
Betzegeist hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich schon gut und richtig, dass endlich mal jemand diese ominöse Personalie Hajri beleuchtet.
Es ist schon offenkundig wie sich manche Dinge zum Unguten verändert haben, seit er da ist. Vielfach wurde das auch hier schon angesprochen, nur eine prominente Plattform hat es noch nie eingenommen.
Im Übrigen finde ich es erschreckend, wie intransparent der FCK mit dieser Personalie umgeht. Am Anfang hieß es, Hengen braucht Unterstützung und man holt einen Kaderplaner dazu. Nun lese ich, Hajri macht hier den Sportdirektor und Hengen hat wesentliche Aufgaben an ihn abgetreten, trägt auf dem Papier aber die Verantwortung.
Das wirft natürlich weitere Fragen auf, aber ich habe gerade keine Lust die alle zu stellen. Antworten darauf gibt's ja eh keine.
Mich erinnert das jedenfalls fatal an die Kuntz-Ära. Der kam damals, hat sich um den Sport gekümmert, überragende Transfers gemacht und uns die 2 erfolgreichsten Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte beschert. Im Hintergrund hat Dr. Ohlinger (ehrenamtlich) die administrative Arbeit gemacht und das Schiff finanziell auf Kurs gebracht.
Mit Bundesliga-Aufstieg usw. wurde die Arbeit immer mehr, Ohlinger hat aufgehört, es kam der Fachmann Grünewalt und Kuntz hat irgendwie den Kompass verloren und nie wieder gefunden, weil er zu viele Felder beackert hat anstatt sich hauptsächlich auf den Sport zu konzentrieren.
Hier ist (auf etwas andere Art und Weise) dasselbe passiert. Und es wäre dringend notwendig gegenzusteuern.
Ich stimme dir da zu, eine Trainingseinheit von Grammozis bei dieser Stimmungslage ist ein unkalkulierbares Risiko.breisgaubetze hat geschrieben:Heute ist öffentliches Training. Wer sagt denn, dass Grammozis überhaupt dabei ist und ob nicht bereits Ersatz gefunden wurde? Ein Spießrutenlauf zwischen ihm und aufgebrachten Fans wäre ja völliger Irrsinn.
breisgaubetze hat geschrieben:Heute ist öffentliches Training. Wer sagt denn, dass Grammozis überhaupt dabei ist und ob nicht bereits Ersatz gefunden wurde? Ein Spießrutenlauf zwischen ihm und aufgebrachten Fans wäre ja völliger Irrsinn.
Eigentlich hätte der Post einen Full quote verdient, ich nehme jetzt nur mal diese Passage. Genau so wirkt der Artikel. Vielleicht ist es azch einfach menschlich EINEN schuldigen zu suchen. Gerade der FCK fan ist ja schnell dabei Namen um sich zu werfen wenn es mal nicht läuft.Olamaschafubago hat geschrieben:
So wirkt es, als bestand erst die Meinung ("Hajri ist schuld") und dann werden Argumente dazu zusammengesucht, anstatt dass erst möglichst objektiv analysiert wird, was passiert ist, um dann Schlüsse zu ziehen und ein differenziertes Bild zu zeichnen.
Wenn Ersatz gefunden worden wäre, hätte man das sicherlich kommuniziert. Grammozis wird auch gegen Nürnberg auf der Bank sitzen. Keine leichte Situation für den Verein momentan. Aber da ist man selbstverschuldet reingeschlittert.breisgaubetze hat geschrieben:Heute ist öffentliches Training. Wer sagt denn, dass Grammozis überhaupt dabei ist und ob nicht bereits Ersatz gefunden wurde? Ein Spießrutenlauf zwischen ihm und aufgebrachten Fans wäre ja völliger Irrsinn.
Genau das passiert ja nicht. Kein seriöser Forist oder Journalist hat Dirk Schuster an irgend etwas die Alleinschuld gegeben. Vielmehr ist es so, das Grammozis die Alleinschuld gegeben wird - was ich persönlich für sehr gefährlich halte. Wenn Ache wegen Fußpilz nicht spielen kann, hat er wahrscheinlich auch daran Schuld. Mir geht es aber gar nicht um Schuld sondern um die Ursachen. Denn nur wenn ich die Ursachen richtig analysiert habe, kann ich auch die richtigen Konsequenzen ziehen und die Fehler abstellen. Fangen wir mal mit den Fakten an. Thomas Hengen hat den Mitgliedern an der JHV seine Analyse zur Entlassung von Dirk Schuster klar und transparent dargelegt. Er führt u.a. folgendes an:GerryTarzan1979 hat geschrieben: Ich wehre mich immer noch gegen die Aussage, dass man den Niedergang nur Schuster anhängt.
Und jetzt kommt der Kicker und schreibt eben auch, dass die Mannschaftshieraschie und die Moral seit März kontinuierlich erodiert ist. Viele können sich sicherlich an unser letztes Spiel in Nürnberg erinnern und die Reaktion von Klement und Rapp im Anschluss.Es ist mind. ebenso sicher, dass die Probleme, die den FCK in der Zweiten Liga in akute Abstiegsnot gebracht haben, nicht in erster Linie beim Trainer festgemacht werden können. Dem Kader fehlt es an Qualität und Anführeren. Offenbar fehlt es zudem an der Einsicht wie vertrackt die Lage ist.... Bei der Niederlage gegen Paderborn offenbarte Ache aber, nicht zum ersten Mal übrigens, dass er das eigene Ego über das der Mannschaft und des Verein stellt - und das ist für den Club sehr gefährlich..... Der gute Teamspirit wird immer betont, aber Ache zeigt das Egoismen vorherrschen, die gerade in der aktuellen Phase einem Pulverfass gleichkommen...
Wir sind aus der 2. Liga abgestiegen 2018 abgestiegen, weil der der Sportdirektor-Novize Notzon zwar einen interessanten Kader zusammengestellt hatte, der aber einige fundamentale Schwachpunkte positionell und von der Führungsstruktur hatte. Im Winter haben wir das dann mit Carlsen-Bracker, Jenssen und Altintop korrigiert, aber da waren wir bereits zu weit abgeschlagen um die Kurve unter dem nicht gerade Über-Trainer Frontzeck noch zu bekommen.Datenleak hat geschrieben: Abet zu glauben/fordern EH raus und schon läuft wieder alles ist einfach absurd
Das ist natürlich ein Argument welches ich auch komplett so sehe wie Du Ken. Da stellt sich mir noch mehr die Frage, warum man einen Hajri als getarnten Sportdirektor holte? Warum hat man keinen zweiten Geschäftsführer geholt, der der sich um die nicht Sportlichen Dinge kümmert, damit Hengen sich voll und ganz auf die sportliche Entwicklung konzentrieren kann. Denn vor Hajri hat es ja offenkundig besser funktioniert. Diese Frage muss man sich auf jeden Fall stellen und warum sollte man da nicht entsprechend Handeln?Ke07111978 hat geschrieben: Last not least wird der FCK sicherlich die nächsten Wochen seinen Jahresabschluss veröffentlichen und die DFL dann auch ihren Report zur Leistungsfähigkeit. Dann können wir auch an dieser Stelle über Fakten sprechen. Schwarz auf Weiß. Der geneigte Betriebswirt, kann sich zwar aus dem, was an der JHV zu den Finanzen, insbesondere den Investorenmitteln, gesagt wurde schon sehr klar ableiten was rauskommt - aber wenn es dann vom Wirtschaftsprüfer testiert ist, glauben auch das vielleicht die letzten Zweifler. Unterm Strich haben wir in 24 Monaten mehr als EUR 30 Mio. an Investorenmitteln in den Verein investiert, haben den acht höchsten Zuschauerschnitt aller deutschen Profivereine und haben trotz der signifikanten Zusatzpacht an die Stadiongesellschaft deutlich mehr als EUR 5 Mio. ungeplante Zusatzeinnahmen aus dem DFB Pokal. Hat das eine zwangsläufige Kausalität zur sportlichen Entwicklung? Natürlich nicht. Aber das Investoren mal höflich nachfragen was mit ihrer Kohle passiert, wenn sie entsprechende Etats zur Verfügung stellen - auch dafür muss man nicht wild spekulieren.
Sind deine Posts eigentlich eine Art Kunst? Nicht reimende Gedichte? Songtexte?1FCK2022 hat geschrieben:Sorry bei allem Verständnis
Das sind aber momentan nicht die wichtigsten Punkte
Das wichtigste ist
Wie kommen wir da unten raus
Mit wem, wem trauen wir das zu?
DG ?
Bei allem Respekt
Wir brauchen wie damals bei OR eine
Aufbruchstimmung
Wir wurden mit einer solchen gepaart mit einer Portion Selbstvertrauen und Glück sogar……….
Wenn TH das in den Sand setzt möge er sich noch vor seiner Abdankung öffentlich in einer außerordentlichen MV stellen
Der Verein mit ca. 25.000 Mitglieder ist so Machlos dagegen
Vermutlich halten es auch 87,3 % für Schwachsinn, einfach mal ein paar frei erfundene Ergebnisse von nie stattgefundenen Umfragen in den Raum zu werfen.Ereborn hat geschrieben:...Bei Dirk Schuster waren vielleicht 50% dafür, dass er abgelöst wird, bei Antwerpen vielleicht 20%. Wenn wir jetzt eine Umfrage machen würden, wer für die Ablösung von Grammozis ist - da käme vermutlich ein rekordverdächtiger Wert in der Nähe von 98% raus...
Das wäre dann so mit die sinnlosteste Entscheidung die man treffen kann. Grammozis ist untragbar... wir können uns es nicht erlauben das Spiel einem DG zu überlassen, irgendeinen Interimstrainer wird man doch wohl finden.Betzegeist hat geschrieben:Florian Reis geht mal davon aus, dass uns Dimi noch ein bisschen erhalten bleibt.
https://twitter.com/vunallemebbes/statu ... gr%5Etweet