Forum

Talfahrt geht weiter: FCK verliert 0:2 bei St. Pauli (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
TVM
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2015, 11:49

Beitrag von TVM »

Zum Thema "Tordifferenz halten".

Ich weiß "Goldwaage" und so, aber ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob er wirklich die letzten 1-2 Minuten meinte. Er fügt nämlich noch an, dass er ihn (Ache) verstehen kann, weil er reinkommt und was zeigen möchte, aber man muss an das Gesamte denken.

Ache kommt aber direkt vor oder nach dem Gegentor rein und da war noch eine halbe Stunde zu spielen. Und war Ache wirklich so sauer, weil wir in der letzten Minute nicht aufs Tor gespielt haben? Tatsächlich ist das Spiel nach dem 2. Gegentor nur noch vor sich hingeplätschert mit gelegentlichen weiteren Torchancen von St. Pauli.

Es ist so oder so eine Schwachsinnsaussage. Auf das 1:2 zu spielen ist auch etwas für die Tordifferenz zu machen und stärkt das Selbstvertrauen der Mannschaft.
Und es ist auch nicht die einzige Aussage, die einen zur Weißglut bringt. Das wiederholte Relativieren von der eigenen schwachen Leistung oder etwas von "Schritt nach vorne" faseln. Nein, ganz sicher nicht. Das ist einer weiterer Schritt Richtung Abstieg.
Hinzu kommt diese absolut komische taktische Ausrichtung, keine klare Linie, kein Esprit, den er übermittelt. Wie FCKeiler schon schreibt Gefasel, den die Spieler niemals ernst nehmen können oder zusätzlich verunsichert. Es wird nichts mehr mit dem Trainer. Manchmal gesteht man einem noch Potential zu, dass sich was verändert, manchmal eben nicht. Irren sich wirklich so viele Menschen auf einen Schlag in den Foren, Sozialen Medien und weiteren Plattformen?

Ja, wir FCK'ler sind manchmal zu emotional und sehen dann oft alles viel zu weiß und schwarz, aber so einig habe ich das Forum sehr selten erlebt.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

FightForBetze hat geschrieben:Vielleicht sollte man wirklich mal bei Steffen Baumgart anfragen...
... normalerweise sollte man davon ausgehen dürfen, dass auch bei Thomas Hengen die Alarmglocke bezüglich des neuen Trainers läutet. Es würde mich wundern, wenn er in dem Gesehenen (Braunschweig, Dresden, Pauli) hoffnungsfrohe Dinge erblickt und daher sollte auch ihm klar sein, dass wir uns im freien Fall befinden und nach zwei weiteren Niederlagen in der Liga gegen Schalke und Elversberg die Lage schon fast als aussichtslos bezeichnet werden muss. Und momentan erkenne ich überhaupt keinen Gameplan auf dem Platz, mit dem wir auch nur ansatzweise gegen Schalke und Elversberg bestehen sollten. Genau diese Gedanken werden Hengen gerade auch quälen, vermute ich mal. Und auch ihm dürfte klar sein, dass Grammozis dann eigentlich gar nicht mehr zu halten sein wird. Also ist es naheliegend, dass er sich mit diesem Fall gedanklich bereits befasst, genau das ist ja sein Job. Und da gebe ich dir Recht, @FightForBetze, Hengen sollte nicht nur bei Baumgart anrufen, er sollte bei auch jedem anderen Trainer anrufen, der infrage käme und verfügbar wäre.

Nun hat Hengen aber das Problem, dass er mit der Entlassung Schusters zu diesem Zeitpunkt eine recht unpopuläre Entscheidung getroffen hat. Diese nun zu korrigieren würde bedeuten, einen eigenen Fehler einzugestehen. Es reicht eben nicht, einen Trainer zu feuern, man sollte auch wissen, wen man dann verpflichtet.

Und da habe ich nun die große Angst, dass Hengen nicht das macht, was er angesichts der Situation eigentlich tun müsste im Sinne des FCK. Er würde damit einen Fehler eingestehen, sein Ansehen ramponieren und (das ist ganz wichtig) auch mit dem nächsten Trainerwechsel hat er ja keine Garantie, dass es gut geht.

Ich fürchte, Hengen wird zocken und die Sache mit Grammozis durchschwitzen. Ich hoffe, dass ich mich irre :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
Untergang
Beiträge: 606
Registriert: 03.01.2008, 18:45

Beitrag von Untergang »

Wir können noch drei Trainer holen, es wird nicht besser werden. Die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt.
Also evt. mal den Sportlich Verantwortlichen auswechseln.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Miggeblädsch selbst wenn Hengen sich selbstlos opfert und damit eingesteht Fehler gemacht zu haben (was im übrigen nicht schlimm wäre da wir alle Fehler machen jeden Tag)

Glaubt man wirklich das er einen anderen Trainer als das Format Grammozis (ob gut oder schlecht) bekommen würde?

Ich verstehe einige hier wirklich nicht.
"Ein weiter so darf es nicht geben"..das mag sein aber wer soll sich dieses Theater 1.fc kaiserslautern mit allem drum und dran antun
wollen??

Und ich weiß du hörst oder liest es nicht gerne aber wir sind kein FC Freiburg wo sich alle lieb haben.Bein FCK spielen schon immer äußere Faktoren eine große Rolle seien es verantwortliche oder dem Verein nahe stehende oder eben auch der normale pöbel wie ich der mit den Hufen scharrt wenn's mal nicht läuft und das schneller als bei anderen Vereinen.

Wir Fans des FCK sind einmalig..wir sind immer da geben immer alles ..jeder Verein wäre froh er hätte sollche Fans aber wehe wir lassen uns blenden dann kann es (wie jetzt) auch nach hinten los gehen (Stichwort Köpfe müssen Rollen aus frust und Wut)
:pyro:
TVM
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2015, 11:49

Beitrag von TVM »

Steffen Baumgartl
Andre Breitenreiter
Urs Fischer
Stefan Kuntz

Kann sein, dass der ein oder andere unrealistische Trainer dabei ist, aber jedem hiervon traue ich mehr zu als Grammozis.
Selbst eine Rückkehr von Marco Antwerpen oder Dirk Schuster würde ich bevorzugen oder gar irgendein Neuling oder sogar Miroslav Klose, dem ich größtenteils nicht viel zutraue, aber wenigstens ein Charakter, der etwas entfachen kann.

Vielleicht auch ein Thomas Reis, Tobias Schweinsteiger oder irgendwen, den man gar nicht auf den Schirm hat, aber warten bis März würde ich nicht.

Und ja, es gibt keine Garantie, dass es besser wird. Mit Grammozis jedoch kann ich dir die umgekehrte Garantie mit Siegel darauf geben.
Baschdel
Beiträge: 27
Registriert: 21.01.2024, 00:55

Beitrag von Baschdel »

Und da habe ich nun die große Angst, dass Hengen nicht das macht, was er angesichts der Situation eigentlich tun müsste im Sinne des FCK. Er würde damit einen Fehler eingestehen, sein Ansehen ramponieren und (das ist ganz wichtig) auch mit dem nächsten Trainerwechsel hat er ja keine Garantie, dass es gut geht.

Ich fürchte, Hengen wird zocken und die Sache mit Grammozis durchschwitzen. Ich hoffe, dass ich mich irre :nachdenklich:

Welche Alternativen hat er denn? Angenommen G bleibt noch sagen wir mal 4 Spiele und dieser holt dann magere 1-4 Punkte, wird Hengen selbst nicht mehr tragbar sein: Erst zu einem mehr als zweifelhaften Zeitpunkt die dann offensichtlich falsche Person installiert. Und dann noch den Fehler zu spät eingestanden, denn dann ginge es ziemlich sicher eine Etage tiefer unter massivem Gesichtsverlust.

Bliebe G und würde im gleichen Zeitraum (was ich nicht erwarte) 7-9 Punkte holen, könnte es uns allen recht sein.

Vielmehr habe ich Angst, dass Hengen dem Druck nicht lange standhalten kann und alsbald der nächste Wundertütencoach präsentiert wird, Hauptsache wieder (vor-)schnell reagiert.

Ich hoffe, dass es diesmal erst zu einem Wechsel kommt, wenn ein Trainer mit Format eingetütet ist. Diesen zur Unterschrift zu nötigen, kann etwas dauern. Lieber warte ich da, falls nötig, noch einige wenige Spieltage. Trainer drei auf der Payroll, mit dem man dem Untergang entgegenzittert ertrage ich nicht. Und ich möchte jetzt nicht in Hengens Haut stecken. Schade um die Entwicklung, denn für mich hat er davor so vieles gut gemacht.
Zuletzt geändert von Baschdel am 21.01.2024, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Glaube auch nicht, dass Baumgart für den FCK zu begeistern ist. Versuchen würde ich es trotzdem.

Warum sollte Baumgart aber im Abstiegsfalle „verbrannt“ sein. Unter den aktuellen Umständen wäre ein Abstieg das Normalste der Welt. Entgegen dessen der Klassenerhalt ein Meisterwerk. Baumgart würde auf jeden Fall wieder eine attraktive Anstellung finden…
3. Liga verhindern!
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Man muss sich nüchtern eingestehen, dass wir gegen die ohne uns aktuell 7 Letzten der Tabelle in der Hinrunde nur 5 von 21 möglichen Punkten geholt haben. Bei 7:15 Toren. Mit Schuster 5 von 15. Ohne Schuster 0 von 6.

Wir können nicht noch 3-4 Spiele warte!!!!
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ultradeiweil hat geschrieben:Miggeblädsch selbst wenn Hengen sich selbstlos opfert und damit eingesteht Fehler gemacht zu haben (was im übrigen nicht schlimm wäre da wir alle Fehler machen jeden Tag)

Glaubt man wirklich das er einen anderen Trainer als das Format Grammozis (ob gut oder schlecht) bekommen würde?...
...@Ultradeiweil: Es geht mir darum, das man mittlerweile befürchten muss, dass nach weiteren Niederlagen und desolaten Mannschaftsleistungen ohne spielerisches Konzept in wenigen Wochen der nächste Trainerwechsel unumgänglich sein wird. Und da würde es mich beruhigen, dass unser sportlicher Leiter sich mit diesem Schritt jetzt bereits befassen würde, damit er nicht ganz so unvorbereitet in die Situation stolpern würde, wie es hier gerade der Fall zu sein scheint. Fehler machen, ok. Zweimal den gleichen Fehler machen, nicht ok.

Ich bin mir im Übrigen sicher, dass es einige Trainer gibt, die zu uns passen könnten und auch wollen. Erwarte von mir bitte keinen Namen, das ist nicht mein Job. Aber von Hengen erwarte ich genau das!
Jetzt geht's los :teufel2:
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Habe gerade gelesen "Trauriger FCK-Rekord" noch nie hat man 7 Spiele hintereinander verloren, also Ligaübergreifend. Deutlicher und lauter können die Alarmglocken nicht läuten! Wer stoppt diese Talfahrt? So wie es die letzten Monate geht und gerade die letzten Spiele ist das der Beginn des Supergaus. Der kaum noch zu verhindernde Abstieg wird das Ende unseres Ruhmreichen FCK bedeuten. Wenn nicht die Reisleinen gezogen werden. @Miggeblätsch, deine Post sollte als Brief an alle da oben in Kopie zum lesen gegeben werden.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Miggeblädsch hat geschrieben: Ich bin mir im Übrigen sicher, dass es einige Trainer gibt, die zu uns passen könnten und auch wollen. Erwarte von mir bitte keinen Namen, das ist nicht mein Job. Aber von Hengen erwarte ich genau das!
Die Frage ist halt, ob diese Trainer auch zu Hengen passen. Ich weiß einfach kaum noch wie Hengen aus der Nummer mit dem verjüngten offensiv-Pressing wieder rauskommen soll. Der nächste Trainer, der diese taktische Ausrichtung bei einer verunsicherten akut abstiegsgefährdeten Mannschaften weiterführen soll muss doch auch schon ein paar Jahre arbeitslos sein, damit er verrückt genug ist sich sowas anzutun. Geht Hengen hingegen den Weg "Alois Schwartz", dann verliert er jegliche Glaubwürdigkeit.

Ich seh gerade nur drei Szenarien:
1. Grammozis bekommt mit Verspätung doch noch die Kurve
2. Hengen schafft es irgendwie einen der alten Trainer-Koryphäen für eine Rettungsmission bis Saisonende zu begeistern und dann nächste Saison den angefangenen Weg fortzusetzen
3. Hengen wird in wenigen Wochen nicht mehr Geschfäftsführer des FCK sein
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Wenn ich mir die ganzen Statements der Protagonisten anhöre, dann stelle ich fest, dass da niemand auch nur annährend den Ernst der Lage begriffen hat.

Am wenigsten der Trainer.

So ein Auftritt am Freitag und der Berg explodiert. Naja, vielleicht ist das auch notwendig um den Herren endlich mal die Augen zu öffnen.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Berger10 hat geschrieben:@Kalköfler:
Dein Text hört sich nach ChatGTP an. Was soll der Beitrag zu Fronzeck?

An alle Träumer: Denkt ihr ernsthaft Baumgart tauscht Abstiegskampf 1. Liga mit Abstiegskampf 2. Liga und tritt, nicht nur bei möglichem 'zweifach' Abstieg, seine Karriere in die Tonne? Wir werden ihn bald in Liga 1 wieder sehen oder bei einem ambitionierten Zweitligisten mit Budget!
Sind wir denn kein ambitionierter Zweitligist? Mittelfeld war doch nicht gut genug
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hat der EV eigentlich noch genug Anteile zum verchecken? Es müssten dann 3 Trainer bezahlt werden, das Dimi nur für ein halbes Jahr unterschrieben hat, ist auch schwer verstellbar.
Muss der neue dann auch nach Vorgabe arbeiten oder darf er machen was er für richtig hält?
Ja, ein Abstieg ist noch teurer.
Die sollten sich alle mal zusammensetzen und Ihre Fehler durchsprechen und erkennen. Das hier alle gegeneinander arbeiten wird ja langsam deutlich und ist auch der Ache Reaktion erkennbar. Ich kann doch den nicht zurückpfeiffen, er soll mal die letzten 2 Minuten langsam machen.
Gibt im Netz auch sonst keine Interviews der Protagonisten, die Akkus müssen wohl voll sein für die vielen Telefonate.
Wenn jetzt Schäfer wieder übernimmt schenken wir das 6 Punkte Schlacke Spiel auch wieder ab.
Der Abwehrriegel ist so einfach zu knacken, dass muss auch der erkennen, der vorgibt.

@MRG 3.

PS:Im Netz gibt's einen offenen Brief der Aachen Ultras von 2021 an die damalige Führung, ein deja vu zu unserer Situation
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
betzi1987
Beiträge: 69
Registriert: 27.10.2009, 18:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzi1987 »

@Gazza: Super Beitrag!

Die Aussage im Interview schockt mich jetzt doch und ich hatte mir die Niederlage noch schön geredet, von wegen beim Tabellenführer ist es keine Schande zu verlieren.
Da hat wirklich keiner Begriffen um was es geht! Ja das Torverhältnis ist wichtig aber man könnte ja auch eins schießen, wir sind der FCK verdammt nochmal :teufel2:
FightForBetze
Beiträge: 997
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Hat man schon etwas gehört in Bezug auf Grammozis. Die Spatzen pfeifen ja von den Dächern er wäre entlassen.
Zuletzt geändert von FightForBetze am 22.01.2024, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Glotterteufel
Beiträge: 211
Registriert: 16.11.2019, 18:04

Beitrag von Glotterteufel »

24 Stunden nach dem Spiel gestern bleibt die Enttäuschung groß.

Von 5 Neuzugängen steht einer am Start, einer ist gar nicht im Kader. Wie kann es sein, dass Spieler, die uns besser machen sollen, nicht berücksichtigt werden ?

Die Antwort ist ganz einfach.: Sie machen uns nicht besser. Wenn sie das Potenzial hätten, wären sie nicht abgegeben worden. Ich habe die Kaufwut von TH nicht verstanden. Es ist halt ein Unterschied, ob ich einen aus der ersten oder zweiten Liga von der Tribüne hole. Für mich waren das Panikkäufe ohne Sinn und Verstand.

TH hat die Übersicht verloren. D98 Trainer Lieberknecht hat sich ja über den Abgang seines Spielers zu uns in etwa so geäußert, dass er froh sei, dass er weg ist. Das sagt doch schon alles. Was typisch ist, er habe Trainingsrückstand und spiele deshalb nicht, weil konditionell nicht auf der Höhe sei. Was soll das alles? Dass in der Winterpause was gemacht werden musste, bezweifle ich nicht. Aber die Personalentscheidungen waren gar nix. Auf dem Trainingsplatz tummeln sich heute mehr Personen als zuschauen. Die Namen der Neuen muss man sich nicht einprägen, von denen ist im Sommer keiner mehr da.

Der Ausraster von Ache gestern zeigt, dass es im Team nicht mehr stimmt. Das ist keine Einheit, die füreinander steht und kämpft. Da muss was passieren, sonst geht das übel aus.

Es gibt trotz allem Pessimismus kein Grund, aufzugeben. Das Ding ist noch machbar, aber der Puffer ist jetzt aufgebraucht. Ob dafür DG der richtige Trainer ist, darf in Frage gestellt werden. Zeigt es uns am Freitag!1




Schalke steht ähnlich wie wir da, da geht auch nix. Am Freitag zählt nur ein Sieg. Wenn wir das nicht hin bekommen, ist ein neuer Trainer unumgänglich.
Zuletzt geändert von Glotterteufel am 21.01.2024, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

@FightforBetze

Sollte das stimmen, sollte man den 4 eine Statur bauen. DIE haben dann die Eier die nötig sind, um noch die Kurve zu kriegen. Und den Verein im Herzen.

Falls das stimmt. Fakt ist, dass für Grammotzis die Luft so dünn ist wie für keinen FCK Trainer vorher. Selbst die glorreichen 4 (Korkut, Frontzeck, Maier, Schommers) hatten mehr Kredit.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
KEBETZEFAN
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2024, 15:06

Beitrag von KEBETZEFAN »

TRAINER
denke der Trainer ist überfordert, kann nicht nachvollziehen welches Spiel er gesehen hat, bei seinem Bericht und dem Interview.
Seip28
Beiträge: 156
Registriert: 13.09.2015, 11:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

@FightforBetze;

Sollte das stimmen, MUSS morgen gehandelt werden. Wenn sogar Hansi, welcher ja in Form seiner Startelfnominierung profitierte, genannt wird, dann muss man sich Gedanken machen. Vertragsauflösung Ache? Unser teuerster Neuzugang. Was läuft da oben ab?

Die Gremien müssen unter solchen Umständen reagieren!!
Aber wir nein Vorschreiber schon sagt, die 4 haben Eier und den FCK im Herzen!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
MathiasvunNW
Beiträge: 1048
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich geb euch recht, Der Betze brennt lichterloh.......... 50 Zeichen
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Wenn da was dran sein sollte, dann muss man Ache zugute halten, dass er absolut korrekt und im Sinne des Vereins handelt. Ich hätte da auch gar keine Lust drauf, wenn ich in Ragnars Situation wäre. Du wechselts von der Bundesliga zu einem Zweitligisten, wo anfangs alles zu laufen scheint, du performst gut und dein Team zieht mit. Dann kommt eine etwas schwierigere Phase, der Coach, der dir eine Vision gegeben hat, wird entlassen und ersetzt mit einem Grammozis, der in seiner gesamten Trainerkarriere nur gescheitert ist. Natürlich wirst du dann wütend, zumal Ache zu 100% andere Angebote aus der 2. Liga hatte, bestimmt auch bei Vereinen wo es jetzt gerade läuft.

Wenn Ache Zweifel an seiner eigene Entwicklung unter diesem Coach hat, dann hat das schon einiges zu heißen. Ich bin jetzt lange genug hier auf dem Forum und habe noch nie erlebt, dass sich die Fans so geschlossen gegen einen Coach ausgesprochen haben. Das war ja selbst bei Schommers ganz anders.

Dass Frontzeck, Schommers und Hildmann allesamt in ihren ersten vier Spielen besser abgeschnitten haben, als unser jetziger Coach, das sollte wirklich auch dem Letzten zu denken geben. So wird das leider nichts.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wieder ein typisches Beispiel...2 User im Internet bestätigen irgendwas..und gleich sind alle Feuer und Flamme ..genau das ist MIT ein Problem der letzten 20 Jahre

Man munkelt man munkelt ...die Gerüchteküche um den heiligen Berg herum
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 21.01.2024, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Würde sogar Sinn ergeben. Auch in Verbindung mit Ache‘s Ausraster. Ich sage ja, die Spieler wissen am besten was sie hatten und was sie haben.

Wenn das stimmt könnte sogar die Verzögerung beim Boyd Wechsel damit zusammenhängen.

Spannend. Warte sehnsüchtig auf die PK-Ankündigung. Da muss was passieren. Vor allem wenn noch Spieler kommen sollen und kein Leistungsträger plötzlich um Freigabe bitte soll.
Jean-P
Beiträge: 532
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Zum Spiel von gestern ist wohl alles gesagt.

Nach dem Spieltag haben wir jetzt schon 7 Punkte Rückstand auf unser Saisonziel (Platz 9).

Wenn wir gegen Schlake auch noch verlieren können es sogar 10 Punkte werden.
Dann ist das anvisierte Saisonziel nicht mehr zu erreichen und sollte auch so von TH öffentlich korrigiert werden.

Für den Klassenerhalt brauchen wir mindestens noch 17 Punkte aus 16 Spielen. Auch das ist bei der aktuellen Quote von 1,0 Punkten pro Spiel nicht erreichbar.

Es fällt schwer momentan nicht in den Abgrund zu gucken.
Antworten