Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Mit drei Punkten die Weihnachtsstimmung einläuten (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sehe ich das richtig? Neuverpflichtungen für die IV, das Mittelfeld und Sturm notwendig? Und ich komme da gedanklich auf vier Spieler, da mir in der IV einer nicht ausreichen würde…

Und nein, der Neuer-Trainer-Effekt scheint mir jetzt auch nicht wirklich gegriffen zu haben. Ich sehe überhaupt nicht, wo bzw. wie wir hier Verbesserung erfahren sollten.

Da denkst Du, Du gehst recht früh in Führung und hättest eine Basis, um heute ein ordentliches Spiel zu machen. Aber da war ja gar nix mehr zu sehen nach 20 Minuten. DAs war leider so schlecht heute, dass es Erinnerung an finsterste Zeiten wach ruft.

So, ich höre lieber auf zu schreiben, mich zieht das zu sehr runter. Fuck. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

woinem77 hat geschrieben: Ache ind Touré sind zu zweit kein Team, was ist die Spielidee?
Ich frage mich vor allem was heute der Plan war, über eine allgemeine Spielidee hinaus. Den habe ich nämlich nicht erkannt. Braunschweig hat uns mit Kampf, Einsatz, Umschalten easy kaltgestellt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Was kann man nach dem Spiel sagen ?

Jimi's in trouble, Lois.

Und ein einziger Ball, nur eine einzige Szene hätte uns trotz allem fast nen Punkt gebracht.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Man sollte das Kapitel Grammozis sofort beenden. Der Abwärtstrend hat sich beschleunigt.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Grammozis raus Grammozis raus Grammozis raus Grammozis raus Grammozis raus Grammozis raus
Halt den Ball flach. Der beste Jokey gewinnt kein rennen wenn der Gaul lahmt.
Ein toter Jockey, den man wieder ausgegraben hat, sollte erst gar keinen lahmenden Gaul reiten.
Das Eckige muss ins Runde
Zander27

Beitrag von Zander27 »

hubsburch hat geschrieben:Die Abwehr ist schon im Weihnachtsurlaub.
Und das schon seit August…
Welche Abwehr??? Wir haben schon seit Monaten keine Abwehr mehr.

Jetzt soll und muss man sich von mind. 6 Spieler trennen.
Diese Truppe hat 2/3 Spieler die Qualität haben und beim Rest…..hat man ja heute wieder gesehen.

Der Trainerwechsel war überfällig, aber dann holt man doch nicht so was…erschreckend und beängstigend.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

MarcoReichGott hat geschrieben:Tja, damit ist nun hoffentlich jedem klar, dass Abstiegskampf pur in der Rückrunde anstehen wird. Leider haben wir den hierfür passenden Trainer vor ein paar Wochen entlassen. Hoch Stehen und früh pressen heißt halt noch lange nicht, dass man damit offensiver oder erfolgreicher spielt. Wenn das so einfach wäre, dann würde das ja einfach jeder Trainer machen. Die kaderschwächen treten da einfach eklatant zu Tage. Ohne ballsicheren stürmer und mit langsam Verteidigern mit vorhandenen Problemen im Stellungsspiel Brauch ich das halt eigentlich nicht versuchen. Wusste Schuster. Wusste hengen wohl nicht.

Danke dafür,das trifft es genau auf den Punkt!
Hengen hat sich bei der Kaderplanung auch nicht mit Ruhm bekleckert und dann sein größter Fehler im Abstiegskampf einen Schuster zu entlassen bringt bei mir nur Kopfschütteln zum Vorschein!
Seinen blöden Spruch Stagnation ist Rückschritt habe ich immer noch im Kopf und wusste genau so werden wir absteigen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Allievi89 hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Ache ind Touré sind zu zweit kein Team, was ist die Spielidee?
Ich frage mich vor allem was heute der Plan war, über eine allgemeine Spielidee hinaus. Den habe ich nämlich nicht erkannt. Braunschweig hat uns mit Kampf, Einsatz, Umschalten easy kaltgestellt.

Es gab keinen Plan!
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Wer in einem solchen Spiel in dem es um einiges ging,gegen diesen Gegner keinen einzigen Torabschluss während der gesamten Spielzeit zustande bringt wird den Klassenerhalt nicht schaffen. Keinem ist wohl klar daß es um die Existenz unseres Vereins geht. Ein neuerlicher Abstieg werden wir nicht mehr überstehen.
Hengen ist nun auch angezählt, hat eine große Mitschuld an der Situation. Man hätte nach der vergangenen Rückrunde niemals mit Schuster in die neue Spielzeit gehen dürfen.
Auch die Kaderzusammenstellung im Defensivbereich ist mangelhaft.
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Leistungs- und Arbeitsverweigerung von fast allen.
Peinlich und regelrecht kriminell mit welcher Gleichgültigkeit man heute die Leute verarscht hat den "Versuch" zu unternehmen, ein Zweitligaspiel zu mimen.
Wenn ich was zu sagen hätte müsste der ganze Tross (Spieler und Verantwortliche) zu Fuß zurück nach KL.
So eine Darbietung hat nix mit einem Mangel an Selbstvertrauen und nicht einmal fußballerischer Qualität zu tun. Das war schlichtweg ein fliegender Mittelfinger an die mitgereisten und zuschauender Fans.
Soldo, Elvedi, Raschl und Boyd gehört eigentlich noch heute der Vertrag aufgekündigt.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
salamander

Beitrag von salamander »

Grammozis wirkt in seinem ganzen Auftreten nicht souverän. Wenn ich das vergleiche mit dem Auftreten von Schuster, als er vor der Relegation übernommen hat: kein Vergleich. Unter Schuster haben wir unter individuellen Fehlern in der Abwehr gelitten, inzwischen stimmt nun auch der Einsatz nicht mehr und ein Angriffsspiel ist nicht mehr vorhanden. Die Braunschweiger waren heute so schlecht, die muss man einfach schlagen. Wenn nicht die, wen dann?

Mir schwant Schlimmes für die Rückrunde. 6 Niederlagen hintereinander, jetzt geht es nach Pauli, dann kommt Schalke. Dennoch war ich mir sehr sicher, dass wir unter Schuster irgendwie die Klasse halten. Unter Grammozis fürchte ich, dass das nicht klappen wird. Das ist kein Team, dass für den Abstiegskampf zusammen gestellt wurde und es nimmt ihn auch nicht an. Grammozis ist in meinen Augen auch nicht der Trainer, der eine Mannschaft darauf einstellen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass wir bei einem Abstieg besser vorbereitet sind als beim letzten Mal.
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Strafraum hat geschrieben:Zum Glück hat das Tor nicht gezählt. Ganz ehrlich, die haben Alle! Mannschaft und Trainer und Verein nicht gerafft um was es geht.
Da bin ich voll bei dir.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

MarcoReichGott hat geschrieben:Tja, damit ist nun hoffentlich jedem klar, dass Abstiegskampf pur in der Rückrunde anstehen wird. Leider haben wir den hierfür passenden Trainer vor ein paar Wochen entlassen. Hoch Stehen und früh pressen heißt halt noch lange nicht, dass man damit offensiver oder erfolgreicher spielt. Wenn das so einfach wäre, dann würde das ja einfach jeder Trainer machen. Die kaderschwächen treten da einfach eklatant zu Tage. Ohne ballsicheren stürmer und mit langsam Verteidigern mit vorhandenen Problemen im Stellungsspiel Brauch ich das halt eigentlich nicht versuchen. Wusste Schuster. Wusste hengen wohl nicht.
Wahre Worte und Geschichte wiederholt sich. Dasselbe Szenario wie damals mit Kurz/Kuntz. Kurz wollte weiter mauern- Kuntz 4-3-3 offensiv. Die Kämpfer der Vorsaison gingen (zum Groß auch von selbst) während viel Geld für Heilsbringer ausgegeben wurde. Und eine Taktik, die nicht zum Personal passte.

Bin ein Fan vom 3-4-1-2. Aber vielleicht wäre es wirklich besser, wieder auf Viererkette umzusteigen, Zuck, Hanslik und Niehues aufzustellen und defensiver stehen. Dem Gegner wehtun, erstmal die gegnerischen Fußball zerstören. Und dann schauen, dass Ritter, Ache, Tachie oder Raschl einen lichten Moment haben. Oder einer der IV die Birne beim Kopfball dranbekommt. Scheinbar haben die zahlreichen Wechsel auch den Teamgeist gehörig demoliert. Von den "Comebackern der Liga" ist nurnoch wenig zu spüren. Aber dennoch ist es eine Truppe, die schon manches geile Spiel abgeliefert hat- die Verantwortlichen müssen schauen, warum derzeit das Herz fehlt.

Warum war Zimmer heute nicht dabei? Verletzt?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Verdiente Niederlage ohne Kampf und Leidenschaft kannst du nicht gewinnen und 20 Minuten sind zu wenig um hier etwas mitzunehmen.
Das Düsseldorf Spiel ist sicher noch nicht richtig aus den Köpfen. Ich sehe die Trainer Entlassung aber
Als Knackpunkt für eine ab diesem Zeitpunkt total
Verunsicherte Mannschaft.
Wenn dann hätte man so etwas in die winterpause verschieben sollen da hat meiner Meinung TH der Mannschaft keinen gefallen getan.
Und grammozis hat der Mannschaft noch kein Leben einhauchen können.

Ich hoffe er erreicht die Mannschaft
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Die Frage muss erlaubt sein, gegen wen wollen wir überhaupt ein Spiel gewinnen ???
6 Niederlagen am Stück, unglaublich, so spielen wir in der Rückrunde eindeutig gegen den Abstieg !!
Unser Spiele ähneln sich immer wieder, endlich mal auswärts mit 0-1 geführt, vor und nach der Halbzeit 2 Gegentore kassiert und das war es.
Nach einem Rückstand kommt einfach nichts mehr von der Mannschaft.
Hengen/Grammozis müssen in der Winterpause unbedingt Verstärkungen an Land ziehen, sonst sieht es düster aus mit diesem Personal.
Der Knick kam nach dem Düsseldorf Spiel, wo meiner Meinung nach die sportliche Leitung bei der Unterbrechung versagt hat und Zeichen fürs Weiterspielen gegeben hat. Da muss man auf jeden Fall unter Protest weiterspielen und Ache vom Feld nehmen.
Zu sicher gefühlt und sich dann die Niederlage eingehandelt, Ergebnis sehen wir jetzt nach der Vorrunde !
Der Kader muss ausgemistet werden, Spielern ohne Perspektive anzeigen, dass sie sich einen anderen Verein suchen sollen.
Wie schon öfters geschrieben, haben wir viel zu viele durchschnittliche, brave Spieler die einfach in der 2.Liga nicht zu suchen haben, so hart wie das klingt.
Grammozis ist mir auch viel zu lieb und brav, ob das gutgeht ??

:doppelhalter:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

roterteufel81 hat geschrieben:

Ein toter Jockey, den man wieder ausgegraben hat, sollte erst gar keinen lahmenden Gaul reiten.
Gut das Dein KSC Freund Schuster das Grab bereits selbst geschaufelt hat ..da brauchen wir überhaupt nix Ausgraben ...am besten leise weiter heulen oder sich auf Fahnen zählen beschränken..steht dir besser
:pyro:
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Mephistopheles hat geschrieben:Man sollte das Kapitel Grammozis sofort beenden. Der Abwärtstrend hat sich beschleunigt.

Und das Thema Hengen gleich mit.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

ExilDeiwl hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Neuverpflichtungen für die IV, das Mittelfeld und Sturm notwendig? Und ich komme da gedanklich auf vier Spieler, da mir in der IV einer nicht ausreichen würde…

Und nein, der Neuer-Trainer-Effekt scheint mir jetzt auch nicht wirklich gegriffen zu haben. Ich sehe überhaupt nicht, wo bzw. wie wir hier Verbesserung erfahren sollten.

Da denkst Du, Du gehst recht früh in Führung und hättest eine Basis, um heute ein ordentliches Spiel zu machen. Aber da war ja gar nix mehr zu sehen nach 20 Minuten. DAs war leider so schlecht heute, dass es Erinnerung an finsterste Zeiten wach ruft.

So, ich höre lieber auf zu schreiben, mich zieht das zu sehr runter. Fuck. :nachdenklich:

Da muss ich Dir recht geben!
Einzige Idee: Niehues in die IV, Ritter auf die 6, Klement auf die 10.
Raschl zu wenig.
Soldo und Elvedi weg.
Der Berg muss beben

Beitrag von Der Berg muss beben »

Grammozis-Tenor: “Ich habe auch viel Gutes gesehen.”
Realität: Hinten nix, Mitte nix, Vorne nix, keine Kondition, keine Leidenschaft.
FCK Abstiegskandidat Nr. 1

Nur Schönreden von Spiel zu Spiel, das können sie.
Ratinho983

Beitrag von Ratinho983 »

Bin dankbar, dass ich noch mal (unverhofft) 2 schöne FCK Jahre erleben durfte...

Spätestens mit dem Tag heute, sind wir wieder genau da, wo wir die 7-8 Jahre vor diesem Zwischenhoch waren.

Wieso Hengen, bei dem man das Gefühl hatte, endlich wieder einen solide arbeitenden Macher zu haben, mit dem Rauswurf von Schuster zur Unzeit und mit einer Verschlimmbesserung in Grammozis, so ins Klo greifen konnte ist einfach unglaublich!
Das Spiel heute hat mich nachhaltig geschockt und sehr hoffnungslos gemacht. Ich hoffe in der Winterpause und der Rückrunde geschieht ein Wunder.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Anweb64 hat geschrieben:Wer in einem solchen Spiel in dem es um einiges ging,gegen diesen Gegner keinen einzigen Torabschluss während der gesamten Spielzeit zustande bringt wird den Klassenerhalt nicht schaffen. Keinem ist wohl klar daß es um die Existenz unseres Vereins geht. Ein neuerlicher Abstieg werden wir nicht mehr überstehen.
Hengen ist nun auch angezählt, hat eine große Mitschuld an der Situation. Man hätte nach der vergangenen Rückrunde niemals mit Schuster in die neue Spielzeit gehen dürfen.
Auch die Kaderzusammenstellung im Defensivbereich ist mangelhaft.
Trifft es leider nur allzu gut. Wir sind sowohl in Punkto Pass- wie Laufspiel noch nicht auf dem Tabellenplatz angekommen, der unser Leistungsniveau widerspiegelt.

Es ermangelt an den absoluten Basics.

Dass man nun Schuster zurückhaben möchte, passt zu unserer Gesellschaft. Da wählt man ja auch nach 4 Jahren Unterbrechung wieder die CDU - damit die dann endlich wieder den Hut auf hat…
ish4g

Beitrag von ish4g »

Gemäß Hengens Logik wäre ein Trainerwechsel nach einer solchen Partie angebracht. Die geforderte "Betze-DNA" fehlte heute mehr als zuvor. Ein wenig mehr Demut hätte uns gutgetan. Mit großem Unbehagen blicke ich in die Zukunft. Frohe Weihnachten.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: 17 Gegner sind schwer genug. Macht Euch nicht untereinander an, das hilft nicht.
fck19

Beitrag von fck19 »

Wie kann man innerhalb von 5 Wochen alles kaputt machen? Heute wurde genau 14 Minuten Fußball gespielt. Nach dem 1-0 gar nix mehr. Und dann noch 2 Minuten in der Nachspiel Zeit. Es ist wieder so zum kotzen echt.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

SKY Abo gleich mal gekündigt .
Arbeitsverweigerung pur heute :shock:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Gesperrt