Forum

Packendes Rheinland-Pfalz Derby endet Remis: 3-3

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wil Hegermeister
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wil Hegermeister »

offhegoes hat geschrieben:Ein bisschen müssen wir uns auch beim Mainzer Publikum bedanken!

Es war immerhin der Saisonauftakt, dazu noch ein "Derby" gegen uns Bauern und es kam wie immer: NICHTS! Na gut, nach dem 3:0 lag man sich in den Armen und forderte frech: "Sippel für Deutschlang", aber so richtig Feuer wollte auch der Q-Block nicht entfachen.

Jede Mannschaft schenkt mal eine Führung her. Aber eine 3:0-Führung, im eigenen Stadion passiert dann doch schon äußerst selten.
Das kann eigentlich nur passieren, wenn man eine Mannschaft hat, die nicht spürt, dass die eigene Führung eigentlich ein Unfall war und einen Trainer, der dies nicht erkennen kann oder will.

In solchen Fällen hilft eigentlich nur noch die Kurve! Spätestens nach dem 3:1 hätten mal was von den Rängen kommen müssen.
Wenn es schon Jörn - Carlo Thränhardt - Andersen nicht schafft die Mannschaft wach zu rütteln, dann muss wenigstens der Anhang dies versuchen.
Nicht so die gastfreundlichen Mainzer mit "Deutschlands lautester Haupttribüne"...

Versteht mich nicht falsch, auch wir haben uns letztes Jahr gegen Jena nicht mit Ruhm bekleckert, aber bei einer 3:0 Führung gegen den Depp auf dem Betze, hätte Kuntz das Stadion sanieren müssen, da hätte der Betze gebrannt! Wir hätten uns niemals in einem Derby die Show von den Gästefans stehlen lassen. Never!
Laola und frenetischer Jubel bei jedem Ballkontakt hätte die Mannschaft wohl eher das vierte oder fünfte Tor schießen lassen...

Nicht, dass wir es ohne euch nicht geschafft hätten, aber trotzdem nochmals ein kurzes Danke an die Fans von Mainz 05!

"They don't even sing, when they're winning!" :teufel2:
:lol: absolut! dem ist nichts hinzuzufügen! der verweiss auf jena ist genau richtig, das kann passieren. aber so stil- wie emotionslos sich die hintertortribüne der mainzer gestern präsentiert hat, war schon nicht zu glauben. Hohn und spott dem mainzer block!!!!

da ich zur zeit in mainz studiere, möchte ich auch noch eine kleinen einblick mit euch teilen. Beispielghaft für mehrere Mainzer, also nicht z.b. sympatisierenden Stundenten oder so, sondern "echte" mainzer, steht der wirth unserer fussballkneipe. wie viele hat der seit dem abgang von klopp keinen bock mehr auf "seinen" verein. was ich damit sagen will ist, dass es ist, wie wie immer unterstellt haben: lass klopp gehen, sie nicht aufsteigen und in 2 jahren, wenn ihr scheiss-von-steuer-mitteln-bezahltes-kack-stadion fertig ist, spielen sie wieder vor max 10.000 zuschauern!!

scheiss 05er!!!
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Vol87@Betze hat geschrieben:Wie schon gesagt klasse Leistung der Mannschaft. Aber jetzt mal ehrlich... muss das mit den Ausschreitungen denn immer wieder sein? Ich finde sowas einfach nur kindisch und primitiv. Man kann seine Abneigung gegenüber Fans anderer Mannschaften doch auch auf andere Art und Weise zum Ausdruck bringen!!! Manchmal schäme ich mich echt für euch...

Dann schäm Dich mal schön weiter!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
deathdevil68

Würde ja gern mal wissen, von welchen "Ausschreitungen" VOL87......
spricht, bzw. schreibt.... :shock:

Hab` keine gesehen!

Es herrscht hier wohl ein " Defizit an Durchblick"... :lol: :lol: :lol:
Fritz Walter
Vol87@Betze

Beitrag von Vol87@Betze »

naja war ja klar, dass ich gleich runtergemacht werde.

zum beispiel die polizisten, die in hassloch verletzt wurden...
das tor das aufgedrückt wurde...
und die 50 fans, die angeblich gewaltbereit, nach der 1. halbzeit das stadion verließen...

sind ja alles keine ausschreitungen.... sry, dass ich ehrlich bin und sage, dass ich sowas nicht ok finde.
hunsrückdevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückdevil »

und im sitzplatzblock ist ne sitzschale rumgeflogen :shock:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Super FCK. Oh man hab ich vorm Ticker gezittert. Aber mit Herzblut gekämpft. Weiter so. Und das Rückspiel haun wir sie weg am Betze.
deathdevil68

@ Vol87.....:

Erstens: macht hier keiner irgendjemanden "runter"!

Zweitens: 50 "angeblich Gewaltbereite..."?

Was ist denn das für ne Aussage?
Mal ein bißchen weniger die Medien zitieren!!!

Ich stand auch draussen als die Jungs gehen wollten.
Jeder beschissene Stalker darf tun und machen was er will.
Aber wenn einige Lauterer einfach nur gehen wollen, werden sie an ihren Grundrechten gehindert?
Nur weil es EVENTUELL irgendwo Ärger geben könnte?
Prävention?
LÄCHERLICH!!!
Das war ein Skandal!!!

@ hunsrückdevil: Ne Schale rumgeflogen?
Ach so, das sind also "AUSSCHREITUNGEN"? :schnarch:
Was können die Leute dafür, wenn die DEPPEN ihren "Wellblech-Palast" auf billigste Art und Weise zusammenschrauben...? :teufel2:
Fritz Walter
Vol87@Betze

Beitrag von Vol87@Betze »

Ich war ja nicht dabei und kanns nicht beurteilen. Ich hab es eben nur durch die Medien erfahren, die wohl einiges aufpuschen, ist mir durchaus bewusst. Mir ist auch klar, dass die Gemüter aufgeheizt sind gerade beim Derby gegen de DEPP, trotzdem versteh ich die Gewaltbereitschaft nicht. Ich mein die sind ja so oder so genug bestraft, durch Mannschaft und Fans ;)
Aber wenn du mir sagst, dass es halb so schlimm war, glaube ich dir das...
lassen wirs dabei :)
Greezy

Beitrag von Greezy »

Ein unglaubliches Spiel. Repekt an unsere
Mannschaft für die 2. Hälfte. So wie in
Hälfte 2 gegen Nürnberg 90min und es wird den
ersten 3er und Heimsieg der Saison geben.
Tja eins wurde mal wieder souverän bewiesen:

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF---SIE KÄMPFEN!!!
Zuletzt geändert von Greezy am 16.08.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
deathdevil68

Vol87@Betze hat geschrieben:Ich war ja nicht dabei und kanns nicht beurteilen. Ich hab es eben nur durch die Medien erfahren, die wohl einiges aufpuschen, ist mir durchaus bewusst. Mir ist auch klar, dass die Gemüter aufgeheizt sind gerade beim Derby gegen de DEPP, trotzdem versteh ich die Gewaltbereitschaft nicht. Ich mein die sind ja so oder so genug bestraft, durch Mannschaft und Fans ;)
Aber wenn du mir sagst, dass es halb so schlimm war, glaube ich dir das...
lassen wirs dabei :)
Aber ich war dabei!
Und ehrlich: Die "tolle" Zeitung mit den 4 Buchstaben , hat ja auch geschrieben, dass die Flanke zum 3:3 von Schönheim kam.... :shock:

Dachte eigentlich ich hätte es live anders gesehen, aber wenn die "SUPER" Zeitung meint, dass es Schönheim war..... :langweilig:

Nur zum Verständnis, was die Medien angeht.... :nospeakhearsee:
Fritz Walter
Greezy

Beitrag von Greezy »

Das stimmt echt. Die angesprochene Zeitung ist einfach nur Sensationsgeil und wenn z.B. irgendwo ein einziger Fan aus Frust irgendwas kaputt macht steht in dieser Zeitung am nächsten Tag immer etwas über gewaltsame Hooligans die randaliert haben und dadurch große Ausschreitungen in Gang gesetzt hat.
Und das die Flanke laut der Zeitung von Schönheim kam zeigt doch mal wieder das für diese Zeitung das wichtiger was neben dem Platz passiert
devil1986

Beitrag von devil1986 »

Ich stand auch draussen in der Halbzeit als die Jungs gehen wollten und hab es ehrlich gesagt eine Frechheit gefunden das die noch ne halbe Stunde drinnen warten mussten.
Es hat doch jeder das recht zu gehen wann er will und nicht erst dann wenn unsere Freunde der Polizei genügend Leute draussen hat.
Da muss man sich nicht wundern wenn einige ein paar Agressionen aufbauen wenn man schon seine Grundrechte nicht mehr ausüben darf.
deathdevil68

devil1986 hat geschrieben:Ich stand auch draussen in der Halbzeit als die Jungs gehen wollten und hab es ehrlich gesagt eine Frechheit gefunden das die noch ne halbe Stunde drinnen warten mussten.
Es hat doch jeder das recht zu gehen wann er will und nicht erst dann wenn unsere Freunde der Polizei genügend Leute draussen hat.
Da muss man sich nicht wundern wenn einige ein paar Agressionen aufbauen wenn man schon seine Grundrechte nicht mehr ausüben darf.
Genau so sieht es aus!
Fritz Walter
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Natürlich soll jeder seine Grundrechte frei ausüben dürfen, allerdings nur im Rahmen der Gesetze und soweit er die Grundrechte anderer nicht tangiert...

Wenn die Polizei erkennt, dass die Sicherheit aller Stadionbesucher nicht gewährleistet ist, liegt es in ihrem Ermessen die nötigen Maßnahmen zu treffen.

Ich erachte einen halbstündigen Eingriff in die Allgemeine Handlungsfreiheit, vor dem Hintergrund der Effektivität der Gefahrenabwehr, nicht als unangemessen. Dies gilt vor allem, wenn man bedenkt, dass einige Spezialisten im Internet stets großmäulig eine "dritte Halbzeit" ankündigen.

Noch ein Satz zu den "Medien": Natürlich ist es bescheuert ein paar rausgerissene Sitze als "Ausschreitungen" zu bezeichnen, aber den Eindrücken eines einzigen Users mehr Glauben zu schenken, halte ich für genauso vermessen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bitte Leute,

nicht schon wieder die Grundrechte. Freut euch doch lieber über den 3:3-Sieg.
Kibo1986

Beitrag von Kibo1986 »

Ich weiß es gehört hier nicht rein, aber hab grad eben im Videotext gelesen, dass Ho$$enheim Tabellenführer ist!!! Verdammter Drecksverein.
RedDevil1904

Beitrag von RedDevil1904 »

@alle:Kann man irgendwo im Internet die Highlights vom Spiel gestern sehen?
Oder zumindest die Tore?
Hat jemand einen Link dazu?
Betzi39

Beitrag von Betzi39 »

RedDevil1904 hat geschrieben:@alle:Kann man irgendwo im Internet die Highlights vom Spiel gestern sehen?
Oder zumindest die Tore?
Hat jemand einen Link dazu?
http://www.fck-tv.de/
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Kibo1986 hat geschrieben:Ich weiß es gehört hier nicht rein, aber hab grad eben im Videotext gelesen, dass Ho$$enheim Tabellenführer ist!!! Verdammter Drecksverein.

Na und......................

wer hoch fliegt kann tief fallen 8-)

es sind noch 33 Spieltag bis zur Meisterschaft, ich freu mich am Montag auf die Rhein -Neckar Zeitung ( das Stadionheft der TSG ) die werden sie schon auf der Titelseite feiern.
Lasse einfach,
sowas wie wir gestern erlebt, gesehen und vor allem gefühlt haben wird den 49 " Fans " die heut dabei waren niiiiiiiiieeeeeee passieren.

Retorten kennen keine Gefühle !!

Was ist dir lieber :love
Bild
Lautrer Bu

Beitrag von Lautrer Bu »

Es geht aufwärts. Danke Jungs :teufel2:
Eine Liebe, Ein Stolz, ein Verein.... KAISERSLAUTERN! :doppelhalter:
barbara

Beitrag von barbara »

Oh wie geil. Habe bald einen Nervenzusammenbruch gehabt.
lautern98
Dauerkarte: Nein
Beitrag von lautern98 »

hunsrückdevil hat geschrieben:und im sitzplatzblock ist ne sitzschale rumgeflogen :shock:
:teufel2: dann musste der ja dann stehen - da fordere ich doch gleich mal ne platzsperre............................ :!: :lol:
REKDAL - kann mich REKTAL !!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Das war mal wieder ein Spiel für die Ewigkeit! Kann mich nicht erinnern, daß eine Profimanschaft ein 0-3 zur Pause auswärts egalisiert hat.
Klasse Moral Jungs, ich habe mich besondes für Jendrisek gefreut, vielleicht war es die Geburtsstunde einer neuen Zuneigung und läßt hoffentlich nun alle negativen Töne gegen ihn verstummen. Sehr gut hat mir auch Ziemer gefallen, der gibt keinen Ball verloren genau wie Bello!
Geile Szene als Bello mitte der 2. Halbzeit gegen 3 Mainzer immer wieder den Ball erkämpt hat und zum Schluß als Sieger hervorging.
Dennoch sollte man die erste Halbzeit nicht vergessen, da ging doch einiges schief in unserer Hintermanschaft, besonders Dick war nicht immer konzentriert. Tobi hatte auch keinen guten Tag, aber wir wissen was er kann!
Dieses Erlebnis hat die neue Manschaft zusammengeschweißt, da bin ich mir sicher.
FCK ich liebe diesen Verein

VIVA FCK
Auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Bruki

Beitrag von Bruki »

Ratinho17 hat geschrieben:Das war mal wieder ein Spiel für die Ewigkeit! Kann mich nicht erinnern, daß eine Profimanschaft ein 0-3 zur Pause auswärts egalisiert hat.
Klasse Moral Jungs, ich habe mich besondes für Jendrisek gefreut, vielleicht war es die Geburtsstunde einer neuen Zuneigung und läßt hoffentlich nun alle negativen Töne gegen ihn verstummen. Sehr gut hat mir auch Ziemer gefallen, der gibt keinen Ball verloren genau wie Bello!
Geile Szene als Bello mitte der 2. Halbzeit gegen 3 Mainzer immer wieder den Ball erkämpt hat und zum Schluß als Sieger hervorging.
Dennoch sollte man die erste Halbzeit nicht vergessen, da ging doch einiges schief in unserer Hintermanschaft, besonders Dick war nicht immer konzentriert. Tobi hatte auch keinen guten Tag, aber wir wissen was er kann!
Dieses Erlebnis hat die neue Manschaft zusammengeschweißt, da bin ich mir sicher.
FCK ich liebe diesen Verein

VIVA FCK
Auf ein Neues

Obwohl Jendrisek nicht zu meinen Lieblingsspielern in der Mannschaft zählt, freut es mich natürlich trotzdem, dass er 2 wichtige Treffer erzielt hat. Er scheint wohl doch einen Torriecher zu haben. Bellinghausen, wie meistens, zeigte vorbildlichen Einsatz und Kampfbereitschaft. Sehr gut gefallen hat mir auch der verwandelte Elfmeter von Regecampfh, das war ein richtiger Kanonenschuss.
Die Art und Weise, wie der FCK dieses Spiel in der 2ten Halbzeit angegangen ist zeigt doch, dass ihnen die schlechte Leistung in Jena
nicht am Ar... vorbeigegangen ist.
Wenn die Mannschaft 2-3 solche Spiele zeigt darf das 4te Spiel auch mal
danebengehen, ohne dass ihnen die Fans den Kopf abreissen.

Weiter so Jungs :)
Dobler_8

Beitrag von Dobler_8 »

Persie hat geschrieben:wie ist eitgl. der Elfmeter zustande gekommen?
berechtigt?

berechtigt aber auserhalb des strafraumes :wink:
Antworten