godmK hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben. Selbst wenn man den Protest verliert sollte endlich mal der Fokus auf diese asozialen Fans gelegt werden
Wir haben letztens eine ü70.000 Euro Strafe bekommen. Düsseldorf ist damals mit ü30.000 davon gekommen und kein Schwein hat wirklich drüber berichtet.
Aber wenn in Liga 3 ein Schiri ein bisschen Bier abbekommt sofort den großen Medienrummel machen. Was für ein lächerlicher Mist.
Ich kann deinen Frust ob dem Missverhältnis schon nachvollziehen.
Aber:
Ich bin möchte hier sehr gerne eine Lanze brechen für die Herren in schwarz, Gelb, Rosa oder welche unnötige Farben sie tragen ( men in black) eben die Schiris.
Unabhängig von gestern sind sie fast immer die dümmste Sau auf dem Feld. Die Mannschaft/Fans die verliert hat oft nur Kritik und kloppt (zum Glück) meist nur verbal drauf. Die die gewinnen haben natürlich immer nur gewonnen weil sie besser waren.
Ich habe den Job 3 Jahre im Jugend und (sehr unteren) Amateurbereich gemacht weil mein Heimatverein sonst absteigen hätte müssen. Ich habe meist (ist aber auch 15 Jahre her) fast nur neutrale oder positive Resonanz, im schlimmsten Fall unterkühlte bekommen bis auf EIN JUGENDSPIEL in Osburg in dem ich in der HZ von einer gewissen Person angegangen wurde da ich in SEINEN AUGEN (Rote Karte nach Hand auf der Linie und Rot nach Grätsche von hinten)das Team seines Enkels benachteiligt hätte. Ihr dürft gerne googlen wie viele Buli Schiris es aus Osburg bei Trier gab.
Wenn ich mir ansehe was mit den Schiris passiert...
Leute, ohne die Jungs können wir den Laden dicht machen und ich persönlich kann jeden verstehen der KEINE Lust hat Schiri zu sein. Wenn man sich die Extreme im deutschen Kreisklasse Fußball anschaut was da teils die KINDER ertragen müssen als Schiri...
Da sind drakonische Strafen auch für ne Bierdusche mehr als korrekt.
Klar machen sie Fehler. Und ja, wahrscheinlich darf man von denen die Profifußball pfeifen für sehr gutes Geld (im Amateurbereich legst Du als Schiri drauf!!!) Bisschen "mehr" erwarten.
ABER:
Welchen Anreiz schafft man mit dem Umgang den mittlerweile offizielle (zwiggau und Sandhaufen) Organe bieten?
Das geht gar nicht!
Die Schmähgesänge: geschenkt. Jeder weiß wo der Schiri sein Auto parkte bevor es brannte! Früher! Mittlerweile aber...
Ich bin froh dass es vor allem im unteren Amateurbereich immernoch - man muß es fast schon so nennen - masochistische Menschen gibt die sich das antun!
Ich finde den Begriff "Respekt" ähnlich missbraucht wie Demut. Aber ohne Schiris können wir den ganzen Fußball zu machen!
In anderen Sportarten ist der Schiri erstmal unantastbar. Das wär im Fußball auch richtig.
Die VAR Geschichte wird ja auch aktuell überdacht. Wenn auch zu kompliziert.
Welche Signale werden den aus den Profiligen in die Jugend geschickt??? Wie gesagt, ich wurde in der HZ von einem ehemaligen Bundesliga Schiri verbal bedrängt. Ich hab ein dickes Fell. Und das Spiel war zudem einfach.
Aber so wie es in Fußball-deutschland läuft ziehst Du kein motivierten Schiri Nachwuchs!
Nur meine schäbige Meinung
Der Schiri HAT die Flasche nicht sehen können (was interessiert ihn die jubler solange es nicht 5 Minuten dauert. Und das Handspiel wo Raschl reklamiert statt weiter zu machen in meinen Augen nicht handlungswürdig weil ohne Absicht.
Davon abgesehen hat Soldo ZWINGEND Gelb verdient nach der unnütz Aktion an der Außenlinie wo man schon ohne Zeitlupe sieht daß er nur auf den Mann geht obwohl der Ball ins aus geht. Die gelbe für Redondo genauso richtig. Beides selten dämlich und unnötig.
Da sagt aber niemand: jo hat der Schiri Nachsicht (Soldo) oder richtig geurteilt (Redondo)