Forum

Packendes Rheinland-Pfalz Derby endet Remis: 3-3

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dobler_8
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2008, 12:40

Beitrag von Dobler_8 »

ein 3:3 nach 3:0 rückstand
einfach nur geil
Ghost of Sparta
Beiträge: 248
Registriert: 12.07.2007, 20:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wallerfangen

Beitrag von Ghost of Sparta »

ich habe jetzt net alle antworten durchgelesen, was mir aber aufgefallen ist, daß jetzt schon wieder, nach diesem echt geilen herzblut-spiel, schon wieder diskussionen aufkommen, wie zum beispiel die kapitänsfrage, die ich einfach net nachvollziehen kann. Bello hat in der zweiten halbzeit auf der linken seite ein sehr gutes spiel gemacht, ist, wie immer, in jeden zweikampf rein und hat neben der vorlage zum 3:3 auch noch die ein oder andere gefährliche flanke geschlagen. von daher finde ich es unfair und weiß echt net ob manche das aus purer langeweile machen oder weil sie schlicht und ergreifend von der materie "fußball" keine ahnung haben.

ok, zum spiel: wir hatten das spiel bis zum 1:0 eigentlich vollkommen im griff, hatten ein, zwei gute chancen durch dzaka, die deppen einen guten schuß, den sippel aber gehabt hätte. das 1:0 fiel somit eigentlich aus heiterem himmel und für mich auch wegen der ouattara-szene mit einem faden beigeschmack. danach war die ordnung erst mal weg, das zwei und drei zu null gehen zumindest teilweise auf tobi's kappe, wobei ich dem jungen absolut keinen vorwurf mache, ohne sippel hätten wir freitag abend nicht in mainz gespielt!basta!
in der halbzeit hab ich mir nur gedacht: wenn wir jetzt schnell den anschlußtreffer machen, dann ist da noch was drin, den mainz war in der ersten HZ alles andere als haushoch überlegen.
naja, ich hatte kaum den gedanken beendet, da gabs auch schon elfer (zurecht wie ich finde, der kontakt fand zwar schon außerhalb des 16ers statt, aber ziemer wurde erst IM strafraum gechekt, von daher: klarer elfer, auch für die herren im DSF!). und von da an war's eigentlich ein sehr offenes spiel, daß die lautrer immer mehr in den griff bekamen (ich glaube die deppen hatten in der zweiten HZ keinen torschuß mehr zu verzeichnen!). als dann das 3:2 durch "erich" fiel war schon high-life in unsrer stammkneipe und der jubel fand dann knapp eine minute später bei jendriseks zweitem streich keine grenzen mehr. sensationell, gänsehaut pur und waschechtes lautrer herzblut. ich glaube, wenn die partie noch fünf minuten länger gedauert hätte, dann hätten wir's noch komplett gedreht!

wie dem auch sei, mit dieser leistung brauchen wir vor keiner mannschaft der liga angst zu haben, und ich denke, daß auch gegen nürnberg kommende woche zumindest ein punkt drin ist! für jendrisek hat's mich besonders gefreut, weil er hier immer noch oftmals angefeindet wird, obwohl die geschichte schon fast verjährt ist und ich die maulerei echt net mehr hören kann: erik ist ein bestandteil der mannschaft und sollte daher auch BEDINGUNGSLOS von uns unterstützt werden. basta!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
SiebenVier
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2008, 11:54

Beitrag von SiebenVier »

Grandiose Aufholjagd.
1. Halbzeit war nix,dafür die 2.,das war Herzblut in seiner Reinsten Form.
Weiter so.
Jetzt kann Nürnberg kommen.Ich drück den Jungs die Daumen.Kann leider nicht Live vor Ort sein.Aber ich glaube das ein Sieg drinne ist.
Spielt eigentlich "Pi.... - Engelhardt" noch bei den Cluberern?
fuechsje85
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 13:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fuechsje85 »

Dobler_8 hat geschrieben:
Persie hat geschrieben:wie ist eitgl. der Elfmeter zustande gekommen?
berechtigt?

berechtigt aber auserhalb des strafraumes :wink:

Der Rempler war außerhalb, das bein stehen gelassen war im 16er und somit elfmeter!!!

*klugscheißmodus aus* :teufel2:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
salzburg_teufel89
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2008, 22:34
Wohnort: salzburg

Beitrag von salzburg_teufel89 »

dA FÄLLT Mir als halb ösi nur ein satz ein zu dem spiel : die spinnen die pfälzer !!!!
Mein salzburger herz schlägt für den 1.FCK !
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

offhegoes hat geschrieben:Natürlich soll jeder seine Grundrechte frei ausüben dürfen, allerdings nur im Rahmen der Gesetze und soweit er die Grundrechte anderer nicht tangiert...

Wenn die Polizei erkennt, dass die Sicherheit aller Stadionbesucher nicht gewährleistet ist, liegt es in ihrem Ermessen die nötigen Maßnahmen zu treffen.

Ich erachte einen halbstündigen Eingriff in die Allgemeine Handlungsfreiheit, vor dem Hintergrund der Effektivität der Gefahrenabwehr, nicht als unangemessen. Dies gilt vor allem, wenn man bedenkt, dass einige Spezialisten im Internet stets großmäulig eine "dritte Halbzeit" ankündigen.

Noch ein Satz zu den "Medien": Natürlich ist es bescheuert ein paar rausgerissene Sitze als "Ausschreitungen" zu bezeichnen, aber den Eindrücken eines einzigen Users mehr Glauben zu schenken, halte ich für genauso vermessen.
_________

Mal ganz ehrlich Ihr "freiheitsbewussten" Fans: Wer von Euch FCK treuen verlässt denn ein solches Spiel zur Halbzeit um nach Hause zu gehen ? Ganz blöd ist die Polizei zum Glück nicht. Und bitte noch zwei Dinge die mich stören:

1) Hetzt nicht immer gegen das DSF - der Bericht war OK. Oder was erwartet Ihr vom DSF eigentlich ?

2) Lasst die Sprüche gegen Ordner und Polizei. Mir tuen die eher Leid, was die sich jedes Wochenende antun/anhören müssen für wenig Geld.
Betze-Amok
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2006, 13:50

Beitrag von Betze-Amok »

Zum Artikel im Main-Rheiner habe ich einen Leserbrief verfasst. Es kann nicht sein, dass dort nur die Sichtweise der Polizei dargestellt wird. Das Verhalten der Polizei hat nämlich geradezu die Aggresivität provoziert. Manche von den Bundespolizisten haben förmlich nur darauf gewartet loszuknüppeln! Hier mein Brief, wen es interessiert:

Leserbrief-Ueberschrift: Die halbe Wahrheit
Text des Leserbriefs: Als FCK-Fan besuche ich jedes Jahr 5-7 Auswärtsspiele. Aber was mir am Freitag in Mainz passiert ist, habe ich noch nie erlebt. Ich wollte nach dem 2:0 für Mainz mit fünf Freunden das Stadion verlassen. Das durften wir nicht. Warum konnte mir kein Polizist sagen. So etwas nennt man Freiheitsberaubung und nichts anderes! Aber es wurde noch besser: Als ein FCK-Fan mit einem Schwächeanfall umkippte und zwei Polizisten erste Hilfe leisteten, sagte ein anderer Polizist: "Lasst ihn doch verrecken!" Wortwörtlich! Als ich mir den Namen dieses Polizisten geben lassen wollte, wurde dieser von seinen Kollegen "aus dem Verkehr gezogen" und ich sah mich direkt 10 Bundespolizisten gegenüber. Einer drohte mir sogar mit dem Schlagstock. Als wir nach ca. 30 Minuten das Stadion verlassen durften, wurden wir wie in einer Viehherde Richtung Bahnhof getrieben. Dabei wollte ich dort gar nicht hin, weil mein Auto in der anderen Richtung stand. Aber ich musste! Auffällig war wiederholt das aggressive Auftreten der Bundesbeamten, indem sie die Fans, die vielleicht zehn Zentimeter aus der Reihe liefen, direkt wieder in den Pulk hinein gedrückt haben. Als ich kurz vor dem Bahnhof endlich in Richtung meines Autos durfte, drohte mir ein etwas "wichtiger" Bundespolizist mit Namen Hellmann: "Wenn ich Sie heute Abend noch einmal in der Stadt sehe, werden Sie in Gewahrsam genommen!" Ich frage mich heute noch, warum ich nicht mehr in die Stadt durfte. So verhindert man keine Ausschreitungen, man provoziert sie!
WestkurvSteher
Beiträge: 382
Registriert: 06.10.2007, 14:52

Beitrag von WestkurvSteher »

@Otto Rehagel
Natürlich ist es ungewöhnlich,den Block bzw. Stadion wärend des Spiels zu verlassen,aber in meinen Augen sollte das gestattet werden,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass bei einer 3:0 Führung,Mainzer Fans ne Auseinandersetzung suchen
@Betze Amok:
Find ich richtig scheiße,was da lief.
Mir ist ähnliches in Wehen passiert.Wollte eine Minute vor Schluss den Block verlassen um mir noch schnell ne Wurst zu holen(hab den ganzen Tag nix gegessen),allerdings gabs ja vorher den soo wichtigen Polizeieinsatz.Als ich den Block verlassen wollte,wurde ich sofort gehindert,auf meine Frage warum,wurde nur mit der verbalen Antwort geantwortet,geh wieder an deinen Platz oder du hast en Problem.Freundlicherweise kam dann eine weibliche Polizistin hinzu,die mir das verlassen des Blocks gestattete.
Fritz Walter!
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

Danke Jungs! Danke für die Moral und Euer Herzblut! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Antworten