Forum

2:0 gegen Nürnberg: FCK mit Doppelschlag im Viertelfinale (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Was man heute gesehen hat ist, dass wir Spieler haben die nicht ersetzt werden können wenn sie fehlen. Die Krise hatten wir meiner Meinung nach wegen der Ausfälle. Touré ist eine absolute Bereicherung, sowohl defensiv als auch offensiv mit seinen sehr guten Pässen. Mit Ache und Tomiak auf dem Feld kann sich die Mannschaft wieder in diesen krassen Rausch spielen. Ritter heute wieder überragend, ich liebe den Jungen :teufel2:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Ein gutes Spiel von den Jungs! Gekämpft, gebissen, schön auch den Ball zwischendurch mal ruhig in den eigenen Reihen gehalten. Durch die Bank haben heute alle gut performt!

Die ein oder andere Situation in der Rückwärtsbewegung erinnerte im Ansatz an die vergangenen Spiele, aber entweder wurden sie dann wegverteidigt oder die Nürnberger haben sie einfach schlecht ausgespielt.

Touré - wichtiger Mann da hinten! Hab mir nicht umsonst direkt heute Vormittag ein Trikot von ihm bestellt.
Auch Soldo und Elvedi haben heute solide verteidigt. Wie immer muss ich auch besonders Raschl loben, der als Verbindungsspieler einen wichtigen Job hat. Zu Ache muss man ja nichts mehr sagen - eine Maschine...!
Wie gesagt - tob Job vom gesamten Team!
DerLetzteLibero
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerLetzteLibero »

Ich freue mich über das Weiterkommen, keine Frage. Dennoch teile ich die hier zu lesende Euphorie nur bedingt. Das Tagesgeschäft am Wochenende zählt. Zum Glück wieder ein Heimspiel. Zum Glück ein attraktiver Gegner. Dann hat die Truppe mit Dimi die erste Woche hinter sich und man wird sehen...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Klingt als ob Grammozis schon die richtige Ansprache gefunden hat.

Was mich besonders freut, ist dass endlich mal zu Null gespielt wurde. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und zum ballführenden Gegenspieler waren auch deutlich geringer. Nürnberg hatte zwar große Probleme mit dem nassen Geläuf, aber wir haben das auch einfach gut verteidigt. Tomiak und Ache sind einfach die vielbesagten Unterschiedsspieler, wenn die länger ausfallen, ist das schwer zu kompensieren. Aber heute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch unser Captain hat mir gefallen, Touré hat besonders im Passspiel nach vorne seine Klasse gezeigt und Tachie und Ache harmonieren einfach super. Ritter in der aktuellen Form sowieso immer eine Waffe. Hoffen wir mal, dass sie alle gesund bleiben. Ache im Strafraum wenn er "in die Lüfte steigt" ist schon ein Spektakel. Der absolute Königstransfer in diesem Jahr. Und total bodenständig. Chapeau, Thomas Hengen.

Liga ist natürlich wieder was anderes, aber endlich ist mal der Negativstrudel durchbrochen. Ein Abend zum genießen :teufel2:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Das 2:0 einfach sau stark gemacht.
Krahl langer Abschlag auf Ache der den Ball einfach perfekt mit nimmt. Doppelpass. Tor. Da hat alles gepasst.
Krahl diesmal auch besser im Spiel und wirkte souverän mit starker parade.
Jetzt nachsetzen am Samstag
betateufel

Beitrag von betateufel »

Roggi2021 hat geschrieben:
Ich denke, keiner träumt hier rum. Wir freuen uns einfach über den Sieg des FCK. Vielleicht wäre dieser auch mit DS gelungen, vielleicht aber auch nicht. Als Heilsbringer wird DG auch nicht gesehen, aber der FCK ist heute mal wieder so aufgetreten, wie wir ihn sehen wollen. Klar, dass die Rückkehr von Tomiak und Ache einen riesigen Effekt hatte. Man wird sehen, ob die Euphorie am Samstag anhält. Aber heute ist einfach mal freuen erlaubt nach den ganzen mauen Wochen...
Dagegen habe ich rein gar nichts, ich freue mich auch. Störe mich nur an dem Schwarz-Weiß-Denken mancher ("Keiner träumt hier rum" halte ich beim FCK für eine nicht haltbare Aussage und das merkt man hier im Forum auch oft). Wir sind einfach verdammt abhängig von bestimmten Spielern. Egal wer da an der Seite steht.
BB

Beitrag von BB »

Ache und Touré haben einen Qualität die in der zweiten Liga wohl keine zehn anderen Spieler haben. Wenn wir sie halbwegs fit bekommen und die anderen 9 regelmäßig eine ähnlich konzentrierte und konsequente Leistung wie heute auf den Platz bringen, dann ist mir für die "Plicht" nicht bange - auch wenn das heute nur die "Kür" war.

Wunderbarer Abend mit allem was dazu gehört, jetzt wo man wohl tatsächlich hoffen darf, dass es bei Ache nichts schlimmes ist. Da ich es nicht ins Stadion geschafft habe, kann ich von abermals wunderbarer Werbung für unseren Club und einem lobenden Schweini berichten. ^^
Zuletzt geändert von BB am 05.12.2023, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Seit der Verletzung von Ache und roten Karte Tomiaks wissen wir, dass wir eben keinen breiten Kader haben. Das war leider eine Fehleinschätzung, die man in der WP teilweise korrigieren muss.
Denn zwischen gesichertem Mittelfeld und Abstiegsgefahr könnten Verletzungen wichtiger Spieler ausschlaggebend sein.
Vielleicht kann man 2-3 der aktuellen Spieler, die gar keine Chance mehr haben, einen Wechsel nahelegen.
BB

Beitrag von BB »

@ChrisW: Solche Spieler kannst du qualitativ nicht ersetzen. Als relativ klammer Zweitligist schon mal gar nicht. Da machst du nichts. Aber klar, wenn Ache nicht verletzt und Tomiak nicht gesperrt gewesen wäre, hätten wir jetzt zB ziemlich sicher auch weiterhin Dirk Schuster auf der Bank und stünden womöglich trotzdem im Viertelfinale. Touré kam zu spät um Schuster zu "retten". Hätte wenn und aber hilft uns jetzt aber auch nicht weiter, von daher Schwamm drüber.

Nun haben wir einen Neuen Mann auf der Bank und der hat sich heute auch sehr erfolgreich vorgestellt. So kann es weiter gehen! Es soll nur niemand glauben, dass es ohne harte Arbeit geht.

Bis zur Winterpause sollten wir uns mindestens noch einen Sieg zum Ziel setzen. ich glaube an zumindest vier Punkte!
Zuletzt geändert von BB am 05.12.2023, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Carsten2707 hat geschrieben:Ich schreibe so etwas ungern, aber es ist ein immenser Unterschied, ob Ache bei uns mitspielt oder nicht. Die ungefähr 25 Minuten, die er auf dem Feld war, war das wieder der FCK, der jedem in dieser 2. Bundesliga gefährlich werden kann. Ohne Ragnar Ache sind die Männer In Rot weit weniger effektiv und gefährlich.

Ansonsten ein verdientes 2:0 gegen einen "Glubb", der sich in einer merklichen Krise befindet.

Das Erreichen des Viertelfinales wird etwas mehr als 1,7 Millionen € an Prämie in die Kassen spülen, was auch im Hinblick auf einen etwaigen Wintertransfer mehr Luft lässt. Wenn dann noch ein Heimspiel (mit TV-Übertragung :teufel2: ) rausspringt, ist alles im grünen Bereich.

Leider konnten es ein paar "Fans" nicht unterlassen, durch irgendwelche Pyro-Aktionen Dampf ab- bzw. die Sau rauszulassen. Ich kann dann einfach nicht glauben, dass es solchen Leuten um irgendetwas anderes als die Befriedigung ihres Egos geht.

So einfach ist das leider nicht. Ich erinnere mich an eine Klausel im Vertrag mit der Stadiongeselschaft, als wir noch Liga 3 waren. Um die Stadionmiete soweit zu senken das wir sie uns leisten können mussten wir laut Klausel erhebliche Anteile an Pokal und Zuschauereinnahmen im Pokal abgeben... hat da nochmal jemand Details zu, erinner mich nur dunkel... lasse mich gerne korregieren ?!

ZUm anderen, die Einnehmen bei einem Heimspiel, gehen wir von einem 40.000er Schnitt aus.... wieviel Einnahmen bringt so ein HeimSpiel dann wohl grob überschlagen, gibts da ein paar Finanzexperten die das mal schätzen wollen ? Eintritt, Getränke, Essen....
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Sehe das genauso, ohne Ache sind wir leider nur die Hälfte wert.
Der Post kann wie immer gelöscht werden.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Miro.Klose hat geschrieben:
So einfach ist das leider nicht. Ich erinnere mich an eine Klausel im Vertrag mit der Stadiongeselschaft, als wir noch Liga 3 waren. Um die Stadionmiete soweit zu senken das wir sie uns leisten können mussten wir laut Klausel erhebliche Anteile an Pokal und Zuschauereinnahmen im Pokal abgeben... hat da nochmal jemand Details zu, erinner mich nur dunkel... lasse mich gerne korregieren ?!
So wie ich das sehe wird die Stadt nur bei Runde zwei und drei beteiligt
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... k-100.html
Nie mehr Feng Shui!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

JG hat geschrieben:Man kann Nürnberg schlecht reden und den FCK dann dementsprechend auch.
Ich sah aber eine FCK Mannschaft die gerade defensiv sehr fokussiert war, sich im Gegensatz zu zuletzt kaum Fehler leistete und immer einen Schritt schneller am Ball war als der Gegner.
Nicht zu vergessen, dass wir im gesamten Verbund höher standen und gerade deswegen die wichtigen zweiten Bälle gewannen. Ein Verdienst des neuen Trainers und dessen Konzepts. Stehe zehn Meter tiefer, wie unter Schuster, und Nürnberg kommt zu viel gefährlicheren Situationen vor Krahls Kasten und die Defensive fängt wieder an zu schwimmen.
Dass ausgerechnet nach dem Trainerwechsel das erste Zunull Spiel der Saison passiert kommt nicht von ungefähr.
Die erste Zunull geht heute vor allem nicht auf den Trainer sondern auf Krahl.
Das Ding halten nicht viele. Und ich hoffe das heute jeder gesehen hat dass ein gut aufgelegter Tomiak nicht zu ersetzen ist.
salamander

Beitrag von salamander »

BB hat geschrieben:Ache und Touré haben einen Qualität die in der zweiten Liga wohl keine zehn anderen Spieler haben. Wenn wir sie halbwegs fit bekommen und die anderen 9 regelmäßig eine ähnlich konzentrierte und konsequente Leistung wie heute auf den Platz bringen, dann ist mir für die "Plicht" nicht bange - auch wenn das heute nur die "Kür" war.

Wunderbarer Abend mit allem was dazu gehört, jetzt wo man wohl tatsächlich hoffen darf, dass es bei Ache nichts schlimmes ist. Da ich es nicht ins Stadion geschafft habe, kann ich von abermals wunderbarer Werbung für unseren Club und einem lobenden Schweini berichten. ^^
Ache macht eben auch seine Mitspieler stärker. Tachie prifitiert enorm von ihm. Der Typ ist einfach ne Wucht für Zweitligaverhältnisse. Sprintstark, robust, kopfballstark, handlungsschnell. Wäre er technisch stärker, so wäre er stamm in Liga 1.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Mir kommt Tachie zu schlecht weg. Er hat mit seinem 1:0 den Damm gebrochen.
Danach lief es leichter.
Und er war ja auch am 2:0 beteiligt.
Freut mich für ihn, nachdem zuletzt wenig gelungen ist.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Bei Tachie und Zimmer fällt auf das sie ein Level besser spielen wenn Ache statt Boyd mit ihnen spielt !!

Weil er besser zu ihrer Spielweise passt
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Praktisch alles was ich heute mittag im Vorbereitungs-Thread schrieb hat sich heute auf dem Platz bestätigt.
Die Arbeit von TH und DG wird über Weihnachten keine einfache sein. Das Kaliber Aremu für alle Mannschaftsteile noch 3 x verpflichten, dann wird die Sache rund. Da war das Weiterkommen heute genau das richtige Finanzdoping.
Bitte nicht den heutigen Gegner als Maßstab nehmen denn der war richtig schwach.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
BBWolf7

Beitrag von BBWolf7 »

Wir haben stark begonnen, dann war's etwas ideenlos. Gegen erstaunlich schwache Nürnberger waren wir aber jederzeit die bessere Mannschaft.
Dann kam Ache und wenn der auf dem Feld ist sind wir eine ganze Klasse besser.
Was für ein Spieler!!

Mal ein aus der Euphorie geborenes Gedankenspiel:
Stellt euch vor, ihr könntet als Trainer zwischen Ache und Füllkrug wählen.
Würdet ihr echt Füllkrug nehmen? Also ich nicht :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@BBWolf7
Bitte löschen, wer weiß schon ob Tercic mitliest.
betzenico03

Beitrag von betzenico03 »

tobi1972 hat geschrieben:War ein super Spiel heute hoffe es bleibt so. Was mir auf die Nerven geht ist das Gesinge von Leuten die nach 1996 geboren sind.
Was ist das denn für eine Aussage? Darf ich als Fan, der nach 1996 geboren ist, nicht stolz auf die Erfolge und auf die Historie meines Vereins sein?? Ich denke jeder jüngere FCK-Fan hat es irgendwann mit aufn Weg gegeben bekommen oder sich selbst aus Interesse an seinem Verein viel eingelesen. Man sollte stolz auf diese Erfolge sein dürfen, auch wenn man nicht live dabei war. Sicherlich hätten auch einige unfassbar gerne damals schon gelebt um das mit seinem Verein erleben zu können. Ob jung, ob alt, wir alle stehen für unseren Verein. Wir sollten jedem jungen FCK Fan dankbar sein, dass sie trotz schwereren Zeiten FCK Fan und nicht aus „Erfolgsgründen“ zu anderen Vereinen abgewandert sind. Damit meine ich jetzt explizit nicht die jungen Leute, die erst jetzt kommen, wo es in den letzten 2 Jahren mal so richtig gut läuft und sich nach 2 schlechten Spielen nicht mehr blicken lassen, sondern all die jenigen, welche nach 1996 geboren sind und von Kindestagen den FCK im Herzen tragen, obwohl wir in der Zeit, wo wir groß geworden sind, bis auf wenige Ausnahmen, wie alle anderen Älteren sehr viel Leid durchgemacht haben. Diejenigen, die jetzt dazugekommen sind, aber auch herzlich Willkommen. Ihr seid extrem wichtig, bleibt dabei „Einmal Lautrer, immer Lautrer!“
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Scheint nix gravierendes zu sein bei Ragnar Ache
https://twitter.com/zwitscheridooo/stat ... iNsaINC-Kg
Buje

Beitrag von Buje »

Danke "Dimi" für die tolle Vorstellung vor Ort auf dem dem Betzenberg !! Wenn mein Sohn schon vor Begeisterung heult hat das schon was zu sagen !!!!

SUPER EINSTAND, mehr muss man nicht sagen!! Aber auch die gewissen Personalien, die im Vorfeld schon lange diskutiert wurden, sind beherzigt worden.. Kraus und Nieheus mal ne Denkminute zu verpassen und vor allem an Krahl festzuhalten.... Ich ziehe den Hut vor Ihnen Herr Grammozis, denn sie haben in meinen Augen heute alles richtig gemacht!!!!

Weiter so und bitte Leistung vor " ich kann dich gut leiden"

Freue mich auf vs Berlin auf dem Betze :teufel2: :daumen:
BastionGräfenstein

Beitrag von BastionGräfenstein »

Fazit des Abends: Geiles Spiel, jedoch wurde wurde das Spiel nicht von bzw. wegen des neuen Trainers gewonnen. Als Rache auf den Platz gekommen ist, hat sich unsere Spielkultur komplett gedreht. Hätte DS Ache und Tommiak zur Verfügung gehabt, wäre das alles nicht soweit gekommen!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich freu mich, für die Mannschaft, für Grammozis, für alle Lautrer. Was mich besonders freut, ein Sieg und das noch zu null. Weiter so, glaubt an euch :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Was war das heute für ein unermeßlich wichtiger Sieg 8-)
Das sieht man allein an der Aussage von Hengen, was ein Druck da abgefallen ist.
Danke an all die Blockadelöser, Danke an die Mannschaft, Danke an Dimi, Danke an die Fans mit denen ich das Fest heute feiern durfte :teufel2: :teufel2:
Ragnar Ache Fußballgott :love:
Tachie, was dieser Mensch ackert, läuft kratzt und beisst, der Wahnsinn.
Das Dirk Schuster keine unfitte Mannschaft übergibt, war klar. Es ist nur ein Kopfproblem, oder was auch immer.
Man of the Match, Richmond Tachie :daumen:
Einfach nur mal freuen :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Antworten