Forum

Vorbericht FCK-SCP | Den Druck ablassen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Paderborn?

Lautern siegt
62
48%
Das Spiel endet Remis
13
10%
Paderborn gewinnt
55
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

In der Aufstellung wird man keine großen Sprünge machen.

Die Startelf aus dem Schalke - und Herthaspiel ist am wahrscheinlichste.


Dennoch geht mir die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf. Hatten wir nicht in der Sommerpause mal darüber diskutiert, ob sich Hanslik als linker Verteidiger eignen könnte?
Nie mehr Feng Shui!
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

MünchnerTeufel hat geschrieben:Sofern heute eine Niederlage rausspringt, dann wird der Betze brennen und Dimmi wird dann wohl gehen müssen oder er ist zumindest angezählt. Ich hoffe sehr, dass wir von der 1. Minute an Vollgas geben und die Paderborner nicht zu ihrem Spiel kommen lassen. Außerdem dürfen wir, falls wir das 1-0 schießen, nicht uns wieder hinten reinstellen.

Zimmer muß wieder rein für Ronstadt. Ronstadt hat mir in keinem Spiel wirklich gefallen. Zimmer ist ein Leader, ein Beißen und Kämpfer, den brauchen wir jetzt!

Außerdem würde ich Puchacz eine Pause gönnen und dafür Redondo oder Opoku aufstellen. Puchacz kämpft zwar, aber in vielen Szenen zu eigensinnig und verdribbelt sich viel zu oft. Anstatt den Ball abzuspielen, geht er lieber in ein Dreikampf gegen 2.

Niehues, Kaloc und Ritter ist klar! Rest bleibt auch so!
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

SPIELTACH

So, Auto ist getankt, Kribbeln kommt auch so langsam auf: noch zwei - drei Kaffee und der körperliche Motor brummt auch im Takt.

Einfach für 90 Minuten alles zur Seite schieben und das Spiel bei 0:0 beginnen lassen!

Ich bleibe dabei dass meine WUNSCH-Aufstellung sehr wohl nicht aufgeboten werden wird.
Trotzdem:

Krahl
Zimmer Elvedi Tomiak Redondo
Kaloc Niehues
Puchacz Ritter Simankala
Ache

Bei Ballbesitz könnte die Linke Seite komplett eins vor rutschen und Niehues wie am ersten Spieltag in die Dreierkette rutschen.
Puchacz in Robben-Manier, Zimmer und Redondo mit klaren Defensivaufgaben wenn PB im Angriff.

Wichtig für uns die Ausfälle auf Paderborner Seite! Natürlich wünsche ich auch ihnen gute Besserung, aber Verletzungen gehören zum Spiel und Rohr, Huth und Grimaldi sind schon ein paar Pfund die dort
fehlen!

Ich hab Bock! Und ihr so?!
die 80er
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2015, 00:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

MathiasvunNW hat geschrieben:Ich wünsche mir nichts mehr als ein Sieg heute und wie immer stehen wir Fans hinter euch,
der 12. Mann.
Die rote Wand steht hinter euch ihr Männer in rot. :doppelhalter:
Bis der Tod uns trennt bis die Welt untergeht für immer FCK
Dem kann ich nur zustimmen.
Heute ist Spieltag.
Was interessiert das Geschreibsel von gestern
Was zählt heute im Stadion
Männer, frauen und kinder in rot
Krawall, Rauch, Feuer
Leuchten in den Augen
Bier und Schorle die Kehlen ölend
Hüpfen, tanzen, singen
Ein Spieltag ist wie Weihnachten
Das Schreiben nach den Spielen wie Aschermittwoch
Mein Bauch sagt ein rauschender Sieg
Der Kopf unentschieden
Fussball ist keine Kopfsache sondern Emotion
Also Sieg!!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Natürlich nicht ohne Niehues @Schnulli. Stand by your man ! Du glaubst an ihn und ziehst es durch, I like that :daumen:

Hoffen wir auf 3 Punkte :teufel2:
FredO
Beiträge: 246
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

Was mich wundert ist, dass DG die Aufstellung von DS einfach nur kopiert, neue Ideen fehlen komplett. Hat ewig gebraucht, die neuen Spieler einzusetzen, obwohl er sie in der kompletten Vorbereitung schon hatte. Fazit, mir fehlt das Konzept, wie er aus der Krise kommen will. Wenn er das heut vergeigt, muss er weg. Das ist unsere einzige Chance. Mir blutet das Herz.
Zuzey
Beiträge: 332
Registriert: 09.04.2011, 21:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuzey »

Kopiert also 1:1 die Aufstellung.

Daher stehen ja auch jedes Spiel Soldo und Kraus auf dem Platz, Raschl geistert irgendwo im Mittelfeld rum und Ronstadt und Kaloc haben auch noch so gut wie keine Chance bekommen, genau wie die anderen Neuzugänge die ja nur jedes Spiel eingewechselt wurden.

Stimmt schon. Exakt das gleiche wie bei DS.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

FredO hat geschrieben:Das ist unsere einzige Chance. Mir blutet das Herz.

Dann kommt sicher oral schwarz oder Neururererer(sonst wird nämlich niemand wollen)..mit einem Punkteschnitt (der ja hier gepredigt wird) mit 2,999..und alles wird gut.
:pyro:
Hessenland
Beiträge: 245
Registriert: 17.10.2010, 22:31

Beitrag von Hessenland »

FredO hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass DG die Aufstellung von DS einfach nur kopiert, neue Ideen fehlen komplett. Hat ewig gebraucht, die neuen Spieler einzusetzen, obwohl er sie in der kompletten Vorbereitung schon hatte. Fazit, mir fehlt das Konzept, wie er aus der Krise kommen will. Wenn er das heut vergeigt, muss er weg. Das ist unsere einzige Chance. Mir blutet das Herz.

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man defensiv so anfällig ist, braucht es doch Anpassungen. Immer die gleichen Dinge zu tun und andere Resultate zu erwarten, ist die Definition von Wahnsinn.
Warum nicht beispielsweise Zimmer auf die linke Seite ziehen oder als LV in einer Viererkette, das hat er in der Saison 2013/14 doch auch gespielt.
Von einem guten Trainer erwarte ich Analysen und entsprechende Veränderungen. Gute Trainer können das offenbar, wie man beim Blick zur Konkurrenz sehen kann:
„Scherning behob mit dem Einbau des im Sommer von Heidenheim aber zuvor nicht berücksichtigten Marvin Rittmüller die Schwachstelle auf der rechten defensiven Außenbahn; er funktionierte Flügelstürmer Fabio Kaufmann überaus erfolgreich zum Achter um, "reaktivierte" als Nebenmann den bereits zum Fehleinkauf abgestempelten Isländer Thorir Johann Helgason.“

"Wir haben auch in der Phase alles versucht", versichert Routinier Kaufmann, "aber jetzt spielt jeder auf der für ihn besten Position, jeder hat den Plan verinnerlicht."

Besagter Plan sieht, anders als der von Härtel, nicht allein Kompaktheit vor. "Wir haben viel im Bereich Ballbesitz und an Umschaltmomenten gearbeitet", sagt Scherning, "da sind wir besser geworden, haben klare Automatismen, finden Räume."

https://www.kicker.de/ueberraschung-bra ... 60/artikel
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Was heisst Aufstellung kopieren ? Vermutlich kann man 100 Trainer nehmen und bis auf 1 oder zwei Positionen würde sich wahrscheinlich die Start XI nicht änden. Die sind ja nicht alle blind. Das ist halt unser bestmögliches "Spielermaterial", da entscheiden mal hier und da Verletzungen, Sperren und Trainingseindrücke mal in die eine oder andere Richtung.

Und echt - schon wieder den Trainer wechseln ? Glaubst Du wirklich daran, dass das was bringt ? Mal ganz davon abgesehen, welcher Trainer, ready, willing, able und für uns finanzierbar schwebt Dir vor ?

Ich hab auch meine Zweifel, tendiere aber dazu es jetzt mit Dimi zu versuchen. Alea iacta est. Nürnberg, Schalke und Hertha haben gezeigt, dass es geht. Mindestens genausoviele Spiele haben gezeigt, dass/wie es nicht geht.

Scheissabstiegskampf.

Können wir auch mal ganz entspannt um Platz 7-11 spielen ? Nur mal 1 Saison so um die Batterien aufzuladen. Nee, können wir nicht. Weil wir der FCK sind. Da hilft auch kein Arzt oder Apotheker... keen Kavallarie unn keene Zorro kümmert sisch do drüm. Es geht immer um alles, in jedem Spiel. Ohne Rücksicht auf Nerven und Gesundheit.

Is halt so. Müssen wir durch. Life's a pile of shit, when you look at it" sagten schon Monty Python.

Heimsieg. Sonst nix. 3 Punkte.
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.02.2024, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Joschie65
Beiträge: 533
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Ist doch gut wen eine eingespieltes Mannschaft spielt, was sollen Umstellungen bringen? Und von den neuen stehen doch in der Startelf, Kolac Ronstedt.

Die anderen neuen spielen ja auch immer würde auch nicht viel ändern in der Startelf, vielleicht mal Simakala für Tachi oder Stojikowisch mit Ache zusammen im Sturm.

Warten wir mal ab wie das Spiel heute ausgeht, und ob viele hier recht haben das bei einer Niederlage Gramozis weg ist. Ich glaube auch wen wir verlieren sitzt Gramozis in Nürnberg auch noch auf der Bank.

Wer soll auch kommen, Baumgart und Fischer bestimmt nicht, Breitenreider wird sich das auch nicht antun, bleiben Hertel, Schwarz und Oral ob die besser sind als Gramozis und uns weiter bringen wage ich zu bezweifeln.

Das heißt einfach unserem jetzigen Trainer und Trainerteam vertrauen und voll unterstützen und alles für geben heute Abend das die Punkte am Betze bleiben.
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Ich denke, Fred meint mit Kopieren eher das System und nicht die darin eingesetzten Spieler.
Und da würde ich mitgehen.
Schuster hat das 3-5-2, bzw. 3-4-3 in ähnlicher Form doch auch gespielt.

Grundsätzlich finde ich das System gar nicht schlecht. Ich habe nur nicht den Eindruck, dass unsere Mannschaft einen Plan hat, wie sie in diesem System sinnvoll nach vorne spielen kann.
Und dann läuft eben vieles auf lange Bälle und Einzelaktionen von Ritter, Ache oder manchmal auch Tachie raus. So kannst du, wenn deine Abwehr gut steht (was sie leider viel zu selten tut) auch Spiele gewinnen, aber kannst du so auch nachhaltig Erfolg haben? Ich habe da meine Zweifel, vor allem wenn dein Gegner eher defensiv spielt und die Räume verdichtet sind.

Und das ist es, was ich von Grammozis erwarte und er bisher noch nicht geliefert hat: Die spielerische Idee nach vorne, ein halbwegs sicheres Aufbauspiel mit Kreierung von Torchancen. Ehrlich gesagt hab ich bei den wenigsten flachen Pässen, die wir spielen, ein sicheres Gefühl.
Ich bin kein Trainer, daher weiß ich nicht, wie lange man braucht, das in eine Mannschaft reinzubekommen (Laufwege, Abläufe usw.), nur ist der Trainer jetzt doch schon einige Zeit im Amt und in dieser Hinsicht erkennt man leider sehr wenig Entwicklung.
Ich hoffe sehr, dass die im Training das bis zum Erbrechen üben.

Gegen Paderborn würde ich heute wieder etwas tiefer stehen wollen und aus der Kompaktheit heraus, schnelle Angriffe starten. Stimmt die Einstellung und gewinnen wir Zweikämpfe, ist das Publikum da und dann geht heute Abend auch etwas. Und wenn es nur durch Einzelaktionen ist.

Insgesamt bin ich heute eher skeptisch. Allerdings gewinnen wir auch eher, wenn ich vorher skeptisch bin. Gegen Elversberg hatte ich ein gutes Gefühl.
Deshalb bleibe ich heute lieber mal skeptisch. :wink:
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@Bjarne

Du kennst mich halt zu gut :D
Wobei ich ihn letzte Woche auch ohne die Sperre gegen Afeez getauscht hätte weil Afeez agiler ist und dass gegen Elversberg mMn wichtig gewesen wäre. Raschl ist zwar auch agil, aber eben offensiv agil.

Kaloc/ Niehues scheint erstmal zu passen. Afeez und Jule sind für mich die abräum- 6er. Kaloc und Raschl die aufbauenden6er, wobei Tobi für mich "nur" der Back Up für Filip ist (jedenfalls in der Form die Filip bislang an den Tag legte).


Und ehrlich gesagt fühl ich mich schon auch in meinem "Niehues- Verteidigungskampf" hier bestätigt:
Es ist nicht "der eine Spieler" (Jule) der es ausmacht, sondern die ganze Reihe.

Kaloc spielt weniger risky und besonnen, defensiver.
Ronstadt ist zwar in meiner Aufstellung raus, aber ich finde seine Performance defensiv solider als die von Jean. Allerdings brauchen wir die Power von Zimmer.
Wenn Zimmer es hinbekommt seine Energie vornehmlich ins "Linie putzen" und hinten sauber halten kanalisiert geht an ihm aktuell eigentlich kein Weg vorbei. Den Spielaufbau soll Jean aber bitte bitte anderen überlassen!
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, Grammozis setzt auch eher auf 3-4-3 wie Schuster. Systemumstellung scheint nicht geplant zu sein, auch wenn das in der Winterpause mal so gestreut wurde. Stichwort Viererkette. Taktisch lässt Grammozis höher stehen, etwas was wir uns ja hier in der Vergangenheit auch schon gewünscht hatten. Meine Signatur kommt nicht von ungefähr (höher stehen wurde mir Hurra-Fußball gleichgesetzt). Insofern kann auch ich @Fredos Kommentar etwas nachvollziehen. Natürlich hat Grammozis Personal gewechselt, auch wenn das etwas Zeit gebraucht hat.

Mit der Aufstellung von @Schnullibulli könnte ich mich auch anfreunden, wobei ich keine Ahnung habe, wie gut sich Puchacz auf rechts macht.

Was das heutige Spiel angeht, ist das Beste, was ich anbieten kann ein neutrales Schulterzucken: Paderborn sehe ich gefestigter, in Lautern herrscht ziemlicher Druck. Zugute halten kann ich nur, dass wir abends ein Flutlichtspiel haben und wir da zuletzt besser performt haben. Meine pessimistische Seite hält mir aber vor Augen, dass Serien dazu da sind, gebrochen zu werden - und heute Abend wäre mal wieder die Gelegenheit dazu… :| Und dann gibt es ein paar Unverbesserliche wie @bjarneG, der @MathiasvunNW oder auch der @Hauptstadt_Lauterer, die hier ihren Optimismus versprühen. Wie soll man sich dem entziehen bzw. entziehen wollen? :love:

@Hauptstadt_Lauterer: Solltest Du Dich doch noch dazu entschließen, Tusche „zu nerven“ dann gib ihm mal auf freundliche Art mit, dass er aufhören soll, dumm über den FCK zu reden. Er soll sich mal bewusst darüber werden, dass der FCK und seine geliebten Eisernen sich ziemlich ähnlich sind (sogar in der Tabellensituation in dieser Saison), auch wenn sie derzeit eine Liga trennt. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
0zwei3zwei
Beiträge: 84
Registriert: 01.05.2023, 22:21

Beitrag von 0zwei3zwei »

Heute Abend Kinder wird`s was geben...

Ich bin für den Versuch "4er Kette radikalo".
Ich dem Fall können sich die Außen defensiv auf Ihre Aufgaben konzentrieren.

Pucha und Tachie haben Offensiv dann freie Bahn.
Die Doppelsechs mit Kaloc und Aremu (Testweise) sichert ab und ballert aus der 2/3.ten Reihe auch mal drauf.
Ritter und Ache sind hier eh mit an board. Läuft...

Also los geht`s :p

Bild
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ultradeiweil hat geschrieben:
FredO hat geschrieben:Das ist unsere einzige Chance. Mir blutet das Herz.

Dann kommt sicher oral schwarz oder Neururererer(sonst wird nämlich niemand wollen)..mit einem Punkteschnitt (der ja hier gepredigt wird) mit 2,999..und alles wird gut.
Oral schwarz kommt bestimmt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schnullibulli hat geschrieben:@Bjarne

Du kennst mich halt zu gut...
Pappenheimer & Söhne @amigo 8-)

Unverbesserlich, ich weiß @Exile. Im Zweifelsfall lieber optimistisch als pessimistisch versagen. Dann sind es wenigstens nur 90 Minuten statt die ganz Woche. Ich glaub einfach felsenfest immer daran, dass der Underdog (meistens wir) immer jedes Spiel gewinnen kann, das ist die Essenz jeden sportlichen Wettkampfs.
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich tue mir schwer eine klare Linie zu erkennen, was das System oder die Ketten angeht. Da passen die Aussagen nicht zu den Taten. Wenn Dimi Schuster kopiert, spricht das wieder für meine Avatar These. 3er Kette hinten ja, bitte bloss hoch stehen, wenn es passt. Gegen Schalke und Berlin haben uns sicher die frühen Tore geholfen. Gegen die ELV musst Du eigentlich auch tiefer stehen. Sonst kriegst Du die nicht verteidigt.
Mal gespannt wie es heute läuft, ich tippe auf Sieg FCK :love:
Man sollte sich mal überlegen wer den noch im Lostopf ist, wenn man ständig Endspiel für Dimi schreibt, da wird mir ganz Schwarz vor Augen, will man das? Ich glaube nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Ganz schön investiert, aber nur ein Rumgegurke mit paar Einzelaktionen. Nun sind wir aktuell leistungsgerecht da angekommen, wo es mit der Substanz niemals enden sollte! Ritter, Ache, Toure, Tomiak... ABSTIEGSPLATZ :( Trendwende nicht in Sicht, schon 13 Monate weitgehend nur am Verlieren! Neuaufbau mit komplett neuer Truppe dann in der 3. Liga? BITTER!!!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 10.02.2024, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Ja, in Braunschweig trägt der Trainerwechsel deutlich Früchte. :nachdenklich:

Was mir etwas Hoffnung macht, ist dass der FCK zuletzt (in den letzten 2,5 Jahren) unter Druck funktioniert hat. Denn Druck ist heute Abend anständig auf dem Kessel.
Kwasniok hat gestern auf der PK durch die Blume gesagt, dass der FCK ja ganz andere Ansprüche als der derzeitige Tabellenplatz hat, und auch andere Ansprüche als seine Paderborner. Ganz unrecht hat er da ja nicht.

Fakt ist jedoch, dass der FCK im dümmsten Fall heute Abend gegen 22:30 Uhr mit dem Rücken zur Wand steht. Und auch wäre der FCK nicht der erste, der während einer Saison den dritten Trainer bräuchte.

Definitiv muss vom Publikum heute und in den nächsten Wochen die uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft kommen. Pfiffe, wenn's nicht so läuft wären kontraproduktiv. Hengen wird schon reagieren wenn er sieht das es mit Grammozis nicht weiter gehen kann. Die Fans sollten sich daher ausschließlich auf die Unterstützung der Elf auf dem Platz konzentrieren.

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass man mit Ritter hinter einem offensiven Klement spielen sollte, da nur so die Fehlpass-Orgien ein Ende finden würden. Auch würde ich den immer brennenden Zimmer für Ronstadt laufen lassen.
Von daher:

Krahl
Tomiak, Toure, Elvedi
Zimmer, Kaloc, Ritter, Puchacz
Klement
Tachie Ache
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

Ihr wundert euch wirklich darüber, dass DG im Vergleich zu DS keine besonderen Veränderungen in der Aufstellung vornimmt?
Das ist objektiv betrachtet schlichtweg unser bestes Spielermaterial.

Mit diesem Material ist unsere Kernkompetenz Tief stehen, auf Ballgewinne lauern und schnell über Außen den Zug zum Tor suchen. Hater nennen es Schusterball.
Wir können heute Abend wieder "unattraktiv" spielen und gewinnen oder attraktiv hoch stehen, versuchen uns die Chancen rauszuspielen und womöglich verlieren.

Bei den Ergebnissen der Gegner sollte man sich evtl. überlegen ob man nicht back to Basic bevorzugen sollte...
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Der Druck auf dem Kessel steigt nun kräftig für heute Abend. Aktuell Relegationsplatz. Und das sieht auch nicht wirklich danach aus, als würde Kackruhe da nochmal was drehen bis zum Apfiff.

Magdeburg gewinnt, Elversberg wegen Millimeter Abseits nur Unentschieden statt Sieg.

Rostock morgen in Osnabrück.

Verlieren für den FCK heute Abend verboten. Eigentlich sogar ein Unentschieden.
Das Eckige muss ins Runde
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Da hilft nur Daumendrücken und Anfeuern bis zum Stimmverlust! Das Stadion muss es erzwingen, sonst :?:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

FCK.Maxi hat geschrieben:Ihr wundert euch wirklich darüber, dass DG im Vergleich zu DS keine besonderen Veränderungen in der Aufstellung vornimmt?
Das ist objektiv betrachtet schlichtweg unser bestes Spielermaterial.

Mit diesem Material ist unsere Kernkompetenz Tief stehen, auf Ballgewinne lauern und schnell über Außen den Zug zum Tor suchen. Hater nennen es Schusterball.
Wir können heute Abend wieder "unattraktiv" spielen und gewinnen oder attraktiv hoch stehen, versuchen uns die Chancen rauszuspielen und womöglich verlieren.

Bei den Ergebnissen der Gegner sollte man sich evtl. überlegen ob man nicht back to Basic bevorzugen sollte...
Wenn ich mir die anderen Spiele und deren Plätze anschaue, dann müssen wir sogar "unattraktiv" und mit langen Bällen spielen. Sonst legen wir uns hinten die Bälle selbst rein. Es wäre wohl das beste Paderborn mal machen zu lassen und sie situativ in deren Abwehr unter Druck zu setzen. Bei diesen Platzverhältnissen sind da Fehler garantiert. Was ich nicht sehen möchte ist das gewohnt behäbige Ballgeschiebe in der hinteren Reihe.
Jean-P
Beiträge: 532
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Nach den Ergebnissen von heute steigt der Druck.

Wenn wir heute wieder nicht punkten ist Grammozis weg. Ein Sieg gegen Schalke reicht nicht um die Klasse zu halten. Und der Pokal hat bekanntlich sowieso seine eigenen Gesetze.

DG hat jetzt genug Zeit gehabt mit der Mannschaft zu arbeiten und seine Philosophie zu vermitteln. Ausreden darf es heute keine mehr geben. Die Punkte müssen bei uns bleiben egal mit welcher Aufstellung oder Formation.
Zuletzt geändert von Jean-P am 10.02.2024, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt