
Ich kann Dir nur zustimmen, wobei wir das Spiel im defensiven Mittelfeld verloren haben. Nach dem 3:0 oder zur Halbzeit muss Raschl (den ich generell klasse finde) für Klement raus und Ritter auf die 6. Raschl war völlig abgemeldet gestern. Vielleicht sogar Ache ausgewechselt werden. Kann mir keiner erzählen, dass wenn man von einer Flasche aus 20 Metern getroffen wird am Kopf keine Erschütterung davonträgt.FCK1104 hat geschrieben:Selbst beim Stand von 3:0 war ich zu keiner Zeit beruhigt.
Es war defensiv einfach dürftig und vogelwild.
In der ersten Halbzeit ging jeder Angriff der Fortuna über Redondos Seite, wir haben uns unheimlich hinten rein schnüren lassen. Niehues leider heute einen extrem schlechten Tag erwischt - geschenkt-.
Allerdings so komplett ohne Mittelfeld gestanden. Alle außer Ache und Tachie standen in HZ1 an unserem Strafraum, die Beiden allerdings an der Mittellinie.
Das sind fast 40 Meter Freiraum. Viel zu große Abstände!
In HZ 2 gings genauso weiter, OHNE Umstellung.
Wir haben verdient verloren und das ist OKAY. Kann passieren. Mich hat aber heute ein FCK Spiel das erste mal seit langem unfassbar wütend gemacht. Und das lag nicht primär am FCK.
Sky, das Fortuna Projekt, die Verletzung von Ache und diese verflixte Becheraktion lassen mich glühen vor Wut.
Nachdem die Fortuna schon im letzten Jahr gegen uns den Innenraum gestürmt hat und dabei Opoku mit einer Fahnenstange abgeworfen haben, habe ich mir heute nach dem 3:0 sehnlichste den Abbruch gewünscht.
Wieso? Weil es erstens der sichere Sieg für uns gewesen wäre trotz schlechter Leistung (Sieg ist Sieg, 3 Punkte sind 3 Punkte!), und zweitens dieser ganze Fortuna Hype in den Medien mal sowas von zurück gefloppt wäre.
Die hätten einpacken können.
So höre ich mir in der zweiten Halbzeit einen Torsten Mattuschka mit feuchtem Höschen bei jeder Fortuna Aktion an und wie geil doch alles in DüDorf wäre.
Dazu noch die absolut unkritische Berichterstattung auf Sky mit Fortuna-Trainer und Fortuna-Vorstand(?), die FfA voll abfeierten und kein Wort zum Flaschenwurf verloren haben.
Bei Sport1 war Hengen sichtlich angefressen und hat eher so gewirkt, als wolle er sich da noch mal was einfallen lassen.
Ob wir mit einem Protest Erfolg haben könnten? Ache sollte lieber zum Arzt und sich nicht nur wegen seiner Fußverletzung durchchecken lassen.
Die Spielordnung des DFL sagt nämlich in Paragraf 13, Absatz 2, Satz b):Man muss es nicht versuchen, aber mal kann auf jeden Fall ein Zeichen setzen.Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwendbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung in Zusammenhang steht.
In diesem Fall sollte man es tun. Sowas kleinzureden und einfach wegzustecken ist Schwachsinn.
...natürlich bekommst du Flaschen bei uns im Stadion. (Ohne Deckel)FCK1920 hat geschrieben:Aufm Betze kmme ich nicht mit 'ner 1/2 Liter Colaflasche ins Stadion und kaufen kann ich mir die im Stadion auch nicht. So und nicht ander muss es auch sein.
Ist mehr als eine halbe Zeile.mainbetzi hat geschrieben:Flaschenwurf und am Kopf getroffen. Eine halbe Zeile im Kicker. Auf Sport1 und YouTube Szene gelöscht. Skandal wird totgeschwiegen.
Protest wird nullkommanull Erfolg haben. Einen Sieg am Grünen Tisch hätte es nur gestern Abend direkt geben können, wenn der Schiri abgebrochen hätte. Da aber alle auf Weiterspielen entschieden haben und Ache ebenfalls signalisiert hat, dass es weitergehen kann, war die Sache gegessen. Kann man verstehen im vermeintlichen Siegesgefühl vor so einer Kulisse mit der Anzahl an mitgereisten FCK Fans, da willst du das fortsetzen, weil du denkst, die spielen wir heute kurz und klein. Und Ache wollte vielleicht auch noch sein Tor machen.1FCK2022 hat geschrieben:PROTEST einlegen
Guten Morgen,
als Mitglied und Dauerkarteninhaber kann ich die Verantwortlichen des 1 FCK nur davor warnen nicht gegen die Wertung des Spieles gegen Düsseldorf vorzugehen.
Jeder der das Spiel gesehen hat, war klar dass unser Spieler nach dem Flaschenwurf neben sich stand.
Warum er überhaupt noch auf dem Platz für die restlichen Minuten vor der Pause war, müssen andere beantworten.
Genau aus dieser Situation hat der Düsseldorfer Trainer für sich einen sportlichen Vorteil geschaffen.
Er kümmerte sich nicht um die Art und Weise des Vorfalls oder gar um den Spieler, nein ein betreute seine a, Boden liegende Mannschaft mit allen seinen Mitarbeitern.
Ohne diesen Vorfall hätte es vor der Pause wahrscheinlich noch das 4 : 0 gegeben.
Rake hat geschrieben:Als R. Ache das Spiel verließ, ist das Spiel gekippt !
Warum wurde R. Ache ausgewechselt ? Eine Ursache war vermutlich auch der Flaschenwurf ? Wenn der DFB das so ignoriert, ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Natürlich war Fortuna die bessere Mannschaft, aber trotzdem muss der FCK Protest einlegen. Ich bin davon überzeugt, dass wir ohne diesen Vorfall das Spiel gewonnen hätten.