vor Wochen noch ausgelacht und belächelt worden, als ich in Düsseldorf zu Fans meinte, dass wir nach diesem Spiel aufpassen müssen nicht in einen Abwärtstrend und in den Abstiegskampf rutschen. Wir würden nichts mit dem Abstieg zu tun haben und ob ich keine Ahnung von Fussball hätte, waren die Antworten.
7 Spiele später stehen wir mit 6 Niederlagen in Folge und 1 Pkt da. Das schlimme ist nicht, dass wir verlieren, sondern WIE. Ich erkenne aktuell keinen Kampf und keinen Biss. Es wird neben- bzw hinterhergetrabt. Kein Tempo kein Risiko. Das einzige Risikohafte sind ab und an Dribblings als letzter Mann....
Dass die letzten 3 Spiele verschenkt wurden, muss Hengen auf sich nehmen ! Den Trainer wechseln in solch einer Phase ist einfach abenteuerlich und ist nicht zu entschuldigen. Dass natürlich nur in einem Highlight Spiel zu Hause unter Flutlicht gekämpft wurde (DFB Pokal) passt wieder rein. Mir scheint es so, als seien die Spieler Highlightgeil geworden und alles andere ist ihnen zu schade....
Aber das traurigste ist, dass ich aktuell kein Team sehe, welches noch hinten rein rutschen sollte. Karlsruhe - Magdeburg - Schalke - Paderborn, werden alle eher weniger mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn dann würde ich eher Wiesbaden od Nürnberg ein Einbrechen zutrauen. Ansonsten aber wird der Abstiegskampf zwischen den 4 Teams, welche aktuell genau so da unten stehen, entschieden werden. Und davon sind wir aktuell mit Osnabrück das schlechteste Team.
Der Ausflug zu beginn nach Hamburg zu St.Pauli klingt nicht gerade toll. Aber da muss man jetzt durch.
Ich dachte die Mannschaft hätte die Qualität, aber aktuell sehe ich keine Wettbewerbsfähige Mannschaft für die 2. Liga
Schönen Advent