Forum

Die Angst vor den Fans der "Roten Teufel" (Donaukurier)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Das ein Alkverbot etwas bringt, mag ich ich doch stark bezweifeln, allerdings gibt es doch schon länger das bestreben des DFB die Stadien alkoholfrei zu machen, was in einigen ja schon seid langem der Fall ist (zumindest reduziertes Bier). Was diese Herren dabei vergessen ist, das gerade dadurch es zu "Ärgernissen" kommt weil sich die Leute aufregen bzw vorher umso mehr betrinken.
Die Bestrebungen den Menschen (ncht nur Fans) alles zu diktieren was gut oder schlecht für sie ist und alle mündigen Bürger bevormunden, ist ja im Moment groß in Mode, Beispiele dafür gibts ja genügend.

Das die Ingodörfler verunsichert sind kann ich mir sehr gut vorstellen, woher sollen sie auch wissen was oder wies abgeht in der 2. Liga? Sie müssen halt auch erstmal Erfahrungen sammeln, im Moment "leben" sie ja nur von etwas zweifelhaften Presseberichten bzw panischen Polikollegen.

Also geschmeidig bleiben und einen Prosit an die Ingos schicken :teufel2:

Sie lernens auch noch.... :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

Wie würd de Assitoni sagen:
"Alles abgefuckte Fotzen"...
Hallo??? Gehts noch?
Wird immer lächerlicher was sich so mancher sicherheits"chef" einfallen lässt.

Aaaalkohoool und Drooogen :lol:
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Graf Geo hat geschrieben: ...
Zu Zeiten eines Norbert Thines war das anders. Da war die Hoolszene vielleicht ausgeprägter, aber die sozialen Projekte und Hilfsaktionen waren mindestens genauso im Fokus. Mich hat seinerzeit ein Pfarrer im Ruhrgebiet (!) darauf angesprochen, was das denn für tolle Fans vom FCK seien, die Hilfskonvois ins Ausland organisieren und begleiten. Das Bild des sozialen Fans war also überregional bekannt.

Und die Diskussion über „Fußballfans sind keine Verbrecher“ wäre deutlich einfacher, wenn wir da auch wieder hinkommen würden und nicht diesen Blödsinn von der „Angst vor den FCK-Fans“ lesen müssten. Das ist wirklich billige Polemik auf Kosten des FCK und der meisten seiner Anhänger. Leider nicht aller…
Das ist doch genau meine Rede. Wobei ich so meine Zweifel habe das dies immer im Sinne der Presse, gerade wie hier in der Lokalen, auch wirklich gewünscht ist. Die positiv aktive Fanszene gibt es nach wie vor, FCK Fans tun immernoch gutes, aber damit kann man eben nur schwer Stimmung machen, gerade wenn der eigene Verein da meilenweit hintenan steht.
Es gibt immer was zu lachen.
Kuntz

Beitrag von Kuntz »

Totaler dreck :lol:
Kris

Beitrag von Kris »

Sorry Oliver wegen dem "ihr"
:prost:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

:nospeakhearsee: Armes Deutschland! :lol:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Soweit ich weiß ist Bier in Bayern ein Nationalgetränk,und gehört zu den
Grundnahrungsmittel. :teufel2:
Odre ist das Bier so schlecht das sie es nicht Verkaufen wollen.

Jetzt erstmal Spiel gegen Nürnberg, dann gegen Alkoholfrei Ingolstadt. :stimmung:
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

alles geschwafel
wie man kann man sich überhaupt wagen mainz mit ingolstadt in einem spiel gegen den fck zu vergleichen
das ist wie hund un katz :lol:

derby is immer was anderes
außerdem bin ich sowieso für bier in stadion das net gepuscht ist :teufel2:
also auf nach ingolstadt un wie würde der gerhard sagen..
geb ma ma ne flasche bier, flasche bier.....
voltaren

Beitrag von voltaren »

Da kann man nur sagen: LOL!

Ich glaub ich kauf mir schnell so en alten Eiswagen und füll den mit Bier. Dann die ganze Zeit ums Stadion rum fahrn und schon klingelts in der Kasse..!
Darkside28

Beitrag von Darkside28 »

Was anderes gibts noch karten dort hab überall geschaut und nix gefunden
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Darkside28 hat geschrieben:Was anderes gibts noch karten dort hab überall geschaut und nix gefunden
Schau mal hier auf der Seite unter "Kartenbörse" da werden einige angeboten!
kurvengänger

Beitrag von kurvengänger »

HAHA
die sin doch alle selbst besoffen:D:D:D
wer kommt auf so ne sch**ss idee?
auf sowas wär noch net ma ich gekommen:D
jojo

Beitrag von jojo »

Ich finds super.
Es ist viel besser wwenn die andern Angst vor uns haben ,als dass sie über uns lächeln.
Ausserdem Bier im Stadion ist meisst eh zu teuer.
luk

Beitrag von luk »

ich finde man kann schon was drinken aber man sollte sich nicht total aufführen :!: aber sonst feiern ist ok :stimmung:
puer rubro

Beitrag von puer rubro »

man kann ingolstadt wohl kaum mit mainz vergleichen...so ein schwachsinn da wird schon nichts passieren.... :teufel2:
luk

Beitrag von luk »

das glaub i au net aber i finds halt blöd wenn polizei mit schlagstöcke eingreifen muss :!:
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Oh Rot-weis-rot, wir saufen bis zum Tod .... :D
hellström76
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hellström76 »

Graf Geo hat geschrieben:Ich halte so einen Artikel zwar auch eher für Wichtigtuerei - hier in Wiesbaden läuft das ähnlich - man ist halt plötzlich "Bundesliga-Stadt"...

Aber was den meisten hier im Forum ganz offensichtlich fehlt, ist die Fähigkeit der Selbstreflektion. Was glaubt ihr denn, wie euch die Menschen da draussen wahrnehmen?

Als ich letzte Saison beim Wiesbaden Spiel mit der Bahn anreiste, durfte ich mir mit zig anderen erst einmal den Weg durch eine Horde schwarz gekleideter, "höchst verwegen" aussehender Menschen bahnen. Es gab kaum Hinweise darauf, dass es sich um Fans des FCK handelte.
Da wurde den Leuten ins Gesicht gerülps, ein paar wurden mit Bier bespritzt, es wurde gegröhlt - kurz, die kamen echt sympatisch rüber...
Was sollen die anderen Menschen davon halten? Und wie tolerant werden sie euch begegnen, wenn ihr euch zu Recht über das oft überharte Eingreifen der Polizei beschwert?
Man ließt hier immer: Fußballfans sind keine Verbrecher. Aber es gibt genug, die benehmen sich so, und es gefällt ihnen auch. Also braucht man sich nicht darüber wundern, wenn man sie so behandelt.
Es geht hier nicht darum, keinen Spaß haben zu dürfen und als Fan soll und muss man nicht everybodys Darling sein. Natürlich sollen Fans ihre Lieder gröhlen. Aber musss man deshalb so respektlos gegenüber völlig unbeteiligten sein? Muss man es wirklich verherrlichen, wenn man Zäune eintritt, aus welchem Grund auch immer. Sind wirklich immer nur die anderen Schuld?
Solange hier Kritik am Fanverhalten grundsätzlich als "lächerlich", "Kinderkram" oder "geh zum Hallenhalma" abgetan wird, solange wird eure Lobby in der Öffentlichkeit beschissen bleiben - und solange wird sich folglich auch nichts ändern.
danke für deine auf den punkt gebrachten ausführungen.so isses und nicht anders.
aber ich sag(schreib) dir was: in 10 jahren oder auch mehr lachen die schwarzen edelfans über sich selbst oder sind peinlich berührt wenn sie an die scheiße zurückdenken die sie damals fabriziert haben.wenn sie familie haben oder gute jobs,mit ihrem leben zufrieden sind oder auch nicht.ist alles nur teeniegetue,man kann sich auch mit 30 noch wie ein teenie verhalten,klar.allerdings gibt es auch die,die einfach hängen bleiben werden.die meisten werden aber einsichtig.wir hatten doch alle mehr oder weniger wilde teeniezeiten.
und dann sieht man daß man nur ein fußballspiel besuchen will,was eigentlich das normalste der welt sein sollte.
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
fckfritze

Beitrag von fckfritze »

werde das gefühl nicht los......hier wird im vorfeld provoziert um den hohen polizeieinsatz zu rechtfertigen. alkoholverbot bringt nix.(siehe mainz)...und wie bayrische polizisten mit vorliebe gegen auswärtsfans vorgeht kennen einige wohl vom ersten auswärtsspiel in augsburg...pfui teufel...
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

auf so ne idee würde bei uns niemand kommen allein schon weil wir von ner brauerei gesponsort werden.
Kaiserslautern ole oho
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Kniet nieder ihr Bauern - LAUTERN ist zu Gast :teufel2:
Nur der FCK
Antworten