spritzpistole hat geschrieben:Also in der Rheinpfalz war zb. nichts davon gestanden, dass die Polizisten jetzt dienstunfähig seien ...
kite2fly hat geschrieben:Ich muss echt sagen, ich schäme mich für diese Idioten! Es ist einfach unglaublich, was sich einige erlauben. Zumal in Hassloch wohl nicht mehr die Rede von "in der Menge überreagiert" sein kann.
Ich habs schon häufig vorher geschrieben, Parolen, wie "A.C.A.B.", sollten bei uns nichts verloren haben. Klar auch ich hab schon erlebt, wie Polizeiwillkür aussehen kann. Trotzdem ist das kein Grund für ne Verallgemeinerung, die ca. 99,9 % der Polizisten, die gute Arbeit leisten, nicht gerecht wird.
Zum Abschluss kann ich nur eins sagen: Gute Besserung an die betroffenen Polizisten und ich schäme mich, dass sich diese Idioten "FCK-Fans" nennen!
nippienoya hat geschrieben:Zum Knochenkotzen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.![]()
![]()
Gehe schon seit mehr als 30 Jahren zu unserem geliebten FCK und hatte mit den Menschen in Grün (von denen viele auch so ticken wie wir, ob ihr´s glaubt oder nicht!) noch nie Probleme - scheissegal in welchem Flecken der Republik!
Das Motto "Wie´s in den Wald reinschallt, so ruft´s auch hinaus!" hat sich bei einigen Deppen- vorwiegend der "Young Generation" noch nicht herumgesprochen, was?
Wird Zeit, dass wir uns der Diktion einiger Pseudodeppen in der Kurve befreien!
Pro Selbstreinigung der Kurve!
Pro Lieder, die jeder mitsingen kann und die jeder kennt!
Wenn ich manche Wixxxer aus unseren Reihen so beobachte, bekomme ich das kalte Grauen und der Blutdruck steigt wie früher, als es noch gegen richtige Feinde ging und Cops absolut tabu waren...
Sollte ich nur von einem von denen (ist schon vorgekommen, nur war halt mein Sohn mit 7 Jahren mit dabei im Spiel vs. Paderborn) auch nur annähernd so angepöbelt werden, wie das, was die gegenüber den Leuten in Uniform so treiben, dann gibtz aber voll was in die Fresse und ich bin ne Drecksau, wenn´s gilt!
Das alles geht irgendwie einher mit der gesellschaftlichen Entwicklung.
Respekt der Leute untereinander ist derzeit mehr angebracht denn je und da spielt es auch keine Rolle, welche Herkunft, Mentalität, Clubzugehörigekeit oder Berufsgruppe der jeweilige Gegenüber angehört.
Lasst uns alle irgendwie etwas cooler und respektvoller im Umgang mit den Leuten, die uns täglich begegnen sein und ihr werdet sehen, es kommt genauso zurück!
Sowas nennt man Feedback!
Umgekehrt braucht sich auch niemand auf der ganzen Welt zu wundern, wenn er richtig ein paar zentriert bekommt, sofern er sich den falschen ausgesucht hat.
"RESPEKT ist unsre Aufgabe und nicht nur ne Maske, die ich aufhabe!" (SMUDO von den Fanta 4)
Auf diesem Wege: Gute Besserung an die Schutzmänner!
Die Deppen, die Euch angegriffen haben, repräsentieren eindeutig NICHT den FCK!
Gruß an alle Gleichgesinnten und Fans vom FCK (traurig, dass man hier politisch werden muss!) - nichts desto trotz: auch unser Stefan war Polizist!
Der trägt sicherlich auch noch den Berufscodex in sich rum (warum auch nicht!?)
nippienoya hat geschrieben:Zum Knochenkotzen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.![]()
![]()
Gehe schon seit mehr als 30 Jahren zu unserem geliebten FCK und hatte mit den Menschen in Grün (von denen viele auch so ticken wie wir, ob ihr´s glaubt oder nicht!) noch nie Probleme - scheissegal in welchem Flecken der Republik!
...
"RESPEKT ist unsre Aufgabe und nicht nur ne Maske, die ich aufhabe!" (SMUDO von den Fanta 4)
Auf diesem Wege: Gute Besserung an die Schutzmänner!
Die Deppen, die Euch angegriffen haben, repräsentieren eindeutig NICHT den FCK!
Gruß an alle Gleichgesinnten und Fans vom FCK (traurig, dass man hier politisch werden muss!) - nichts desto trotz: auch unser Stefan war Polizist!
Der trägt sicherlich auch noch den Berufscodex in sich rum (warum auch nicht!?)
Nasenbär hat geschrieben:...
![]()
100%ige Zustimmung meinerseits!
Natürlich war niemand von uns dabei - aber wenn zwei nüchterne Polizisten und ne handvoll vollgesoffener "Fans" aufeinandertreffen und die Polizisten landen im Krankenhaus - dann ist es ja wohl mehr als unwahrscheinlich, dass das von den beiden in grün ausging, oder?
kepptn hat geschrieben:
Naja, wenn ich mir vorstelle wie man manchmal von den Freunden und Helfern angesprochen wird... Dazu noch die desaströsen Deeskalationsfähigkeiten immer wieder...
Also sooo unwahrscheinlich isses nicht. Wobei das mit dem Krankenhaus auch wieder relativ ist, davon steht nirgends was, genauso wie "dienstunfähig" ein weit gefasster Begriff ist. Aber ich bleibe dabei, die Nummer ist ne Sauerei.
FraneX hat geschrieben:Code: Alles auswählen
FCK-Fans prügeln zwei Polizisten dienstunfähig
Bereits am Freitag gegen 22.44 Uhr kam es am Haßlocher Bahnhof (Kreis Bad Dürkheim) zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe FCK-Fans und einer aus zwei Polizisten bestehenden Fußstreife.
Die Ordnungshüter hatten die Fußballanhänger kontrollieren wollen, weil einer von diesen lautstark herumgrölte. Der 32-jährige Stiefbruder des Ruhestörers stieß einen der Beamten jedoch weg und versuchte, ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Bei dem anschließenden Gerangel wurden beide Polizisten durch Stöße, Schläge und Tritte an Kopf, Händen und Beinen so schwer verletzt, dass sie derzeit dienstunfähig sind. Eine 28-Jährige aus der Fan-Gruppe wollte einen der Gesetzeshüter sogar die Treppe zur Bahnunterführung hinunterstürzen.
Schließlich konnten die Personalien aller Randalierer festgestellt werden. Diese müssen sich nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung verantworten. (red)
Quelle:
rheinneckarweb.de
Traurig sowas!
puer rubro hat geschrieben:ich finde dies auch voll daneben...zwar sind solche kontrollen egtl. überflüssig doch man muss auf gar keinen fall so reagieren...![]()
aber trotzdem STOP CONTROLE !!!