Forum

FCK entlässt Dimitrios Grammozis - Erfahrener Trainer soll folgen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Das wäre schade, ich hätte gerne DG weiter arbeiten lassen. Ich bin sicher, dass er nicht nur den Klassenerhalt schaffen kann. Wenn jetzt ein Nachfolger logischerweise den Klassenerhalt schafft, wird er dann gefeiert? Oder übt man hier schonmal die "*Nachfolger* raus"-Rufe?
Bisher ging es hier nicht um die Leistung des Trainers sondern nur um Sympathie oder Antipathie - DG muss als "Ein zweiter Schommers" herhalten, ohne ein Ergebnis seiner Arbeit zeigen zu können.
Der Fehler im System war bereits die Entlassung von Marco Antwerpen!
In der Sommerpause werden wir wieder sehen, welche Spieler zwar schon jetzt zu schwach sind für die zweite Liga. Man führt sie aber trotzdem noch monatelang auf der Gehaltsliste.
Beim Trainer gelten andere Regeln? Schade
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Schade für Dimi persönlich. Aber die Leistung war ganz ganz mau. Auch die Kommunikation einfach schwach manchmal. Schon bei der ersten PK hatte ich kein gutes Gefühl. Wenn ein Trainer gefragt wird was er mit dem Kader anstellen will und kaum was kommt ausser Plattitüden...

Hajri muss meiner Meinung nach auch schnell weg. Der gute Mann wurde damals von Bobic mit zur Hertha genommen (Bobic hat acht Leute von der Eintracht mitgenommen) als Scout. Kaderplaner war damals Dirk Dufner (Buddy von Martin Bader und hat damals mit allergrößter Überzeugung Korkut als Trainer nach Hannover geholt).

Bobic hatte sich überschätzt und keiner von den Leuten ist heute noch bei der Hertha soweit ich weiß. Damals war da auch extreme Unruhe und ich weiß auch gar nicht wo Hajri die Qualifikation für den Sportlichen Direktor hat nachweisen können. Sportlich hat die Hertha vor dem Bobic-Aus und vor der Rettung in der Relegation ja auch nix gerissen...
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Puh das könnte heute endlich klappen und wie bei
Toto Lotto
Einen 6 geben
Hoffe mit Zusatzzahl
:teufel2: :teufel2:
Jacky22

Beitrag von Jacky22 »

WernerL hat geschrieben: Ein neuer Trainer soll es besser machen?
Unsere Talfahrt begann bereits unter Schuster, bei ihm als auch DG das selbe Schema erkennbar - toll im Pokal aber flau in der Liga!
Das ist aus meiner Sicht eher eine Einstellungssache - denn das man gut spielen kann hat man gerade im Pokal gezeigt.
Der FCK ist gerade heuer ein Schönwetterclub geworden der Highlightspiele gewinnt aber biedere Liga nicht kann.

Das wird sich auch unter einem neuen Trainer nicht ändern! man hätte DG einfach weiter machen lassen sollen, es wird bis zum Ende unter jedem Trainer eng bleiben.
[/quote]

Genau das macht mir Hoffnung. Die Einstellung kann man ändern. Durch einen Trainer, der die Spieler erreicht und motivieren (oder in den Allerwertesten treten) kann. Da sind dann auch kurzfristig deutliche Verbesserungen möglich.
Ich hätte mehr Sorge, wenn die Qualität fehlen würde, dann wäre der Zug jetzt vermutlich schon abgefahren.
Zuletzt geändert von Jacky22 am 14.02.2024, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Mosbach
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mosbach »

Obwohl die letzten Wochen viel an die Medien durchgesteckt wurde, scheint sich bisher keiner so wirklich sicher zu sein, wer der Nachfolger ist. Das ist doch mal positiv. Immerhin ist die Vorstellung ja schon in einigen Stunden.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Untergang

Beitrag von Untergang »

Egal wers wird , Hauptsache er wechselt nicht seine 3 besten Spieler in der Halbzeit aus . ohne Grund und Sachverstand.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Sorry sehe gerade, dass einige Grammozis verteidigen und ihn noch hätten weiterwurschteln lassen. In dieser Konstellation gerade brauchen wir einen erfahrenen, meinungs- und charakterstarken Trainer, der sich nicht von außen reinreden lässt bzw. klare Kante fährt. Grammozis hatte das noch nicht aber er hat ja Zeit zu lernen.
Knubber

Beitrag von Knubber »

Obwohl ich ein großer Befürworter von Kontinuität auf der Trainerposition bin, war das wohl der richtige Schritt. Man hat nach der Winterpause/dem Trainingslager kaum Verbesserungen gesehen, viele Entscheidungen wirkten fragwürdig (Ergebnis halten gg Pauli, die Wechsel gg Paderborn,...). Schade dass es nicht gepasst hat. Dimi wünsche ich persönlich alles Gute für die Zukunft!
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Wieder was durchgesickert an die Bild mitten in der Nacht.

Weiß nicht ob mir das mehr Sorgen macht, als das restliche Chaos. Wer auch immer das tut muss was gegen TH haben.

Wer baut da absichtlich solch einen Druck auf und ich hoffe dass die Informationen wenigstens erst dann durchgesickert sind, als schon für Hengen der neue Trainer in trockenen Tüchern war. Sonst hätte er wieder die selbe Situation gehabt, wie bei der Schusterentlassung.

Naja, sei's drum. Am besten hier das Forum für paar Tage schließen. Wenn der Neue hier mitliest die letzten Wochen, wird's einem Angst und bange.

Eventuell ist er aber in nem Alter wo das Internet neumodische Ferz sind.

Egal wer kommt. Klasse halten und nach Berlin fahren im Mai, wenn ich mir was wünschen dürfte :teufel2:

Nur der FCK
Was steht an jeder Ecke....
joff1

Beitrag von joff1 »

ZUm Glück hatten wir Schuster entlassen.
Míttelfeld zweite Liga konnte nicht unser Anspruch sein, Spitzenmannschaft dritte Liga ist ja viel spannender.
Was soll`s, auf zum nächsten Heilsbringer, Trainer Nummer gefühlt 274, der dann auch vom Berg gejadt wird wenn er nicht über Wasser wandeln kann.
Ich habe da echt resigniert und die Hoffnung aufgegeben, dass bei uns es jemals wieder einem Trainer ermöglicht wird kontinuierlich und mit ausreichend Zeit was aufzubauen.
Einen Jürgen Klopp würde es bei uns niemals geben können
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Mosbach hat geschrieben:Obwohl die letzten Wochen viel an die Medien durchgesteckt wurde, scheint sich bisher keiner so wirklich sicher zu sein, wer der Nachfolger ist. Das ist doch mal positiv. Immerhin ist die Vorstellung ja schon in einigen Stunden.
Vielleicht haben sie es endlich verstanden und Hajri mit vor die Tür gesetzt. Oder zumindest mal aus den aktuellen Planungen verbannt.
Selbsthilfegruppe FCK
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

ChrizB hat geschrieben:Habe eben gehört, dass die Neffen von Miro Klose heute im Kindergarten von Kaiserslautern angemeldet wurden....
Kann nicht sein, sind doch Ferien :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Gott sei Dank ist Grammozis weg!

Egal wer kommt, ich GARANTIERE euch, es wird BESSER!!!
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Ich weiß auch nicht warum - und ich kann es definitiv nicht objektiv belegen - aber ich habe auch das Gefühl dass der Abwärtstrend eingesetzt hat, als Hajri die sportlichen Aufgaben von Hengen übernommen hat...
...vielleicht auch nur ein unglücklicher Zufall, aber ich hoffe zumindest mal, dass das intern auch ein Teil der Analyse ist.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Mosbach hat geschrieben:Obwohl die letzten Wochen viel an die Medien durchgesteckt wurde, scheint sich bisher keiner so wirklich sicher zu sein, wer der Nachfolger ist. Das ist doch mal positiv. Immerhin ist die Vorstellung ja schon in einigen Stunden.
Vielleicht haben sie es endlich verstanden und Hajri mit vor die Tür gesetzt. Oder zumindest mal aus den aktuellen Planungen verbannt.
Seit Hajri auf dem Betze wirkt, sickern häufiger mal Internas durch! Ein Schelm wer Böses denkt.
:teufel2:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Willkommen daheim Friedhelm! Ich hoffe du rettest uns vor dem Super-Gau, dass wird ein Höllenritt - aber wir stehen hinter dir und der Mannschaft! :teufel2:
ReDevil96

Beitrag von ReDevil96 »

Dass einem nicht die Hand abfault, bei so viel Müll den man ins Netz stellt.

- Kuntz hat mehrfach bewiesen, dass er schwere Situationen meistern kann.
- Magath ist der Urtyp des Retters und zuletzt nicht gescheitert. Das ist einfach falsch.
- Kurz war der erfolgreichste FCK-Trainer der letzten 20 Jahre.
- Funkel hat unfassbar viel Erfahrung. Da passt ein Jordan Zitat sehr gut:
"In meiner Laufbahn habe ich mehr als 9.000 Würfe verschossen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal war ich derjenige, der das Spiel gewinnen konnte und ich habe daneben geworfen. Ich bin immer und immer wieder gescheitert. Und genau deshalb bin ich erfolgreich."

Unfassbar...[/quote]

Unfassbar welchen Ton man hier an den Tag legen muss...
Zu Magath: Er könnte es, aber charakterlich auch etwas schwierig
Kuntz: vielleicht könnte er es, aber mit seiner Vorgeschichte hier finde ich das eine sehr schwierige Lösung
Kurz: welche Erfolge hatte er denn nach seiner Zeit beim FCK??
Funkel: er kann es
Schiele: er könnte es auch, auch über die Saison hinaus

Wünsche dir einen schönen Tag und gewöhne dir vielleicht einen anderen Umgang an
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Menschlich ok, ihn zu verteidigen. Hat uns ja nichts getan. Es war nichtsdestotrotz seine frei Entscheidung. Und dabei hat er sich wohl etwas überschätzt oder die Situation unterschätzt.

Zudem liegen neben dem erreichten Punkteschnitt mehr als klare Fakten auf der Hand, dass es so nicht weitergehen konnte.

Mindestens das Spiel gegen PB geht auf sein Konto. War zwar vorher schon kipplig, aber durch die Auswechslung so sicher verloren, dass ich viel Geld darauf gewettet hätte. Dazu kamen Statements vor allem nach den Spielen, die man in der Situation als Führungskraft nicht tätigen konnte. Zuletzt grätschte dann Hengen auch rein; gleichzeitig sah er (DG) weiterhin eine positive Entwicklung. Dies führte dann dazu, dass auch Spieler in das Horn bliesen. Zum Thema Leader und Führung gab es also einige Aussetzer. Geht gar nicht im Abstiegskampf!
Zuletzt geändert von kh-eufel am 14.02.2024, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Für den Mensch DG tut es einem leid ganz klar aber es steht die Geschichte des Vereins auf dem Spiel, Sympathie für DG zählt da nicht mehr viel.
Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen als er nach dem Rausschmiss von DS präsentiert wurde, viele sagten mit DG steigen wir ab. Er wär von Anfang an verbrannt.
Zu hektisch installiert und nur halbgar.

Aber es hat sich schon bestätigt, das ewig lange kennenlernen. Er kannte die Spieler nicht und musste von 0 anfangen. Da fragten sich einige hat er sich mal die Spiele vor seiner Zeit angesehen?

Für mich muss ein Trainer jeden Spieler und seine Fähigkeiten genau kennen, nur so kann ein Spieler wie ein Zahnrad funtionieren, das in das andere greift in einer Mannschaft.

So leid es mir tut hier geht es um den FCK
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Wenn hier schon der Name Magath rumgeistert: Warum nicht gleich noch Jupp Heynckes und Arsene Wenger in den Raum werfen?
Ptolemaios

Beitrag von Ptolemaios »

ReDevil96 hat geschrieben:Dass einem nicht die Hand abfault, bei so viel Müll den man ins Netz stellt.

- Magath ist der Urtyp des Retters und zuletzt nicht gescheitert. Das ist einfach falsch.
"In meiner Laufbahn habe ich mehr als 9.000 Würfe verschossen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal war ich derjenige, der das Spiel gewinnen konnte und ich habe daneben geworfen. Ich bin immer und immer wieder gescheitert. Und genau deshalb bin ich erfolgreich."

Unfassbar...

Kuntz: vielleicht könnte er es, aber mit seiner Vorgeschichte hier finde ich das eine sehr schwierige Lösung

Wünsche dir einen schönen Tag und gewöhne dir vielleicht einen anderen Umgang an[/quote]

Ich habe ne weile in Australien studiert, da war Kurz ziemlich beliebt. Zumindest in Adelaide, da hat er den Pokal geholt. Allerdings ist die Aussie Liga eher so 3 bis Regionalliga.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Am Ende wird es noch Dirk Schuster. Man spricht sich aus und versöhnt sich wieder und sagt einfach, dass die Trennung ein Mißverständnis war...
sandman

Beitrag von sandman »

Es wurden Käsebrötchen zur PK geordert... :D

Spaß :D !!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Jacky22 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Ein neuer Trainer soll es besser machen?
Unsere Talfahrt begann bereits unter Schuster, bei ihm als auch DG das selbe Schema erkennbar - toll im Pokal aber flau in der Liga!
Das ist aus meiner Sicht eher eine Einstellungssache - denn das man gut spielen kann hat man gerade im Pokal gezeigt.
Der FCK ist gerade heuer ein Schönwetterclub geworden der Highlightspiele gewinnt aber biedere Liga nicht kann.

Das wird sich auch unter einem neuen Trainer nicht ändern! man hätte DG einfach weiter machen lassen sollen, es wird bis zum Ende unter jedem Trainer eng bleiben.
Genau das macht mir Hoffnung. Die Einstellung kann man ändern. Durch einen Trainer, der die Spieler erreicht und motivieren (oder in den Allerwertesten treten) kann. Da sind dann auch kurzfristig deutliche Verbesserungen möglich.
Ich hätte mehr Sorge, wenn die Qualität fehlen würde, dann wäre der Zug jetzt vermutlich schon abgefahren.[/quote]

Es geht hier gar nicht um die Leistung der Mannschaft oder Einstellung. Der Trainer war einfach nicht mehr haltbar! Ich frage mich sowieso, was der gestern der Mannschaft gesagt hat? Mit der Auswechslung am Samstag hat sich DG komplett disqualifiziert- Mannschaft verloren und die Fans. Das Spiel war voll in unserer Hand, bis der Trainer eingriff…. („Es hat neue Energie gebraucht“ - hallo…) das war vereinsschädigend! Bis heute zu warten ist ein verlorener Tag - mit oder ohne Nachfolger!
ReDevil96

Beitrag von ReDevil96 »

Brückenteufel1900 hat geschrieben:
Dass einem nicht die Hand abfault, bei so viel Müll den man ins Netz stellt.

Unfassbar...

Wünsche dir einen schönen Tag und gewöhne dir vielleicht einen anderen Umgang an
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister
Antworten