Forum

FCK-Fans prügeln zwei Polizisten dienstunfähig (rheinneckarweb.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So, und jetzt kommt: A.C.A.B.?

Frechheit, dass die Cops FCK-Fans kontrollieren wollten, oder was?

Traurig, Traurig...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist wahrhaftig eine Schande :schmoll:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

FraneX hat geschrieben:Traurig sowas! :!:

Allerdings.

Nur noch arm.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Wenn man das so liest, echt traurig.

Da ich jedoch nicht dabei war, bilde ich mir auch kein Urteil, wer weiß was da alles vorgefallen ist....
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

So wies da steht isses ne Sauerei,aber mal ehrlich will jetzt hier keine Diskussion starten,aber wie oft wurden schon FCK Fans oder Fans anderer Vereine so behandelt,aber mein Beileid an die 2 Polizisten und gute Besserung!
Fritz Walter!
kai[GL]
Beitrag von kai[GL] »

Will gleich vorweg sagen dass ich sowas auch nicht ok finde. Nur ises halt so dass es schon oft genug genau umgekehrt war, nur darüber wird nicht berichtet. wenn 10 polizisten auf eine person einprügeln ist das genau so schlimm.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gute Besserung! Viel mehr gibt es nicht zu sagen, es ist und bleibt eine Sauerei, egal ob Fans von Polizisten verprügelt werden oder (wie hier) andersrum. :(
Es gibt immer was zu lachen.
Tim
Beitrag von Tim »

Also in der Rheinpfalz war zb. nichts davon gestanden, dass die Polizisten jetzt dienstunfähig seien ...
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

spritzpistole hat geschrieben:Also in der Rheinpfalz war zb. nichts davon gestanden, dass die Polizisten jetzt dienstunfähig seien ...

Steht derzeit auch auf rheinpfalz.de.
Gleicher Text wie oben schon gepostet.

In so einem Fall ist es ganz egal welche Vereinsfarben die Schläger tragen (oder welche Uniform): sie gehören ganz einfach hart bestraft (wenn es so vorgefallen ist).
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Klingtm als hätten sich ein paar "alte Bekannte" per Zufall wiedererkannt...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Diese Deppen gibt es überall, leider auch beim FCK!

Gute Besserung an die Polizisten.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich muss echt sagen, ich schäme mich für diese Idioten! Es ist einfach unglaublich, was sich einige erlauben. Zumal in Hassloch wohl nicht mehr die Rede von "in der Menge überreagiert" sein kann.

Ich habs schon häufig vorher geschrieben, Parolen, wie "A.C.A.B.", sollten bei uns nichts verloren haben. Klar auch ich hab schon erlebt, wie Polizeiwillkür aussehen kann. Trotzdem ist das kein Grund für ne Verallgemeinerung, die ca. 99,9 % der Polizisten, die gute Arbeit leisten, nicht gerecht wird.

Zum Abschluss kann ich nur eins sagen: Gute Besserung an die betroffenen Polizisten und ich schäme mich, dass sich diese Idioten "FCK-Fans" nennen!
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Zum Knochenkotzen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :x :x :x
Gehe schon seit mehr als 30 Jahren zu unserem geliebten FCK und hatte mit den Menschen in Grün (von denen viele auch so ticken wie wir, ob ihr´s glaubt oder nicht!) noch nie Probleme - scheissegal in welchem Flecken der Republik!

Das Motto "Wie´s in den Wald reinschallt, so ruft´s auch hinaus!" hat sich bei einigen Deppen- vorwiegend der "Young Generation" noch nicht herumgesprochen, was?
Wird Zeit, dass wir uns der Diktion einiger Pseudodeppen in der Kurve befreien!
Pro Selbstreinigung der Kurve!
Pro Lieder, die jeder mitsingen kann und die jeder kennt!

Wenn ich manche Wixxxer aus unseren Reihen so beobachte, bekomme ich das kalte Grauen und der Blutdruck steigt wie früher, als es noch gegen richtige Feinde ging und Cops absolut tabu waren...
Sollte ich nur von einem von denen (ist schon vorgekommen, nur war halt mein Sohn mit 7 Jahren mit dabei im Spiel vs. Paderborn) auch nur annähernd so angepöbelt werden, wie das, was die gegenüber den Leuten in Uniform so treiben, dann gibtz aber voll was in die Fresse und ich bin ne Drecksau, wenn´s gilt!

Das alles geht irgendwie einher mit der gesellschaftlichen Entwicklung.
Respekt der Leute untereinander ist derzeit mehr angebracht denn je und da spielt es auch keine Rolle, welche Herkunft, Mentalität, Clubzugehörigekeit oder Berufsgruppe der jeweilige Gegenüber angehört.

Lasst uns alle irgendwie etwas cooler und respektvoller im Umgang mit den Leuten, die uns täglich begegnen sein und ihr werdet sehen, es kommt genauso zurück!
Sowas nennt man Feedback!
Umgekehrt braucht sich auch niemand auf der ganzen Welt zu wundern, wenn er richtig ein paar zentriert bekommt, sofern er sich den falschen ausgesucht hat.

"RESPEKT ist unsre Aufgabe und nicht nur ne Maske, die ich aufhabe!" (SMUDO von den Fanta 4)

Auf diesem Wege: Gute Besserung an die Schutzmänner!
Die Deppen, die Euch angegriffen haben, repräsentieren eindeutig NICHT den FCK!

Gruß an alle Gleichgesinnten und Fans vom FCK (traurig, dass man hier politisch werden muss!) - nichts desto trotz: auch unser Stefan war Polizist!
Der trägt sicherlich auch noch den Berufscodex in sich rum (warum auch nicht!?)
Bild
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

kite2fly hat geschrieben:Ich muss echt sagen, ich schäme mich für diese Idioten! Es ist einfach unglaublich, was sich einige erlauben. Zumal in Hassloch wohl nicht mehr die Rede von "in der Menge überreagiert" sein kann.

Ich habs schon häufig vorher geschrieben, Parolen, wie "A.C.A.B.", sollten bei uns nichts verloren haben. Klar auch ich hab schon erlebt, wie Polizeiwillkür aussehen kann. Trotzdem ist das kein Grund für ne Verallgemeinerung, die ca. 99,9 % der Polizisten, die gute Arbeit leisten, nicht gerecht wird.

Zum Abschluss kann ich nur eins sagen: Gute Besserung an die betroffenen Polizisten und ich schäme mich, dass sich diese Idioten "FCK-Fans" nennen!

Man sollte mit solchen Kommentaren und Beleidigungen etwas vorsichtiger sein, besonders dann, wenn man den genauen Sachverhalt nicht kennt. Bisher gab es noch keine veröffentlichten Stellungnahmen der Beschuldigten und solange sie nicht verurteilt sind, gilt auch hier das Unschuldsprinzip. Die Polizisten könnten die Prügelei schließlich genauso gut angezettelt haben und willkürliche Übergriffe auf Passanten sind seit mehr als einem halben Jahrhundert sogar in Deutschland verboten. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.
Apropos Idioten, die gibt es auf beiden Seiten, auf der Seite der Fans, wie auch auf Seiten der Polizisten. Es existiert kein Idiotenmonopol. Ich hoffe, du bist beim nächsten Schlagstockgewitter gegen unschuldige Kinder und Behinderte mit deiner Wortwahl ebenso wenig wählerisch wie in diesem Fall.
Vorverurteilungen auf diesem Niveau sollten eigentlich längst der Vergangenheit angehören und ich reagiere ziemlich allergisch darauf. Wenn die Beschuldigten die Gewalt - und Straftaten begangen haben sollten, dann werden sie sicherlich auch einer gerechten Strafe zugeführt -aber erst dann und nicht vorher.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Kadlec:

Ja und Nein.
Würde hier stehen: "2 Polizisten haben FCK-Fans verprügelt" wäre das Urteil klar:

A.C.A.B. und Fussballfans sind keine Verbrecher....

Der zweite Punkt stimmt zum großen Prozentsatz, aber zu wieviel Prozent?
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

nippienoya hat geschrieben:Zum Knochenkotzen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :x :x :x
Gehe schon seit mehr als 30 Jahren zu unserem geliebten FCK und hatte mit den Menschen in Grün (von denen viele auch so ticken wie wir, ob ihr´s glaubt oder nicht!) noch nie Probleme - scheissegal in welchem Flecken der Republik!

Das Motto "Wie´s in den Wald reinschallt, so ruft´s auch hinaus!" hat sich bei einigen Deppen- vorwiegend der "Young Generation" noch nicht herumgesprochen, was?
Wird Zeit, dass wir uns der Diktion einiger Pseudodeppen in der Kurve befreien!
Pro Selbstreinigung der Kurve!
Pro Lieder, die jeder mitsingen kann und die jeder kennt!

Wenn ich manche Wixxxer aus unseren Reihen so beobachte, bekomme ich das kalte Grauen und der Blutdruck steigt wie früher, als es noch gegen richtige Feinde ging und Cops absolut tabu waren...
Sollte ich nur von einem von denen (ist schon vorgekommen, nur war halt mein Sohn mit 7 Jahren mit dabei im Spiel vs. Paderborn) auch nur annähernd so angepöbelt werden, wie das, was die gegenüber den Leuten in Uniform so treiben, dann gibtz aber voll was in die Fresse und ich bin ne Drecksau, wenn´s gilt!

Das alles geht irgendwie einher mit der gesellschaftlichen Entwicklung.
Respekt der Leute untereinander ist derzeit mehr angebracht denn je und da spielt es auch keine Rolle, welche Herkunft, Mentalität, Clubzugehörigekeit oder Berufsgruppe der jeweilige Gegenüber angehört.

Lasst uns alle irgendwie etwas cooler und respektvoller im Umgang mit den Leuten, die uns täglich begegnen sein und ihr werdet sehen, es kommt genauso zurück!
Sowas nennt man Feedback!
Umgekehrt braucht sich auch niemand auf der ganzen Welt zu wundern, wenn er richtig ein paar zentriert bekommt, sofern er sich den falschen ausgesucht hat.

"RESPEKT ist unsre Aufgabe und nicht nur ne Maske, die ich aufhabe!" (SMUDO von den Fanta 4)

Gruß an alle Gleichgesinnten und Fans vom FCK (traurig, dass man hier politisch werden muss!) - nichts desto trotz: auch unser Stefan war Polizist!

1. Was soll jetzt schon wieder ne Diskussion angefangen werden von wegen "Selbstreinigung der Kurve", "Young Generation" etc ??? Hast Du ne Ahnung was da los war, welche Leute das jetzt genau waren, nein? Ich auch nicht! von daher einfach mal ruhig sein, ist schlimm genug was da passiert ist!
Ausserdem sind manche Äusserungen von Dir sehr widersprüchlich zu dem was Du so von Dir gibst. Wenn Du Dir deinen Post durchliesst fällt es dir auf, wenn nicht, Pech gehabt ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

nippienoya hat geschrieben:Zum Knochenkotzen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :x :x :x

...

:danke:

100%ige Zustimmung meinerseits!

Natürlich war niemand von uns dabei - aber wenn zwei nüchterne Polizisten und ne handvoll vollgesoffener "Fans" aufeinandertreffen und die Polizisten landen im Krankenhaus - dann ist es ja wohl mehr als unwahrscheinlich, dass das von den beiden in grün ausging, oder?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nasenbär hat geschrieben:...
:danke:

100%ige Zustimmung meinerseits!

Natürlich war niemand von uns dabei - aber wenn zwei nüchterne Polizisten und ne handvoll vollgesoffener "Fans" aufeinandertreffen und die Polizisten landen im Krankenhaus - dann ist es ja wohl mehr als unwahrscheinlich, dass das von den beiden in grün ausging, oder?

Naja, wenn ich mir vorstelle wie man manchmal von den Freunden und Helfern angesprochen wird... Dazu noch die desaströsen Deeskalationsfähigkeiten immer wieder...

Also sooo unwahrscheinlich isses nicht. Wobei das mit dem Krankenhaus auch wieder relativ ist, davon steht nirgends was, genauso wie "dienstunfähig" ein weit gefasster Begriff ist. Aber ich bleibe dabei, die Nummer ist ne Sauerei.
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

kepptn hat geschrieben:
Naja, wenn ich mir vorstelle wie man manchmal von den Freunden und Helfern angesprochen wird... Dazu noch die desaströsen Deeskalationsfähigkeiten immer wieder...

Also sooo unwahrscheinlich isses nicht. Wobei das mit dem Krankenhaus auch wieder relativ ist, davon steht nirgends was, genauso wie "dienstunfähig" ein weit gefasster Begriff ist. Aber ich bleibe dabei, die Nummer ist ne Sauerei.

Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist ob es um einen riesigen Mob von Leuten geht (Stichwort: Deeskalationsfähigkeit) oder um ne handvoll Pappnasen. Ich glaube, dass der Adrenalinspiegel bei einem Polizisten der ner großen Masse von (besoffenen) Kerlen gegenübersteht immens hoch ist. Und wenn jemand so "gepusht" ist passiert es eben (leider) das er überreagiert. Aber zu zweit n paar Einzelnen gegenüber zu stehen sollte eher Routine sein - deshalb sind das denk ich mal zwei völlig verschiedene Situationen.
Aber das ist natürlich auch nur ne Theorie von mir - bin weder Psychologe noch Polizist... :nachdenklich:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

FraneX hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

FCK-Fans prügeln zwei Polizisten dienstunfähig

Bereits am Freitag gegen 22.44 Uhr kam es am Haßlocher Bahnhof (Kreis Bad Dürkheim) zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe FCK-Fans und einer aus zwei Polizisten bestehenden Fußstreife.

Die Ordnungshüter hatten die Fußballanhänger kontrollieren wollen, weil einer von diesen lautstark herumgrölte. Der 32-jährige Stiefbruder des Ruhestörers stieß einen der Beamten jedoch weg und versuchte, ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Bei dem anschließenden Gerangel wurden beide Polizisten durch Stöße, Schläge und Tritte an Kopf, Händen und Beinen so schwer verletzt, dass sie derzeit dienstunfähig sind. Eine 28-Jährige aus der Fan-Gruppe wollte einen der Gesetzeshüter sogar die Treppe zur Bahnunterführung hinunterstürzen.

Schließlich konnten die Personalien aller Randalierer festgestellt werden. Diese müssen sich nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung verantworten. (red)

Quelle:

rheinneckarweb.de

Traurig sowas! :!:

Finde auch das sowas nicht gerade schön ist, aber zu solchen Aktionen wird es immer wieder kommen, ob Fußballfan oder "privat". :cry:

Irgendwie werd ich aus dem Bericht nicht ganz schlau, da wiederspricht sich einiges, bzw ist doch sehr vage abgefasst, darum kann/will ich mir kein Urteil erlauben was da wirklich Vorgefallen ist.

Ich hab schon öffters erlebt das unsere Freunde in Grün ziemlich willkürlich und provokant waren, genauso gabs schon genug Beispiele in denen der Alk die Leute ziemlich beleidigend und angrifslustig gegenüber unseren Gesetzeshütern werden lies, meist schaukelt sich sowas hoch und es entsteht eine (eigenrlich) ungewollte Eigendynamik.

Gewalt sollte nicht die Lösung sein aber ich bin mal gespannt darauf wie sich diese Geschichte entwickelt (wenn man es überhaupt erfährt)
! Einmal FCK - immer FCK !
Lutra
Beitrag von Lutra »

die polizeiwillkür ist ja sehr stark und ich bin da auch voll dagegen! jedoch sowas ist das aller letzte wenn es so war wie geschildert !!! das geht zu weit.... Man muss die nich tot treten oder sonst was !!! Gute Besserung... Ob die Kontrolle vn anfang an unnötig war will ich nich beurteilen jetzt !!! War ja net dabei !
puer rubro

Beitrag von puer rubro »

ich finde dies auch voll daneben...zwar sind solche kontrollen egtl. überflüssig doch man muss auf gar keinen fall so reagieren... :cry:
aber trotzdem STOP CONTROLE !!! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

puer rubro hat geschrieben:ich finde dies auch voll daneben...zwar sind solche kontrollen egtl. überflüssig doch man muss auf gar keinen fall so reagieren... :cry:
aber trotzdem STOP CONTROLE !!! :teufel2:

Die Gruppe sollte wohl wegen zu lautem Gegröhle kontrolliert werden, das finde ich jetzt nicht so daneben. Hier gammeln ( nicht nur am WE) auch ständig irgendwelche Besoffenen rum und singen, nein sie versuchen zu singen, leider auch oft genug FCK Gesänge, das nervt.
Antworten