Forum

Zimmer trifft spektakulär: FCK schlägt Elversberg 3:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
79er
Beiträge: 73
Registriert: 02.07.2019, 17:08

Beitrag von 79er »

Zunächst mal finde ich daß es eine sehr faire und nüchterne Analyse von Dirk Schuster auf der PK war , er hat nicht versucht den Sieg schöner zu reden als er war. Auch wenn wir spielerisch sicher nicht die bessere Mannschaft waren hat die Truppe es trotzdem geschafft sich mit der Wucht und Power des Stadions nach dem Rückstand zurück ins Spiel zu beissen und den Gegner einfach niederzukämpfen.
Macht die ELV allerdings die Großchance zum 3:1 rein ist "der Käse gegessen".
Was mir völlig unverständlich ist , ist dieses teils abwartende und völlig harmlose Abwehrverhalten in unserem Spiel. Man kann gerne tief stehen und auf Konter spielen aber irgendwo muss es auf dem Spielfeld eine Zone geben wo ich anfange aggressiv und mit vollem Einsatz draufzugehn. Das hat in der ersten Hälfte völlig gefehlt , in der 2. zumindest phasenweise vorhanden.
Exemplarisch das 2:1 , wo wir eine 6 zu 3 Überzahl in der Zone hatten und Elv trotzdem das Tor macht.Ein No-Go.Ein Spiegelbild des Pauli-Spiels.
Generell denke ich kann man mit dieser Art zu "spielen" keine Saison durchstehen, weil es brutal an die physische Substanz geht , ich kann nicht jeden Gegner immer nur niederkämpfen.Klement draußen zu lassen ..ok,aber dann in der 2.Hälfte Redondo auf die 10 zu stellen ?? Weil er im Gegensatz zu Klement das defensive Zweikampfmonster ist? Da geht es doch nur noch ums Ego, sportlich ist das nicht mehr nachzuvollziehen..
Kaho
Beiträge: 1180
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

Ein ganz wichtiger Sieg, der unterstreicht, dass es von Moral und Wille definitiv in dieser Mannschaft stimmt. Über die Art und Weise muss man sicherlich reden.

Die Aufstellung hatte mir gut gefallen und die Gedanken dahinter waren nachvollziehbar, auch wenn mich Tachie überrascht hat. Wir haben uns nur in der 1.Halbzeit schon viel zu tief fallen lassen und das liegt für mich an der eklatanten Schwäche im Zentrum. Niehuis hat eine ordentliche 1.Halbzeit gespielt, aber er muss Ritter und Raschl dirigieren. Aber das funktioniert gar nicht. Und in der 2.HZ war es dann nach der Umstellung auf Dreierkette vogelwild.

Elvedi hatte heute eklatante Aussetzer. Leitete die erste Großchance der SVE ein, leitete das 1:1 ein usw. Zuordnung bei Standards völlige Katastrophe. Zweimal komplett freie Spieler, da wei und breit keiner von uns.

Redondo mit einer guten Aktion, sonst maximal unglücklich. Tachie muss das 2;0 machen, ansonsten unauffällig.

Richtig Spaß hatte ich an Puchacz. Der ackert, der probiert viel - klappt nicht alles - aber der ist zu 100% bei der Sache.

Bin glücklich über den Sieg, aber hinten muss das besser werden. Nächste Woche wieder Viererkette. UND: Hört auf auf Lobinger rumzuhacken. Der macht was er kann. Das reicht vielleicht nicht für Liga 2, aber der Umgang vor allem hier mit ihm, ist katastrophal.
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ehrlich gesagt war ich etwas paralysiert im Block gestanden als ich gesehen habe wie Elversberg uns auf der Nase rumgetanzt ist. Carlos hätte ich das Tor vor der West fast gegönnt, wie kann man den so frei stehen lassen?

Danke lieber Dirk für die Pressekonferenz nach dem Spiel. Du hast alles richtig analysiert, klar angesprochen und nichts schöngeredet. Offen und ehrlich :daumen:
Doch die Frage nach dem "Warum", die muss man stellen.

Einen spielstarken Sechser, wir brauchen einen spielstarken Sechser. Ja da wird Hengen aber tief in die Tasche greifen müssen. Vielleicht sollten wir mal Horst Steffen fragen, wie der das macht? :shock: Respekt vor diesem Menschen, was der aus der Truppe rausholt. Elversberg wird mit der Einstellung, sicher nicht absteigen.

Danke an die Brechstangen, die heute bei uns ausgepackt wurden, eine reine Willensleistung der Protagonisten. :daumen:
Krahl hat heute unglaubliches geleistet, und wir diskutieren ob er gegen Koblenz spielen soll oder nicht :lol:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

MOGzilla hat geschrieben:Den letzten Ball den Kral gehalten hat, war das wirklich vor der Linie ?
Konnte man auf Sky nicht richtig sehen ....

War auf der Süd, freie Sicht und gefühlt habe ich die Chance in Zeitlupe gesehen! Der war nicht drin! Alles korrekt!


Man man man Leute, wie GEIL war das bitte?! Konnte kaum sitzen (sorry an die Leute hinter mir)! Stimmung vom Start weg gut und dann...: Gänsepelle!

Spielerisch fand ich uns gut, bis auf den letzten Pass. Redondo war heute nicht so ganz auf dem Feld. Tachie sah ich deutlich effektiver (auch im Vergleich zu Opoku). Aus der Chance muß er aber definitiv mehr machen.
Puchacz... Der ist ein Freak, oder?! Wieselflink, Finten und Haken. Nur unterwegs. Ja, das eine oder andere Dribbling sollte er sich sparen, aber das wird schon! Sehr geil bei der Behandlung: zeigt Wechsel an. Kommt doch wieder zurück. Signalisiert Krahl ihm bloß nicht den Ball zu geben und wetzt dann doch mit der Pille kurz drauf über den ganzen Platz...
Boyd standen die Gegner mal wieder auf den Füßen. Schade dass sein Volley noch geblockt wurde. Raschl heut'etwas blass, Ritter Daueramtreiber! Der alte Marlon ist zurück! Gierig, bissig! Starkes Spiel!
Niehues wie Raschl unauffällig. Krahl ganz starkes Spiel! Elvedi und Kraus fahrig.
Hab ich wen vergessen aus der Startelf?
^^ ganz bewusst sogar!

An alle Zimmer Kritiker: Bäääm! Hoffe in eurer FCK Statistik ging das Spiel 2:2 aus!

Nicht so auffällig wie Puchacz auf der anderen Seite, aber er hat seine Seite ordentlich zu gemacht und angetrieben angetrieben angetrieben. Dazu noch die Bude...
In HZ 1 hätte er einmal besser weil früher auf Tachie passen müssen. *Bitteschön ihr Nörgler, hab euch das Haar schon aus der Suppe gezogen, haltet euch dran fest*

Unerklärlich für mich weshalb wir uns teilweise so haben den Schneid abkaufen lassen. Dirk "Rumpelstilzchen" Schuster hat das auch so gar nicht gefallen!

Der SVE Torwart mit starken Aktionen, aber Wille und Leidenschaft haben letzten Endes gesiegt.

Wenn Schuster nicht auf 2 Stürmer umstellt haben wir vorne drin ein gigantisches Luxusproblem mit Boyd und Ache!

Zum Schiri: mit dem Elfer wohl Alles richtig gemacht:
Kein Tor, weil Kraus abseits. Eigentlich wär das Handspiel egal in der Situation, aber Kraus ist passiv abseits beim Kopfball und durch das Handspiel wird er aktiv. Das muß man erst mal so entscheiden! Aber Leute, wie behindert ist diese Nichtkommunikation mit den Fans im Stadion bei solchen Sachen?! Warum sagt der Schiri gibt der Schiri die Entscheidung nicht bekannt wie zb beim Football? Ich habe im Stadion die Welt nicht mehr verstanden dass uns ein Tor aberkannt wird zu Lasten eines Elfers!

Zweite HZ einige sehr seltsame Entscheidungen, dabei hatte er das Spiel vorher sehr gut im Griff und die Masse an Karten spiegelt das sehr faire Spiel nicht wieder!


Ich bin jedenfalls fi*k und fertig

Geiler Sieg! Geile Stimmung! Geiles Spiel!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Es ist noch früh in der Saison, trotzdem schon ein must-win. Wir gehen in Führung; fallen zurück und Du denkst nur noch "oh help me Rhonda, help help me Rhonda" - und drehst das Ding. In spätestens 2 Wochen fragt keine Sau mehr danach mit welchem Gestolper.

3 ganz ganz wichtige Punkte.
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.08.2023, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

Unsere Abwehr sehr verunsichert und irgendwie nicht aufeinander abgestimmt.

Kraus, trotz des Tores, mit einigen Stellungsfehler, insbesondere bei Standards. Weit weg vom Gegner, wieder!

Elvedi, braucht eine Denkpause glaub ich, gegen Pauli gut, gegen Schalke ok, aber gegen ELV sehr sehr schwach! Leitete einige Konter des Gegners mit Fehlpässe, Querschläger ein!

Niehues unauffällig, gehört ins defensive Mittelfeld und nicht in die Abwehr.

Puchacz sehr stark heute, aber auch in einigen Aktionen zu verspielt. Hätte mir die letzten 10 bis 15 Minuten Zuck für ihn gewünscht.

Zimmer bester Mann heute, 1 Tor vorbereitet, 1 Tor geschossen (evtl. Tor des Monats). Grundsolide, gekämpft, gepeitscht, gekrätscht. Ein wahrer Capo!

Krahl guter Rückhalt, gutes Spiel gemacht, weiter so

In Sachen Klement:

Den muss er bringen, bringt ihn aber nicht. Wäre das Spiel heute verloren gegangen oder nur unterschieden, dann wird er sicherlich mehrfach die Frage gestellt bekommen, warum er Klement nicht gebracht hat und ob er ein Problem mir ihm hat. Die Mannschaft hat gewonnen, somit gibt ihm der Erfolg Recht, Glück gehabt, fürs Erste!

Zum Glück kommt Tomiak wieder zurück. Bitte für Elvedi!
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

Bild
Daher würde ich mir fürs nächste Spiel diese Aufstellung wünschen..
Hütte1981
Beiträge: 1120
Registriert: 13.09.2014, 12:01

Beitrag von Hütte1981 »

M.M hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ich habe nicht verstanden wieso wir in der Halbzeit auf Dreierkette umgestellt haben. Dadurch haben wir den kompletten Zugriff auf das Spiel verloren, .
schau bzw hör dir dazu die pk an, ds bzw das trainerteam hatte ne idee und die ist o-ton "in die hose gegangen" (3:50 ff)
Geht leider ganz schön oft was in die Hos‘…
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

So. Zu Hause vom Betze.

Da sind sie also, die ersten 3 Punkte für diese Saison. Endlich. Was ein Herzkasper.

Das klare Pro geht heute an die Moral und den Willen das Ding in der Offensive noch mal zu biegen.

Defensiv war das aber kollektiv heute nicht so pralle, um es freundlich auszudrücken. Teils vogelwild.

Wer heute nicht gesehen hat, warum wir noch einen richtig guten 6er brauchen, dem ist schwer zu helfen.

Es fehlt klar an einem Koordinator für den Spielaufbau.

Unser Mittelfeld fand praktisch nicht statt und der Gegner konnte praktisch ohne Begleitung regelmäßig bis in unseren 16er rein durchmarschieren.

Auch in der IV braucht es gff. tatsächlich noch einen Leader.

Unser einstiges Prunkstück, der Defensivverbund mutiert aktuell zu einem Schweizer Käse. Das muss dringend abgestellt werden, sonst drücken uns andere Gegner 5-6 Buden rein.

Mir wird insgesamt zu spät konsequent drauf gegangen und nicht im Kollektiv gearbeitet. Daran gilt es zu arbeiten.

Den Griff ins Klo mit der Umstellung zur 2. HZ hat Schuster Gott sei dank wieder korrigiert und auch eingestanden, dass das nicht so der Hit war. Passiert, Schwamm drüber.

Redondo hatte heute einen echt krass gebrauchten Tag, da lief mal gar nichts zusammen. Und auch bei Boyd wollte die Kugel einfach nicht rein.

Ache ist einfach nur ein Stier. Das ist die Verstärkung schlechthin vorne in der Offensivabteilung. Was der Junge rackert und ackert, aber mit Ertrag, dass ist der Unterschied zu so einigen anderen.

Laut Trainer Andeutungen werden wir, wenn Boyd und Ache vollständig fit sind, wohl noch in den Genuss kommen, dass beide gleichzeitig auf dem Platz stehen.

Puchacz saustark.

Lobinger hat leider wieder gezeigt warum er vielleicht doch noch wechseln sollte. Bezeichnend als er sich an der Torauslinie von Elversberg selbst zum
Abstoss für Elversberg ausgespielt hat.

Tachie sehr bemüht, macht Betrieb, sieht dann aber in den entscheidenden Momenten wie Redondo und auch Opoku unglücklich aus. Wir haben 3 echt schnelle Flügel, aber leider etwas Abschlusschwach. Daran muss ebenfalls gearbeitet werden.

Krahl hat noch Wackler, aber man merkt mit jeder Minute auf dem Feld, dass er sicherer und besser wird. Paar sehr starke Paraden. Stark auch, wie er die 3 Punkte am Ende gehalten hat, als er in letzter Sekunde den Elversberger Schuss entschärfte.

Es gibt viel zu tun bis zum Spiel in Paderborn.

Aber erst mal nehmen wir sehr gerne die 3 Punkte mit, die die angespannte Situation aus den ersten beiden Spielen heute mal etwas beruhigen.
Das Eckige muss ins Runde
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

War das anstregend, hat das Nerven gekostet...

Schwer zu sagen, obs am Liverticker hängend "leichter" zu ertragen war, als es zu sehen.
Vielleicht hätte ich mir die immer grauer werdenden Haare vermutlich ausgerissen. Es war die Hölle; das nächste Spiel werde, muss ich wieder live sehen.

Das wird nicht immer so grossartig enden, so ein Spiel kannst Du auch mit Null Punkten beenden.

Haben wir aber nicht, alle 3 Punkte haben wir mitgenommen, erkämpft, erstolpert, wie auch immer.

3 Spiele, 3 Punkte. Halten wir den Schnitt, erreichen wir unser Saisonziel.

A long and winding road das wird.

Man darf seit gestern zuversichtlicher sein.
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Ache ist einfach nur ein Stier. Das ist die Verstärkung schlechthin vorne in der Offensivabteilung. Was der Junge rackert und ackert, aber mit Ertrag, dass ist der Unterschied zu so einigen anderen.
Absolut!
Geil auch mal wieder seine geile Grätsche (glaube in der Nachspielzeit) auf Höhe unserer Ersatz Bank.
Der Typ ist eine echte Verstärkung.

Das war kein Spiel für schwache Nerven, aber das Stadion stand hinter der Mannschaft, auch als es zu kippen drohte. Es wurde weiter unterstützt, auch nach dem kurzen Schock zum 1:2
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Elversberg der erwartet starke Gegner. Jeder, der wie ich die Elv seit Jahren beobachtet, war über die Qualität und die fussballerische Überlegenheit nicht überrascht!!
Langsam fange ich an an Schuster zu zweifeln. Lobinger spielen zu lassen in der 2. Liga ist schon ein Witz. Aber in einer solchen Phase eines Spiels den einzuwechseln und im Grunde mit einem Spieker weniger zu agieren ist schon sehr fraglich. Was hat eigentlich Klement verbrochen? Wie muss der sich vorkommen bei einer Einwechslung von Lobinger. Ich würde Lobinger von Herzen gönnen, dass er auf seinem Niveau eine Mannschaft in der Regionalliga findet wo er Tore schießen kann und Spass am Fussball hat. Was wäre mit dem FC Homburg, Herr Nardi??.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Solange es @dBB kein Phrasenschwein gibt:

Wir gewinnen zusammen, wir remisieren zusammen, wir verlieren zusammen. Tiger im Tank. Er ist kein Kandidat für den Ballon d'Or, er ist ein "Mistkerl", aber er ist UNSER Mistkerl.

Keinem würde ich einen Siegtreffer so gönnen wie Lobinger.

Das Spiel wird kommen, wann und wo auch immer. Und nicht in Homburg, sondern im FCK-Trikot.
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Es ist doch klar das ich in der Situation lieber lobinger bringe als Klement.
Zur Not kann der als letzte Aktion körperlich robust hinten einen raus Köpfen wenn es sein muss. Das er dann eher Slapstick macht und sich selbst ausspielt und es dann abstoss gab steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ganz sicher Wechsel ich in der 89. Klement nicht ein.
FightForBetze
Beiträge: 997
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Junge Junge, was war da denn in der Abwehr los? Ich glaube selbst in einem Hühnerhaufen herrscht mehr Absprache und Zuordnung. 3x nach einer Ecke kommt da ein Elversberger wirklich vollkommen frei zum Kopfball, keine Zuordnung zum Mann, alle Rennen nur Richtung Ball?! Habe ich in der Masse in so einer Liga selten gesehen. Lag es daran das Luthe nicht im Tor stand und nicht dirigierte? Mannschaften wie der HSV oder Schalke hätten da mind. 2 Chancen von versenkt und der Ofen wäre wieder aus gewesen. Da ist dringender Handlungsbedarf und bei allem Respekt ich hoffe nicht das nur Soldo die Antwort darauf ist, wir benötigen hinten noch einen richtigen Qualitätsspieler.
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Datenleak hat geschrieben:Es ist doch klar das ich in der Situation lieber lobinger bringe als Klement.
Zur Not kann der als letzte Aktion körperlich robust hinten einen raus Köpfen wenn es sein muss. Das er dann eher Slapstick macht und sich selbst ausspielt und es dann abstoss gab steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ganz sicher Wechsel ich in der 89. Klement nicht ein.
Das wäre so, wenn Lobinger ein Spieler wäre, der das erfüllt. Leider ist er nur gross und hat aber auch gar kein Kopfballspiel!!! Aber das muß man nicht unbedingt erkennen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wir werden auf absehbare Zeit auf Spieler wie Krahl und Lobinger setzen müssen.

Das ist die FCK-Realität anno 2023.

Und wir werden Tyger nicht für 100 Millionen nach Saudi-Arabien vercheken können. Nicht zu Al Hilall, nicht zu Al Dente und auch nicht zu Al Capone.
Sauewer2
Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2023, 22:17

Beitrag von Sauewer2 »

Hatte Angst das Ehrmann Loch holt uns richtig ein und Krahl schafft das nicht, dabei brauchte Herr Luthe dringend eh Konkurrenz.

Jetzt hat er sie. Krahl mit echter Feuertaufe und Bewerbung auf die Nr.1 . Wenn nicht bei uns , dann in naher Zukunft wo anders ... Wacht auf. Unser 8 Jähriger Sohn hat gestern im Stadion gesagt , er mag Luthe , aber "Glanz Krahl" muss Spielen.

Was glaubt ihr hatte der Krahl Druck die ganze Woche. Heute morgen steht der einen Meter grösser auf , und das hat er sich verdient.
Handy wird sicher auch voller Nachrichten sein.

Die 11, sogar die 29 Spieler unserer Mannschaft hat die Qualität oben mitzuspielen , eine Serie hinzulegen. In der Breite waren wir in den letzten 10 - 15 Jahren nicht so gut aufgestell gewess. Mit dem Abstieg darf diese Mannschaft nichts zu tun bekommen! Eigentlich muss Sie oben mitspielen.
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Über genau solche Spiele kommt man in einen Flow. Die ELV war ein sehr guter Gegner, auch wenn ich fürchte, dass die am Ende doch zu kämpfen haben werden, wenn du aus drei so guten Spielen nur einen Punkt holst.

Ich habe das Gefühl, dass in unserem Kader für unsere Verhältnisse richtig Potenzial steckt. Wir sind noch lange nicht bei 100% und dafür sind da schon jetzt richtig gute Ansätze dabei.

Alleine jetzt mit Ache und Boyd die Option zu haben, endlich mal mit zwei echten Spitzen spielen zu können, bringt uns richtig nach vorne.

Hengens Königstransfer bisher ist in meinen Augen Raschl: Sehr gute Spielübersicht mit und gegen den Ball, hohe Laufbereitschaft mit einer guten Grundschnelligkeit (das unterscheidet ihn zB. von Klement), Ballan- und -mitnahme herausragend, defensiv wie offensiv gute Zweikampfhärte, kurzum: ein top-ausgebildeter, spielintelligenter offensiver MF-Spieler. Dürfte nicht ganz leicht gewesen sein, den zu uns zu lotsen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass er da ist und schaue ihm schon nach drei Spielen einfach gerne beim Kicken zu! :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

@FightForBetze: Du meinst, so wie Luthe die Abwehr die letzten beiden Spiele gegen St. Pauli und Schalke dirigierte, bevor er rausgestürmt kam? :wink: Spass bei Seite.

Erkenntnisse:
Tomiak hat ziemlich gefehlt und Kraus muss sich erst wieder einspielen.

Zimmer macht seit längerem wieder einen fitten Eindruck. Hoffe, die Formkurve zeigt nach oben.

Ritter hat wieder 3-4 Kilo zuviel auf den Rippen, aber trotzdem ganz gut durchgehalten. Sollte wieder ein bisschen an seinen Freistößen arbeiten, jetzt wo Klement scheinbar keine Rolle mehr spielt. :wink:

Opoku mit Leistungsdelle. Braucht Spielpraxis.

Ache ist ein Tier.

Freue mich auf eine Doppelspitze, wie von Schuster auf der PK angedeutet.

Krahl sollte weiterhin spielen. (Bitte, lieber Fussballgott!)
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 19.08.2023, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

@Hessischer Aussenposten

Da bin ich komplett bei dir. Raschl für mich ein super 8er. Enormes Laufpensum, tolle Übersicht und mit einer Pferdelunge ausgestattet.
Ich denke mit ihm haben wir noch viel Freude.
Was mir gestern gefehlt hat war ein klassischer 6er vor der Abwehr. Ich denke mit Niehues auf der Position hätten wir die Elversberger etwas vom Kasten fern halten können.
Da müssen wir definitiv noch handeln.
Ansonsten denke ich auch, dass solche Spiele eine Wende sein können.
Karten für Paderborn hab ich. Lasst uns dort einfach gewinnen und gut iss:-)
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 19.08.2023, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Glotterteufel
Beiträge: 211
Registriert: 16.11.2019, 18:04

Beitrag von Glotterteufel »

Ich möchte mal auf Marlon Ritter zu sprechen kommen. Was hat der Kerl, dass er sich so asozial auf dem Platz benimmt. Als er die Gelbe bekommt, hat er den Gegner- so meine Auffassung - richtig übel beleidigt. Er grätscht den Ball ins Seitenaus, vereitelt eine gefährliche Situation, kann man sich gerne auch mal feiern. Aber dem Gegenspieler, der fair war, so hinterher zu schreien, macht einfach ein schlechtes Bild. Leider fällt gerade er mit sowas immer wieder auf.
Gestern wäre Rot nicht unangebracht gewesen. Damit schadet er nur sich und uns allen.

Da muss mal ein Gespräch her mit ihm.
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

MünchnerTeufel hat geschrieben:
In Sachen Klement:

Den muss er bringen, bringt ihn aber nicht. Wäre das Spiel heute verloren gegangen oder nur unterschieden, dann wird er sicherlich mehrfach die Frage gestellt bekommen, warum er Klement nicht gebracht hat und ob er ein Problem mir ihm hat. Die Mannschaft hat gewonnen, somit gibt ihm der Erfolg Recht, Glück gehabt, fürs Erste!

Zum Glück kommt Tomiak wieder zurück. Bitte für Elvedi!
Wofür genau hätte er die Boing bringen sollen? Es war ein Kampfspiel, die elversberger pressten wie die Teufel. Aus Angst vor Zweikämpfen hätte die Boeing angefangen zu kreiseln, wie er es gerne macht. Ich bleibe dabei: einen Spieler wie Klement kann kein Zweitligist brauchen. Da ist Atik widerstandsfähiger… ich sehe Klement bei Mannheim, Saarbrücken, Dresden evtl Bielefeld
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Bin persönlich immer noch ratlos..

Die Freude über die extrem wichtigen 3 Punkte ..der ersehnte Heimsieg nach einer gefühlten Ewigkeit..das tolle Tor von Zimmer (dem ich es absolut gönne da er viel Kritik einstecken musste)

..sollte doch eigentlich genug sein um nach ebenfalls gefühlten Monaten schlechter Leistung und Ergebnis-Krise zufrieden zu sein..ist es aber iwie doch nicht.

Es waren die ein oder anderen Lichtblicke dabei .. Ache raschl Krahl am Ende mit super Reflex..auch unser Pole gefällt..rennt sich aber zu oft fest ..probiert es aber.

Aber wie kann es sein das wir hinten und im Mittelfeld so dermaßen schlecht stehen und gegen den Ball arbeiten..das war nichtmal Kreisklasse.

Wir wurden in HZ 1 auch regelrecht hinten rein gedrückt..ohne Mum

Da ist kein biss und kein Wille den Gegner mal vom Ball zu trennen..sich mal rein zu schmeißen.

Das geht uns seit Januar völlig ab und blitzt nur noch ganz selten 90 min lang auf (HSV)

Liegt es wirklich nur dran das wir einen 6er noch brauchen oder einen Abwehrspieler..ich weiß nicht..

Überzeugt hat mich das Spiel nüchtern und ohne betze Moment leider überhaupt nicht und ich Frage mich ob wir falls doch keine Verstärkung kommt mit dieser Einstellung wirklich die Klasse halten.
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.08.2023, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Betzeopa59
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2019, 08:18

Beitrag von Betzeopa59 »

Muß ein paar Impressionen loswerden. Ende gut alles gut, nicht ganz. Die Abwehr heute vogelwild unsortiert. Wie oft da Angreifer völlig frei im Strafraum standen, ein Wahnsinn. Ein paar der offensiven, wie Ritter, Redondo, Tachie waren offensiv sehr harmlos, man hatte nie das Gefühl, dass es gleich rappelt. Dafür Ache eine Waffe, der wird noch viel Freude bereiten. Raschl und Puchacz durchaus eine positive Belebung.
Zimmer gleicht seine Abwehr-Böcke spektakulär aus, und ein starker Grahl hält quasi in letzter Sekunde den Sieg fest, nach wiederum bedenklicher Abwehrleistung.
Wer an Herzschwäche leidet, sollte sich besser kein "Betzespiel" anschauen.
Antworten