

Dagegen habe ich rein gar nichts, ich freue mich auch. Störe mich nur an dem Schwarz-Weiß-Denken mancher ("Keiner träumt hier rum" halte ich beim FCK für eine nicht haltbare Aussage und das merkt man hier im Forum auch oft). Wir sind einfach verdammt abhängig von bestimmten Spielern. Egal wer da an der Seite steht.Roggi2021 hat geschrieben:
Ich denke, keiner träumt hier rum. Wir freuen uns einfach über den Sieg des FCK. Vielleicht wäre dieser auch mit DS gelungen, vielleicht aber auch nicht. Als Heilsbringer wird DG auch nicht gesehen, aber der FCK ist heute mal wieder so aufgetreten, wie wir ihn sehen wollen. Klar, dass die Rückkehr von Tomiak und Ache einen riesigen Effekt hatte. Man wird sehen, ob die Euphorie am Samstag anhält. Aber heute ist einfach mal freuen erlaubt nach den ganzen mauen Wochen...
Carsten2707 hat geschrieben:Ich schreibe so etwas ungern, aber es ist ein immenser Unterschied, ob Ache bei uns mitspielt oder nicht. Die ungefähr 25 Minuten, die er auf dem Feld war, war das wieder der FCK, der jedem in dieser 2. Bundesliga gefährlich werden kann. Ohne Ragnar Ache sind die Männer In Rot weit weniger effektiv und gefährlich.
Ansonsten ein verdientes 2:0 gegen einen "Glubb", der sich in einer merklichen Krise befindet.
Das Erreichen des Viertelfinales wird etwas mehr als 1,7 Millionen € an Prämie in die Kassen spülen, was auch im Hinblick auf einen etwaigen Wintertransfer mehr Luft lässt. Wenn dann noch ein Heimspiel (mit TV-Übertragung) rausspringt, ist alles im grünen Bereich.
Leider konnten es ein paar "Fans" nicht unterlassen, durch irgendwelche Pyro-Aktionen Dampf ab- bzw. die Sau rauszulassen. Ich kann dann einfach nicht glauben, dass es solchen Leuten um irgendetwas anderes als die Befriedigung ihres Egos geht.
So wie ich das sehe wird die Stadt nur bei Runde zwei und drei beteiligtMiro.Klose hat geschrieben:
So einfach ist das leider nicht. Ich erinnere mich an eine Klausel im Vertrag mit der Stadiongeselschaft, als wir noch Liga 3 waren. Um die Stadionmiete soweit zu senken das wir sie uns leisten können mussten wir laut Klausel erhebliche Anteile an Pokal und Zuschauereinnahmen im Pokal abgeben... hat da nochmal jemand Details zu, erinner mich nur dunkel... lasse mich gerne korregieren ?!
Die erste Zunull geht heute vor allem nicht auf den Trainer sondern auf Krahl.JG hat geschrieben:Man kann Nürnberg schlecht reden und den FCK dann dementsprechend auch.
Ich sah aber eine FCK Mannschaft die gerade defensiv sehr fokussiert war, sich im Gegensatz zu zuletzt kaum Fehler leistete und immer einen Schritt schneller am Ball war als der Gegner.
Nicht zu vergessen, dass wir im gesamten Verbund höher standen und gerade deswegen die wichtigen zweiten Bälle gewannen. Ein Verdienst des neuen Trainers und dessen Konzepts. Stehe zehn Meter tiefer, wie unter Schuster, und Nürnberg kommt zu viel gefährlicheren Situationen vor Krahls Kasten und die Defensive fängt wieder an zu schwimmen.
Dass ausgerechnet nach dem Trainerwechsel das erste Zunull Spiel der Saison passiert kommt nicht von ungefähr.
Ache macht eben auch seine Mitspieler stärker. Tachie prifitiert enorm von ihm. Der Typ ist einfach ne Wucht für Zweitligaverhältnisse. Sprintstark, robust, kopfballstark, handlungsschnell. Wäre er technisch stärker, so wäre er stamm in Liga 1.BB hat geschrieben:Ache und Touré haben einen Qualität die in der zweiten Liga wohl keine zehn anderen Spieler haben. Wenn wir sie halbwegs fit bekommen und die anderen 9 regelmäßig eine ähnlich konzentrierte und konsequente Leistung wie heute auf den Platz bringen, dann ist mir für die "Plicht" nicht bange - auch wenn das heute nur die "Kür" war.
Wunderbarer Abend mit allem was dazu gehört, jetzt wo man wohl tatsächlich hoffen darf, dass es bei Ache nichts schlimmes ist. Da ich es nicht ins Stadion geschafft habe, kann ich von abermals wunderbarer Werbung für unseren Club und einem lobenden Schweini berichten. ^^
Was ist das denn für eine Aussage? Darf ich als Fan, der nach 1996 geboren ist, nicht stolz auf die Erfolge und auf die Historie meines Vereins sein?? Ich denke jeder jüngere FCK-Fan hat es irgendwann mit aufn Weg gegeben bekommen oder sich selbst aus Interesse an seinem Verein viel eingelesen. Man sollte stolz auf diese Erfolge sein dürfen, auch wenn man nicht live dabei war. Sicherlich hätten auch einige unfassbar gerne damals schon gelebt um das mit seinem Verein erleben zu können. Ob jung, ob alt, wir alle stehen für unseren Verein. Wir sollten jedem jungen FCK Fan dankbar sein, dass sie trotz schwereren Zeiten FCK Fan und nicht aus „Erfolgsgründen“ zu anderen Vereinen abgewandert sind. Damit meine ich jetzt explizit nicht die jungen Leute, die erst jetzt kommen, wo es in den letzten 2 Jahren mal so richtig gut läuft und sich nach 2 schlechten Spielen nicht mehr blicken lassen, sondern all die jenigen, welche nach 1996 geboren sind und von Kindestagen den FCK im Herzen tragen, obwohl wir in der Zeit, wo wir groß geworden sind, bis auf wenige Ausnahmen, wie alle anderen Älteren sehr viel Leid durchgemacht haben. Diejenigen, die jetzt dazugekommen sind, aber auch herzlich Willkommen. Ihr seid extrem wichtig, bleibt dabei „Einmal Lautrer, immer Lautrer!“tobi1972 hat geschrieben:War ein super Spiel heute hoffe es bleibt so. Was mir auf die Nerven geht ist das Gesinge von Leuten die nach 1996 geboren sind.