So ganz überzeugt mich das Argument mit dem "zu fix" nicht, es überzeugt mich eher genau vom Gegenteil, nämlich dass eine solche Verlängerungsklausel gerade auf der Torwart-Position auch Sinn macht.Schulbu_1900 hat geschrieben:...
Mir scheint es gerade auf der Torhüterposition doch sehr unwahrscheinlich, gerade hier eine Verlängerung nach Einsätzen festzuschreiben. Dazu ist diese Position einfach in der Regel zu fix. Was wir gerade erleben dürfte, eher die Ausnahme sein. Bin da eher bei Migge....
OK... Wir sind uns zumindest einig das der Junge verlängern soll, das ist doch schonmal was. Ich sehe nur das Problem der Beweisführung, wie es denn dann wenn war.... (schwierige Wortkombi)GerryTarzan1979 hat geschrieben:Da ich mir die Klausel auch vorstellen könnte, schreit das doch nach einem Deal![]()
Streichen wir doch einfach das "fast" @NordTeufel72![]()
Sollte die Klausel vorhanden sein, geben uns Migge und Schulbuu einen Rieslingschorle aus. Sollte es diese Klausel doch nicht nicht geben, laden wir sie ein.
Na ja, wenn ich als junger Spieler mit sehr geringem Gehalt super Leistungen bringe, dann möchte ich doch auf keinen Fall, dass sich mein (schlecht bezahlter) Vertrag automatisch verlängert. Das wäre dann aus Sicht des Spielers völliger Schwachsinn, er müsste ja quasi bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag für kleines Geld spielen. Dein Edit mit der Gehaltsanpassung war in deinem Beitrag. auf den ich mich bezog, noch nicht enthaltenNordTeufel72 hat geschrieben:@Miggeblädsch
Da würde ich mir mal erlauben, dir zu wiedersprechen.
Niehues ist glaube ich noch nicht sooo alt und hat/hatte wohl (?) eine ähnliche Vertragskonstellation. Hanslik? glaube ich auch und der ist auch "erst" 26?
Insgesamt halte ich solche Vertragsklauseln gerade bei jungen Spielern, bei denen es so ein bißchen eine Wette ist, ob sie sich durchsetzen gar nicht so verkehrt.
Edit: Selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass bei einer automatischen Vertragsverlängerung bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen auch eine Gehaltsanpassung nach oben mit inkludiert ist.
Aber vielleicht magst du mir ja nochmal etwas genauer erläutern, warum sowas aus deiner Sicht "völliger Schwachsinn" sein soll. Ich hab's noch nicht verstanden.
Alla Hopp, des mache mer soGerryTarzan1979 hat geschrieben:Sollte die Klausel vorhanden sein, geben uns Migge und Schulbuu einen Rieslingschorle aus. Sollte es diese Klausel doch nicht nicht geben, laden wir sie ein.
Und auch hier bin ich dabeiNordTeufel72 hat geschrieben:In dem Fall würde ich vorschlagen freuen wir uns dann alle ganz dolle und und jeder schmeißt 'ne Runde.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schulbuu & Migge. hab´s gewusst, dass ihr den Spass mitmacht.
Und das soll es ja auch sein. Es geht doch nicht darum, ob irgendjemand Recht hat, hier geht es einfach um das Miteinander, sich zusammenfinden und (s)einen Spass zu haben.
.... eintritt, weil dann für alle der Spaßfaktor und auch der Weinfaktor am höchsten ist.Miggeblädsch hat geschrieben:Und auch hier bin ich dabeiNordTeufel72 hat geschrieben:@Schulbu_1900
.... wenn man sich tatsächlich in den nächsten Wochen/Monaten auf einen längerfristigen Vertrag einigt.
In dem Fall würde ich vorschlagen freuen wir uns dann alle ganz dolle und und jeder schmeißt 'ne Runde.
Haha, Freunde! Daran soll es doch nicht scheiternGerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schulbuu & Migge. hab´s gewusst, dass ihr den Spass mitmacht.![]()
... Gebe auch gerne @Schulbuu auch so mal einen an der Buzz aus, wenn man sich mal sieht. (De Migge kann ja dann mich einladen...)
Ja das stimmt. Bei einer Vertragsverlängerung werden wir alle vor Freude weinen.NordTeufel72 hat geschrieben: .... eintritt, weil dann für alle der Spaßfaktor und auch der Weinfaktor am höchsten ist.![]()
Krahl haelt überragend.Marc1900 hat geschrieben:Also wenn Luthe und Krahl auf einem Niveau sind fehlen mir die Worte………… Krahl ist der bessere Torwart…. in allen Belangen. Da gibt’s nichts dran zu rütteln.