Forum

DFB-Pokal: Lautern reist am 31.01.2024 zum Viertelfinale nach Berlin (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Das Los ist so Semi-Mist hätte mir ein Heimspiel oder Derby in Saarbrücken gewünscht. Aber die Partie hat Rache Potenzial !! :teufel2: :teufel2:
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Das ist eindeutig ein Zeichen! Wir können der Hertha-Subkultur durch einen Sieg aber sowas von weh tun….Revanche!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Einige haben sich wohl im Affekt verzählt. Ich hoffe doch schwer wir fahren 3x nach Berlin diese Saison :D
Das Eckige muss ins Runde
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Seit 1985 wird das Finale in Berlin ausgetragen und seit dieser Zeit träumt die Hertha von ihrem Endspiel im eigenen Stadion, aber sie haben es nie geschafft und das wird auch so bleiben.
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Was machbar ist oder nicht, wird Tagesform abhängig sein.
Die bittere Realität ist, wir haben gerade zu Hause gegen Hertha BSC verloren und stehen 1 Punkt vor einem Relegationsplatz zu Liga 3.

Dass das so bleibt, wünsche ich mir einen versöhnlichen Jahresausklang mit 3 Punkten in Braunschweig. Alles weitere wird man sehen.

Gefühlt, war das mit das machbarste Los. Nur sind Alle in einem Viertelfinale im DFB-Pokal motiviert und machbare Gegner wird es sowieso nicht geben. Geschenke wird es in Berlin wohl auch keine mehr geben (Höchstens Retouren :wink: )
Deswegen einfach mal chillen und auf einen guten Tag hoffen. Ich für meinen Teil erwarte nur noch recht wenig für den Rest der Saison.

Wäre also schön, wenn der FCK mich eines besseren belehren könnte.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 10.12.2023, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
karsten

Beitrag von karsten »

Ein Sieg gg. den Big City Club :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Schön den Traum vom Finale im eigenen Stadion zerstören.

Auf jeden Fall kurze Anreise und ich werde defintiv unseren Verein live vor Ort unterstützen.
Hans P

Beitrag von Hans P »

Da ich davon ausgehe, dass wir uns mit dem im Pokal verdienten Geld in der Winterpause verstärken werden, bin ich zuversichtlich, was die Rückrunde und das Viertelfinalspiel betrifft,wo es nochmal über 3Mio zu holen gibt. Mit Ache und Toure hätten wir am Samstag auch gewonnen, warum nicht auch in Berlin. Aber Hengen muss die Winterpause nutzen !!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

roterteufel81 hat geschrieben:Einige haben sich wohl im Affekt verzählt. Ich hoffe doch schwer wir fahren 3x nach Berlin diese Saison :D
Aber beim 3x mit mehr im Gepäck zurück !!
Mit so was das Goldfarben ist und wo man daraus trinken kann !!
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

3mal innerhalb von 5 Monate nach Berlin.....warum eigentlich nicht.!?!?!?!

Ich bin der Meinung das es rein vom finanziellen Aspekt her das lukrativste los ist und das beste was uns hätte passieren können.!!!!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ich leg mich fest, ohne jeden Zweifel:
Des packe mer !!!!
peter111

Beitrag von peter111 »

Wir Lautrer können unserer Mannschaft überall ein Heimspiel bescheren.

Berlin ist halt für unter der Woche ein blödes Los.
Aber sportlich ehrlich gesagt mit der leichteste Gegner im Topf. Ist aber eh alles Makulatur, denn niemand weiß, mit welcher Form die Teams aus der Winterpause kommen.

Daher einfach erstmal abwarten, hinfahren und weiterkommen.
--- Fußballmafia DFB ---
zabernd

Beitrag von zabernd »

Leider kein Heimspiel.
An einem guten Tag mit allen Leistungsträgern an Bord, sind wir nicht chancenlos.
Revanche für gestern…
Im Halbfinale dann zuhause gegen Dusseldorf.
Revanche für den Flaschenwurf…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ja, sollten wir dort gewinnen, dann wäre das ökonomisch besser als zu Hause.
Halbfinale dann wieder ein Heimspiel :teufel2:
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Thorsten1983 hat geschrieben:3mal innerhalb von 5 Monate nach Berlin.....warum eigentlich nicht.!?!?!?!

Ich bin der Meinung das es rein vom finanziellen Aspekt her das lukrativste los ist und das beste was uns hätte passieren können.!!!!
Weshalb? Wenn das Olympiastadion voll ist, hat doch nur Berlin etwas davon. Ticketeinnahmen werden ja nicht geteilt oder sowas.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Dann planen wir mal Urlaub ein und machen ein Heimspiel draus, ich denke doch war 1xxxx zusammen bekommen die mit nach Berlin fahren.

Bekommt der Gast nicht 40 % vom Ticketverkauf ? Dann rechnet sich das doch.
timnau

Beitrag von timnau »

Die Zuschauereinnahmen werden in jedem Spiel aufgeteilt, die Heim- und Gastmannschaft bekommen jeweils 45 Prozent.
Ein Leben lang, wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK! :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die ersten Reaktionen von Dimi Grammozis und Pal Dardai zur Auslosung:

Bild

"Wissen, was auf uns zukommt": Stimmen zum Pokal-Los

Der 1. FC Kaiserslautern spielt im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Zweitliga-Konkurrent Hertha BSC - auswärts. Das sagen die beiden Trainer zur Auslosung.

FCK-Trainer Dimitrios Grammozis: "Natürlich hätten wir uns ein Heimspiel gewünscht, aber in Berlin können wir uns sicher auf eine tolle Atmosphäre freuen! Ich bin mir sicher, dass unsere Fans uns auch dort so überragend unterstützen werden wie in allen Auswärtsspielen. Mit der Hertha haben wir uns erst intensiv beschäftigt, wir wissen was auf uns zukommt: Ein attraktives Spiel, in dem wir alles dafür geben werden, in die nächste Pokalrunde einzuziehen."

Hertha-Coach Pal Dardai: "Wir freuen uns, dass wir zu Hause spielen. Unsere Fans werden uns wie immer pushen - so eine Stimmung wie gegen Hamburg war extraklasse. Gemeinsam wollen wir eine Runde weiterkommen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal: Lautern reist zum Viertelfinale nach Berlin (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Rache ich hasse diese KSC Freunde so ein scheiss Verein. Mal sehen
wie sich das bis Januar entwickelt. Vor allem ist das Braunschweig Spiel der Knackpunkt sollte man gewinnen hat man ein wenig Ruhe und kann sich gut auf die Rückrunde vorbereiten. Sollte man verlieren brennt der
Baum
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Von allen möglichen Auswärtsspielen ist Berlin, nach Saarbrücken, für mich das "Einfachste". Ich sehe unsere Chancen 50:50, wenn wir ohne Verletzungssorgen anreisen und uns bis dahin zumindest etwas Selbstbewusstsein in der Liga holen können. Das wird schwer genug bis dahin.
Da wir 45% der Zuschauereinnahmen bekommen ist das Los natürlich doppelt schön wenn es ausverkauft ist.
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

timnau hat geschrieben:Die Zuschauereinnahmen werden in jedem Spiel aufgeteilt, die Heim- und Gastmannschaft bekommen jeweils 45 Prozent.
Ok dann ist das wirklich ein gutes Los. Hertha ist sich schon ziemlich Siegessicher. Die träumen schon vom Finale in Berlin. Das kann unser Vorteil sein. Die werden unter einem enormen Druck stehen. Und sobald das Spiel nicht so läuft wie erhofft, dann stürzt bei denen alles ein. Bin guter Dinge fürs Viertelfinale.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Hier mal bis ins Detail erklärt: Die Zuschauereinnahmen werden in jedem Spiel aufgeteilt, die Heim- und Gastmannschaft bekommen jeweils 45 Prozent. Die restlichen zehn Prozent gehen an den DFB. Dieser zahlt damit unter anderem die Platzmiete, den Ordnungsdienst und die Schiedsrichter.

Also das es in Berlin ein ausverkauftes Haus gibt unter der Woche glaube ist nicht, aber so 60000 könnten es werden.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi, die Woche hatte ich geschrieben,dass ich das Gefühl habe, dass wir gegen Hertha ran müssen. Manche Begegnunngen, die gezogen werden, sind irgendwie Schicksal. Genauso wie die Paarung Leverkusen-Stuttgart (hat genau auch so dieses WE in Stuttgart stattgefunden).

Ich bin zufrieden, auch wenn wir auswärts ran müssen. Allerdings dürfen wir uns nicht wieder wie gestern einen Platzverweis abholen. Mit den verletzungsbedingten Ausfällen (vor allem Ache, Opoku Zimmer etc.), denke ich, wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Aber das lässt sich natürlich nachträglich nicht beweisen.

Auf dem Papier ist Hertha der beste Gegner, den wir ziehen konnten. Und Berlin ist bestimmt eine schöne Reise für die vielen FCK-Fans. Genz ehrlich, ich bin froh, dass wir nicht nach Saarbrücken müssen. Das wäre ungleich schwerer für uns geworden, weil die als 3. Ligist wieder um ihr Leben gekämpft hätten (siehe Spiele gegen Bayern und Frankfurt). Und man stelle sich vor, wir hätten Leverkusen oder Stuttgart erwischt. Da hätte sehr wahrscheinlich auch kein Heimspiel etwas genützt. Die sind einfach zu stark aktuell.

Die Chancen beziffere ich auf 50:50 und das ist doch eine sehr gute Quote für uns.
Thorsten1983

3mal innerhalb von 5 Monate nach Berlin.....warum eigentlich nicht.!?!?!?!

Thorsten1983

TimWiese hat geschrieben:
Thorsten1983 hat geschrieben:3mal innerhalb von 5 Monate nach Berlin.....warum eigentlich nicht.!?!?!?!

Weshalb? Wenn das Olympiastadion voll ist, hat doch nur Berlin etwas davon. Ticketeinnahmen werden ja nicht geteilt oder sowas.

Nein im DFB - Pokal werde die Einnahmem unter den Mannschaften aufgeteilt. 45% für Heim & Gastmannschaft. 10% bekommt der arme DFB.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

reklov hat geschrieben:Seit 1985 wird das Finale in Berlin ausgetragen und seit dieser Zeit träumt die Hertha von ihrem Endspiel im eigenen Stadion, aber sie haben es nie geschafft und das wird auch so bleiben.

Stimmt nicht!
Die Zwote hat gegen Leverkusen verloren Anno dazumal.
Ich würde sagen: das bleibt dann auch dieses Jahr so
Antworten