Jep-Hans- hat geschrieben:Da von einer Plattform gesprochen wird, die man Almamy Touré bieten könne, kann ich mir auch einen Vertrag vorstellen, der bis zum Ende der Saison läuft. Das würde sein finanzielles Entgegenkommen begrenzen.
Wenn Almamy dafür unsere Abwehr stabilisiert, dann sei es ihm gegönnt, eventuellen Interessenten vorspielen zu können.

Ich vermute auch, dass es ein befristetes Beschäftigungsverhältnis wie bei DePreville sein könnte.
Die zweite Möglichkeit (ACHTUNG: SPEKULATION) wäre, dass der Spieler ein Handgeld erhalten und dafür einen Vertrag bis 30.06.2025 unterschrieben hat. Mit Ausstiegsklausel natürlich. Wenn dann das Handgeld 1 Mio und die Ausstiegsklausel 3 Mio betragen würden, wäre das für mich auch absolut nachvollziehbar. Dies wiederum unter der Prämisse, dass sein Gehalt noch halbwegs darstellbar ist, versteht sich.
Das alles ist Spekulation, wir werden es hier nicht erfahren. Es gibt da viele Gestaltungsmöglichkeiten

Aber ja, wenn die Leistung von Toure die ist, die wir uns erhoffen, sollte und das unsere Abwehr stabilisieren. Und in dem Fall kann unsere Erwartungshaltung (gerade, wenn Ache wieder zurück ist) nicht mehr nur sein, lediglich erfolgreich gegen den Abstieg zu spielen, sondern dann sollten wir am Ende schon im oberen Tabellendrittel landen.
Wenn Toure auch nur halbwegs das liefert, was ich mir erhoffe, sollten wir in dieser Saison nie mehr nach einem 3-Tore-Vorsprung als Verlierer vom Platz gehen müssen!