
"MEINT"BetzeBetzeBetze hat geschrieben:die Frage ist wer stellt ihn auf. der gleiche der raschl spielen lässt und meint gegen eine 9-Mann Abwehrkette mit schnellen Flügelspielern Punkten zu können. chancemverwertung hin oder her, sowas muss man auch mal in einer PK als Reporter ansprechen was man sich dabei denkt. zur Zeit profitieren wir von gutem Einzelleistungen, puchacz, Zimmer (!) und Ache in den letzten Spielen. aber keinesfalls von einer gut eingestellt und aufgestellten Mannschaftlancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.
Toller Beitrag! Da unterschreibe ich jeden Satz!!!Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:Heute bin ich wirklich stolz auf die Truppe. Auswärts ein 0:2 noch aufgeholt. Bis zur letzten Sekunde wenigstens für den einen Punkt gefightet und immer an sich geglaubt. Nicht an der mangelhaften Chancenverwertung und den beiden vergebenen Elfmetern verzweifelt bzw. sich davon entmutigen lassen, sondern einfach weiter marschiert und Druck entfacht. Die Nackenschläge alle weggesteckt.
Insbesondere ist es mental und psychologisch nicht einfach, nach 15 Minuten, in denen man das bessere Team war, einen Elfmeter samt Nachschuss zu vergeben, nur um sich nur 90 Sekunden später mit der ersten Chance des Gegners den Gegentreffer zu fangen. Statt einer zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 Führung liegt man plötzlich 0:1 zurück. Dann kam es auch noch dicker, eigentlich eine recht ungefährliche Szene, in der Redondo aber ganz dämlich foult, so dass es nach VAR den berechtigten Strafstoß gab. Cuisance verwandelt. 0:2! Das war irgendwie ein kleiner Wirkungstreffer. Aber eben nur ein kleiner. Denn nachdem man sich kurz schütteln musste, nahm man das Heft des Handelns wieder in die Hand und war die letzten Minuten der 1. HZ wieder überlegen und konnte folgerichtig wenigstens noch den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause markieren.
Die zweite Halbzeit war ja ein wahres Power Play, was ich von einer Auswärtsmannschaft selten gesehen habe. Scheibenschießen. Mit Chancen, die inkl. der beiden Elfmeter eigentlich locker für 5-6 Tore hätten reichen müssen. Wenigsten noch den hochverdienten Ausgleich in er allerletzten Minute.
Heute habe ich aber alles gesehen, was ich sehen will von den Jungs: Mentale Stärke, unbändiger Wille, Wucht, Leidenschaft und durchaus auch immer wieder tolle spielerische Ansätze. Dann schaut man gerne auch über die paar unglücklichen Situationen hinweg.
Ja, der Elfmeter von Kraus war schwach. Aber er hat die beiden vorherigen ja mal sowas von stark und souverän verwandelt. Auch die besten Teams und Schützen verschießen mal Elfmeter. Und wir haben tatsächlich schon sehr lange keinen mehr verschossen. Bis heute noch keinen seit unserer Rückkehr in Liga 2. Passiert. Kein großer Vorwurf an Kraus.
Ja, der Elfmeter von Boyd war ebenfalls schwach geschossen. Und ja, mir wäre auch von vornherein (nicht erst nach Ausführung) wohler gewesen, Klement hätte schießen dürfen. Aber dass sich ein Stürmer, für den es nach überragender Vorsaison grad noch gar nicht rund läuft und dem etwas das Selbstverständnis abhandengekommen ist, über einen Elfmeter-Treffer wieder Selbstbewusstsein holen will, kann ich sehr gut nachvollziehen. Daher auch kein Vorwurf an Terrence.
Ja, Ache hat schon einige Top-Chancen liegen gelassen. Eigentlich hätte er 4 oder 5 Tore machen können, aber mindestens 1-2 machen müssen. Wenn man hart wäre, könnte man natürlich sagen, dass er uns federführend den Sieg gekostet hat. Aber er hat einfach bislang so dermaßen abgeliefert, dass man ihm auch die vergebenen Chancen nicht verübeln sollte. Zumal auch dazu gehört, dass er in der Box so eine Präsenz und Durchsetzungsstärke hat, dass er immer vor dem Gegenspieler an den Ball kam. Viele andere Stürmer hätten daher einige der Chancen wohl gar nicht erst gehabt.
Das war in meinen Augen mit Rostock unser bestes Saisonspiel. Nur halt leider nicht vom Ergebnis. Und dennoch ist ein Punkt auswärts – gerade nach 0:2 Rückstand – doch auch ergebnistechnisch vollkommen in Ordnung.
Dieser Beitrag bewirbt sich allerdings mit großen Chancen um den Preis des dümmsten und schlechtesten Kommentars!TimWiese hat geschrieben:
Ich hoffe das sieht man nicht so oft. Ich will nicht, dass der Boyd dem Ache vor die Nase springt und ihm eine gute Flanke klaut, die er dann 5 Meter übers Tor köpft. Ache soll die Bälle bekommen, und kein anderer soll ihm im Weg stehen oder ihm die Bälle klauen. Auch wenn er heute sehr viel Pech hatte, Ache brauch nicht viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Boyd brauch einfach zuviele Chancen. Ihn kann man eigentlich nur noch in den letzten Minuten bringen, von der Startelf ist er weit entfernt. Was aber nicht verwunderlich ist bei seinem Alter. Irgendwann baut man eben ab und es reicht einfach nicht mehr.
...lest meine Signatur...BetzeBetzeBetze hat geschrieben:lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.
die Frage ist wer stellt ihn auf. der gleiche der raschl spielen lässt und meint gegen eine 9-Mann Abwehrkette mit schnellen Flügelspielern Punkten zu können. chancemverwertung hin oder her, sowas muss man auch mal in einer PK als Reporter ansprechen was man sich dabei denkt. zur Zeit profitieren wir von gutem Einzelleistungen, puchacz, Zimmer (!) und Ache in den letzten Spielen. aber keinesfalls von einer gut eingestellt und aufgestellten Mannschaft
Wen?bjarneG hat geschrieben:Bitte Thomas, lass Dich nicht Hengen und verpflichte die #4 von den Sportkameraden in den grün-goldenen Trikots für unsre Abwehr.
Den !RedGlory hat geschrieben:Wen?bjarneG hat geschrieben:Bitte Thomas, lass Dich nicht Hengen und verpflichte die #4 von den Sportkameraden in den grün-goldenen Trikots für unsre Abwehr.
Na ja, nach den letzten Spielen und Einwechslungen hätte eigentlich eher Hanslik auf der Hand gelegen. Den hat er nämlich, nach meiner Erinnerung, meistens für Ritter gebracht. Und der hätte wegen seiner Vielseitigkeit sowie Lauf- und Kampfbereitschaft auch gut gepasst.Miggeblädsch hat geschrieben:Nach dem Ausfall von Ritter hätte es ja schon auf der Hand gelegen, Klement im Mittelfeld aufzubieten.