Forum

Kaderplanung 2023/24, oder: Das schwierige zweite Jahr (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ich empfehle neben Gibs und Basenach die mehr gerne verleihen möchte auch den Lobinger zu verleihen, in der 4 Liga findet man bestimmt nen Abnehmer, dort könnte er Erfahrung sammeln und gestärkt zurück kommen.

Wichtig wäre das noch ein 6er kommmt, und auch noch ein 4 IV,

Ein guter IV Alternative wäre Papadopoulos

https://www.transfermarkt.de/antonios-p ... ler/482573
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Lobinger in die 4. Liga verleihen?
Sagt mal, wollt ihr den Jungen komplett verarschen? :tadel:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Dirk Schuster hat heute ein paar Updates zur FCK-Kaderplanung gegeben:

Bild

Ein bis zwei Spieler sollen noch kommen, zwei noch gehen

Nach der Verpflichtung von Nikola Soldo und dem Abgang von Lars Bünning hat der 1. FC Kaiserslautern seine Transfer-Aktivitäten noch nicht abgeschlossen. Ein bis zwei klare Verstärkungen sollen noch kommen.

"Bin sehr guter Dinge": FCK in Gesprächen mit einem Sechser

"Es stehen noch Wünsche bei Thomas Hengen auf dem Zettel", berichtet Trainer Dirk Schuster von seinem Austausch mit Geschäftsführer Hengen. Auch nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Soldo, der auch auf der Sechser-Position spielen kann, sei die Suche für das Zentrum noch nicht abgeschlossen. "Klar ist, wir suchen nach wie vor Verstärkung auf der Sechser-Position und sind da auch in Gesprächen. Wir suchen einen Spieler, der viel Qualität mitbringt. Das ist noch nicht abgearbeitet, ich bin aber sehr guter Dinge, dass wir das im Rahmen dieser Transferperiode noch hinkriegen."

Trotz Soldo-Transfer weiter Ambitionen auf Heintz-Verpflichtung?

Da die Roten Teufel mit Soldo nicht nur einen Defensivmann hinzugewonnen, sondern mit Bünning zu Dynamo Dresden auch einen weiteren abgegeben haben, stehen nach wie vor nur vier "echte" Innenverteidiger im FCK-Kader: Neben Soldo noch Kevin Kraus, Boris Tomiak und Jan Elvedi. Da die Männer in Rot aber auch flexibel mit Dreierkette agieren möchten, hatten Schuster und Sportchef Hengen immer wieder betont, eigentlich fünf im Kader haben zu wollen. Noch vor 14 Tagen hatte Schuster deswegen unterstrichen, man sei in diesem Bereich "unterbesetzt".

Heute bekräftigte der 55-Jährige, dass auch auf dieser Position noch etwas passieren könnte. "Wir sind relativ dünn besetzt in der Defensivreihe und haben in dieser Richtung noch Sechser und Innenverteidiger im Auge, die wir möglicherweise noch zu uns holen wollen." Damit ist auch eine Verpflichtung des ehemaligen Lautrers Dominique Heintz weiterhin nicht vom Tisch, der bei Champions-League-Teilnehmer Union Berlin keinen Stammplatz inne hat.

Ciftci und Basenach stehen noch auf der Verkaufsliste

Zudem verkündete der FCK heute, dass mit Neal Gibs ein weiterer Spieler leihweise den Verein verlassen wird. Damit stehen nun nur noch Mittelfeldmann Hikmet Ciftci und Nachwuchsprofi Aaron Basenach auf der Liste der Spieler, die abgegeben oder verliehen werden sollen.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SV Elversberg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Hans P

Beitrag von Hans P »

Angeblich ist Domme bei dem anderen FCK (Köln) im Gespräch. Sollte das Realität werden, wäre das Thema Heintz wohl für immer erledigt und meine Sympathie für ihn stark abgekühlt.
alexislalas

Das beruhigt mich sehr, das noch ein DM Spieler kommen soll und man dort in fortgeschrittenen Gesprächen ist.
Weil mit Soldo und Niehues haben wir ja 2 nicht gerade erfahrene Spieler auf der Position, ein Spieler der etwas mehr Spiel - und Lebenserfahrung hat wäre mir da sehr Recht.

Und einen gescheiden Abwehrcheg.
alexislalas

Hans P hat geschrieben:Angeblich ist Domme bei dem anderen FCK (Köln) im Gespräch. Sollte das Realität werden, wäre das Thema Heintz wohl für immer erledigt und meine Sympathie für ihn stark abgekühlt.
Das mit dem Interesse, aber dort wäre er IV Nr.4, hinter Chabot, Hübers und Killian.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Hans P hat geschrieben:Angeblich ist Domme bei dem anderen FCK (Köln) im Gespräch. Sollte das Realität werden, wäre das Thema Heintz wohl für immer erledigt und meine Sympathie für ihn stark abgekühlt.
Laut PK Baumgart heute, braucht er keinen weiteren Innenverteidiger.

https://www.kicker.de/baumgart-mein-kad ... 33/artikel
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Jacob

Beitrag von Jacob »

Soldo ist wohl einfach der Ersatz für Bünning, hoffentlich ein qualitativ höherwertiger, sonst hätte der Transfer wenig Sinn.
Wenn wir wirklich bei der Dreierkette bleiben reichen 4 IVs nicht. Auf jeden Fall brauchst du 5, am besten 6 (evtl. eigener Jugendspieler mit Potenzial für den Notfall).
Somit habe ich auch nicht verstanden,warum Medien wie kicker und RP sofort den Schluss zogen, dass damit Heintz oder noch ein anderer IV nicht kommt.
Mein Gefühl sagt mir, dass Heintz am letzten Tag des Transferfensters hier aufschlagen wird.
Wenn er wirklich nochmal kommen will, dann kann er sich nicht mehr so viel Zeit lassen.
Natürlich könnte es auch leeres Gerede sein.

Auf den Sechser bin ich wirklich sehr gespannt. So wie das für mich klingt, dürfte der aus Liga 1 kommen.

Dass Basenach geht, ist logisch. Der wird hier erstmal nicht spielen. Die Schritt aus der U21-Oberligamannschaft in die 2.Liga ist wohl wirklich zu gross. Wenn wir uns eine 2.Mannschaft in der Regio leisten können, sollten wir das anstreben.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Der gesuchte 6er aus der Bundesliha kann nur Sebastian Rudy oder Josuha Guilavogu sein
SEAN

Beitrag von SEAN »

Soldo als Ersatz für Bünning gibt für mich schon daher keinen Sinn, weil Soldo auch Rechtsfuß ist. Einer mit Links als IV ist jetzt überhaupt keiner mehr da. Selbst wenn Heintz noch kommt, und wir dann einen Linksfuß haben, hinter ihm als "Backup" ist dann wieder keiner da. Würde er dann ausfallen, bleibt fast nur noch der Wechsel auf 4erkette mit Zuck oder Puchacz auf LV.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Fröhnerhof hat geschrieben:Der gesuchte 6er aus der Bundesliha kann nur Sebastian Rudy oder Josuha Guilavogu sein
Ich glaub kaum, das ein Guilavogu für uns finanzierbar wäre. Rudy könnte klappen, der ist auch wesentlich besser bei Toren und Torvorlagen, und je nach dem, wo er wohnt, braucht er nicht einmal umzuziehen. Hoffenheim-Kaiserslautern, knappe Stunde.
Allerdings auch schon 33, und ob er von der West als Hoffenheimer willkommen geheißen wird......?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Lobinger in die 4. Liga verleihen?
Sagt mal, wollt ihr den Jungen komplett verarschen? :tadel:

Stimme Ich dir voll und ganz zu!
In Liga 3 ja, auf jeden Fall! Zumal er da technisch sicher oben dabei wäre und körperlich zulegen kann, denn Letzteres ist was ihm fehlt.

Das Basenach ausgeliehen werden soll unterschreib Ich. Die Leihe von Gibs ist richtig.
Hab iwo nen Post hier gelesen dass Schuster ja nicht auf die Jugend setzen würde. Fakt ist einfach dass der Spagat zwischen 1. und 2. Mannschaft viel zu groß ist. Ist doch perfekt wenn die Jungs wo anders lernen und gestärkt zurück kommen.

Das Kicker blabla ist mir egal. Ich sehe in der Soldo Verpflichtung in keinster Weise ein Ende der Heintz- Bemühungen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@SEAN: Beimden Toren bitte nicht nur diemBundesliga Tore zählen, sondern auch die in Ligue 1. und dann sind die beiden plötzlichnwieder gleich auf, was eigene Tore betrifft. In Sachen Vorlagen bleibt Rudy klar vorne. Ich fände beide Spieler höchst interessant. Guilavogui hätte den Charme, dass der auch IV spielt, Rudy eher RV, wo wir ganz gut versorgt sind. Bin gespannt, ob einer der beiden der gesuchte Sechser wird.

Was von Baumgarts Aussage zu halten ist, dass er keine OV mehr braucht, weiß ich noch nicht. Könnte auch eine Finte sein. Wäre aber natürlich schön, wenn es doch noch was mit Heintzis Rückkehr würde. Bleibt spannend…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
oleola

Beitrag von oleola »

Ganz ehrlich, wenn man sich inzwischen die Kommentare zu unserem einstigen "Helden" Zimmer durchliest, müsste man Heintz eigentlich von einer Rückkehr abraten. Bei unserer Erwartungshaltung kann er sowieso nur verlieren...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

@oleola:
Stimmt zwar aber so pessimistisch sehe ich das nicht mehr.
Die Kommentare der unsachlichen Querulanten nehmen doch sehr ab. Gott sei Dank.
Zimmer ist ein Held. Fertig. Und DH auch. Schlechte Spiele hin und her. Die haben auf jeden Fall mehr gute als schlechte Spiele gemacht.
Das zählt. Einmal rot immer rot. 90% der Leute hier sind super.
Das muss man auch mal sagen!
Wir sollten nicht die Destruktiven in dem Mittelpunkt setzen - einfach ignorieren.
Heintz wäre super!!! Wir haben eh eine klasse Mannschaft.
Was die Jungs in den letzten zwei Jahren gebracht haben - einfach super.
Forza FCK
Wuttke
.
alexislalas

SEAN hat geschrieben:
Fröhnerhof hat geschrieben:Der gesuchte 6er aus der Bundesliha kann nur Sebastian Rudy oder Josuha Guilavogu sein
Ich glaub kaum, das ein Guilavogu für uns finanzierbar wäre. Rudy könnte klappen, der ist auch wesentlich besser bei Toren und Torvorlagen, und je nach dem, wo er wohnt, braucht er nicht einmal umzuziehen. Hoffenheim-Kaiserslautern, knappe Stunde.
Allerdings auch schon 33, und ob er von der West als Hoffenheimer willkommen geheißen wird......?
Oder es ist Goralski, der gerade letzte Woche seinen Vertrag aufgelöst hat. Ein Typ der zu Schuster passt, Ehrlicher Arbeiter.

http://www.transfermarkt.de/jacek-goral ... ler/199297
Klose8907

Beitrag von Klose8907 »

Könnte mir vorstellen, dass es Klaus Gjasula wird. Passt von der größe, wohnt in der Nähe und dürfste bei Darmstadt nicht mehr die große Rolle spielen. Rudy ist für Schuster sicher zu klein fürs DM.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Goralski ist zu klein für DS mit 1,72m auf der 6er Position
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Naja und Rudy ist auch nur 1,80m..
Nur Josuha Guilavogu ist mit 1,88m von den Dreien interessant für DS..
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wheymann hat geschrieben:@oleola:
Zimmer ist ein Held. Fertig. Und DH auch. Schlechte Spiele hin und her. Die haben auf jeden Fall mehr gute als schlechte Spiele gemacht.
Wir sollten nicht die Destruktiven in dem Mittelpunkt setzen - einfach ignorieren.
Forza FCK
Wuttke
.
Fettes Danke!
Der Herr Zimmer stieg herab vom Olymp, um uns den Arsch vor der 4. Liga zu retten.
Er ist ein Held.
Ein schwaches Spiel kann man auch mal kritisieren, doch leider schießen sich hier zu viele Meinungsmacher auf einige unsere Spieler regelrecht ein, selbst wenn sie in einem Spiel gar nicht gespielt haben.
Die Namen sind ja bekannt.
Die gleichen Schwätzer stehen dann aber im Stadion, um "Jullneverwookalon" mit emporgehobenem Schal zu intonieren.
Ich finde es regelrecht zum Kotzen,
denn unsere Spieler sind unsere Spieler, und kein Freiwild! Merkt euch das mal.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Dommi
Beitrag von Dommi »

Vielleicht wird der 6er auch ein altbekannter...

Nicolai Rapp
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Mir kommt es vor, als wollten hier einige den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Aussagen wie "Mannschaft ist super, letzte zwei Jahre waren super, alles ist toll, Heintz ist ein Held, Zimmer steigt vom Olymp" sind ja nun ähnlich plakativ wie das notorische Eingedresche einiger Weniger auf bestimmte Spieler.

Im übrigen kommt es zumindest mir nicht so vor, als würden hier Spieler grenzüberschreitend runtergemacht, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Es wird diskutiert und es wird kritisiert, und da fallen auch mal deutliche Worte. Gehört dazu und ist meines Erachtens das gute Recht eines jeden Fans.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
immerfan

Beitrag von immerfan »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Wheymann hat geschrieben:@oleola:
Forza FCK
Wuttke
.
Fettes Danke!
Der Herr Zimmer stieg herab vom Olymp, um uns den Arsch vor der 4. Liga zu retten.
Er ist ein Held.
Ein schwaches Spiel kann man auch mal kritisieren, doch leider schießen sich hier zu viele Meinungsmacher auf einige unsere Spieler regelrecht ein, selbst wenn sie in einem Spiel gar nicht gespielt haben.
Die Namen sind ja bekannt.
Die gleichen Schwätzer stehen dann aber im Stadion, um "Jullneverwookalon" mit emporgehobenem Schal zu intonieren.
Ich finde es regelrecht zum Kotzen,
denn unsere Spieler sind unsere Spieler, und kein Freiwild! Merkt euch das mal.
Genauso isses!
Sie tragen unser Trikot, wobei Zimmer schon immer unser Trikot getragen hat. Am Körper und im Herzen. Einer mit Betze Gen, das hat er sich aus der West behalten. Hört ihr die Kurve schrei‘n …
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Dommi hat geschrieben:Vielleicht wird der 6er auch ein altbekannter...

Nicolai Rapp
Der Junge würde uns selbstverständlich weiterhelfen. Nur, mir fehlt da die Bereitschaft 2. Liga zu spielen, bei einem Team, das nicht um den Aufstieg mitspielt.
Bitte korrigiert mich, aber ich meine mich zu erinnern, dass Rapp sich nicht in Liga 2 sieht bzw Ansprüche hat, die ein gutes Stück über dem FCK liegen.

Sportlich super. Aber der sollte auch schon richtig Lust haben zum FCK zurückzukommen. Und da habe ich sehr große Zweifel.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Jacob hat geschrieben:Soldo ist wohl einfach der Ersatz für Bünning, hoffentlich ein qualitativ höherwertiger, sonst hätte der Transfer wenig Sinn.
Wenn wir wirklich bei der Dreierkette bleiben reichen 4 IVs nicht. Auf jeden Fall brauchst du 5, am besten 6 (evtl. eigener Jugendspieler mit Potenzial für den Notfall).
Somit habe ich auch nicht verstanden,warum Medien wie kicker und RP sofort den Schluss zogen, dass damit Heintz oder noch ein anderer IV nicht kommt.
Mein Gefühl sagt mir, dass Heintz am letzten Tag des Transferfensters hier aufschlagen wird.
Wenn er wirklich nochmal kommen will, dann kann er sich nicht mehr so viel Zeit lassen.
Natürlich könnte es auch leeres Gerede sein.

Auf den Sechser bin ich wirklich sehr gespannt. So wie das für mich klingt, dürfte der aus Liga 1 kommen.

Dass Basenach geht, ist logisch. Der wird hier erstmal nicht spielen. Die Schritt aus der U21-Oberligamannschaft in die 2.Liga ist wohl wirklich zu gross. Wenn wir uns eine 2.Mannschaft in der Regio leisten können, sollten wir das anstreben.
Gebe dir in einigen Punkten recht bei dem, was du geschrieben hast. Allerdings hätte ein Verbleib Bünnings auch nicht wirklich Sinn ergeben, da er ja von sich aus weg wollte. Von daher ist der Bünning-Ersatz, und nicht anders ist Soldo derzeit zu bewerten meiner Meinung nach, schon sinnvoll. Da er zusätzlich auf der 6 zu spielen vermag, hat er einen kleinen Vorteil gegenüber Bünning, was sein Kaderstanding betrifft.

Bin aber wieder bei dir, was die Anzahl der potenziell notwendigen IVs betrifft. Hier wäre als Nr. 6 ein Vakouftsis auch ausreichend, meiner Meinung nach. Fehlt dann aber noch einer mit richtig Qualität. Und wen wir uns da wünschen, ist wohl allen klar. :wink:

Ob er es werden wird - deine Einschätzung, dass erst zum Ende der Transferperiode eine Entscheidung fallen wird, daran glaube ich auch. Drücken wir mal die Daumen.
Cogito, ergo sum!
Antworten