Forum

Vorbericht SCP-FCK | Direkt nachlegen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK beim SC Paderborn?

Lautern holt den Auswärtssieg
62
53%
Das Spiel endet Unentschieden
30
25%
Paderborn gewinnt
26
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

raIDen hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben: Paderborn wird immer gefährlicher.
Alleine wegen kwasniok!
Hat der sich selbst eingewechselt? :lol:
Sorry liest sich scheiße ,ist auch falsch geschrieben von mir :lol:
Mir wäre es wichtig wenn wir gewinnen wegen kwasniok :love:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Enorm wichtige Punkte wären das.

Big Points.

Traumhaft wäre das. Nicht weil ich das... das mach ich immer - kann nix dafür... :teufel2:
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Noch 6 Minuten Zeit für das 3-1

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

6! Min Nachspielzeit! Hoffentlich geht das gut .. Sie stehen nicht schlecht, aber kaum noch Entlastung nach vorne.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Geht mir diese lange Nachspielzeit diese Saison auf den Keks. 6 Minuten!
raIDen

Beitrag von raIDen »

@Rotweisrotsaar: Alles bestens. Bissel Spaß muss sein :daumen:
Zuletzt geändert von raIDen am 25.08.2023, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Auf jeden Fall packen wir auch mal konsequent die schmutzige Verschleppungskiste aus, wie es andere machen.
Das Eckige muss ins Runde
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

sacred hat geschrieben:Geht mir diese lange Nachspielzeit diese Saison auf den Keks. 6 Minuten!
Ist noch relativ wenig. Bei der Frauen WM waren 10-12 min keine Seltenheit. Bei jeder Unterbrechung im Spiel wurde die Zeit gestoppt und nachgespielt.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Die Schiedsrichter sind für die neue Saison angehalten die Nettospielzeit signifikant zu erhöhen.

Und ich finde es gut!
Das Eckige muss ins Runde
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Das war Schusterball in Perfektion. Am Schluss mit 4 Innenverteidigern den Vorsprung ins Ziel gerettet.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

BetzeBarony hat geschrieben:Supi 3 Punkte :wink: und noch als schöner Nebeneffekt -> die ganzen "Dampfplauderer", die schon bei der Aufstellung ihr "Expertenwissen" kundgetan haben, hatten scheinbar nach dem 2:0 kein Netz mehr :D

Stimmt …………..
Wehrt euch Lautern.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Über die erste hälfte vor allem die ersten 30 Minuten am besten den Mantel des Schweigens ,zweite hälfte klare Steigerung und für mich dann am Ende verdient gewonnen gegen den unsympathischsten Trainer der Liga!
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ganz ehrlich,
für mich könnte die Saison vorbei sein.
Ich habe immer noch Angst vor dem Abstieg
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

25.08.23 / 20:30 Uhr
Es gibt Standorte , an denen man sich größere Sorgen machen muss.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Plan voll aufgegangen.
Auch die 1.Halbzeit gehörte dazu.
Da war die Devise defensiv Sicherheit finden und Nadelstiche setzen.
Hat gut geklappt, also 2 Halbzeit schieben wir weiter vor,aber ohne Harakiri.
Zack.Bumm 2:1
Und jetzt haut euch in alles rein.
Danke.
SIEG!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Fürchtet Euch nicht.

Wir haben ein Team am Start, wo man keine Angst haben muss. Sorgen ja, aber Angst ? Nur, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bin glücklich über den Sieg, konnte aber HZ2 leider nicht mehr sehen.
Werde das gleich nachholen. Scheinbar hat sich das Team zusammengeräumt. Wenn, dann gut so.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Es wäre geheuchelt, nicht auf die "ich habs Euch doch gesagt"-Schiene - natürlich nice, wenn ich auch mal recht hab. Ich lieg auch oft genug falsch und kann das schon einschätzen.

Geiles Ergebnis, anyway.
Betzebengel

Beitrag von Betzebengel »

Betzedeiwel1 hat geschrieben:Wir könnten heute die nächsten 3 Punkte einfahren, hätten wir einen anderen Trainer. Ganz einfach. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
MathiasLu hat geschrieben:Offensive geht so gut wie gar nichts. Wir Spielen wie ein Absteiger.
Muckel91 hat geschrieben:Wer das Spiel gegen Elversberg gesehen hat, kann doch wohl nicht ernsthaft meinen,dass wir in Paderborn etwas holen werden.Es war ein spielerischer Offenbarungseid! In dieser Mannschaft mangelt es nicht nur in der Abwehr,sondern in allen Mannschaftsteilen. Ein System ist nicht erkennbar. Elversberg hat Ball und Gegner laufen lassen. Kombinationen hat man beim FCK so gut wie gar nicht gesehen. Ergo,dass wird heute nichts!
Muckel91 hat geschrieben:Dirk Schuster wird einmal in einem Atemzug mit den großen Trainerlegenden des FCK genannt,wie beispielsweise Rudi Kröner, Rainer Zobel oder Gerd Roggensack :lol:

Geht euch das gebashe nicht selbst auf den sack? Der wie ein absteiger Spielende FCK, der wir ihr wohl sagen würdet, trotz dem Trainer ein spiel gewonnen hat und 6 Punkte auf dem Konto hat, ist natürlich eigentlich eine der besten Mannschaften in der Liga und muss ganz oben mitspielen...

Ich will garnicht abstreiten das Fehler gemacht werden aber bleibt doch mal realistisch, wir sind finanziell nach wie vor in der unteren Hälfte, da kann man nicht erwarten das wir auffahren wie der HSV und sonst wer.
jimbo999 hat geschrieben:Unabhängig vom Ergebnis her ist es jetzt nach den wenigen Spielen klar das Schuster kurz bis mittelfristig uns nicht weiterentwickeln wird.

Hengen macht echt eine geniale Arbeit, die Transfers haben meiner Meinung nach alle Hand und Fuß und sind für das 2.Jahr in Liga 2 absolut stark.

Man sollte erwarten, dass mit besserem Kader auch ein besserer Fußball möglich ist, aber Schuster ist ja nicht mal dran interessiert. Unsere Jungs können Fußball spielen wenn sie denn entsprechend ein- und aufgestellt werden.

Wenn wir in 2-3 Jahren uns nach oben orientieren wollen wird es Zeit einen Trainer zu finden mit einer Vision Fußball spielen zu wollen...

Wir können nicht immer darauf hoffen, dass wir wie in der letzten Hinrunde einfach jedes Spiel knapp mit Glück gewinnen indem wir einfach die wenigen Chancen rein machen
Das Beispiel Union Berlin (1.Bundesliga, 22/23 platz vier und seit 5 Jahren den selben Trainer) wieselegt eigentlich deine Aussage, der Fußball kann schon funktionieren. Ob es schöner Fußball ist lässt sich natürlich drüber streiten aber es ist möglich damit erfolgreich zu sein.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Muckel91 hat geschrieben:
samoht54 hat geschrieben:Die erste Halbzeit ist mal wieder eine absolute Frechheit. Wir stehen nur hinten drin uns spielen überhaupt keinen zielgerichteten Fußball nach vorne. Hat Schuster überhaupt ein System, das nicht von Angst besetzt ist? Dieser Trainer entwickelt unsere Mannschaft absolut nicht weiter, wir sollten ihn möglichst zeitnah feuern. Da finden sich garantiert bessere Trainer, schlimmer geht es kaum noch. Wundere mich darüber, dass sich so viele Fans live im Stadion diesen Schrott andrehen lassen.
Besser hätte ich es nicht formulieren können!Aber DS genießt den von Thomas Hengen :nachdenklich:

Der Hengen hat halt Sachverstand und lässt sich nicht von Emotionen tragen.
Wehrt euch Lautern.
Niederrheiner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Niederrheiner »

In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Rückfahrt ausm Urlaub, Stau... Die Idee dass ich das Spiel pünktlich schauen kann verabschiedet.
Pause Rastplatz Heidenheim, voller Freude unsere Supporter Sticker auf dem Pissoir erkannt.
Dann freie Fahrt.
Währenddessen den Ticker verfolgt.
Endlich dähääm.
Koffer ausgeladen, Sky parallel angeschaltet... Endlich konn ich gugge... Ich hogg net uff de Couch... TOR dank MR7...
Der Rest ist bekannt, perfekte Heimkehr.
Jetzt goooonz glicklich än schäne Schorle petze
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wir haben die Aufgabe mit dem bestmöglichen Ergebnis gemeistert.

Es warten noch etliche weitere, schwerere Aufgaben. Es wird nicht immer wie heute laufen. Dusel-Wusel war dabei. Wir müssen dranbleiben und auf jeder Erfolgsserie reiten, solange es geht.

Angst brauchen wir nicht haben.
So schlecht sind wir nicht.
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.08.2023, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Niederrheiner hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=SWG_GPL4g0g&t=14s&pp=ygUIRHogbWV0ZW8%3D

Hier eine kurze Zusammenfassung
:teufel2:
Vielen Dank für den link! Konnte das Spiel auch nicht sehen, daher bin ich sehr dankbar für den link :-)
Ache wird uns noch viel Freude machen!! Bitte Krahl im Tor lassen. Wahnsinn, was er für eine Ruhe ausstrahlt und wieder super gehalten hat.
Allen ein schönes und entspanntes Wochenende und "schöne Grüße" an Herrn "Kwasselniok" ;-)
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Muckel91 hat geschrieben:Wer das Spiel gegen Elversberg gesehen hat, kann doch wohl nicht ernsthaft meinen,dass wir in Paderborn etwas holen werden.Es war ein spielerischer Offenbarungseid! In dieser Mannschaft mangelt es nicht nur in der Abwehr,sondern in allen Mannschaftsteilen. Ein System ist nicht erkennbar. Elversberg hat Ball und Gegner laufen lassen. Kombinationen hat man beim FCK so gut wie gar nicht gesehen. Ergo,dass wird heute nichts!

Na, was meinste?
Gesperrt