Forum

Vorbericht SVE-FCK | Voller Einsatz im Kontrastprogramm (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Elversberg?

Kaiserslautern gewinnt
91
67%
Das Spiel endet Remis
30
22%
Elversberg siegt
15
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Frankendevil

Beitrag von Frankendevil »

Ich bete jeden Tag zum Fußballgott, dass Ache fit und gesund bleibt. Ohne den Jungen würden wir jetzt die Kaderplanung für die 3.Liga angehen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir müssen einfach auch zugeben, dass Elversberg den besseren Fußball spielt als Hertha und Schalke.
Der neue IV schlägt sofort ein, Wanner ist halt ein Supertalent und die spielen einfach einen sicheren Ball.
Herausgespielt wird bei uns leider nichts.
Aber mit Opoku für Tachie und Aremu für Raschl und Zimmer für Ronstadt könnte man zeitnah nachlegen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir spielen das grundsätzlich nicht so schlecht, find ich.

Man merkt das Pokalspiel in den Knochen, da fehlen einfach die letzten paar Prozent Konzentration und Genauigkeit. Das Gegentor spielte Elversberg in die Karten, danach standen die schon sehr kompakt hintendrin und haben offensiv ein paar gute Einzelspiele, die immer mal gefährlich werden können.

Raschl kriegt das Zentrum leider nicht annähernd so gut dicht wie zuletzt Niehues. Da würd ich mal über Aremu nachdenken. Oder im Mittelfeld umstellen und Simakala bringen. Der müsste frisch sein, und kann vielleicht ein neues spielerisches Element reinbringen.
HJ7183

Beitrag von HJ7183 »

Das gibt jetzt hoffentlich einen Ruck, dass gegen diese Holzhacker auf ihrem Kartoffelacker was geht !!!!!!
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Jetzt kann Grammozis beweisen ob er ein guter Trainer ist.
Das 1:1 fällt zu einem psychologisch guten Zeitpunkt. Dazu sind beide 6er von Elversberg gelb-rot gefährdet.

Die Mannschaft muss nun ein anderes Gesicht zeigen und sollte es mal schaffen Chancen zu kreeiren.

Würde Zimmer für Ronstadt einwechseln und Stojikovic für Tachie
Mentalität schlägt Qualität
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Ich fand das Spiel am Anfang gar nicht so schlecht. Vorne zustellen und dennoch keine Räume für Konter binden. Das 1:0 fällt aus dem nichts.

Es ist ein richtig eklig zu bespielender Gegner. Giftig. Nervig. Laufstark. Mit dem Glauben an die eigene Stärke.

Finde leider auch Raschl nicht besonders heute und Ronstadt ist für mich leider keine Verstärkung ggü Zimmer. Kein guter Fuller. Lasse mich wie immer gerne eines Besseren belehren.

Das 1:1 war nicht unverdient und genauso wie das 1:0 aus dem Nichts.

Jetzt Kräfte bündeln, ggf etwas umstellen. Glaube auch das Stojkiovic mit seinem bulligen Körper auch passen könnte. Vllt vorne mit zwei Spitzen.

Vllt auch die 2nd Chance für aremu?!

Auf gehts. Egal wer spielt. Volle Unterstützung. Ein Team. Holt die drei Punkte. :teufel2:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich wäre heute mit 1 Punkt nicht unzufrieden.

Und während ich schreibe, fällt in Hannover - Rostock das 1:1. Ein Super-Bock von Zieler, schiebt den Ball direkt in die Füße von Pröger, der für Rostock trifft. Sch.....
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Raschl, Ronstadt und Puchacz unbedingt wechseln. Das sind dann drei Wechsel. Tachie noch eine Chance geben und dann mit Ache im zweiten Schritt wechseln.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Puchacz braucht sofort eine Pause, Ronstadt ebenfalls,
(Redondo, Zimmer) und im Mittelfeld sollte Opoku den Platz von Raschl übernehmen. Oder wollen wir aus Freundschaft verlieren ? :teufel2:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Baphomet hat geschrieben:Jetzt kann Grammozis beweisen ob er ein guter Trainer ist.
Das 1:1 fällt zu einem psychologisch guten Zeitpunkt. Dazu sind beide 6er von Elversberg gelb-rot gefährdet.

Die Mannschaft muss nun ein anderes Gesicht zeigen und sollte es mal schaffen Chancen zu kreeiren.

Würde Zimmer für Ronstadt einwechseln und Stojikovic für Tachie
Eher Opoku für Tachie, brauchen Technik vorne und keinen Brecher. Kriegen ja keine Flanken rein.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Zimmer für Ronstadt, Arermu für Rasche und. Simakala für Puchatz. Opoku für Tachie Raschl hat seine Chance nicht genutzt, genau so wir Ronstadt.
salamander

Beitrag von salamander »

Ein Spiel, dass an so viele der letzten Jahre in Sandhausen, FSV Frankfurt, Wehen oder Meppen erinnert. Kein Flutlicht, keine große Bühne, Sportplatz-Atmosphäre und ein Gegner, der kratzt und heißt. Der FCK mit Ballbesitz, aber pomadig, die Abwehr nur zu 90% konsequent, irgendwann fliegt einer rein und dann läuft die Zeit davon.
Trotz Ache kein wirklich gutes Gefühl (ohne Ache wären die Punkte wohl ohnehin weg). Der FCK steht schon zurecht da, wo er steht. Wird schwer dieses Jahr. Keiner der Spieler auf dem Platz gehört in die dritte Liga, aber das heißt ja nicht, dass sie als Mannschaft nicht doch dort landen könnten. Ganz wie anno 96.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Halbzeitfazit: Eigentlich ein Spiel, bei dem sich beide Teams auf überschaubarem Niveau am neutralisieren sind. Beide Mannschaften arbeiten gegen den Ball engagiert und meistens auch taktisch recht präzise. Wir versuchen öfters mal mit dem langen Ball früh hinter die Kette zu kommen, Elversberg kombiniert sich stärker mit wenigen Ballkontakten nach vorne. Im letzten Drittel hat Elversberg technisch defintiv den Vorteil und wird darüber gefährlich - wir hingen haben dort eben stärker die körperliche Durchsetzungsfähigkeit und setzten uns z.B. beim 1:1 stark durch.

Das 1:1 ist in meinen Augen absolut leistungsgerecht, auch wenn es fast schon überrascht ist, dass bei den wenigen richtigen Torabschlüssen überhaupt Tore gefallen sind.

Wir machen das innerhalb des taktischen Systems wirklich nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns mit der allgemeinen Marschroute einen gefallen tun. Gerade die rechte Außenseite mit Ronstadt und Tachie tut sich unglaublich schwer auf engem Raum mit Ball eine Lösung zu finden.

Wenn man auf Sieg gehen möchte, würde ich fast Ronstadt runternehmen und Opoku für ihn bringen.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ich wollte eigentlich kurz vor der Halbzeit schreiben, das wir Ache bislang überhaupt nicht ins Spiel einbinden können. Vieles ist Stockwerk, es läuft nicht flüssig. Elversberg macht das spielerisch aber auch sehr gut, das muss man auch anerkennen. Die stellen gut zu und schnell nach vorne. Über die Außen kommen wir noch gar nicht zur Entfaltung und unsere Standards sind bislang ganz schwach.
Ich würde versuchen frischen Wind über die Außen zu bringen.
Zimmer für Ronstadt,
Redondo für Pucha.
reklov

Beitrag von reklov »

Unseren obligatorischen Gegentreffer haben wir ja schon erhalten, jetzt muss unsere Offensive nur mal etwas glücklicher agieren.
Kann man Einwuf-Weitwürfe eigentlich üben, oder warum können das nur einige Wenige und von unseren Spielern leider keiner?
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Hellboy hat geschrieben:Wir spielen das grundsätzlich nicht so schlecht, find ich.

Man merkt das Pokalspiel in den Knochen, da fehlen einfach die letzten paar Prozent Konzentration und Genauigkeit. Das Gegentor spielte Elversberg in die Karten, danach standen die schon sehr kompakt hintendrin und haben offensiv ein paar gute Einzelspiele, die immer mal gefährlich werden können.

Raschl kriegt das Zentrum leider nicht annähernd so gut dicht wie zuletzt Niehues. Da würd ich mal über Aremu nachdenken. Oder im Mittelfeld umstellen und Simakala bringen. Der müsste frisch sein, und kann vielleicht ein neues spielerisches Element reinbringen.
Da geh ich voll mit. Finde wir spielen nicht so schlecht wie das einige hier schreiben. Elversberg ist einfach stark, was viele nicht wahrhaben möchten. Aber auch die haben ihre Schwachstellen und wir werden sie jetzt verdient schlagen!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

roterteufel81 hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Ich sehe das persönlich ja zum Beispiel komplett anders und halte den Investoreneinstieg für wichtig und gut. Deine genannten Sorgen teile ich in dem Maß nicht.

Leider muss ich aber die potentiellen Konsequenzen eines Protests teilen.

Insofern will ich nicht wissen, was passiert, wenn so ein Protest mal Konsequenzen nach sich zieht. Denn ich bin vielleicht nicht der einzige, der das anders sieht als die Protestierenden.
Du findest es also gut, dass der FCK für die kommenden 20 Jahre 8% weniger TV Geld bekommt und das die Schere zu den großen Clubs noch weiter auf geht?

Deine Meinung sei Dir gegönnt, ganz erschließen tut sie sich mir nicht.

So dann mal los. Augen auf den Platz.

Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen!
Das muss sich für dich auch nicht erschließen.
Ich habe Argumente für meine Sicht und du hast deine.
Wir müssen uns gegenseitig auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Fakt ist nur: Dein Protest ist nicht mein Protest. Aber die Konsequenzen aus deinem Protest sind auch meine Konsequenzen. Das ist das Problem.
Ereborn
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ereborn »

Ich sehe es weniger so, dass Puchacz oder Ronstadt heute schwach spielen, sondern Elversberg stellt leider auf den Außen die Räume sehr gut zu und schafft Überzahl - deswegen schaffen wir es bisher nicht gut, über die Außen zu kommen.

Entsprechend fällt der Ausgleich dann auch eher aus dem Zentrum heraus. Ich denke daher eher, wir müssen taktisch umstellen, um die Außen doch wieder stärker reinzubekommen, aber wahrscheinlicher lässt sich heute besser durch die Mitte kombinieren.

Bisher jedenfalls der Ausgleich für uns eher glücklich, muss man Elversberg leider zugestehen. Hatten dazu auch noch in 2 Situationen Glück, dass es knapp Abseits war.

Hoffe mal, DG findet jetzt für die 2. Hälfte die richtige Idee, wie wir bessere Torchancen bekommen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ich lese hier immerzu, die Traben nur auf dem Platz, einige sind kraftlos nach dem Pokalspiel. Das kann doch alles nicht sein, als Profi sollte man zwei Spiele in der Woche verkraften. Die sollen sich mal ein Beispiel an den Handballern nehmen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Keine Wechsel finde ich nicht gut ............................................................
nicht wieder warten, bis wir zurück liegen
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

Ich kann und werde mich niemals damit abfinden können, dass Elversberg unser Maßstab wird oder sportlich uns die Grenzen aufzeigt. Schießt die wwg!!!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Kein Wechsel, verstehe ich überhaupt nicht............
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Elversberg doppelt die Aussenspieler, genau das was hertha nicht gemacht hat.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Klarer Elfer und gelb Rot nicht gegeben. War KEIN Abseits vorher
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

paet_fck hat geschrieben:
Das muss sich für dich auch nicht erschließen.
Ich habe Argumente für meine Sicht und du hast deine.
Wir müssen uns gegenseitig auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Fakt ist nur: Dein Protest ist nicht mein Protest. Aber die Konsequenzen aus deinem Protest sind auch meine Konsequenzen. Das ist das Problem.
Und wenn der Investorendeal die Konsequenzen nach sich zieht die viele befürchten, dann verändert sich dein „Produkt Fussball“ so, dass es sich auf den Fußball der mir gefällt negativ auswirkt und vielleicht nicht mehr gibt.
Das ist auch das Problem.
Gesperrt