Forum

Vorab-Diskussion FCSP-FCK | Die Lautrer Wundertüte wird geöffnet (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Zimmer ein absoluter Herzblut-Lautrer. Keine Frage. Kann er aber auch auf der Geschäftsstelle sein... Machen wir uns nix vor, mit solchen "Leistungen" steigste ab. Zurecht!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
xgertx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xgertx »

Wie man so Aufstellen kann im ersten Rückrundenspiel ist ein Rätsel…
Hanslik und Tachie vorne…

Warum?
Wir verpflichten 3 offensive…Keiner Spielt…

Das müsste Grammozis mal erklären…

Man Man Man
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
shakov
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von shakov »

Nix war ok

Pauli hatte 2 glasklare Chancen

Wir schlittern voll in den Abgrund

Bin kein hater - aber sind die blind da oben ???? Es ist ja noch schlimmer geworden seit Schuster
Lautrelebt

Beitrag von Lautrelebt »

Ich wäre noch mit nem 1 0 Endstand für Pauli zufrieden. Wenigstens nicht allzu hoch verloren. Es bleibt nur zu hoffen, dass Grammozis nach Schalke Geschichte ist. Vollkommene Fehlentscheidung, solch einen als Trainer zu holen.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Der MANN muss doch erst mal die Spieler und die Liga kennen lernen
Was vermutlich bis nach Elversberg dauern dürfte
Hernach würde ich mir wünschen das ein Trainer kommt :teufel2:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
michael65

Beitrag von michael65 »

Leider ist Mitte der eigenen Hälfte unser Aufbauspiel schon zu Ende. Auf gut Deutsch: wir können kein Aufbauspiel. Entsprechend erspielen wir uns keine gefährlichen Torsituationen.
Die Abwehr hat sich auch nicht geändert: wir laufen mit dem Gegner mit, spielen aber wenig dagegen. Leider schaut Zimmer sogar dabei zu. Insgesamt ist die Abwehrleistung trotzdem einigermaßen passabel, aber St. Pauli gelingt zum Glück auch nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit muss ein Ruck kommen, eingeleitet mit neuen Leuten, die vor allem frisch im Kopf sind.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Mit der langsamsten Abwehr so hoch zu stehen- da kann man froh sein, dass es nur 1:0 steht. Beim Gegentor waren links gleich 2 Spieler komplett frei.
Zimmer kann wie immer keinen Ball die Linie lang spielen. Bitte mal mit ihm üben :(
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Was hat Zuck wohl verbrochen, dass er nicht mal im Kader steht. Würde mir gefallen wenn er jetzt käme. Rechte Seite macht zwar Fehler aber auf links kommt gar nichts.
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Hallo was soll das hier man kann noch nicht mal seine Meinung hier schreiben wird noch nicht mal hier veröffentlicht was man dazu sagt. Ist doch lächerlich hier und ich bin eigentlich schon lange hier angemeldet und schreibe nicht so viel hier. Aber ganz ehrlich jede Woche die gleiche kacke was sich manche spieler hier leisten und trotzdem immer wieder auf dem Platz stehen. Da kann kein Trainer was machen. Ich sag euch ganz ehrlich das was Antwerpen aus der Mannschaft gemacht hat haben DS und co sehr schnell wieder zerstört. Das ist definitiv keine Mannschaft die hier spielt. Von TH ganz abgesehen. Ich war die ganze Zeit immer zufrieden was Transfers betrifft aber wenn davon keiner spielt braucht man auch kein Transfer tätigen. Ache ist vielleicht angeschlagen und kann nur eine Halbzeit spielen aber wir haben auch noch andere Möglichkeiten. Dann werden wir uns in der viererkette wieder sehen und dann gleich am ersten Spieltag spielen die wieder dreierkette die zur fünferkette wird. Wir werden doch nur verarscht und ruhig gehalten. Ich weiß dass wir mit dem Trainer nicht viel reisen werden.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn du Zimmer und Puchacz als Schienenspieler stellst, obwohl ihre Formkurve Richtung Erdkern geht...
Wenn du anfangs mauerst (durchaus ok), dazu aber Hanslik als Konterstürmer stellst, obwohl auch der Bank noch 3 schnellere sitzen...
Dann kann es der letzte Test für deine endgültige zukünftige Ausrichtung sein (4er Kette) oder du hast absolut keinen Plan.
Wir standen hinten ganz gut, aber 90 Minuten ohne Entlastung wird keiner schaffen.
Vielleicht Pauli mal überraschen... aber nein, konservativ bieder das 1-0 in kauf genommen.
salamander

Beitrag von salamander »

Pauli hat bisher einen ganz müden und unkonzentrierten Tag erwischt. Die beiden Australier fehlen sehr in der Zentrale. Umso erschreckender, dass Lautern bisher fast chancenlos ist. Pauli kann nun abwartenden irgendwann den Konter setzen. Bei uns sehe ich eine Stabilisierung auf dem Niveau der Spiele gegen Braunschweig und Dresden. Keine Weiterentwicklung, nichts.

Wenn in HZ2 kein Wunder passiert, geht das Spiel einfach dahin.
Ldkteufel

Beitrag von Ldkteufel »

Als ich die Aufstellung gesehen habe, hätte ich schon mein inneres nach außen kehren können. Und im Spiel hab ich genau das gesehen, was ich befürchtet habe. Ohne Druck auf den Gegner. Was ist die Spielidee? Dass der Gegner, wenn er nicht angegriffen wird, uns den Ball zuspielt? Kreativität 0. Alls alle vorgerückt sind und Zimmer den Ball hat, spielt der einen Querpass, die der Gegner auch abfängt und Gott sei Dank zu blöd ist aus der Situation was zu machen. Warum holt man wieder so einen Trainer, der keine offensiven Ideen hat? Ich verstehe es nicht.
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Pauli hätte 4:0 führen müssen. Sieht nicht schlecht aus? Die Leistung ist beängstigend. Defensive schwimmt und nach vorne geht gar nichts. Spielerisch sind wir aktuell die schwächste Mannschaft in der 2 Liga. Zimmer zu wiederholten Mal geschlafen. Gefühlt wird er von Spiel zu Spiel immer schlechter. Warum DG geholt wurde, muss mir auch einer erzählen. Wir zerstören alles was mühsam aufgebaut wurde
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Was muss das für de Boyd ein Schlag in die Fresse sein. Kaufen 3 neue Stürmer, verscherbeln de Boyd und spiele mim hanslik von Anfang an…..
Boyd trifft heute doppelt für Mannheim, denkt an meine Worte…
Hoffentlich ist Grammozis spätestens Ende Februar weg, der hat’s geschafft das Team noch schlechter zu machen als es Schuster hinterlassen hat
Zuletzt geändert von 4everfck am 20.01.2024, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Nickthequick030 hat geschrieben:Zimmer nach vorne mit guten Ansätzen und Momenten dann wieder zu unpräzise.

Ich will auch was von den rosa Tabletten haben.

Zimmer spielt sich durchgehend den letzten Dreck zusammen.
Das Eckige muss ins Runde
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Bitte nicht nur Grammozis entlassen, auch Herrn Hengen gleich mitfeuern, der ist für diese Misere verantwortlich. Seine Kurzschlussreaktion mit Grammozis und den Neuzugängen ist mehr als zweifelhaft.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kein Wechsel zur HZ.
Wir spielen sie müde und dann schlagen wir zu.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Verdiente Führung für St. Pauli, wir kommen kaum zum Zug, und legen uns hinten das Ding schließlich praktisch selbst rein. Eine Dank geht raus an ex-Don Hengen, der trotz der Tatsache das wir seit ewigen Zeiten nicht mehr zu Null gespielt haben, keinen IV holte statt dessen ne Vielzahl an offensiv Spieler die dann zum Teil gar nicht im Kader stehen, auch ne super Bilanz wenn von 5 neuen nur einer in der Startelf steht. Ich sag ja nix dagegen das man auch offensive holt aber doch nicht so viele 3 Stück wenn es hinten happert. Meine Empfehlung nach der Saison egal wie sie endet sich von Hengen zu trennen.
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Bei einer Dreier/Fünferkette werden die Schienenspieler zu wichtigen Spielern, aber Zimmer und Pucharcz sind dafür die falschen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ah, da sind sie ja wieder die Spezialisten, die sich Fan nennen und hoffen, dass wir verlieren, am besten gleich mehrmals, damit dann der grosse Zauberer kommt, unter dem dann alles besser wird. Hab Euch schon vermisst.

Schämt Euch.

Und heult nicht so laut rum, wenn Euer Wunsch nicht in Erfüllung geht.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FranzClausKarl hat geschrieben:Ganz ehrlich? So schlecht sieht das nicht aus. Pauli ist nicht viel besser, wir spielen auswärts beim Aufstiegsaspiranten, uns fehlt beim Gegentreffer auch ein bisschen das Glück. Der Schiri muss kurz vorher klar Ecke für uns geben. Außerdem können wir noch von der Bank nachlegen.

Abwarten, Klappstaten!
Pauli war nur ineffizient. Im Grunde müsste es schon viel höher stehen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Grammozis im Paket mit Hengen freistellen. Grammozis zu holen, war ja die Idee von Don Hengen. Grammozis setzt keine Impulse. Wie zu erwarten.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Keine Wechsel zur Pause....
Das überrascht mich jetzt doch sehr.
Hardl

Beitrag von Hardl »

…und keine Wechsel zur HZ?
Ach, und eine Frage: Drei Niederlagen nach Trainerwechsel? Ist das schon Rekord oder brauchen wir noch etwas?
:lol:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

zur Halbzeit expected goals 0,16!!!

Sagt alles über unser Spiel aus.

Ganz ehrlich, ich frage mich, welchen Sinn es hat, neue Spieler zu holen, die gar nicht spielen.

Abiama laut Kommentator aus sportlichen Gründen nicht dabei'!!!

Während andere aus Fehlern der Vergangenheit lernen (siehe Braunschweig), machen wir genauso weiter wie gehabt.

Nächstes WE nach dem Schalke Spiel stehen wir auf einem Abstiegsplatz.

Aber wenn man so unsere Spieler und Hengen hört, kriegen wir die Kurve und steigen nicht ab.

Fakt ist, wir verlieren jedes Spiel, bekommen in jedem Spiel Gegentore, nach vorne läuft nichts etc......

Wie und gegen wen wollen wir eigentlich noch Punkte holen?

Okay wir spielen in St. Pauli heute, da kann man nicht erwarten, dass wir dort Bäume ausreißen. Die realität ist aber, dass man auch bei Aufstiegsaspiranten Punkte holen kann (siehe gestern Braunschweig in Kiel).

Warten wir mal die 2. Halbzeit ab, aber ehrlich gesagt, Hoffnung habe ich keine große.
Gesperrt