hatten wir jedenfalls noch Torchancen
Aber das ist hier ist viel zu wenig
So steigt man ab
Und Braunschweig führt auch noch
salamander

Beitrag von salamander »

Der Unterschied zur ersten HZ gegen Paderborn ist krass. Der zur 2. HZ damals hoffentlich auch….
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich verstehe Euch offen gestanden überhaupt nicht. Natürlich ist das gerade schwere Kost, keine Frage. Aber was bitte war doch noch unser Problem? Vorne Tore zu schießen oder hinten keine zu fangen? Ich habe den Eindruck, dass keiner außer @Yogi hier verstanden hat, was angesagt ist: hinten die Null halten und vorne auf den Fehler vom KSC warten und zuschlagen. Ich würde wetten, dass die zweite Hälfte anders aussieht. Ich wünsche mir ja auch, dass wir schöne Tore schießen. Hilft nur nix, wenn wir am Ende hinten immer wieder einen eingeschenkt bekommen. Seid geduldig und guter Dinge! Auch wenn‘s gerade nicht schön anzuschauen ist.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Wenn wir es schaffen, mal die Power in die 2. HZ zu legen, ich meine aggressiv Anlaufen und 2. Bälle erobern, dann kann es noch etwas werden mit dem Sturm auf die West.

Bislang war das Schonung pur von uns. Gut möglich, dass das auch die Taktik ist.

Mal schauen ... Kaloc muss aufpassen, Zimmer gefällt mir, Ache weniger. Ball festmachen und/oder Abschliessen Fehlanzeige. Aber so ist das Stürmerleben.
Gerne ein einziger Air-Ache Moment zur Entscheidung in der 90., dann ist er Mann des Tages.

Auch der KSC ist vorne nämlich nix !
Vincent

Beitrag von Vincent »

Erste Halbzeit abhaken und weiter geht es!
Bin mir sicher, dass Funkel auch wissen wird dass wir so keine Tore schiessen werden.
zorro

Beitrag von zorro »

Naja beim Football würde man sagen, dass es ein Spiel der Defenses ist. Unsere Offensive kommt 0,0 zur Geltung, weil der KSC aber spitzgenau verteidigt. Umgekehrt lässt unsere Verteidigung etwas mehr zu, da sehe ich aber auch unser schlechtes Mittelfeld in der Mitschuld. Ritter und Kaloc verkrampfen mit Offensivversuchen, Tomiak steht im rückwärtigen Umschaltspiel dann allein und bekommt das Zentrum natürlich so nicht besetzt, womit die Karlsruher zumindest ins vordere Drittel kommen. Da steht allerdings unsere 4er Kette, die uns bislang durchaus im Spiel hält.

Zolinski: Klar zu sehen, dass er absolut auf Sicherheit spielt. Er macht keine dummen Dinge, bekommt aber sichtbar auch nicht jeden freien Ball, was alles 100%ig zuvor von FF so angewiesen wurde (zurecht!). Dafür, dass er solange nicht gespielt hat, macht er es ok.

Kraus: Stabil! Du merkst seine mangelnde Spielpraxis der letzten Wochen nicht.

Ich denke, dass wir maximal versuchen werden punktuell andere Bälle zu spielen, vielleicht im Konterspiel nach vorne minimal das Risiko erhöhen.
FF möchte das Team stabilisieren, funktioniert gut. Jetzt müssen es die kreativen Jungs schaffen die ein oder andere Chance zu erzeugen. Notfalls per Standard.
Schöner wird es nicht unbedingt…

Ich hoffe wir holen irgendwie den Punkt - wie ist völlig egal

Ole rot-weiß
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Tyosuabka hat geschrieben:Vermisst noch jemand Schusterball ?

Letztendlich wird uns die Entlassung Schusters die Klasse kosten. Genau wie auch Aue damals. Und das ist nicht Grammozis' Schuld, und es wird auch nicht Funkels Schuld sein. Die Schuld liegt bei den Masterplanern Hengen und Hajri. Wie man nun sieht, hat Schuster völlig zurecht den Kader und ihren Mastermind dahinter kritisiert und trotzdem wohl das Maximum herausgeholt.

Nur noch ein Wunder kann uns retten. Braunschweig sehe ich viel stärker die werden wir nur noch von hinten sehen. Relegation Platz wird man sich mit Rostock prügeln und auch da sehe ich uns Schwächer.

Genauso sehe ich das auch ,ich habe am Tag der Entlassung Schusters gesagt das wir absteigen werden.
Ich wurde für verrückt erklärt.

Der Kader ist von vorne bis hinten mal so richtig schlecht zusammengestellt!!!

Und du kannst nur so wie heute mit der Mannschaft spielen um die null zu halten ,wenn du wieder anfängst zu pressen ohne Ende rennst du ins Messer und bekommst noch 3 stück.
Also musst du versuchen die schlechteste Defensive der Liga zu stabilisieren das hat Funkel schon richtig erkannt.

Nächste Saison werden wir eh eine ganz andere Mannschaft sehen ,ich gehe leider davon aus das es in der 3.liga sein wird.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na, verstanden, was ich meine? :daumen:

Gruß an die Zeichen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jetzt sind wir einer weniger.........................................

Ganz viel Schwein gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von SEAN am 24.02.2024, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Vincent

Beitrag von Vincent »

Das kann doch nicht sein der Ernst von Kolac sein!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sehr zähe Kost, mit Vorteilen für den KSC. Wir sind nach Vorne mehr als Ungefährlich. Aber höher stehen bringt uns hinten zu viele Löcher vorne evtl. mehr Torgefahr unsere Krux seit Wochen. Ich hoffe wir können die Null halten, und irgendeinem von uns gelingt ein Geniestreich :daumen:
Hardl

Beitrag von Hardl »

Oh nein… Das gibt Rot. Was soll denn das? So ein Mist.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Wie dumm kann Kaloc bitte sein? Eigentlich eine klare rote Karte. Saudumm und richtig Schwein gehabt
Hardl

Beitrag von Hardl »

Oh Mann, danke! Das war jetzt echt Glück! Dem Schiri dürfen wir heute aber Nix vorwerfen…
Hans P

Beitrag von Hans P »

Eben hat Kaloc verdammt viel Dusel gehabt. Den würde ich jetzt auswechseln !!
Gesperrt