Forum

3:4 nach 3:0: FCK verliert Torspektakel in Düsseldorf - Kein Protest gegen die Spielwertung (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Philippee
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

Meiner Meinung nach muss hier Protest eingelegt werden, um ein deutliches Zeichen gegen solche Vollidioten zu setzen!!!

Sportlich hat Düsseldorf am Ende verdient gewonnen. Aber solche Aktionen müssen heftig bestraft werden, um eine abschreckend Wirkung zu erzeugen!
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Meines Erachtens muss der FCK keinen Protest einlegen.
Der DFB müsste das Spiel eigenständig einkassieren.
Macht er das nicht, ist doch Tür und Tor für so ein Verhalten geöffnet.
Steht es aufm Betze 0:3 einfach volle Flasche auf einen Spieler werfen, Schuster versammelt alle Spieler, schwört sie neu ein und wir gewinnen das Ding. Wir haben m.E. eben nicht sportlich verloren, sondern durch eine schwere Körperverletzung an einem unserer Spieler. Dass ist harter juristischer Fakt. Schwere Körperverletzung an einem Spieler. Hier kann und darf es kein Ermessen geben.
Ungeachtet dessen gibt es unserseits genug Baustellen und ich hoffe, dass Aremu ganz bald fit wird und Ache nicht lange ausfällt. Beides sind Schlüsselspieler und man hat gestern gesehen, dass wir sie unbedingt brauchen. Andernfalls werden wir nach unten durchgereicht.
Teufel51
Beiträge: 347
Registriert: 21.05.2009, 12:14

Beitrag von Teufel51 »

Ich habe nicht verstanden wie man 3 Tore schießt wenn eigentlich nach vorn nicht läuft.
Das war mit das schlechteste was ich in letzter zeit von der Mannschaft gesehen habe.
War es die Einstellung vom Trainer?
Immer nach Ball gewinn das Spielgerät nur nach vorn zu KLOPPEN kann ja nicht die TATIK sein.
Wenn ja,sollte mann aber hinten besser stehen und das bekommen wir nicht hin.
Schade hatte mir von dem Spiel mehr versprochen.
yakuza
Beiträge: 68
Registriert: 06.03.2011, 16:21

Beitrag von yakuza »

Man fragt sich wirklich warum keiner der Verantwortlichen (Schiedsrichter, Vereinsführung, Spielführer) gesagt hat: Ache ist am Kopf getroffen? Dann fahren wir jetzt mal in die Uni Kinik Düsseldorf und lassen das untersuchen! Wer will kann ja warten ob wir danach weiterspielen.

Was mich aufregt ist diese Aussage:

„Er hat weitergespielt, von daher ist das hier wohl kein Thema“, so Allofs über FCK-Knipser Ache.
Quelle bild.de
Red Devil$
Beiträge: 60
Registriert: 28.10.2017, 16:26
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Red Devil$ »

FCK1104 hat geschrieben:Selbst beim Stand von 3:0 war ich zu keiner Zeit beruhigt.
Es war defensiv einfach dürftig und vogelwild.

In der ersten Halbzeit ging jeder Angriff der Fortuna über Redondos Seite, wir haben uns unheimlich hinten rein schnüren lassen. Niehues leider heute einen extrem schlechten Tag erwischt - geschenkt-.
Allerdings so komplett ohne Mittelfeld gestanden. Alle außer Ache und Tachie standen in HZ1 an unserem Strafraum, die Beiden allerdings an der Mittellinie.
Das sind fast 40 Meter Freiraum. Viel zu große Abstände!

In HZ 2 gings genauso weiter, OHNE Umstellung.
Wir haben verdient verloren und das ist OKAY. Kann passieren. Mich hat aber heute ein FCK Spiel das erste mal seit langem unfassbar wütend gemacht. Und das lag nicht primär am FCK.
Sky, das Fortuna Projekt, die Verletzung von Ache und diese verflixte Becheraktion lassen mich glühen vor Wut.

Nachdem die Fortuna schon im letzten Jahr gegen uns den Innenraum gestürmt hat und dabei Opoku mit einer Fahnenstange abgeworfen haben, habe ich mir heute nach dem 3:0 sehnlichste den Abbruch gewünscht.
Wieso? Weil es erstens der sichere Sieg für uns gewesen wäre trotz schlechter Leistung (Sieg ist Sieg, 3 Punkte sind 3 Punkte!), und zweitens dieser ganze Fortuna Hype in den Medien mal sowas von zurück gefloppt wäre.
Die hätten einpacken können.

So höre ich mir in der zweiten Halbzeit einen Torsten Mattuschka mit feuchtem Höschen bei jeder Fortuna Aktion an und wie geil doch alles in DüDorf wäre.
Dazu noch die absolut unkritische Berichterstattung auf Sky mit Fortuna-Trainer und Fortuna-Vorstand(?), die FfA voll abfeierten und kein Wort zum Flaschenwurf verloren haben.

Bei Sport1 war Hengen sichtlich angefressen und hat eher so gewirkt, als wolle er sich da noch mal was einfallen lassen.
Ob wir mit einem Protest Erfolg haben könnten? Ache sollte lieber zum Arzt und sich nicht nur wegen seiner Fußverletzung durchchecken lassen.

Die Spielordnung des DFL sagt nämlich in Paragraf 13, Absatz 2, Satz b):
Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwendbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung in Zusammenhang steht.
Man muss es nicht versuchen, aber mal kann auf jeden Fall ein Zeichen setzen.
In diesem Fall sollte man es tun. Sowas kleinzureden und einfach wegzustecken ist Schwachsinn.
Ich kann Dir nur zustimmen, wobei wir das Spiel im defensiven Mittelfeld verloren haben. Nach dem 3:0 oder zur Halbzeit muss Raschl (den ich generell klasse finde) für Klement raus und Ritter auf die 6. Raschl war völlig abgemeldet gestern. Vielleicht sogar Ache ausgewechselt werden. Kann mir keiner erzählen, dass wenn man von einer Flasche aus 20 Metern getroffen wird am Kopf keine Erschütterung davonträgt.

Zum Skymoderatorenteam:Wie die beiden jede Aktion von Fortuna gefeiert haben wurde mir irgendwann zuviel so dass ich auf SPORT1 weiterschauen musste. Es war schlichtweg nicht auszuhalten. Mattuschka als alter Zeckenfan hat sich sicher gewünscht, dass wie heute stolpern… Würde mich nicht wundern wenn die beiden im Vorfeld darum gebeten worden sind das FfA im Fernsehen abzufeiern.

Zum Flaschenwurf Wer das nicht versteht, dass wir/Ache nach dem Flaschen aus dem Konzept waren, ist auch nicht mehr zu helfen. Bin immer noch stinkstauer, dass wir damit indirekt um den Sieg gebracht worden sind.

Und bin zudem gleich mal gespannt, ob im Stahlwerk (FC Bayern) Doppelpass hierzu ein Wort verloren wird…
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
FCK1920
Beiträge: 303
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Aufm Betze kmme ich nicht mit 'ner 1/2 Liter Colaflasche ins Stadion und kaufen kann ich mir die im Stadion auch nicht. So und nicht ander muss es auch sein.

Ja, Chaoten gibt es überall, nur verantwortlich für den Zwischenfall ist der Gastgeber.

Was die Wertung angeht, warten wir mal ab.
Beispiellos der Fall und wenn es so vom Verband einfach hingenommen werden sollte, dann wäre das wirklich ein sehr schlechtes Zeichen!
Altrocker
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 23:08

Beitrag von Altrocker »

Sicherlich wäre es klug gewesen, Ache direkt auszuwechseln. In erster Linie mit Rücksicht auf seine Gesundheit, in zweiter Linie auch aus taktischen Erwägungen. Möglicherweise hätte unter diesen Voraussetzungen ein Protest Sinn gemacht.

So aber haben wir das Spiel verdient verloren, damit müssen wir alle klarkommen. Stellt euch mal vor, es wäre umgekehrt, Lautern holt einen 0-3 Rückstand auf dem Betze auf und Düsseldorf käme mit einem Protest unter diesen Umständen. Was hier im Forum los wäre, wissen wir alle. Darüber hinaus wäre ein Protest dem gerade aufpolierten Image des FCK bundesweit sicher nicht zuträglich.

Diese Niederlage ist ganz, ganz bitter, und sie macht zweifellos etwas mit den Spielern. Deshalb liegt es jetzt auch an uns zu zeigen, ob die in guten Zeiten vielbeschworene Einheit zwischen einer Mannschaft, die endlich wieder eine ist und den Fans tatsächlich existiert.

Nächste Woche muss der Betze zweimal zum Tollhaus werden gegen Gegner, die uns überlegen sind, zumal ohne Ragnar Ache. Die Spieler werden nach diesem Erlebnis verunsichert sein, nichts mehr mit breiter Brust. Dann wird sich zeigen, ob der Betze die Kraft hat, diese Spieler zu tragen. Wenn ein Stadion die Aura hat, eine Trotzreaktion zu erzeugen, ein gradselääds, dann ja wohl unser Betze. Ich bin gespannt, ob es uns gelingt.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Alex1989
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2011, 23:36

Beitrag von Alex1989 »

FCK1920 hat geschrieben:Aufm Betze kmme ich nicht mit 'ner 1/2 Liter Colaflasche ins Stadion und kaufen kann ich mir die im Stadion auch nicht. So und nicht ander muss es auch sein.
...natürlich bekommst du Flaschen bei uns im Stadion. (Ohne Deckel)
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", deshalb bringt es meiner Ansicht nach wenig, über nachträgliche Proteste etc. nachzudenken. Diese Vollidioten gibt es überall und auch bei uns fliegen regelmäßig Becher etc.
Schuster hat sich in der PK völlig korrekt und "blitzsauber" geäußert, sowohl zu dem Spielverlauf, als auch zu dem Flaschenwurf.
Er hat auch völlig recht mit der Bewertung, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind und es noch viel Arbeit braucht, um dahin zu kommen.
Gegen den HSV wird es möglicherweise noch schwerer werden, wenn Ache ausfällt und Pucha nicht bei 100% ist.
Klement, Hercher und Durm würde ich gerne sehen, da sie mit ihrer Erfahrung ein Spiel beruhigen können. Am Samstag könnte es wieder ein ganz wildes Spiel werden, bei dem neben Kampf und Leidenschaft ein kühler Kopf und Spielintelligenz gebraucht werden.
Wir stehen auf dem 5.Platz, haben eine geile Truppe und einen Trainerfuchs, aber müssen unser Pferd auf die nächste Höhe vorbereiten, sonst wackelt der Balken ganz heftig. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Sry, aber es kann jetzt nicht salonfähig werden, dass Spieler mit Gegenständen beworfen werden und keiner unternimmt etwas. Hier muss der FCK ein Zeichen setzen, auch zum Schutz seiner Spieler. Und natürlich hat DIESE STRAFTAT das Spiel beeinflusst. Eine ordentliche Anzahl an Geister-Spielen wünsche ich denen on top!
3. Liga verhindern!
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Mit einem Protest gewinnen wir nichts. Sportlich haben wir verdient verloren, ich finde wir sollten uns auf unsere katastrophale Defensive im Zentrum konzentrieren, das war vogelwild gestern. Wenn du 3:0 führst musst du gewinnen. Flaschenwurf hin oder her
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

ich bin zwiegespalten, klar hab ich frust, weil wir das spiel nicht nach hause gefahren haben. wir haben eingewilligt das wir weiterspielen, ich kann mir nicht vorstellen, das dieses spiel im nachhinein für uns gewertet wird. wir haben es auf sportlichem wege versucht und sind gescheitert. allerdings war nach dem flaschenwurf der wurm drin, das muss und sollte man mal festhalten. fortuna war bemüht aber es sah nicht so aus, als könnten die gefährlich werden (mein eindruck). während schuster mit dem schiri diskutierte, hatte thioune zeit sein team zu justieren, hat er ja selbst gesagt. also haben wir unseren besten torschützen "benommen" verloren und waren auch in dieser situation benachteiligt.
gehen wir mit einem 3:0 in die pause ist die messe gelesen. es fühlt sich jetzt nach doppelbestrafung an, wir wollten es sportlich lösen und haben viel verloren. ich hoffe ragn"air" ache kommt schnell zurück. terrence now its your time to shine. gruß & kuss.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 22.10.2023, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Warum stellt man nach dem 3:0
jegliches Offensivspiel ein?
Warum spielt man nicht weiter mit?
Warum hört man auf zu spielen und zu gewinnen?
Zweite Halbzeit katastrophal.
Was war die Marschrichtung für die zweite Halbzeit?
Nachhauseschaukeln?
Wenn dass die Vorgabe war dann gute Nacht.
Wer 3:0 führt darf niemals verlieren. Dass geht an die ganze Mannschaft. Alle versagt.
Mund abputzen, weitergeht der Lachs.
Und hört auf mit Protest gegen die Wertung des Spiels. Damit macht man sich nur zum Gespött. Nicht nach 3:0 Führung und der eigenen Dummheit sowas Nachhause zu bringen.
Die DFL wird/muss nach dem Bericht des Schiris ermitteln. Und F95 wird eine hoffentlich empfindliche Geldstrafe erhalten. Und damit hat sichs dann.
Drei Punkte am grünen Tisch zu fordern ist lächerlich um vom eigenen Unvermögen seiner Götter in Rot abzulenken.

Ja, und nicht nur ein Versagen der Mannschaft, sondern auch vom Trainerteam. Wie kann man nicht sehen, spätestens in HZ2, dass die Mitte ständig offen wie ein Scheunentor stand. Und das auf links Redondo völlig überfordert war...?!?
Keine Reaktion von der Bank, man lief sehenden Auges in die Niederlage. :nachdenklich:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Statt Fortuna für Alle wird es mal dringend Zeit für Fortuna für Keinen. Ist ja nicht das erstemal, dass die auffallen. Da wären mal Geisterspiele angebracht für die ach so sympathischen Fortunen...
Omnia vincit amor
mainbetzi
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2010, 20:42

Beitrag von mainbetzi »

Fortuna hat verdient gewonnen.

Dann hört es aber auch schon auf.
Flaschenwurf und am Kopf getroffen. Eine halbe Zeile im Kicker. Auf Sport1 und YouTube Szene gelöscht. Skandal wird totgeschwiegen.

Klarer Aufforderung an unsere Verantwortlichen, das muss ein Nachspiel haben. Die fairen Sportsmänner sind immer die doofen. Wenn Ache liegenbleibt und ausgewechselt wird , gewinnen wir das Spiel am grünen Tisch.

Ich möchte von keiner TV Station oder Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf auch nur den einen Ton hören, sollte so etwas auf einem anderen Fußballplatz passieren. "Ist ja wieder aufgestanden, da war ja nix.... "

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Wenn ein Schiedsrichter zukünftig von einem Gegenstand getroffen wird, soll er nicht simulieren und weitermachen. Wo ist das Problem.
Rake
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2015, 14:59

Beitrag von Rake »

Als R. Ache das Spiel verließ, ist das Spiel gekippt !
Warum wurde R. Ache ausgewechselt ? Eine Ursache war vermutlich auch der Flaschenwurf ? Wenn der DFB das so ignoriert, ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Natürlich war Fortuna die bessere Mannschaft, aber trotzdem muss der FCK Protest einlegen. Ich bin davon überzeugt, dass wir ohne diesen Vorfall das Spiel gewonnen hätten.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

mainbetzi hat geschrieben:Flaschenwurf und am Kopf getroffen. Eine halbe Zeile im Kicker. Auf Sport1 und YouTube Szene gelöscht. Skandal wird totgeschwiegen.
Ist mehr als eine halbe Zeile.

Nach dem Spektakel von Düsseldorf hat es der 1. FC Kaiserslautern offen gelassen, ob er Protest gegen die Spielwertung einlegt. Grund war ein Flaschenwurf gegen Ragnar Ache, der zum Bruch im Spiel führte.

https://www.kicker.de/nach-flaschenwurf ... 32/artikel
Das Eckige muss ins Runde
Betze1971
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2023, 11:22

Beitrag von Betze1971 »

Hallo,
das ist mein erster Betrag in diesem Forum, was ich schon seit Jahren lese und verfolge. Nun ein paar Gedanken zu einem mögliche Protest:

1.) beim letzten Heimspiel in KL gegen Hannover wurde mir auf meiner Cola-Flasche vorsorglich der Deckel entfernt um es als Wurfgeschoss zu "entwerten".
Ein Spieltag später passiert in Düsselsdorf genau das, was man in KL im Vorfeld präventiv vermeiden will; ein Spieler wird durch eine verschlossene Cola-Flasche getroffen....hier ist F95 der Fürsorgepflicht nicht in diesem Maß nachgekommen, wie es sein sollte.



2.) Die Vorstellung, daß sich der (evtl. nicht entarnte) Werfer sich damit brüskiert, (evtl. ungestraft) Einfluss auf das Spiel genommen zu haben ist nicht hinnehmbar....
das könnte Nachahmer finden.


Das Spiel hat man sportlich verdient verloren, und die Wertung wird bestehen bleiben. Aber diese Aspekte sollte man schon einbringen - schon aus formellen Gründen.

Schönen Sonntag allen.....
Andreas_57
Beiträge: 289
Registriert: 14.09.2007, 21:02

Beitrag von Andreas_57 »

Der Anfang war doch stark auch in der Abwehr und der Dusel beim Tore schießen kommt ja auch nicht von selbst.

Nach Aches Auswechslung wäre eine bessere Umstellung im Sturm möglich gewesen. Von den Alternativen wird zu häufig die schlechteste gewählt denn dieser B-Sturm ist einfach nicht gut genug. Hercher und Opoku spielen zu selten für ihre Klasse.

Abgehakt. Gegen den HSV wird's sicher besser.
(Wenn Ache spielen kann)
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Mosbach
Beiträge: 63
Registriert: 23.02.2020, 18:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mosbach »

Der Fußball ist heute auch ein Stückweit Business und unser Verein ein Unternehmen. Mal angenommen es wäre erfolgsversprechend, dann ist es bei den Summen um die es am Ende bzgl. Fernsehgeldern bei den 3 Punkten gehen kann, grob fahrlässig hier keinen Einspruch einzulegen.

Wenn alle nach dem selben Maßstab bewertet werden, dann muss das Spiel für uns gewertet werden. Wir können sicher sein, dass jede andere Mannschaft Einspruch einlegen würde, wenn das bei uns passieren würde.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Thorsten1983
Beiträge: 183
Registriert: 21.07.2019, 20:14

Beitrag von Thorsten1983 »

Man muss sagen "Gott sei Dank" verloren.
Ein richtiger Dämpfer zur rechten Zeit.Zuviele Gegentore die wir auch schon gegen Nürnberg oder Rostock kassieren können/müssen. Die Trainer werden da ansetzen müssen. Und mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Außer das das Spiel gezeigt hat das wir von einer Spitzenmannschaft meilenweit entfernt sind.
Lelle1967
Beiträge: 491
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lelle1967 »

Hier muss unbedingt Protest eingelegt werden. Sollte das nicht geschehen, ist das Vereinsschädigendes Verhalten.

Was muss denn noch passieren, damit ein Protest gerechtfertigt ist. Muss jemand ein Messer werfen ?

Düsseldorf war so von der Rolle, ich bin mir sicher, ohne die Aktion und Unterbrechung hätten wir schnell das 4:0 nachgelegt. Es sind nun mal Kleinigkeiten die ein Spiel zum Kippen bringen und die Aktion war beileibe keine Kleinigkeit. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass Ache eine Gehirnerschütterung hatte und deshalb nicht so koordiniert springen konnte.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
KL78-94
Beiträge: 796
Registriert: 31.10.2006, 09:16

Beitrag von KL78-94 »

1FCK2022 hat geschrieben:PROTEST einlegen

Guten Morgen,

als Mitglied und Dauerkarteninhaber kann ich die Verantwortlichen des 1 FCK nur davor warnen nicht gegen die Wertung des Spieles gegen Düsseldorf vorzugehen.
Jeder der das Spiel gesehen hat, war klar dass unser Spieler nach dem Flaschenwurf neben sich stand.
Warum er überhaupt noch auf dem Platz für die restlichen Minuten vor der Pause war, müssen andere beantworten.
Genau aus dieser Situation hat der Düsseldorfer Trainer für sich einen sportlichen Vorteil geschaffen.
Er kümmerte sich nicht um die Art und Weise des Vorfalls oder gar um den Spieler, nein ein betreute seine a, Boden liegende Mannschaft mit allen seinen Mitarbeitern.
Ohne diesen Vorfall hätte es vor der Pause wahrscheinlich noch das 4 : 0 gegeben. :teufel2:
Protest wird nullkommanull Erfolg haben. Einen Sieg am Grünen Tisch hätte es nur gestern Abend direkt geben können, wenn der Schiri abgebrochen hätte. Da aber alle auf Weiterspielen entschieden haben und Ache ebenfalls signalisiert hat, dass es weitergehen kann, war die Sache gegessen. Kann man verstehen im vermeintlichen Siegesgefühl vor so einer Kulisse mit der Anzahl an mitgereisten FCK Fans, da willst du das fortsetzen, weil du denkst, die spielen wir heute kurz und klein. Und Ache wollte vielleicht auch noch sein Tor machen.
Was anderes wäre es gewesen wenn man Ache direkt ausgewechselt hätte. Ich vermute aber, dass dann der Schiri abgebrochen hätte. Falls nicht wären die Düsseldorfer aber auch desillusioniert gewesen, weil sich bei allen das Gefühl eingeschlichen hätte, das ein Erfolg eh nix mehr bringt. Aber wie gesagt bei 3:0 Führung und dann in wenigen Sekunden entscheiden zu müssen. Ich glaube ich hätte als Kapitän oder offizieller auch auf jeden Fall weitergemacht und hätte auch Ache die Chance gelassen weiterzuspielen.

Ein Gericht/Sportgericht kann sich nur auf Fakten und eindeutige Beweise berufen. Fakt war, Ache hat das o.k. zum Weitermachen gegeben. Im Nachhinein zu behaupten, er hätte eigentlich nicht weiterspielen können, ist völliger Quatsch. Den Arzt möchte ich sehen, der gesichert sagen kann (oder im Nachgang die Diagnose stellt) der Treffer mit der Flasche hatte 10 Minuten später bewirkt, dass er sich die Verletzung beim Aufkommen nach dem Sprung zugezogen hat. Absolut unrealistisch und nicht haltbar.

Letztlich wird es so sein, dass wir aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten keinen Einspruch einlegen werden und die Fortuna eine saftige Geldstrafe bekommen wird. That’s it.
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

STINKSAUER!!!

Tut mir leid, aber wir sind so blöd!!

Nach dem 3:0 hatte ich das Gefühl, dass wir es noch vermasseln werden oder zumindest es spannend werden lassen! So typisch für uns. Egal wie hoch, egal welches Ergebnis und egal in welchem Spiel, ich habe immer das Gefühl, dass wir den Gegner regelmäßig rankommen lassen werden..

Ich könnte so kotzen.. Ein 3zu0 noch 4zu3 verlieren?? Das darf nicht sein..
Zuletzt geändert von MünchnerTeufel am 22.10.2023, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Thorsten1983
Beiträge: 183
Registriert: 21.07.2019, 20:14

Beitrag von Thorsten1983 »

Rake hat geschrieben:Als R. Ache das Spiel verließ, ist das Spiel gekippt !
Warum wurde R. Ache ausgewechselt ? Eine Ursache war vermutlich auch der Flaschenwurf ? Wenn der DFB das so ignoriert, ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Natürlich war Fortuna die bessere Mannschaft, aber trotzdem muss der FCK Protest einlegen. Ich bin davon überzeugt, dass wir ohne diesen Vorfall das Spiel gewonnen hätten.

Für mich persönlich zuviel "Hätte-Hätte Fahrradkette". Dann hätte Ache direkt runter müssen.Sich Jetzt hinzustellen und sagen er ist nachdem Luftduell schief aufgekommen weil ihm schwindelig war is "Kindergarten".
Deshalb glaube ich nicht das ein protest beim DFB erfolgreich sein wird. Denn von einem Spielabbruch waren wir meilenweit entfernt
Antworten